Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

):
: die Haube wurde umgebaut... der komplette Grill wurde ausgeschnitten:
... geht schon gar nicht
... also bohren, fräsen, feilen, schleifen... aber mit dem Ergebnis bin ich noch nicht wirklich zufrieden... wenn's mich überkommt, wird der ganze Einsatz aus Sheet neugemacht
, da auch die Rippen im falschen Winkel angeordnet sind... aber fürs erste bleibt das gepimpte Original:
Na das sind doch mal 2 schöne Updates!
Da mein Bau aber zur Zeit ruht, kann ich ja zum Glück hier an dieser Stelle die Augen offen halten, wie du die Sache lösen wirst. Also, schön weitermachen...
die war innerhalb von 10 Minuten im MS Paint entstanden... die ist sehr rudimentär
ich hab sie auch nicht zum Bau gebraucht, sondern heute abend auf die Schnelle für den Beitrag hingeworfen.... ist nur zur Darstellung, wie die verschiedenen Durchmesser der Rohre zusammenspielen...
...deswegen hatte ich auch die Skizze mit eingestellt... Nachbau explizit erwünscht... und wie gesagt, wenn dir Verbesserungen einfallen, ich bin ganz Ohr... ich hatte das bei diesen beiden Zugmaschinen auch zum ersten Mal gemacht... da ist auf gut neudeutsch noch jede Menge "room for improvement"... die Wellen sind aber auch insgesamt ein leidiges Thema... ich hatte schon öfters Wellen, die eigentlich zu kurz waren und im Getriebe und Differential nur grad noch so drinhingen... auch dort habe ich schon teilweise die Bausatzwellen aufgeschnitten, verlängert und verschliffen... das entfällt bei dieser Variante dann glücklicherweise komplett, da sich die Welle in der Länge leicht anpassen lässt...
... nein, es war schlicht so, daß das kleine glatte Alurohr, mít CA geklebt, einfach nicht stabil genug an der Plastiklasche festhielt... daher wurde ein Replacement aus Plastik verwendet... BISHER ist es noch stabil 

Im Vergleich mit dem Originalbild weiter oben muss ich sagen: kann man lassen.... nicht schön aber einmalig
.
)
!!!!
...bis dahin bleibts nur beim Ehrgeiz...
...aber der ist definitiv da... und der NOCH ehrgeizigere Plan, der allerdings Zugang zu oder besser den Besitz einer CNC-Fräse voraussetzt, wäre die Konstruktion eines amerikanischen MWT-Gespannes... aber erstmal müssen die beiden Europäer fertig werden... 
!!!!! Das ist schon eindrucksvoll bestätigt
!!!!! Ich kanns nur wiederholen, WAHNSINN, WAHNSINN ,welch eine Leidenschaft
...und daher geht es dann endlich auch hier weiter: 
) entsteht der Hntergrund, dann werden die Trittstufen und seitlichen Umrandungen aus dem 1.5er Material aufgebaut:
- hat sich ein Modellbaukollege erboten, mir die Haltewinkel CNC-gefräst zur Verfügung zu stellen. Daher nach dem persönlichen am Samstag hier nochmal ein schriftliches herzliches Dankeschön
an Guido "Die Leitplanke" Kehder, der meinen verweifelten und vergeblichen Anläufen ein Ende gesetzt hat 

! 

... weil evtl. ändere ich ja meine Meinung auch noch 

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH