Sie sind nicht angemeldet.

Decals: Decals ablösen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Mittwoch, 8. Juni 2011, 12:42

@Jörg: Danke für den Tipp aber die Mthode ist mir etwas zuuuu Zeitaufwendig :wink:

@Denny: joa das klingt nach einer guten Lösung. Kann ich das auf der Homepage direkt bestellen..? Ich glaube, Du bist mein Gott^^. Der Umbau ist nämlich wichtig, da er en Geschenk werden soll.

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 8. Juni 2011, 12:46

Du hast ne PN :)

Cute and cuddly, boys!!!

33

Mittwoch, 8. Juni 2011, 14:44

So, und jetzt kassier ich meine trillion Euro Tippgeberprovision...


Du hast ne PN :)


Hätt nie gedacht, das du ihm wirklich deine Kontodaten zuschickst .... 8o

Lieber Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

34

Mittwoch, 8. Juni 2011, 14:48


Hätt nie gedacht, das du ihm wirklich deine Kontodaten zuschickst .... 8o

Lieber Gruß
Dieter


Du, nu hat der mich arm gemacht... ;( Und ich hab mir gestern erst ein neues Auto gekauft :D

35

Mittwoch, 8. Juni 2011, 15:07

Tom,
geb ihm niemals dein neues Auto, du siehst ja hier was er dann daraus macht :abhau: :abhau:
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 8. Juni 2011, 15:08

:baeh:

Cute and cuddly, boys!!!

37

Sonntag, 7. August 2011, 22:44

Aufkleber entfernen

Hi Jungs..

kleine Frage. Ich möchte ein R/C Modell etwas neu ladckieren. Dazu müssen die Aufkleber ab. Wie bekomme ich da am Besten diese ab..? Nur abziehen geht nicht, da sonst Klebereste bleiben, die ich nicht so einfach weg bekomme.
Gibts da ne Möglichkeit..? Bremsenreiniger, ? Spüli..?

Danke Euch für die Hilfe... :wink:

Beiträge: 526

Realname: Stephan

Wohnort: im schönen Westerwald

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 7. August 2011, 23:15

Gegenfrage! Lexan oder Kunstoffkaro?

Wenns nur um die Aufkleber geht, runter reißen, evtl. erst mit einen Fön was erwärmen, und dann die Klebereste zb mit Bremsenreiniger, Aufkleberentf. oder ähnliches entfernen.
Sollte, wenns eine Lexankaro (innen lackiert) ist, nix passieren.
Ist die Karo aus Kunstoff, Aufkleber runter, anschleifen, neue Farbe fertig

Gruß
Stephan :wink:
Eines Tages wollte Gott einen Rennfahrer erschaffen.
Den endgültigen.
Er legte in das Gen-Blättchen alles rein, was den endgültigen Rennfahrer ausmacht.

Dann nannte er ihn Senna.

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 7. August 2011, 23:33

Kannst auch probieren, eine Ecken los zu machen und dann Cockpitspray dahinter zu sprühen. Du solltest auch darauf achten in welchem Winkel du den Aufkleber abziehst, höchstens in 45° Winkel und langsam, dann sollte der Kleber auch mit abgehen. Wenn kleberester bleiben, ein Tuch mit Isopropanol oder Waschbenzin tränken und drauf legen und so den Kleber 1 2 Minuten einweichen und dann abwischen. Das Tuch dabei immer mal wenden, weil es sich mit dem Kleber zusetzt und man dann alles nur verschmiert.
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

40

Dienstag, 9. August 2011, 22:08

Danke Euch für die Hilfe, Jungs. ALso die Karo ist aus Plastik und die Aufkleber sind arg hartnäckig. Ich werd mal versuchen, die Aufkleber vorsichtig abzuziehen. DIe Karo muss dann eh vorbereitet werden.

41

Mittwoch, 10. August 2011, 00:29

Hallo!
Plastik?
Könntest Du das "Plastik"etwas genauer beschreiben?Sonst wird es schwierig Dir zu helfen!
mfG Ralf

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 10. August 2011, 01:49

Hi,

ich habe Dichtungsentferner von Berner verwendet, um großflächige AUfkleber von meinem VW Bus T4 zu entfernen. Wie der auf Plastikkarossen verträglich ist, kann ich auf nicht sagen. Zumindest hat es keine Probleme mit den Fensterdichtungen und Plastikrahmen sowie dem Emblem hinten und den Kunststoffteilen seitlich gegeben.

Ich hab diesen hier von Berner gehabt.

Beiträge: 526

Realname: Stephan

Wohnort: im schönen Westerwald

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 10. August 2011, 10:28

Naja, wenn nicht gerade ein No-Name ultra billig RC ist, wirds wohl ne ABS Karosse sein.
Die sollten etwas schärfere Reiniger vertragen können

Gruß
Stephan :wink:
Eines Tages wollte Gott einen Rennfahrer erschaffen.
Den endgültigen.
Er legte in das Gen-Blättchen alles rein, was den endgültigen Rennfahrer ausmacht.

Dann nannte er ihn Senna.

Verwendete Tags

Decals

Werbung