Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 3. September 2011, 17:30

BMW 635 CSI von Monogram in 1:24

Hallo,

heute möchte ich euch mit meinem nächsten Baubericht quälen :abhau: :abhau: :abhau:

Wie in meiner Bausatzvorstellung >klick mich < bereits beschrieben geht es um den BMW 635 CSI der 1.Serie (von 1976 – 1981) von Monogram. Hier werde ich mich mal nicht so nah am Original orientieren, sondern insbesondere den Innenraum nach eigener Fantasie und Geschmack gestalten. Dem Motor werde ich einige Kabel spendieren, wenn ich im Netz ordentliche Bilder finde.

Wie ich es mit den Chromleisten und den bereits verchromten Stoßfängern mache, weiß ich noch nicht :nixweis: . BMF und Alclad habe ich nicht und habe ordentlichen Respekt vor der Verarbeitung.

Gleiches gilt für die Felgen, die nicht durchbrochen sind. Sollte jemand passende BBS Felgen übrig haben, ich wäre für einen vernünftigen Preis ein dankbarer Abnehmer :lieb: . Alternativ würde ich auch passende Alpina oder Schnitzer Felgen nehmen :) . Wenn zufällig noch jemand einen passenden Heckspoiler in der Grabbelkiste hat, her damit, denn der Heckspoiler aus dem Bausatz geht gar nicht :thumbdown: , da ist nämlich dieser hier

https://www.bmwism.com/all_bmw/e24_bmw63…4_rear_view.jpg

dabei.

So, damit es nicht zu langweilig wird, gibt’s nun die ersten Bilder.













Die Karosserie wurde zunächst grundiert und dann mit Multona Spraydose lackiert. Ohne Zwischenschliff gab es nun 2 Schichten Klarlack. Bisher wurde noch nichts geschliffen und poliert.

Eigentlich wollte ich ursprünglich die an die Karosserie angespritzten Scheibenwischer entfernen, aber da sie so besch... an den dünnen Fenterrahmen liegen, habe ich lieber darauf verzichtet. Mal sehn, wie man das später etwas kaschieren kann :nixweis: .

Die Updates werden diesmal vermutlich einen etwas größeren Abstand haben, da endlich mein DTM-Paffet auch mal weitergebaut und fertiggestellt werden will.

Und wie immer gilt natürlich, spart nicht mit Kritik :thumbdown: , Anregungen :idee: und vielleicht auch ein klein wenig Lob :ok: .

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. September 2011, 19:10

Hey :)

Ha der 6-er wirds :tanz: :ok:

Da der 6-er meiner Meinung nach einer der Schönsten BMW´s werd ich dir hier natürlich wieder genau über die Schulter sehn :hand:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

DominiksBruder

unregistriert

3

Sonntag, 4. September 2011, 00:24

Da hast Du Recht, Chri: dieser 6er hat einfach eine aufregende Front. Ganz toll.

Die Farbe ist schon mal schick. Nettes Metallic, tolles Blau. Da schau ich mal weiter zu.

4

Freitag, 9. September 2011, 14:36

Hallo,

wie bereits angekündigt, geht der Bau diesmal etwas langsamer voran. Trotzdem gibt es ein kleine Update :) .
Ich habe mal testweise eine seitliche Stoßleiste mit selbstklebenden Chromband gemacht und dann schwarz seidenmatt lackiert. Ging eigentlich ganz gut und sieht nicht schlecht aus.

Weiterhin habe ich mal testweise 1 Bausatzfelge geschwärzt und mußte feststellen, daß das gar nicht so übel aussieht. Wenn jemand jedoch durchbrochene BBS, Alpinas oder Schnitzer übrig hat, bin ich noch immer ein dankbarer :hand: Abnehmer.

Ich habe dann mal eine erste grobe Stellprobe gemacht, aber seht selbst.





Unbearbeitete Bausatzfelge :heul: :rrr:



Geschwärzte Bausatzfelge



Außerdem habe ich die Karosserie noch geschliffen und poliert.









So mehr kann ich euch heute leider nicht bieten :heul: , ich hoffe, es hat euch trotzdem etwas gefallen.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

5

Freitag, 9. September 2011, 17:12

Hallo,
sauber, vor Allem der Lack weiß zu gefallen. Da spiegelts und blinkts ja nur so. Ich hatte den Bausatz auch mal hier, hab ihn aber weitergereicht, soweit ich mich erinnere. Wo ich sehe, was da bei Dir draus wird, fast ein wenig schade...
Gruß
Karsten

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. September 2011, 18:20

Hey :)

Die Karo is wiedermal der Hammer :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Die geschwärzte Felge sieht top aus, viel besser als vorher :prost:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

7

Freitag, 9. September 2011, 18:32

hi jörg,

geschwärzt hin oder her, die felge sieht kacke aus.
da muß eigentlich ne alternative her, die entscheidung liegt natürlich bei dir.
aber da hast du ja noch ein bisschen zeit.

ps . ich finde den spoiler gar nicht so schlecht, war eben bei dem 6ser so und passt auch meiner meinung nach gut.
oder vielleicht lieber gar keinen?

gruß desmo

8

Donnerstag, 15. September 2011, 20:49

Bin eigentlich gar kein BMW-Fan,aber der ist Soo schöngebait bis jetzt,da werde ich mal dranbleiben.Auf den Motor bin ich besonder gespannt... :grins: !

Gruß Patrick

9

Freitag, 16. September 2011, 00:12

Hallo Jörg,
schöne Farbe und eine einwandfrei makellose Lackierung - da gibt es nichts zu meckern !!!
Gruß
Günter
Einige Projekte von mir: ---KLICK MICH ---

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

10

Samstag, 17. September 2011, 12:06

Hallo Jörg :wink:

Irgendwie hab ich den 635 total übersehen.
Die Farbe der Karo gefällt mir, und wieder einmal perfekt lakiert :thumbsup:
Die bearbeiteten Felgen gefällt mir sehr gut. Finde sie passen einfach zum 635 :ok:
Wird wieder ein tolles Fahrzeug von dir.

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


11

Samstag, 17. September 2011, 12:14

Hallo,

zuerst einmal vielen Dank :hand: für die positiven Kommentare.

Heute gibt’s wieder ein klitzekleines Update. An der Karosserie wurden sämtliche Chromleisten mit selbstklebendem Chromklebeband beklebt. Es sieht zwar nicht nach viel aus, war aber eine Sch... arbeit. Ich denke, ich werde doch mal BMF versuchen, das kann auch nicht schwieriger sein. Die seitlichen Stoßleisten, die Stoßleisten in den Stoßstangen und die Regenrinne wurden schwarz seidenmatt lackiert. Die Stoßstangen habe ich doch im Bausatzchrom gelassen, passt zu der Chromfolie ganz gut und durch die schwarzen Stoßleisten sieht man doch gar nicht mehr so viel davon.

Die Frontmaske mit dem Kühlergrill wurde mittels 2-Komponentenkleber mit der Karosserie verklebt, die Scheinwerfer eingesetzt.

Die Rücklichter wurden auch schon angemalt, die Felgen für die Fotoaufnahmen innen geschwärzt. Obwohl die Felgen jetzt gar nicht mehr so übel aussehen, werden sie noch durch andere ersetzt (Danke Rainer ;) ) aber seht nun selbst.





















Wem fällt was an der Front auf ?( ?
Die Chromleiste unterhalb der Scheinwerfer wird von der Stoßstange verdeckt. Da muß ich mir noch was einfallen lassen :idee: .





Die Rücklichter sehen besch... aus . Erstens sind sie schlecht lackiert :thumbdown: und zweitens sehen die lackierten Chromleisen :heul: aus. Die Klebefolie ging hier nicht. So kann es jedenfalls nicht bleiben.

So, das wars mal wieder für heute, jetzt seid ihr mit Lob :ok: , Kritik :thumbdown: und Anregungen :idee: dran.

Viele Grüße :wink:
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

12

Samstag, 17. September 2011, 13:33

Hallo Jörg :wink: :wink:

zuerst habe ich gedacht, dieses Blau geht ja wohl gar nicht. Schien mir für dieses Modell viel zu hell.

Aber nun, mit den zahlreichen Chromleisten und bei den vermutlichen Aussenaufnahmen sieht der Farbton toll aus. Über die Lackierung als solche wurde bereits alles gesagt. Top Leistung :ok: :ok:

Ich verstehe gar nicht, was Ihr gegen die Felgen habt? Die passen doch zum Baujahr. So war das halt damals, in den 80'iger und 90'igern. Sie sind authentisch. Mit der schwarzen Farbe, damit die Tiefe rauskommt, sehen die auch super aus.

Z.B. die Felgen an dem Weißen BMW vom ersten Bild passen überhaupt nicht. Sind zwar BMW-Felgen, aber keine vom 635. Das ist für mich ein absolutes No - Go.

Ich bin nun gespannt, was für Felgen draufkommen, da ich auch ein Felgenfeteschist bin. Zu Deinen Rücklichtern hast du selbst alles gesagt.

Das kannst du besser, also nochmal ran. Der Aufwand lohnt sich.

Ansonsten top Modell, ich bleibe hier auf jeden Fall dran.

Gruß Dulti :wink: :wink:

DominiksBruder

unregistriert

13

Samstag, 17. September 2011, 23:38

Ergänzend zu Dulti mag ich noch schreiben: die untere Zierleiste an der Front wäre mir gar nicht aufgefallen, wenn Du nichts geschrieben hättest. Für mich sieht es so richtig aus. Mal schauen, wenn Du er korrigiert hast.

14

Samstag, 24. September 2011, 13:45

Hallo,

zuerst einmal vielen Dank :hand: für die positiven Kommentare.

Heute gibt’s wieder ein kleines Update.
Zuerst wurden die fehlenden Chromleisten unterhalb der Scheinwerfer durch Silberdraht ersetzt, so passt es jetzt :) .



Die gleiche Behandlung erfuhren die Rücklichter, aber da war der Aufwand deutlich größer. Erst wurde der Silberdraht auf die Rücklichter aufgeklebt, war ja schon nicht schlecht, aber der Draht stand doch zu sehr über die Rücklichter über, die ganze Rücklichteinheit stand zu weit aus der Karosserie heraus ?( .





Linkes Rücklicht neu, rechtes Rücklicht Originalteil.

Also wurde der Raum zwischen dem Draht mit klarem 2-Komponentenkleber aufgefüllt, so daß es eine ebene Fläche war. Die Karosserie wurde nun ausgeschnitten, damit die Rücklichter weiter nach innen gesetzt werden konnten.



Da durch den 2-Komponentenkleber die Struktur der Rücklichter nicht mehr paßte, wurde dieser wieder entfernt, die Rücklichter zum x-ten Mal entlackt :heul: . Leider hab ich vergessen ein Bild mit dem 2-Komponentenkleber zu machen.

Nun wurden die Rücklichter etwas kleiner geschliffen, der Silberdraht bündig mit Sekundenkleber herumgeklebt, die Rücklichter anschließend lackiert. Durch die mehrmalige Entlackerei hat die Oberfläche doch etwas gelitten, so daß die Lackierung einfach nicht mehr besser wird :heul: . Der untere Draht des linken Rücklichtes passt noch nicht, der muß noch etwas nach vorne geklebt werden.



So paßt es jetzt :) . Beim Herausschneiden der Rücklichthinterteile hab ich doch glatt ein paar Lackschäden verursacht :bang: , die noch ausgebessert werden müssen. Die Rücklichter wurden natürlich nur probeweise eingesetzt und sind noch nicht verklebt.







Man sieht, daß der Auspuff schon 2 Endrohre aus Antennenrohr erhalten hat.

So, und nun kommts, hier die neuen Felgen. Das Anpassen und der Umbau der Aufhängung war nicht ganz ohne, da sich die Räder wie bei mir üblich drehen lassen sollen :) und die Radaufhängungen nicht mittig saßen :will: . Dies fiel aber erst mit den neuen Felgen so richtig auf, aber seht selbst.



Nach der Anpassung der Räder sieht es dann so aus.







Es handelt sich um 18 Zoll BBS LM von Fujimi. Die Felgen habe ich dankenswerterweise von Rainer (Desmo) erhalten. Die Speichen wurden aus einem Gemisch aus 1:1 Gold/Silber lackiert, die Nieten und Radmuttern mit Edding geschwärzt. Das Makro fördert natürlich wieder ein paar Unsauberkeiten zu Tage, die so vorher nicht zu sehen waren :( , jedoch noch behoben werden. Bei dem Felgensatz waren die Bremsscheiben auch mit dabei, ich bin mir nur noch nicht schlüssig ob ich sie so gelocht („ATU-Tuning“ :abhau: ) verwende oder ob ich die Löcher lieber verspachtel soll ?( .

Obwohl es durch den Umbau kein zurück mehr auf die Originalfelgen mehr gibt :( , würde mich trotzdem mal eure Meinung bzgl. der Felgen und vor allem der Bremsscheiben interessieren. Die Felgen entsprechen zwar nicht dem originalen 70-er Jahre Look, aber wie zu Beginn des BB bereits angekündigt, wird das Fahrzeug nicht in allen Belangen dem Originalfahrzeug entsprechen. Hier lasse ich bewußt mal wieder meiner Kreativität freien Lauf.

So das wars mal wieder für heute, ich hoffe, es hat euch ein wenig gefallen, jetzt aber los mit Kritik :thumbdown: , Anregungen :idee: und wenns denn sein muß, auch mit Lob :ok: .

Ach ja, die durch die viele Anpasserei in Mitleidenschaft gezogenen schwarzen Zierleisten werden am Schluß natürlich wieder in einen ordentlichen Zustand versetzt.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

15

Samstag, 24. September 2011, 14:06

Sehr schöner 6er, ich kuck hier schon ne Weile zu. Mir haben die Bausatzfelgen besser gefallen. Du Neuen gehen auch, aber die hinteren Bremsscheiben sind viel zu groß, die vorderen eigentlich auch, aber die hinteren würde ich auf alle Fälle ändern.
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

16

Samstag, 24. September 2011, 14:44

Hallo Jörg!

Bis jetzt bis auf die Proll-Felgen und Bremsscheiben ist das Modell wunderbar gebaut!

Aber meine Meinung zu Bremsen und Felgen:no go!

Gruss Ralf

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

17

Samstag, 24. September 2011, 15:38

Hallo Jörg :wink:

Die Idee Silberdraht für die Zierleisten zu verwenden find ich super :ok:
Auch wenns eine ziemliche Pfrimelei war, es hat sich gelohnt.
Nun zu den Felgen und den Bremsscheiben.
Die Felgen kann man ja grad noch so gelten lassen, aber die Scheiben find ich einfach zu groß :( :( :(
Von wem hast du Idee mit dem Antennenrohr als Auspuff :pfeif:

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

18

Samstag, 24. September 2011, 17:55

Hey :)

Sehr sehr gelungen was du uns wieder zeigst :ok:

Zu den Rückleuchten: Top kannst du so lassen :D

Zu Den Felgen: Unbedingst so lassen, die "Rießen" Bremsscheiben sehn an dem BMW genial aus :prost:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

19

Samstag, 24. September 2011, 18:43

Bis jetzt sieht der Bau gut aus, besonders der Lack... aber ganz ehrlich, mit den Originalfelgen sieht er 1000 mal besser aus, nur ein paar dickere Walzen könnten drauf

Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

20

Samstag, 24. September 2011, 19:33

Hallo Jörg :wink: :wink:

du wolltest unsere Meinung. Die Arbeit mit den Rückleuchten hat sich voll gelohnt. 1.000 mal besser, als der erste Versuch. Absolute Spitzenarbeit.

Felgen? Du ahnst meine Meinung. Ich kann mich da nur der "Mehrheit" anschließen. Ein absolute No go. Für einen 635 geht das absolut nicht. Ich finde ja große Felgen absolut hammergeil, aber nicht auf diesen 6er BMW. Obwohl die Felge absolut gut aussieht, evtl. für einen 850iger.

Bin gespannt, wie es nun hier weitergeht.

Gruß Dulti :wink: :wink:

21

Samstag, 24. September 2011, 21:16

Hallo Jörg!

Ich bin es nochmal.

Es ist natürlich Deine Entscheidung wie die Felgen auszusehen haben.

Bau das Auto so wie Du es gerne hast! :ok:

Ich schaue mir das Modell trotzdem gerne an!

Gruss Ralf

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 25. September 2011, 00:24

Hallo Jörg :wink:

Die Arbeit mit dem Silberdraht hätte ich jetzt nicht riskiert, eben wegen Lackschäden. Mir hat die erste Version auch gefallen, da sah die Rechte sehr gut aus. Jetzt wirken sie wie ein böser Blick.

zu Deiner Felgenfrage.
Mit den Felgen kann ich mich noch anfreunden, auch wenn mir die Originalen besser gefallen. Farblich und vom Design stehen sie ihm gut!
Aber die Bremsscheiben sind definitiv nicht mein Geschmack - viel zu groß. Hier könnte ich mir eher Ätzteile von Mike vorstellen. Hinten würde ich sie unbedingt kleiner machen, das ist unrealistisch.

Nun...es ist reine Geschmacksache, es ist Dein Modell.

23

Freitag, 30. September 2011, 15:41

Hallo,

zuerst einmal vielen Dank :hand: für die vielen kritischen Kommentare bzgl. der Felgen und der Bremsscheiben. Da ich diesbezüglich nun etwas ratlos bin, ging es diese Woche mit dem Innenraum weiter. Die endgültige Felgenfrage wird dann am Schluß des Baues geklärt, wenn ich andere habe. Durch den Umbau auf die BBS ist eine Rückrüstung auf die Originalfelgen nicht ganz einfach, mal sehn was ich dann mache.

@Ralf: kein Problem, bin für kritische Meinungen sehr dankbar :hand: , habe sie ja auch extra erbeten. Lob :ok: tut zwar gut, aber weiterbringen tut einen doch nur Kritik :thumbdown: und konstruktive Anregungen :idee: . Schön :lol: , daß du den Bau weiterhin verfolgst.

@Martin: das mit dem Antennenrohr hab ich mir aus irgendeinem BB geklaut :baeh: , wo weiß ich aber nicht mehr. Da ich noch eine abgebrochene Antenne rumliegen hatte, hab ich es einfach mal probiert und bin sehr zufrieden damit.

So nun gibt’s die ersten Bilder vom Innenraum. Dieser wurde wie bereits angedroht nicht dem Original nachempfunden, sondern entstand nach Fantasie und eigener Kreativität und ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Die Innenraumschale ist ein einziges Teil, was die Gestaltung nicht einfacher macht. Der Boden und die Heckablage bekamen ein Flocking mit Viskoseflocken von ScaleProduction, die Sitzflächen und Rückenlehnen wurden mit MicroBalls behandelt und anschließend hellgrau eingefärbt. Nach dem 3. Versuch :heul: sieht es jetzt halbwegs o.k. aus. Warum ich diesmal so Schwierigkeiten damit hatte :nixweis: ???? Vermutlich durch die rauhe Oberfläche der Sitze. Da sammelte sich die Farbe ungleichmäßig. Eigentlich passt ja meiner Meinung nach beige besser zu blau, aber damals war grau doch häufig anzutreffen, deshalb wird der Innenraum grau. Außerdem werden meine Ferraris innen ja schließlich braun/beige. Da die Rückenteile der Sitze relativ schlecht passten, mußte einiges geschliffen und gespachtelt werden, an einigen Stellen ist es trotzdem noch leicht zu sehen :( . Oberhalb der Rücksitze wurden Schlitze für die Gurtdurchführungen gebohrt.







Die Türverkleidungen stimmen auch nicht, hier sind nur die Türgriffe vorhanden, die Türtaschen sind nur ganz leicht angedeutet. Ich habe dann ein Stück Blisterverpackung an die Stelle geklebt und lackiert. Das durchscheinende Rot kommt vom Sonnenlicht, unter normalen Lichtverhältnissen sieht man kein Rot durch.



Die Rücksitze erhielten dann schon mal ihre Sicherheitsgurte.





Das Armaturenbrett wurde auch schon 2-farbig lackiert und teilweise schwarz abgesetzt. Die Armaturen wurden zunächst silber hinterlegt, dann mit schwarz ausgemalt und anschließend die erhabenen silbernen Teile wieder hervor gehoben. Jetzt fehlt nur noch die aus Verpackungsblister zugeschnittene Scheibe vor den Armaturen.
Das Lenkrad erhielt ein selbstgedrucktes BMW-Logo auf Tattoofolie. In der Nahaufnahme sieht es :heul: , in Wirklichkeit ist es o.k.




So, das wars mal wieder für heute und nicht vergessen: :thumbdown: und :idee: äußern!

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

thinkbig

unregistriert

24

Freitag, 30. September 2011, 18:28

Hallo Kruemel,

bitte gebe dem Eigentümer des 635 noch die Flucht nach draußen. :D Die mechanischen Fensterheber sind weg. In der Mittelkonsole sind keine Schalter für elektrische FH. Aber vielleicht hat Taifun, Orkan oder Mahmud nach Einkauf der voll krassen Felgen einfach nöx mehr Kohle für fettes Fensterheberen gehabt.
hast Du mäschtig Vorteil: Bunny haut nöt ab vom voll krassen BMW

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

25

Freitag, 30. September 2011, 20:09

Hallo Jörg :wink:

Ich finde für solche Sachen ( Antennrohr ) ist meiner Meinung nach ja ein Forum da, damit andere auch die Tips und Tricks verwenden können.
Finde es super es auch zuzugeben :ok: .
Der Innenraum in grau gefällt mir sehr gut, da du ja schon angesprochen hast das es zu dieser Zeit üblich war.
Hab mit den Microballs auch schon meine Probleme gehabt. Besonders wenn ich sie nachher Lackieren wollte.
Das letzte Mal hab ich die Farbe ziemlich dick aufgetragen und noch den nassen Teil einfach in die Dose Microballs getaucht und einige Zeit dringelassen.
Nachher nur noch die überschüssigen Ballons abgeklopft und das Ergebnis war sehr zufriedenstellend. Hab nicht mehr Nachlackieren müssen.
Die Balls haben sich mit der Farbe schön vollgesogen.
Hab auch schon Decals selbst ausgedruckt. Aber ich war mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden. Waren mir einfach zu unscharf.
Bin schon gespannt aufs nächste Update

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


26

Freitag, 30. September 2011, 21:01

Hallo, Jörg, Du möchtest ja ausdrücklich Kritik hören, also hier meinen bescheidenen Senf zu Deinem 6er:

Die Lackierung und der Innenraum sind absolut top, erste Sahne, na gut, die Pedalerie hat Bm dabbeljuh wohl eher in schwarz gelackt,

auf dem Kofferdeckel fehlt der Plastespoiler in zeitgenössischem mattschwarz und die Felgen in Deiner überarbeiteten Version stehen dem Coupe einfach besser als die jetzt montierten, auch wenn es weh tut, ist natürlich nur meine Meinung, was m.E. gar nicht geht, sind die Bremsscheiben, die würden reichen, einen ICE abzubremsen, für einen PKW müßte der Bremskraftregler an der Hinterachse so groß sein wie ein Endschalldämpfer, damit er nicht hinten überbremst, die Hälfte würde noch durchgehen, wenn Du auf große Felgen stehst,dreh die Scheiben ein wenig ab, ansonsten weitermachen und ein schönes langes WE, Didi

DominiksBruder

unregistriert

27

Freitag, 30. September 2011, 21:52

Didi, ich musste über Deinen Post bezüglich der Bremsen hinten schmunzeln ;) Ich gehe davon aus, dass Du irgendwie aus dem Handwerk kommst also sind wir praktisch Kollegen. Die hinteren Bremsscheiben können locker so groß sein. Am Ende kommt es doch nur auf die Bremskolben an. Der Durchmesser ist eher entscheiden. Denn von dort kommt doch die Bremskraft (Fläche mal Druck, so war das doch, oder?) Porsche hat sicher die geilsten Bremsen der Welt und deren Kraft bekommen sie aus mehr Kolben (= mehr Fläche) bei relativ kleinem Bremsscheibendurchmesser. Dort liegt der Unterschied auch bei den Porsche untereinander.

28

Freitag, 30. September 2011, 22:13

Hallo, Christian, Du hast natürlich recht, bei den Scheiben würde eine Fahrradbremse reichen, um hinten eine Vollbremsung zu erzielen, na gut, eine V - Brake sollte es schon sein :D , aber jetzt mal off topic, ich habe bei Deiner Autovorstellung gesehen, daß Du ein großer Honda - Fan bist, die Mutter meines Partners in der Werkstatt ( er ist der Autoschrauber und ich bin der Mopedschrauber ) hat einen top erhaltenen 83er Accord, nur leider neulich auf dem Aldi - Parkplatz das rechte Rücklicht geschreddert, wenn Du evtl. noch so etwas liegen hättest, würden Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen, also guck mal bitte, schönes WE, Didi, und sorry für den Mißbrauch des 635er Threads, aber das mit dem Rücklicht pressiert :wink:

29

Samstag, 8. Oktober 2011, 13:46

Hallo,

zunächst einmal vielen Dank :hand: für Eure Kommentare.

Diese Woche ist leider nicht viel passiert. Der Innenraum wurde etwas überarbeitet und ergänzt. Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Users ( :wink: thinkbig) gab es Fensterheber neben dem Schaltknauf. Weiterhin wurde das Pedalgestänge geschwärzt und das Armaturenbrett erhielt eine Scheibe aus Verpackungsblister. Der Innenraum ist nun fertig.





Vorhin brachte die Post dann eine Überraschung :tanz: . Es gab neue Felgen ( :hand: Klaus), die sogleich angepaßt und provisorisch montiert wurden, aber seht selbst.







Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich sie so lasse, oder die Speichen Gold lackiere, was meint Ihr?

Die meiste Zeit der Woche habe ich mit dem Motorraum verbracht, er sieht nun so aus.



:abhau: :abhau: :abhau:

Trotz stundenlanger Suche im Netz habe ich kein einziges Bild gefunden, was dem Bausatzmotor entspricht. Ich dachte schon, daß es sich um einen Fantasiemotor handelt. Es ist jedoch manchmal gut, wenn man einen Messie :lol: kennt. Dort wurde ich fündig und habe einen Originalprospekt vom 01.10.78 ausgegraben. In dem Prospek ist doch glatt der Bausatzmotor (siehe obiges Bild) abgebildet. Jetzt kann ich endlich mit dem Motor anfangen.

So, das wars für heute, ich hoffe wieder auf zahlreiche Kommentare.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

30

Samstag, 8. Oktober 2011, 14:07

Hallo!

PERFEKT!!!! :ok:
Ich meine die Felgen. :P
Gruss Ralf

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Werbung