Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 505

Realname: Patrick

Wohnort: tiefschder Südwesten

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 12. August 2008, 18:08

Hi Marcel,

Micro Kristal Klear ist die beste Wahl, allerdings auch etwas teurer.

Holzleim hat ähnliche Eigenschaften wie Kristal Klear, würde ich dem Klarlack vorziehen.

Grüße,
Patrick

32

Dienstag, 12. August 2008, 18:21

Hallo,
ich verwende Sekundenkleber nach dem ich das Klarsichtteil mit Future behandelt habe.

Gruß
Michael

33

Dienstag, 12. August 2008, 19:23

also ich benutzte nur Klarlack für die scheinwerfergläser, kannst auch mal kleine Lücke fühlen damit, verwende dafür nur den Klarlack von ModellMaster, mit den Revell wurde mir mal ein Klarsichtteil blind.

Gruß Jürgen

34

Dienstag, 12. August 2008, 20:12

Ich verwende entweder Klarlack von Tamiya aus dem Glas oder Hubrol Clearfix. Letzterer ist ziemlich zäh, das muss man beim Verarbeiten berücksichtigen. Angeblich soll man damit sogar kleinere Scheiben "ziehen" können, habe ich aver noch nie probiert.
Vorsicht bei den Klarlacken! Mit dem Klarlack aus der Revell Airbrush-Serie werden die Klarteile meist trotzdem trübe! Ich denke, dass kann auch mit anderen stark Lösemittelhaltigen passieren.

Beiträge: 395

Realname: Uwe

Wohnort: Rhein.-Berg.-Kreis

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 13. August 2008, 05:53

Faller Expert. Der blaue. Es gibt, glaube ich, noch einen roten(?). Da laufen bei mir die Scheiben und Lampengläser auch nicht an.
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
>Konrad Adenauer< :ok:

36

Mittwoch, 13. August 2008, 06:12

Moin,

vielen Dank für die Tipps!
Werde es natürlich zuerst mit der günstigsten Alternative, dem Ponal probieren, und mich dann je nach Modell "hocharbeiten" ;)

Gruß
Marcel

37

Mittwoch, 13. August 2008, 16:57

Ich nehm den Flüssig-Alleskleber von Tesa. Klebt sehr gut, trocknet klar und greift auch den Lack nicht an. Alternativ geht Patex aus der Flasche.

38

Freitag, 22. August 2008, 20:29

Ich benutzte auch den Klarlack von Tamiya - funktioniert aber nur wenn die Scheibe nicht unter Spannung steht - bei mit jedenfalls.

bis dahin,

Frank
Das Leben ist zu lang für kurze kleine Autos.

39

Sonntag, 24. August 2008, 01:06

Noch ein Tip:
Tauche Deine Klarsichtteile vorher in "Future" ein - dieser Acryl-Bodenversiegelung (USA/England/Niederlande) verhindert das Erblinden des Plastiks bei Sekundenkleber und "normalem" Plastikkleber!
Michael
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"


Modellbau-Freunde-Lingen

40

Sonntag, 24. August 2008, 12:42

Zitat

Original von Der Lingener
Noch ein Tip:
Tauche Deine Klarsichtteile vorher in "Future" ein - dieser Acryl-Bodenversiegelung (USA/England/Niederlande) verhindert das Erblinden des Plastiks bei Sekundenkleber und "normalem" Plastikkleber!
Michael


Hallo Michael,

ihr redet immer alle von diesem Future, könntest du mir mal verraten wo man dieses Wunderzeug bekommt? Ich hab es trotz intensiver Suche noch nirgends gefunden. :doof:

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 24. August 2008, 13:25

Hallo Andre,

das Originale gibt es in den USA und Österreich, hier in der BRD ist es etwa verändert und soll nicht so gut sein.

Ich habe meins von einem US-Angehörigen.
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 24. August 2008, 13:32

Zitat

Original von Sunny
Hallo Andre,

das Originale gibt es in den USA und Österreich, hier in der BRD ist es etwa verändert und soll nicht so gut sein.

Ich habe meins von einem US-Angehörigen.


Edit:

Schau mal hier
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

43

Sonntag, 24. August 2008, 21:46

Sunny, danke für deine Hilfe. :ok:

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

44

Montag, 25. August 2008, 02:11

Zitat

Original von Hörnchen
Sunny, danke für deine Hilfe. :ok:


Aber gerne doch :wink:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

Verwendete Tags

Kleben

Werbung