Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

271

Freitag, 9. Februar 2018, 14:48

Gib einfach mal ein, dass du 200 Stück kaufen möchtest. Dann kommt ein Fenster in dem steht wie viele aktuell noch zu haben sind. Momentan sind übrigens auch wieder 3 in Edelstahl zu haben.

272

Freitag, 9. Februar 2018, 14:48

Hallo zusammen

Möchte mich auch hier hineinhängen, bin in der Schweiz zu Hause und seit anf. Januar infisziert von dem EM Delo. Die ersten 3 Teile sind bereits verbaut, nun ist das grosse warten angesagt. Sascha solltest Du noch Teppiche übrig haben, wäre ich auch gerne dabei. (Habe PayPal) Bis ein ander mal. Gruss an alle Delos makers Edgar


Willkommen :wink:

Leider nicht mehr, sollte jemand abspringen, hab ich dich auf die Warteliste gesetzt. Warte jetzt erstmal bis die ankommen und dann wird jeder angeschrieben und dann komme ich gegebenenfalls auf dich zurück. Oder wie beschrieben sich bei ihm über Facebook melden und dann direkt bei ihm ordern.

Mal ne Frage nebenbei, wie sieht es preislich bei Euch in der Schweiz je Ausgabe aus? Da ja Zeitschriften bei euch und in AT teurer sind.....rein Interesse Halber.

Grüße
WUBBA LUBBA DUB DUB

Beiträge: 5

Realname: Edgar Wacker

Wohnort: Schweiz 2544 Bettlach

  • Nachricht senden

273

Freitag, 9. Februar 2018, 15:00

Hallo Sascha

Ich habe eine Lieferadresse in Deutschland (Weil am Rhein) da muss ich halt mal aufkreuzen um die Ware abzuholen. Kann es mit einem allgem. Einkauf verbinden. Ist zwar beim CH Detaillisten nicht beliebt!!

TomTaTa

unregistriert

274

Freitag, 9. Februar 2018, 16:16

Schade das die Fußmatten so schnell vergriffen waren :(
Falls noch jemand auf den Gedanken kommt welche zu bestellen würde ich mich gerne anschließen.
Bin nicht im Besitz eines Facebook Account‘s, möchte dies auch nicht^^

Beiträge: 5

Realname: Edgar Wacker

Wohnort: Schweiz 2544 Bettlach

  • Nachricht senden

275

Freitag, 9. Februar 2018, 17:46

Hallo Sascha

Du kannst mich von der Warteliste streichen. Habe mich schlau gemacht und direkt bei Ryan bestellt. Vielleicht ein ander mal? Gruss Edgar :wink:

276

Freitag, 9. Februar 2018, 17:50

Hallo Sascha

Du kannst mich von der Warteliste streichen. Habe mich schlau gemacht und direkt bei Ryan bestellt. Vielleicht ein ander mal? Gruss Edgar :wink:


Ok weiss ich bescheid, danke für die Info.
WUBBA LUBBA DUB DUB

277

Freitag, 9. Februar 2018, 18:08

Hallo Bernd

Leider nur eine schöne Verpackung für die Decals.
Sehr hochwertige Sachen von Mike,kann ich nur empfehlen.
Eine Schande das man das extra kaufen muss um ans Original zu kommen.

Gruß Silvester
Habe noch mal eine Frage zu den Decals, was ist denn alles dabei, bzw. welche Einzelposten kann man bestellen? Hat der Mike eine Seite oder Liste mit Sachen oder gibt es das nur im Gesamtpaket? Sind da auch Decals für den Mr. Fusion dabei? Denn wenn ich richtig geguckt habe, sind auf der rechten Seite keine Schriftzüge, oder? Oder muss man dem das alles in der Mail mitteilen, was man gerne möchte?

278

Freitag, 9. Februar 2018, 18:40

Hallo Bernd

Leider nur eine schöne Verpackung für die Decals.
Sehr hochwertige Sachen von Mike,kann ich nur empfehlen.
Eine Schande das man das extra kaufen muss um ans Original zu kommen.

Gruß Silvester
Habe noch mal eine Frage zu den Decals, was ist denn alles dabei, bzw. welche Einzelposten kann man bestellen? Hat der Mike eine Seite oder Liste mit Sachen oder gibt es das nur im Gesamtpaket? Sind da auch Decals für den Mr. Fusion dabei? Denn wenn ich richtig geguckt habe, sind auf der rechten Seite keine Schriftzüge, oder? Oder muss man dem das alles in der Mail mitteilen, was man gerne möchte?
edit dagmar bumper: Text entfernt, entspricht leider nicht der Forumssprache

https://bit.ly/deloreanmods
WUBBA LUBBA DUB DUB

279

Freitag, 9. Februar 2018, 20:25

Ich hätte auch gerne einen Satz Fußmatten

280

Samstag, 10. Februar 2018, 14:12

Hallo
Mein Fluxcompensator von Madgeeks ist da,musste ihn doch vom Zoll befreien (7,20€ hat der Spaß extra gekosten)

Muss mich selbst korrigieren,habe mich auf die telefonische aussage der Zollbeantin verlassen.
Jetzt weiss ich wenigstens wo das Beamtenmikado erfunden wurde,BEIM ZOLL !!!
Meine Frau ist zwar auch Beamtin,aber Gott lob,NICHT BEIM ZOLL.

Und so sieht das gute Stück aus:


Elektrotechnisch bin ich auf dem absoluten Nullstand,werde daher einen Gewerblichen "Experten" mit dem Umbau beauftragen.
Der hat schon sehr viele Lichtspielereien in meinen 1:32 Modellen realisiert und ist ein absoluter Profi auf dem Gebiet.
Er hat schon sehr viele Modelle für mich umgeabaut,gibt 2 Jahre Garantie auf seine arbeit (die ich in Jahrelanger zusammenarbeit noch nie benötigt habe) und ist NICHT teuer.

Eventuell lasse ich den ferigen Delorean von ihm kompellt auf Fernbedienung umrüsten.
Ich würde auch noch gerne die Fußmatten bestellen,wenn also jemand noch eine Sammelbestellung macht,würde ich mich gerne beteiligen.

Gruß,Silvester

281

Samstag, 10. Februar 2018, 17:20

Ich habe bis jetzt nur Ausgabe 1-3 erhalten
Habt ihr schon mehr bekommen?

282

Samstag, 10. Februar 2018, 18:13

4 und 5

283

Samstag, 10. Februar 2018, 19:26

So , Ryan hat die Fussmatten versendet und sind laut tracking schon vom Post Office zur Verteilerstation und von da aus auf dem Weg zur Internationalen Verarbeitung , sprich kurz davor nach Deutschland befördert zu werden :)

War heute dann auch mal per Zufall eher, im Baumarkt und hab dann dort direkt einen Satz Feinmechanikschraubendreher , kleine Feilen und ne filigrane Spitzzange sowie Minikabelbinder geholt. Da ich nun auch Ausgaben aus Frankreich bestellt habe , damit es etwas voran geht, kann es ja bald los gehen.

Was die 10% angeht habe ich die schon als der Spot noch lief nicht bekommen. War mir aber relativ weil ich das auch erst später bemerkt habe, aber solche Sachen bin ich ja von Hachette und Deagostini gewohnt, der Kunde ist halt nicht mehr das was er war.
WUBBA LUBBA DUB DUB

284

Samstag, 10. Februar 2018, 21:10

@ChrisB

Also ich denke du bekommst als nächstes 6 Ausgaben. Versendet werden sollten die nächste Woche.
Die Versandabteilung versucht wohl Ca. mittig zu versenden. Also solltest Du 3 Ausgaben weiter sein als der Handel. So zusagen als kleines Abo Bonus ( hat mir mal n Typ von der Hotline so erklärt)

Allerdings versenden die normale Hefte mit normaler Grösse als Warensendung :verrückt:
Ich habe 8 Werktage auf meine Hefte 4+5 gestartet.

Grosse schwere sperrige Teile wie zB das komplette Body Frame von Ausgabe 60 werden die ja wohl als verfügbares DHL Paket versenden. Das wird interessant...also nächstes Jahr März April :)



Das Leben ist zu lang für kurze kleine Autos.

285

Samstag, 10. Februar 2018, 21:46

Ausgabe 1 und 2 im Handel gekauft, dann Abo abgeschlossen. 8 Tage später kamen 3 und 4 (Sammelordner) und heute waren die oben genannten 5,6 und 7 da (mit Nummernschild). Im Prinzip ist es mir egal wann die kommen, es sollte aber regelmäßig und in Reihenfolge sein :D

286

Sonntag, 11. Februar 2018, 01:01

Danke für den Link, jetzt sehe ich etwas klarer.
Bei mir kamen heute auch die Hefte 4,5,6 und 7 an.
Dachte auch, dass da noch 8 und 9 bei wären, aber dem war nicht so. Ich habe aber nix umgestellt oder so. Na mal sehen.
Positiv ist, dass der Mr Fusion auch auf der rechten Seite bedruckt ist, negativ fällt auf, dass Scharnier und der rote Verschluss sich anscheinend nicht exakt gegenüber stehen, sodass der Verschluss nicht richtig greift.
Auch mein Hoverboard Schlüsselanhänger kam heute, ist aber nicht zu gebrauchen für das Modell: zu klein und aus Silikon oder sowas, es biegt sich durch. Muss wohl doch was im Scratchbereich machen.





287

Sonntag, 11. Februar 2018, 01:14

@Hellfish74

Ich weiß noch nicht ob trotz der 1:6 Hot Toys einen Marty kaufen werde, nur als bei Demo, davon mal abgesehen das ich finde das nichts über Hot Toys geht. Hatte ich auch dieses im Auge, ist zwar auch nicht 1:8 aber scheint dennoch was ordentliches zu sein, so halb im Fussraum oder draussen vor dem Wagen?


https://www.ebay.com/p/1x-Hover-Board-Ba…675.m4096.l9055
WUBBA LUBBA DUB DUB

288

Sonntag, 11. Februar 2018, 05:04

Hallo Sascha. :wink:

Ja, mit einzelnen Birnchen geht das, aber mit einem fingerbreiten Teil, wo die kleinen Glaslinsen kleiner als ein Millimeter sind, ist nichts mit eintauchen. Vor allen Dingen, wo das Teil mehrfarbig ist.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

289

Sonntag, 11. Februar 2018, 10:03

Hallo Sascha. :wink:

Ja, mit einzelnen Birnchen geht das, aber mit einem fingerbreiten Teil, wo die kleinen Glaslinsen kleiner als ein Millimeter sind, ist nichts mit eintauchen. Vor allen Dingen, wo das Teil mehrfarbig ist.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:


Moin,

wie gesagt er meinte sollte auch mit nem Pinsel gehen, ich werd mir die Ausgabe doppelt holen und das mal testen.
WUBBA LUBBA DUB DUB

290

Sonntag, 11. Februar 2018, 11:13

Hallo zusammen!

Ich möchte mich Euch in dieser Runde anschließen. Auch ich bin nach langem Überlegen schwach geworden und habe das Abo abgeschlossen. Schon viele Stunden habe ich hier sehr interessiert still mitgelesen und werde viele Anregungen von Euch umsetzen. Gestern kamen die Ausgaben 4-7. Ich befürchte, dass in Ausgabe 4 die rote Klammer für den Mr Fusion fehlt. Kann das jemand bestätigen? Hatte jemand schon mal eine Reklamation? Wie verhält sich da der Kundenservice? Danke!

Gruß Patrik




291

Sonntag, 11. Februar 2018, 11:28

@Hellfish74

Ich weiß noch nicht ob trotz der 1:6 Hot Toys einen Marty kaufen werde, nur als bei Demo, davon mal abgesehen das ich finde das nichts über Hot Toys geht. Hatte ich auch dieses im Auge, ist zwar auch nicht 1:8 aber scheint dennoch was ordentliches zu sein, so halb im Fussraum oder draussen vor dem Wagen?


https://www.ebay.com/p/1x-Hover-Board-Ba…675.m4096.l9055
Das Board sieht nicht schlecht aus, aber 1:5 ist doch schon etwas zu groß, oder? Ich überlege jetzt gerade eines von diesen Fingerboards umzugestalten. Mein Sohn hat da welche von, muss mal messen und gucken, ob das von der Größe her hinhaut.

Beiträge: 10

Realname: Carsten

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

292

Sonntag, 11. Februar 2018, 11:53

mein Fluxkompensator ist heute um 9:11 Uhr in Frankfurt gelandet... :ok:
lasse mich jetzt überraschen,wie es mit Zoll abläuft. So recht ist es mir von der Zeit her gar nicht passend,da ich wegen Beinbruch zuhause rumhängen muss.
Mal schauen,wie ich es hinbekomme.

293

Sonntag, 11. Februar 2018, 12:43

Hallo und Willkommen Patrik

Ich mache gerade so meine erfahrungen mit dem Kundenservice bezüglich Qualität der Bauteile,gehfehlt hat bisher noch nichts (bin aber auch erst bei Ausgabe 5)

Wie Du bei 287 lesen und sehen kannst,habe ich Qualitätsmängel bei Eaglemoss angemeldet,das ist die Reaktion:

"Sehr geehrter Herr ..,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.


Laut Abbildung hat
die Reaktorscheibe 6 Befestigungspunkte. Die Reaktorscheibe hat real
aber nur 2 Befestigungspunkte. Laut Verlag ist das kein Problem. Die
Reaktorscheibe kann trotzdem verbaut werden. Die Abbildung in der
Ausgabe wurde leider nicht aktualisiert, nachdem der Verlag das Design
der Reaktorscheibe geändert hat.
Wegen des Lichtspaltes und des schiefen Verschlusses senden wir Ihnen die beiden Ausgaben erneut zu.

Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr DeLorean Kundenservice "

ICH BIN GESPANNT :(

294

Sonntag, 11. Februar 2018, 13:30

Danke für die Antwort!

Also war bei euch in dem leeren Fach der Verpackung ( Beitrag 386 ) die rote Klammer vorhanden?

295

Sonntag, 11. Februar 2018, 14:11

Danke für die Antwort!

Also war bei euch in dem leeren Fach der Verpackung ( Beitrag 386 ) die rote Klammer vorhanden?


Ganz genau, dort sollte sie sein.
WUBBA LUBBA DUB DUB

296

Sonntag, 11. Februar 2018, 18:08



Positiv ist, dass der Mr Fusion auch auf der rechten Seite bedruckt ist, negativ fällt auf, dass Scharnier und der rote Verschluss sich anscheinend nicht exakt gegenüber stehen, sodass der Verschluss nicht richtig greift.


Die Schrauben CP sind zu lang, so daß sie im Inneren aufeinanderstoßen und der Verschluss sich verzieht. Wenn du die Schrauben um einen halben bis einen Millimeter kürzt, ist der Verschluss mittig. Noch besser wird es, wenn du die Schraubenköpfe auf die Hälfte herunterschleifst danach, dann ist er auch gerade.
Im Bau:

HMS Victory 1:84 (DeAgo) 15,8% | HMS Victory Querschnitt 1:72 (DeAgo) 63% | Schlachtschiff Bismarck 1:200 (Hachette) 15% | Soleil Royal 1:70 (DeAgo) 16,4%
Citroen 2CV 1:8 (DeAgo) 56% | Lamborghini Countach 1:8 (DeAgo) 45%
Panzerkampfwagen VI Tiger 1:16 (Hachette) 8,5% | Grumman F14-D Super Tomcat 1:32 (Hachette) 27,5%
JNR Class D51 1:24 (DeAgo) 64% | Bayerische S 3/6 1:32 (Eaglemoss/OcCre) 20%

297

Sonntag, 11. Februar 2018, 19:59

Was haben die Schraubenköpfe mit der Ausrichtung zu tun?
Zu lang ist nachvollziehbar,aber wenn ich die eh schon sehr kleine Schrauben auch noch die Hälfte vom Kopf weck Schleife,
wird es fraglich ob ich dann überhaupt noch halt für meinen Schraubendreher habe ?

298

Sonntag, 11. Februar 2018, 20:02



Positiv ist, dass der Mr Fusion auch auf der rechten Seite bedruckt ist, negativ fällt auf, dass Scharnier und der rote Verschluss sich anscheinend nicht exakt gegenüber stehen, sodass der Verschluss nicht richtig greift.


Die Schrauben CP sind zu lang, so daß sie im Inneren aufeinanderstoßen und der Verschluss sich verzieht. Wenn du die Schrauben um einen halben bis einen Millimeter kürzt, ist der Verschluss mittig. Noch besser wird es, wenn du die Schraubenköpfe auf die Hälfte herunterschleifst danach, dann ist er auch gerade.
Echt, zu lang? Wo wir mal wieder bei der Qualität wären...
Okay, werde das noch mal in Augenschein nehmen, vielen Dank für die Antwort.

299

Sonntag, 11. Februar 2018, 20:57

Was haben die Schraubenköpfe mit der Ausrichtung zu tun?
Zu lang ist nachvollziehbar,aber wenn ich die eh schon sehr kleine Schrauben auch noch die Hälfte vom Kopf weck Schleife,
wird es fraglich ob ich dann überhaupt noch halt für meinen Schraubendreher habe ?



Die Schraubenköpfe stoßen an die "Wände" von dem schwarzen Podest auf dem das Scharnier befestigt wird. Dadurch liegt das Scharnier nicht gerade auf, sondern steht im orberen Teil ein Stück weit ab und schließt so nicht richtig. Durch das Abschleifen der Schraubenköpfe passt das Scharnier besser/näher an das Podest. Natürlich müssen die Schrauben schon vorher eingedreht sein vor dem Schleifen.

Im Bau:

HMS Victory 1:84 (DeAgo) 15,8% | HMS Victory Querschnitt 1:72 (DeAgo) 63% | Schlachtschiff Bismarck 1:200 (Hachette) 15% | Soleil Royal 1:70 (DeAgo) 16,4%
Citroen 2CV 1:8 (DeAgo) 56% | Lamborghini Countach 1:8 (DeAgo) 45%
Panzerkampfwagen VI Tiger 1:16 (Hachette) 8,5% | Grumman F14-D Super Tomcat 1:32 (Hachette) 27,5%
JNR Class D51 1:24 (DeAgo) 64% | Bayerische S 3/6 1:32 (Eaglemoss/OcCre) 20%

300

Sonntag, 11. Februar 2018, 21:21

Bei mir herrscht eher das Problem, dass der weiße Deckel des Fusion nicht deckungsgleich über dem schwarzen Unterbau sitzt (siehe grüner Kreis auf dem Bild). Sondern etwas weiter nach links. Dadurch steht auch die Klammer (rot) nicht direkt davor. Außerdem müsste die Klammer höher sitzen. Werde das mit den Schrauben mal probieren, ansonsten das Befestigungsloch des unteren Klammerteils (schwarz) mit einem Langloch versehen, sodass ich die Klammer insgesamt höher anbringen kann. Der Pfeil zeigt an, wohin der Deckel eigentlich gedrückt werden müsste.


Werbung