Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. März 2010, 17:53

1995 TOYOTA 80HILUX HIGH RIDER Long Bed - Single Cab

Bausatzvorstellung: 1995 TOYOTA 80HILUX HIGH RIDER Long Bed - Single Cab

Modell: 1995 TOYOTA 80HILUX HIGH RIDER 4WD Long Bed - Single Cab von Hot Company
Hersteller: AOSHIMA
Modellnr.: Pick Up Series No. 13
Masstab: 1/24
Spritzlinge: Cabine - plus 12 - davon 4 in Chrome plus 1 Glasteil plus Reifen
Preis: ???
Herstellungsjahr: Laut Bauplan 2008.8
Verfügbarkeit: Selten oder hier im Forum
Besonderheiten: HighVersion der Toyota Hilux

Fazit: Das ist ein toller Bausatz des Hilux Single Cab, der auch von 1988 bis 1996 in Deutschland als
VW TARO gebaut und verkauft wurde. Siehe auch Hier
https://en.wikipedia.org/wiki/File:VWTaro1991.jpg

wobei ich nicht weis was das #80# Hilux zu bedeuten hat :nixweis:, da das Modell, denen von 1993 - 1995 entspricht

Also Fazit -- 3 der Spritzlinge sind die selben wie bei meinem HILUX 4WD Pick Up Double Cab SSR-X

Die High Option Parts werde ich wohl nicht gebrauchen da ich ne Normalversion wie VW Taro, ein
-- SONGTHAEW -- Taxi von (Thailand) KO SAMET daraus bauen werde !!! :rot:

Zum Baubericht: -- SONGTHAEW -- Taxi von (Thailand) KO SAMET Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
"Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden.
Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen"
von
(Professor Dr. Ing. h.c. Ferdinand Porsche)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Tater« (30. März 2010, 23:16)

2

Dienstag, 30. März 2010, 21:56

Sehr schönes Modell hast du da an Land gezogen. Den such ich auch noch.
Leider ist der sehr schwer und meist nur für viel Geld zu bekommen.

Die 80, so vermute ich steht für die Typenbezeichnung des FZ. Es gab den LN 80, was meiner Erinnerung nach eigentlich der 2WD mit dem robusten 2L Motor war. Ich könnte aber noch mal genauer nachgucken.
Weitere Bezeichnungen waren LN65, YN80, RN85, ...

Interessant ist übrigens, dass VW Händler keine Ersatzteile für den Taro bestellen können und auch die FZ-Identnummer nicht umschlüsseln können.

Grüße

Gregor

3

Dienstag, 30. März 2010, 22:25

Hallo Gregor, :wink:

ich danke Dir, ich glaube ich habs gefunden, -- bei Wikipedia

https://en.wikipedia.org/wiki/Toyota_Hilux

wo auch das Bild herkommt.

Original ist das ja #THE FIFTH GENERATION# des Hilux mit der

Bezeichnung #Single Cab Standard Bed - 1991 - 1997 Hilux 2,0 (YN80)#

daher warscheinlich auch die #80#.

Ja, da sieht man mal, auch Deutsch Japaner gibt es !!

Aber schon komisch das es in Deutschland, keine Ersatzteile dafür gibt, da er doch in Hannover gebaut wurde. :nixweis:

Grüße Günni (Tater) :prost:
"Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden.
Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen"
von
(Professor Dr. Ing. h.c. Ferdinand Porsche)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tater« (30. März 2010, 22:32)

4

Mittwoch, 31. März 2010, 13:30

Ersatzteile gibbet schon. Aber nur über Toyota Händler. Inklusive der VW-Embleme.

Werbung