Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Dienstag, 11. März 2014, 11:50

Hui ,die Jungs ham wol Bohnen zum Frühstück gehabt!?
:D :D :D
Dicke Bohnen mit Speck.

Nee, die sollen als Größenvergleich dienen.
Es sind, wie weiter oben geschrieben Figuren in 1:35.

Der Baum ist auch nicht verklebt oder der gleichen.
Habs halt einfach mal so hingestellt.
Ich suche mir jetzt noch ne schöne Figur und dann werd ich diese mit dem Baum auf ein kleines Dio stellen.

Gruß
Klaus

32

Sonntag, 16. März 2014, 21:50

Hallo Leute.
Ich habe mich für einen schönen Bausatz von Andrea Miniatures entschieden.
Es handelt sich um eine 54 mm Figur eines Landstreichers der gerade mit seinem Hund sitzend ein paar Würstchen grillt.
Ich denke der passt ganz gut zum Baum.
Den Bausatz hab ich hier vorgestellt:

Hier lang



Mal schauen ob das was wird.
Es handelt sich um meinen ersten Bausatz aus Weißmetall. :)
Wird schon schief gehen denke ich.

Gruß
Klaus

33

Sonntag, 16. März 2014, 22:58

Hallo Klaus,

erstmal schöne Figur, die du dir da ausgesucht hast.

Weißmetall lässt sich ganz leicht mit Schlüsselfeilen bearbeiten, zur Not auch mit einem Bastelmesser.

Mein Tipp: verklebe schonmal alle Teile so, dass du nachher überall mit dem Pinsel rankommst. Oft muss nämlich noch verspachtelt werden.
Also:
kleben,
grundieren (nur so findest du gerade bei Weißmetall die Fehler),
spachteln und schleifen,
wieder grundieren und nach übersehenen Fehlern suchen,
dann geht's ans Bemalen. Nicht vorher. Das musste ich bei meiner aktuellen Figur (Bug Hunter) schmerzlich erfahren.


Ansonsten, los! Ich bin gespannt ;) die Figur steht nämlich auch noch auf meinem Wunschzettel. Bin gespannt, wie die ist.


Gruß, René

34

Sonntag, 30. März 2014, 21:08

Guuuude.
Ich hab mal weiter experimentiert.mit meinen Bäumen.
Der etwas größere Baum ein paar Posts vorher hab ich mal versucht zu verfeinern.
Ich habe lange gsucht um eine Möglichkeit gefunden meinen Ponal/Wassermix auf das Hekiflies zu bekoomen ohne jeden Büschel mit dem Pinsel zu bearbeiten.
Die Lösung: eine Pumpsprayflasche meiner Frau, wo Sonnencreme drin war. Die Konsistenz des originalen Inhalts war dickflüssig. Also genau was ich gesucht habe.
Ich denke wenn ich in einen Drogeriemarkt (Rossmann/DM usw.) gegangen wäre hätte ich auch was gefunden.
Aber wenn die Frau alles für den Modellbau im Schrank hat. SUPER
Die Flasche war vom letzten Jahr also flugs ausgespühlt. Möchte ja nicht das meine Frau vielleicht noch einen Hautauschlag bekommt. :D

Dann mein Ponal/Wassergemisch mit einem Spritzer Spühli eingefüllt und den Baum besprüht das sich kleine Tropfen an dem Flies bildeten.
Dann meinen selbstgebauten Grasomat rausgeholt und mit Wildgras "beschossen".
Schön trocknen lassen.
Danach wieder besprüht und dann mit dem Laubstreu bestreut.

Auf den Bildern kann man noch ein wenig den feuchten Leim sehen.
Aber nu die Bilder:





















Gruß
Klaus

PS: demnächst mehr dazu. Studie läuft. :)

35

Sonntag, 6. April 2014, 21:16

Guten Abend Modellbaufreunde.

Hier mal wieder ein kleiner weiterer Test mit meinen Bäumen.
Wenns nervt sagt bescheid. :D
Aber ich finds voll entspannend zwischendurch mal was zu machen und auszuprobieren.
Bei diesem Modell habe ich es mal mit einer Wurzel probiert.
Vor einiger Zeit hab ich einen ganzen Sack im Vorgarten beim buddeln herrausgeholt und bei Seite gelegt.
Ich glaube die stammen von einem Buxbaum.
Diese hab ich dann noch ein wenig mit zusätzlichen Wurzelteilen aufgehübscht.
Sprich kleine Löcher bebohrt und dann weitere Wurzelteile verklebt.
Weiter gings dann mit meiner altbewerten Technik mit dem Aquarienflies, Streugras und Blattstreu.
Schaut selbst ob es gefällt.













Gruß
Klaus

36

Sonntag, 6. April 2014, 21:21

Gefällt mir sehr gut. Wenn ich bedenke, was so ein Baum im Modellbauladen kostet... Selbst gemacht schlägt die Qualität und den Preis um Längen. Und wenn's nebenbei noch Spaß macht :ok:


Gruß, René

37

Dienstag, 18. November 2014, 22:07

Ach, mir fiel gerade ein ich hab ja noch nen neuen Baum Probiert.
Weil wir gerade beim experimentieren sind.

Vorgehen war wie bei den anderen Bäumen.



Bei der Bildgröße kann man leider nicht viel erkennen aber ich wollte jetzt kein Bild einstellen wo die Quali Schei... ist.

Gruß
Klaus

Beiträge: 313

Realname: Rene Kalkhorst

Wohnort: Greifswald

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 19. November 2014, 01:48

Hallo.Mir gefallen Deine Bäume.Gruß Rene.
www.Streichholzbasteleien.de

Werbung