Sie sind nicht angemeldet.

Alles rund um Abonnements: Hachette Baureihe 01

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »SeeLöwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Realname: Hubertus Winter

Wohnort: Idstein

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. Oktober 2021, 15:25

Da schaue ich gerne zu!

Es ist sehr lange her, da hatte mein Großvater es arrangiert:
Mitfahrt auf dem Führerstand. Ich war gerade in die Schule gekommen und diese Maschinen waren noch in Betrieb.
Das war unvergesslich. :wink:
Nun bin ich gespannt

Horrido
SeeLöwe

2

Samstag, 23. Oktober 2021, 16:44

Hallo SeeLöwe. :wink:

Ich freue mich, das Du dabei bist. Da können wir nur hoffen, das Hachette uns nicht so lange schmoren läßt. Ich habe mir überlegt, ob ich der 01 nicht einen 1.Klasse Speisewagen in Blau/Rot im gleichen Maßstab aus Karton baue und dazu stelle.
Es wäre der Wagen ARmh217 mit der Nummer 51 80 84 - 80 221 - 5. Das Problem dabei ist, die Vorlagen auf den richtigen Maßstab zu bringen. Bis auf den Maßstab 1:27 gibt es keine Schwierigkeiten, aber 1:22,5 ist da schon eine größere Herausforderung.
Na, mal sehen.

Viele Grüße Bernd. :party:



3

Mittwoch, 27. Oktober 2021, 16:36

Hallo Bernd,
wow. Das ist ein ganz schöner Wagen. Wenn mich mein Halbwissen nicht täuscht, hat der Kakadu ja Überlänge und ist noch etwas länger als die 26.4m Wagen. Ich denke mal der dürfte dann so 1,20m lang werden. Tolles Projekt.

Drück Dir die Daumen. :thumbsup:

Viele Grüße
Hans

4

Mittwoch, 27. Oktober 2021, 18:17

Hallo Hans. :wink:

Ja, das ist es und Du hast Recht. Der Wagen ist im Original 27,5 m lang. Im Maßstab 1:22,5 macht es 122,222 cm. Du lagst also Goldrichtig. Das wäre eine Sache.

Viele Grüße Bernd. :prost:

5

Freitag, 29. Oktober 2021, 03:40

Hallo zusammen. :wink:

Gestern bekam ich eine Mail von IP, in der mir gesagt wurde, das man mir die vier Testausgaben nicht zuschicken könne. Das bedeutet also, das wir alle, die ein großes Interesse
am Bau dieser schönen Lok haben, solange warten müssen, bis die Lokreihe gestartet wird. Und das kann zwischen ein oder zwei Jahre dauern.
Hoffentlich bekommen wir als Abonnenten Bescheid, wenn`s wieder losgehen soll.

Viele Grüße Bernd. :prost:

6

Freitag, 29. Oktober 2021, 06:30

Moin Bernd ,

danke für die Antwort mir hat Hachette nicht geantwortet auf meine Nachfrage :motz: Dann werden wir wohl in den sauren Apfel beißen müssen. :S

Gruß
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

7

Freitag, 29. Oktober 2021, 07:41

Moin René. :wink:

Ja, bleibt uns nichts anderes übrig. Schade, daß man beide Loks
nicht parallel zueinander bauen kann. Wenn wir Pech haben, kommt sie erst auf den Markt, wenn du mit deiner Mountain fertig bist.
Es ist ein Jammer. ;( :heul:

Viele Grüße Bernd. :roll:

8

Samstag, 30. Oktober 2021, 19:48

Hallo René. :wink:
Mir ist da was eingefallen. Damals, als der Manta A als Test lief, hatte ich diesen auch abonniert. Nach ein paar Wochen bekam ich auch eine Mail in der man vertröstet wurde, das die Serie überarbeitet werden muss
und das man Bescheid bekommt, wenn´s wieder losgeht. Ich bekam noch einen kleinen gelben Plastikkasten mit Werkzeug als Geschenk. Danach habe ich nie wieder was von gehört. Als der A dann vor rund zwei Jahren
anlief, holte ich mir alle Ausgaben vom Kiosk. In anderthalb Wochen geht meine Kiosk gängerei auch zu Ende. Die letzten zwei Ausgaben stehen an und dann ist es vorbei.
Was ich damit sagen will, ist, das wir, trotzdem wir Abonnenten sind, keine Gewissheit haben, das sie uns noch auf den Plan haben. Das bedeutet, das wir selber aufpassen müssen, wenn es wieder losgeht und dann kontrollieren,
ob wir noch dabei sind. Ooh man. Hoffentlich dauert das nicht so lange. :)

Viele Grüße Bernd. :party:

9

Dienstag, 15. Februar 2022, 18:01

Hallo liebe Dampflok Fans.

Ich habe vor, die Dampflokomotive Mountain 241-P-16 zu bauen. Leider fehlen bei Journaux vier Ausgaben schon seit einiger Zeit.
Wenn es jemand von euch gibt, der die Lok angefangen hat oder keine Lust mehr hat, sie weiter zu bauen, würde ich sie demjenigen
gerne abkaufen. Brauchen tue ich unbedingt die Ausgaben 2, 4, 5 und die 9. Wer seine Teile loswerden möchte, meldet sich am besten hier.
Vielen Dank.

Viele Grüße Bernd.

10

Sonntag, 27. März 2022, 13:51

Hallo zusammen. :wink:

Wir haben es geschafft, die vier fehlenden Ausgaben zu erwerben. Dies hat nur deshalb geklappt, weil mir ein sehr guter und aufmerksamer Kollege und ein sehr guter Freund dabei geholfen haben. Vielen lieben Dank euch zwei. Die Teile sind unterwegs. Vielleicht sind sie Ende nächster Woche greifbar. Dann kann es mit dem Bau meiner ersten Dampflok der Spur 1 losgehen. :lol:

Viele Grüße Bernd. :party:

11

Sonntag, 17. Juli 2022, 04:23

Hallo zusammen. :wink:

Es gibt Neuigkeiten über Hachettes Dampflok der Baureihe 01 im Maßstab 1:22,5. Marek hatte wieder Kontakt zu Hachette gehabt und dabei wurde bekannt, das Hachette derweil
an der Dampflok BR 01 und der U96 arbeitet. Es stehen aber noch keine Verkaufsstarts fest. Das bedeutet hoffentlich, das es vielleicht nicht mehr solange dauert, bis der Dampfer für
uns greifbar wird. Das sind doch tolle Aussichten. Oh man, wie ich mich freuen würde, wenn die 01 endlich durchstartet.

Viele Grüße Bernd. :party:

12

Freitag, 19. August 2022, 12:42

Hallo Bernd,

ich freue auch auf die 01 ,hatte auch ein Schreiben bekommen, dass man vorgemerkt wird...mal sehen wann die Lok endlich kommt...

Habe auch einige Loks von Pirling,die habe ich mir hoch kopieren lassen auf Masstab 1/22,5...Räder habe ich zum Beispiel für meine 50iger Kab von Pirling ,aus Lasercut genpmmen aus dem Kartonmodellshop,das sieht wesentlich besser aus.

Lg

Holger

13

Freitag, 19. August 2022, 13:04

Hallo Holger. :wink:

Was??? Du hast das auf 22,5 kopieren lassen!!! Wie hast du das denn geschafft? Normalerweise ist bei ca. 1:27 Schluß. Erzähl.

Viele Grüße Bernd. :prost:

14

Dienstag, 6. September 2022, 09:11

Hallo Bernd,

vielleicht muss ich noch dazu sagen,ich mache auch meine eigenen Bausätze,im Masstab 1/22.Dazu habe ich eine gute Druckerei,die meine Bausätze auf 1mm Plastikülatten drucken,deren Maße ich mir an meinem PC auf denen Ihrem PC übertrage.er rechnet mir dann anhand der Orginalmaße ,die Modellmaße herunter,und so entstanden in den letzten 25 Jahren sehr viele Straßenbahnen,S-Bahne und U Bahnen,Feuerwehrfahrzeuge alle in 1/22......
Hier mal ein kleiner Auszug meiner Modelle.....















Lg

Holger

15

Dienstag, 6. September 2022, 09:16

Hallo Holger. :wink:

Sehr schöne Bilder. Hundertprozentig. Ich habe da einen Personenwagen bzw Speisewagen. Könntest du mir den auf den
Maßstab 1:22,5 ausdrucken lassen?

Viele Grüße Bernd.

keramh

Moderator

Beiträge: 12 267

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 6. September 2022, 09:28

moin,

löschen nun nicht gleich!

Die Bilder waren nur angehangen und nicht eingebunden. Ich habe dies mal gleich mal erledigt aber bitte Dich dies beim nächsten mal selber zu machen.

17

Dienstag, 6. September 2022, 09:32

Danke...

Irgend eine liebe Hand hat die Bilder bereits richtig eingestellt,ich weiß garnicht wie man das richtig macht,ich habe die Bilder hochgeladen,und dann abgeschickt,hätte ich da noch etwas beachten müssen..?? Habe nur ein kleiner Teil gezeigt....

Das erste Bild zeigt die 50iger Kab die ich als letztes gebaut habe...und mein Raststatter OEG Zug von Mannheim....der ist aus Plastikplatten...

71727127_2574094645982855_8078513435698003968_n.jpg









Lg

Holger

keramh

Moderator

Beiträge: 12 267

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 6. September 2022, 11:32

auch hier wieder nur hochgeladen aber nicht eingebunden. Lies Dir doch bitte mal unsere Schritt für Schritt Anleitung in der Hilfe durch.
Auch sind einige Bilder mit 2048x1536 oder 1548x1161 pix viel zu groß.

19

Dienstag, 6. September 2022, 20:39

Hallo Holger,
wenn ich da meinen Senf dazugeben darf auch wenn das grad alles nichts mehr mit der 01 zu tun hat: Echt tolle Modelle. Als bekennender Strassenbahn und Nahverkehrsmodellfan hast Du da bei mir einen Nerv getroffen. Grad der KSW hat es mir angetan, würde es davon einen Bausatz geben in 1:22,5 oder auch 1:12 im Busmassstab von Hachette, wärs um mich geschehen.
Echt super. :ok: :thumbsup:
Viele Grüße :wink:

Hans

20

Sonntag, 25. September 2022, 08:56

Hallo,

einen Buasatz nicht,da ich die Teile in einer Druckerei drucken lasse,das fertige Modell kostet ohne Antrieb 199 Euro....

Lg

Holger

21

Mittwoch, 21. Dezember 2022, 16:31

Hallo zusammen,
habt Ihr mitbekommen, dass Mitte Januar die 01 starten soll?
Viele Grüße :wink:

Hans

22

Mittwoch, 21. Dezember 2022, 17:08

Hallo Hans :wink:

Waaasss??? Ehrlich???

Viele Grüße Bernd. :tanz:

23

Mittwoch, 21. Dezember 2022, 17:23

Hallo Bernd,
vor ein paar Tagen hatte ich in den Kommentaren auf YT bei Mario's Schiffsmodellbau etwas von 13.1. gelesen. Hab vorhin grad mal in die Suchmaschine "hachette baureihe 01" eingeben und da kam ein Link auf die Hachetteseite zu einen Sammelordne zur 01 erhältlich ab 13.1.23 außerdem eine Seite bei der man die Ausgaben 1-4 nachbestellen könnte ....
Was das genau ist weiß ich nicht deswegen hab ich hier mal gefrag/postet. Hab auch Screenshots bin aber einfach ein Bildereinstell-doofi.
Vielleicht magst auch mal so suchen...
Viele Grüße :wink:


Hans
Nachtrag: Hier der Link zur Hachette-Site: https://hachette.de/produkte/Baureihe012023/

24

Mittwoch, 21. Dezember 2022, 17:38

das Bahnhofs-Diorama finde ich ja schön! Und mit Figuren!

25

Mittwoch, 21. Dezember 2022, 17:50

Hallo Hans. :wink:

Super. Danke dir. Werde morgen mal versuchen, dort anzurufen, ob die mein Abo noch auf der Pfanne haben, oder ob ich nochmal abonnieren muß.

Viele Grüße Bernd. :party:

26

Mittwoch, 21. Dezember 2022, 18:20

Holy Moly sind die Abos teuer geworden und Langläufer unter 140 Ausgaben läuft da nichts.
150 Ausgaben - 13,99€ ab dem 3.Heft - locker mal 2.080€ ...
Und das Premium-Abo schlägt nochmal mit 150€ zu Buche.
Wobei, nach 120 Ausgaben ist die Lok fertig - der Bahnhof kommt mit 30 Ausgaben aus.
Best Regards
Torsten
www.scaleautofactory.com

The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

27

Mittwoch, 21. Dezember 2022, 18:26

Hallo Torsten. :wink:

Schiet egal. Bei dem Monster? 1 zu 22,5, was für ein Maßstab.
Da greif ich zu. Keine Frage.

Viele Grüße Bernd. :prost:

28

Mittwoch, 21. Dezember 2022, 18:28

Hallo zusammen ,

Jepp, wenn dann ich auch :party: :ok:

Gruß
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

29

Donnerstag, 22. Dezember 2022, 09:34

Hallo René. :wink:

Topp.

Habe gerade bei Hachette angerufen. Die haben zur Zeit Probleme mit ihrer Anlage. Haben keinen Zugriff auf Ihre Daten.
Die rufen mich heute zurück, wenn der Laden wieder läuft.

Viele Grüße Bernd. :prost:

30

Donnerstag, 22. Dezember 2022, 10:46

Hallo zusammen,
also wie Torsten geschrieben hat, hat die Lok selber 120 Ausgaben das ist genau so viel wie bei die meisten Autos usw. In dem Maßstab 1:22,5 Regelspur wird es das wohl kaum woanders geben (auch zu dem Preis!) und ich find das schon toll. Auf dem Bild sieht man kaum Kreuzschlitz-Schraubenköpfe (außer bei der Steuerung). Vielleicht gibt's noch ein paar Bilder wenn das richtige Video eingestellt ist. Mir hätte die 01 180 oder die auf einem der Fotos abgebildete 01 202 allerdings besser gefallen mit Witte-Blechen, offener Schürze und den größeren Laufrädern. Was ich nicht erkennen kann, um welche Epoche es sich handelt.
Macht schon ein Kribbeln in den Fingern...
Viele Grüße :party:
Hans

Werbung