Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 536.

Heute, 08:07

Forenbeitrag von: »oldisegler«

Französische Korvette "La Créole " 1827 im Maßstab 1:48

Hallo Johhann, es ist doch immer wieder ein Vergnügen dir bei deiner Arbeit über die Schulter zu sehen. Von Zeit zu Zeit nehme ich mir einen Messschieber zur Hand und schaue wie klein die Teile wirklich sind und jedes Mal staune ich dann wie präzise du alle Teile fertigst. Ich wäre schon froh wenn ich überhaupt spleißen könnte und dann in dieser Größe, einfach sensationell. Gruß Peter

Dienstag, 9. April 2024, 15:53

Forenbeitrag von: »oldisegler«

1/9 Harley Davidson 57’ Panhead Police

Hallo, ich werde dein Projekt ebenfalls begleiten. Langsam muss ich mir wohl Gedanken machen ob ich so einen Bausatz auch mal teste. Allerdings reicht die Zeit so schon kaum die angedachten Projekte fertig zu stellen. Das ist auch der Grund warum ich versuche das Eine oder Andere zu vereinfachen. Machen kann man vieles aber der Zeitaufwand ist halt das Ausschlaggebende. Gruß Peter

Dienstag, 9. April 2024, 15:45

Forenbeitrag von: »oldisegler«

Zwei Motorräder bekommen neue Drahtspeichen - mit einer variablen Einspeichschablone

Hallo, ein fantastisches Ergebnis. Es wertet die Maschinen enorm auf. Ich bin bis jetzt ohne eine Leere ausgekommen. Wie du gemerkt hast wird das ganze ziemlich stabil und lässt sich auch im Nachhinein noch zentrieren. Allerdings müssen die Speichen dazu etwas länger sein was die Montage etwas erschwert. Gruß Peter

Dienstag, 9. April 2024, 15:41

Forenbeitrag von: »oldisegler«

Crocker Hemi-Head 1936 "Small tank", MFH, Weißmetall-Kit, 1/9

Hallo, ja wahrlich ein Kunstwerk und fabelhaft komplettiert. So klein und doch detailliert kann ich nicht mehr... Gruß Peter

Donnerstag, 28. März 2024, 09:46

Forenbeitrag von: »oldisegler«

Crocker Hemi-Head 1936 "Small tank", MFH, Weißmetall-Kit, 1/9

Hallo Peter, schade um die Arbeit. Aber besser jetzt als wenn man schon fertig ist. Übrigens gibt es, wie ich gesehen habe, am neuen Motor auch etwas zu marmorieren. Willst du das darstellen? Gruß Peter

Dienstag, 26. März 2024, 08:22

Forenbeitrag von: »oldisegler«

Restaurierung des Modells der BK 350

Hallo Wolfgang, dank deiner großzügigen Unterstützung ist ein sehr schönes Detail entstanden was das Modell entsprechend aufwertet. Gruß Peter

Dienstag, 26. März 2024, 08:22

Forenbeitrag von: »oldisegler«

Restaurierung des Modells der BK 350

Hallo Wolfgang, dank deiner großzügigen Unterstützung ist ein sehr schönes Detail entstanden was das Modell entsprechend aufwertet. Gruß Peter

Montag, 25. März 2024, 19:52

Forenbeitrag von: »oldisegler«

Restaurierung des Modells der BK 350

Hallo, nun also zum Handrad für die Flatterbremse. Nach dem ich die gedruckten Teile von Wolfgang erhalten hatte, wurden sie weiter verarbeitet. Als erstes mußte ich sie dünner machen. Womit spannt man so winzige Teile? Etwas doppelseitiges Klebeband auf den Finger geklebt und darauf das gedruckte Teil festgeklebt. Damit wurde dann über 800 ter Schleifpapier das ich auf eine glatte Unterlage gelegt hatte, geschliffen. Durch diese Maßnahme konnte ich die schon sehr dünnen Teile auf wenige zehntel...

Sonntag, 24. März 2024, 13:04

Forenbeitrag von: »oldisegler«

Crocker Hemi-Head 1936 "Small tank", MFH, Weißmetall-Kit, 1/9

Hallo Peter, ja da hat er recht der Reinhard. Du bist in der Metallbranche angekommen. Irgendwie erinnert mich dieses Motorrad an eine Indian. Ich bin auf alle Fälle auch wieder regelmäßig in deinem Baubericht zu Gast. Gruß Peter

Samstag, 23. März 2024, 20:28

Forenbeitrag von: »oldisegler«

Restaurierung des Modells der BK 350

Hallo, heute sind die von Wolfgang gedruckten Teile eingetroffen. Ich hätte nicht gedacht das sie so gut werden. Noch einmal vielen Dank an Wolfgang für seine uneigennützige Hilfe. Natürlich habe ich gleich begonnen die Teile weiter zu bearbeiten. Für Bilder ist es allerdings noch zu früh. Dafür kann ich die untere Gabelbrücke zeigen. Ein sehr schwierig zu fertigendes Teil. Original ist es ein Stahlgussteil. Hier ein Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=552822 Nun noch die alte Ausführun...

Montag, 18. März 2024, 21:41

Forenbeitrag von: »oldisegler«

Restaurierung des Modells der BK 350

Hallo Wolfgang, das sieht sehr gut aus. Vielen Dank. Ich habe dir eine PN.geschickt. Gruß Peter

Donnerstag, 14. März 2024, 01:11

Forenbeitrag von: »oldisegler«

Restaurierung des Modells der BK 350

Hallo Wolfgang, das sieht ja schon recht vielversprechend aus. Ich bin gespannt wie der Druck wird. Gruß Peter

Montag, 11. März 2024, 21:48

Forenbeitrag von: »oldisegler«

Restaurierung des Modells der BK 350

Hallo Wolfgang, 4mm beträgt der Durchmesser. Gruß Peter

Montag, 11. März 2024, 04:54

Forenbeitrag von: »oldisegler«

Restaurierung des Modells der BK 350

Hallo, wie kann man eigentlich einen Beitrag der versehentlich doppelt gesendet wurde löschen? Gruß oldisegler

Montag, 11. März 2024, 04:54

Forenbeitrag von: »oldisegler«

Restaurierung des Modells der BK 350

Hallo Wolfgang, vielen Dank für dein Angebot was ich gerne annehme. Ich mach mal eine Skizze mit den entsprechenden Maßen. Da kannst du mal probieren was machbar ist. Gruß Peter

Samstag, 9. März 2024, 16:56

Forenbeitrag von: »oldisegler«

Restaurierung des Modells der BK 350

Hallo, vielen Dank für eure Angebote. Der Sterngriff besteht aus Alu. Die Buchstaben sind 6,5 mm hoch das wären also 0,65 mm. Da sind 2mm definitiv zu viel. Ich bedanke mich für eure Mühe, sie zeigt das ihr meinen Baubericht folgt und ebenso wie ich nach akzeptablen Lösungen sucht. Gruß oldisegler

Mittwoch, 6. März 2024, 19:45

Forenbeitrag von: »oldisegler«

Restaurierung des Modells der BK 350

Hallo, ein kleines Update. Der Sterngriff der Flatterbremse, erst Orginal dann das Modell. index.php?page=Attachment&attachmentID=551411 index.php?page=Attachment&attachmentID=551412 Leider ist mir bisher nichts Gescheites eingefallen wie ich das IFA Zeichen aufbringen kann. Ein Option ist ein Wasserschiebebild. Das werde ich allerdings nur verwenden wenn mir nichts besseres einfällt. Gruß Oldisegler

Dienstag, 5. März 2024, 06:55

Forenbeitrag von: »oldisegler«

Restaurierung des Modells der BK 350

Hallo, das Drehen war das kleinere Problem. Beim Fräsen des 1,9 mm Sechskant zerkratzt der Fräser die Fläche der "Unterlegscheibe" und der 1mm Sechskant muß genau mittig sein damit es auch ein Sechskant wird. Gruß Peter

Sonntag, 3. März 2024, 20:09

Forenbeitrag von: »oldisegler«

Restaurierung des Modells der BK 350

Hallo, ein wenig ist geworden. Nicht alles ist gelungen. Zuerst die obere Gabelbrille. Diese mußte ich verändern da die neuen Lenkerhalter eine viel kleinere Bohrung brauchen. Dies ist mir recht gut gelungen. Erst mal das Orginal: index.php?page=Attachment&attachmentID=551161 Nun das gefertigte Teil mit dem Altteil: index.php?page=Attachment&attachmentID=551162 Das Neuteil wurde nicht wie das Altteil aus Messing, sondern aus Alu gefertigt. Wird später noch lackiert. Die beiden Schrauben welche d...

Montag, 26. Februar 2024, 16:45

Forenbeitrag von: »oldisegler«

PORSCHE 917KH Steve McQueen von IXO Collection in 1:8

Hallo, wirklich interessant wie viel Mechanik in so einem Rennwagen steckt. Wenn alles zusammen ist kann man den Details kaum noch folgen. Schön das dein Baubericht diese Stück für Stück zeigt und damit das "Chaos " zu entwirren hilft. Deine zugefügten Bauteile machen das Ganze noch authentischer. Gruß oldisegler

Werbung