Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 12. Februar 2014, 19:44

Ich sag mal vorsichtig ja. Ob bis dahin eines meiner Modelle fertig wird glaube ich aber ehrlich gesagt nicht. Ich hock ja schon wieder vor der Kiste anstatt zu bauen ... :whistling:
Es geht ja auch nicht darum das du was fertig hast, sondern das man sich mal trifft und dann weiss wem man nicht mehr schreibt :abhau:
NO BALLS

NO GAME

32

Montag, 17. Februar 2014, 10:44

Hoi zämme

Hier noch genauere Angaben zur Veranstaltung PDF Download

Folgende Teilnehmer stehen fest:
-Carlo82
-modell freak
-tunnelbohrer
-Sharky Jo
-el Maverick
-Dani
-Lotus99
-LittleMole
-
-

Ich würde mal sagen, dass wir uns am Sonntag so gegen 10.30 Uhr vor dem Eingang treffen, damit die Langschläfer unter uns nicht zu früh aus den Federn müssen :hey: :schrei: :schlaf:


Grüsse :wink:
Carlo

33

Montag, 17. Februar 2014, 19:06

Streich bitte das evtl., Carlo :D
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

34

Montag, 17. Februar 2014, 19:15

Isch wägg :baeh:

35

Sonntag, 16. März 2014, 17:32

Hallo Leute
Hallo Carlo

Leider muss ich mich für den 27. abmelden.
Ich werde am 25.4. an der Schulter operiert, aufgrund eines Unfalles beim Downhillen (meine 2. Leidenschaft, aber deutlich gefährlicher als Modellbau).

Ich bin das ganze Wochenende im Spital und kann daher leider nicht teilnehmen.

Natürlich bin ich nicht weg vom Fenster und hoffe sehr, dass ich für das darauf folgende Treffen eine Einladung bekomme.

Also habt viel Spass am 27. und bis bald einmal...

Viele Grüsse. Dani

Beiträge: 137

Realname: Josche

Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

  • Nachricht senden

36

Montag, 17. März 2014, 07:24

Hoi Dani

Schaade...! Auf jedenfall wünsche ich schon mal gute Besserung und alles Gute bei der OP!

Gruss, Josche

37

Montag, 17. März 2014, 18:04

Dem schliesse ich mich vorbehaltlos an. :wink:
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

38

Dienstag, 18. März 2014, 07:40

Hoi Dani

Ich werde am 25.4. an der Schulter operiert, aufgrund eines Unfalles beim Downhillen (meine 2. Leidenschaft, aber deutlich gefährlicher als Modellbau).
Oh je! Kann dir gut nachfühlen. Habe meine Schulter auch mal beim Dual Slalom ruiniert. Jetz spüre ich immer wenn der Winter kommt :S
Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung.
Natürlich bin ich nicht weg vom Fenster und hoffe sehr, dass ich für das darauf folgende Treffen eine Einladung bekomme.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Natürlich würden wir uns freuen, wenn du ein ander Mal dabei bist :wink:

Grüsse
Carlo

Beiträge: 644

Realname: Manfred Bauer

Wohnort: Diessenhofen Schweiz

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 18. März 2014, 07:48

Hallo Dani



Dann auch von mir auf diesem Wege schon mal gute Besserung und alles Gute. :wink:

Man sieht sich dann sicher irgendwie und irgendwann mal...



Gruss vom Rhein



Manfred
Wer bohrt kommt weiter

40

Dienstag, 22. April 2014, 10:55

Hoi zämmä :wink:

Folgende Teilnehmer stehen fest:
-Carlo82
-modell freak
-tunnelbohrer
-Sharky Jo
-el Maverick
-Lotus99
-LittleMole

Ich würde mal sagen, dass wir uns am Sonntag so gegen 10.30 Uhr vor dem Eingang treffen, damit die Langschläfer unter uns nicht zu früh aus den Federn müssen


Nochmals als Reminder :hey: Wie schon mal geschrieben dürft ihr natürlich gerne Familie und/oder auch Freunde mitbringen.

Ich von meiner Seite her, freue mich schon sehr auf den Sonntag :prost:
Und Dani drück ich die Daumen, dass alles klappt bei der OP :ok:

Grüsse
Carlo

Beiträge: 644

Realname: Manfred Bauer

Wohnort: Diessenhofen Schweiz

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 22. April 2014, 14:44

Hallo Zusammen

Freue mich schon auf die Ausstellung.

Ich bin bereits ab Samstag dort und stelle meinen "Tunnelbohrer" aus.

Wenn sich einer "verirren" sollte dann kann er sich ja an meinem Tisch melden, die Gotthard - TBM wird wohl nicht zu übersehen sein..... :party:



Gruss und ansonsten bis Sonntag



Manfred
Wer bohrt kommt weiter

42

Mittwoch, 23. April 2014, 09:26

Hallo Leute

Wünsche Euch viel Spass und vielen Dank für die guten Wünsche.

Grüsse. Dani

Beiträge: 70

Realname: Adrian

Wohnort: Lenzburg Schweiz

  • Nachricht senden

43

Samstag, 26. April 2014, 19:41

Hallo zusammen,

Ich möchte mich noch kurzfristig für morgen anmelden. Geht das noch in Ordnung?


Freunliche Grüsse

Adrian

44

Samstag, 26. April 2014, 21:47

Hallo Adrian

Natürlich freuen wir uns über spontanen Zuwachs. Wir treffen uns um 10.30uhr vor dem Eingang.

Grüsse
Carlo

Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 27. April 2014, 19:45

Hoi Zämä
So, ich hoffe es sind alle gut nachhause gekommen?! Zum glück ist heute Sonntag, sonst hätte der eine oder andere bestimmt noch einen Abstecher in ein Modellbaugeschäft gemacht um sich was fürs Lager zu kaufen (zum beispielne Boeing) :abhau:
War ein super Nachmittag und hat richtig spass gemacht :prost:
Auf baldiges wiedersehen, Marco
NO BALLS

NO GAME

Beiträge: 70

Realname: Adrian

Wohnort: Lenzburg Schweiz

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 27. April 2014, 19:52

Guten Abend,

Da kann ich Marco nur beistimmen. Hoffentlich giebts die möglichkeit euch alle wieder zu treffen.


Grüsse Adrain

modell freak

unregistriert

47

Sonntag, 27. April 2014, 20:59

Hoi,

Jep war Top! Gerne wieder und am besten ohne shops! Wer den Vogel wohl gekauft hat? klick :lol:

48

Montag, 28. April 2014, 07:25

Guten Morgen zusammen

Kann mich nur anschliessen, war ein toller Nachmittag voller Austausch und guter Ideen. Ich denke, dass jeder für sich was mit nach Hause nehmen konnte (nicht nur was zum anfassen ;) ).

LG
Michael

PS: Ich hoffe ich komme heute Abend noch dazu ein paar Bilder von gestern reinzustellen.
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

Beiträge: 137

Realname: Josche

Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

  • Nachricht senden

49

Montag, 28. April 2014, 11:16

Hallo zusammen!

Jep, hat sehr viel Spass gemacht und ich habe die Zeit mit euch gleichgesinnten sehr genossen...!
Danke an alle für die tollen Tips und Tricks, welche ich mitnehmen konnte und bald möglichst ausprobieren werde :ok:

Freue mich schon aufs nächste mal...! :prost:

Hoffentlich bis bald, Gruss Josche

Beiträge: 137

Realname: Josche

Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

  • Nachricht senden

50

Montag, 28. April 2014, 11:31

Ach ja, ganz vergessen... :doof:

Der Name des Kleberersatzes, welcher in der Apotheke geholt werden kann ist:

Trychlorethylen

Gruss, Josche :wink:

51

Montag, 28. April 2014, 12:37

Hi Josche

Danke für den Namen des Klebers. Habe mich ein bisschen schlau gemacht und das Zeug hat einen Haken, aber lest selbst:


https://de.wikipedia.org/wiki/Trichlorethen

LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

Beiträge: 137

Realname: Josche

Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

  • Nachricht senden

52

Montag, 28. April 2014, 13:19

Hoi Michael

ok alles klar, danke für den Hinweis! Dann ist die Sache für mich vermutlich gestorben.

Gruss, Josche

53

Montag, 28. April 2014, 18:22

Bilder

Ich will hier jetzt nicht um den heissen Brei herum reden. Hier ein paar Eindrücke vom Treffen in Fällanden:



















LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

54

Montag, 28. April 2014, 20:18

Hoi zämmä

Auch ich habe es super gefunden. Es war eine tolle Bereicherung (nicht nur fürs Lager :D )

Danke Michael für die tollen Bilder :prost:

Nun werden wir das ganze etwas verdauen (manche auch in finanzieller hinsicht :D ) und dann gibts den nächsten Termin.

Grüsse
Carlo

P.s. auf den Baubericht von der Boeing freue ich mich schon. Ich hoffe, dass es das WMF in 30 Jahren noch gibt :lol:

modell freak

unregistriert

55

Dienstag, 29. April 2014, 00:12

Sali,

Ihr seid Lustige! Gut ich baue den Vogel. Meine D9 ist jedoch Primär 8) Ätsis und Fahrwerk mit detaildecals sind Bestellt bei 1001Modellbau.de. :D Ihr gönnt mir mein Lager ja doch nicht. :motz: Danach habe ich ja fast nix mehr, was soll ich denn dann machen?

Jetzt habe ich jedoch ein Problem. Ich finde für den keine schönen Decals, denn die Boeing 747 8 ist was grösser als die Anderen. Somit nicht gerade so das Angebot an Zubehördecals. Währe für Hilfe dort Aufgeschlossen. :hey: So Arkiair Decals währe gut. klick Mit Parafilm wirds wohl gehen. ;( Und wo soll ich danach den Brummer hinstellen? 53 cm Lang wie Breit da habe ich doch keinen Platz für! X(

Grüsse Dominik

Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 29. April 2014, 08:26

Hoi Dominik
Mein Tip; häng den Vogel an die Decke und hau dir 2 mal am Tag die Birne dagegen :abhau: Nach einer Woche hast die Nase voll und knallst ihn runter. Somit wäre das Decalproblem auch gelöst :lol:
NO BALLS

NO GAME

Beiträge: 644

Realname: Manfred Bauer

Wohnort: Diessenhofen Schweiz

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 29. April 2014, 08:49

Hallo Zusammen



Auch mich hat es sehr gefreut euch persönlich zu treffen, und auch der Besuch von Euch an unserem Clubstand mit der Begutachtung meines TBM - Modells hat mich sehr gefreut.

Uebrigens, betreffend Polystyrol - Kleber :



Ich verwende 3 verschiedene :

Ethylacetat ( für mich der langsamste von den dreien )

Trichlorethylen ( für mich der mittlere )

Methylenchlorid o. auch Dichlormethan genannt ( für mich der schnellste )



Nun ist es so dass es Trichlorethylen auch hier in der Schweiz inzwischen nicht mehr gibt ( die Vorschriften für solche Chemikalien werden halt immer "schärfer" )

Ich habe mit letztes Jahr bei meinem Händler noch einen "kleinen" Vorrat davon gesichert und auch das Methylenchlorid wird in absehbarer Zeit diesen Vorschriften zum Opfer fallen weshalb ich mir auch da einen kleinen "Notvorrat" für mein restliches Modellbauerleben angelegt habe...........

Für mich ist Methylenchlorid der beste von den dreien und ich verwende es für fast alle Bauteile meines TBM - Modells, vor allem auch für die sehr feinen Teile wie Geländer etc, da gibt es nachher praktisch keinen Verzug so wie ich es früher bei der Verwendung der handelsüblichen Kleber ( wie Revell, Faller usw. ) hatte.

Natürlich muss man unbedingt die dafür relevanten Sicherheitsvorschriften beachten !!!!!



Gruss



Manfred
Wer bohrt kommt weiter

58

Dienstag, 29. April 2014, 19:09

Yep, hat wirklich sehr viel Spaß gemacht!! Dafür dass ich eigentlich nach ein oder zwei Stunden wieder gehen wollte, bin ich ja dann doch recht lang geblieben. Und da waren die supernetten Leute nicht ganz unschuldig daran :prost:

Auch wenn es von der Kaufauswahl etwas enttäuschend war (ich hätte mir mehr Zubehör gewünscht - nicht einmal BMF gab es ...) hatte ich meinen Spaß, habe euch kennengelernt, habe Input mit nach Hause genommen, und neue Farben gab es auch.

Bis zum nächsten Mal
:wink:
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

59

Montag, 16. Juni 2014, 17:10

Hallo Schweizer :wink:
Ich habe noch eine Frage:
Gibt es an dem Stammtisch so etwas wie eine Altersbegrenzung?? :nixweis:
MfG Jonathan :wink:

60

Montag, 16. Juni 2014, 18:15

Hallo Jonathan

Nein, eine Altersbeschränkung gibt es nicht.

LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Schweiz, Stammtisch

Werbung