Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 36.

Donnerstag, 23. April 2009, 02:43

Forenbeitrag von: »Greenhorn«

DAF XF 105 Sped. Wirtz

Hallo Andy. Sorry das ich erst jetz antworte. Die meisten Fragen hat Bene ja schon beantwortet. Zu Deiner Frage, ob ich noch mehr Modelle von der Sped. Wirtz in Arbeit habe, muß ich Dich leider enttäuschen. Dieses ist das vorläufig erste und einzige Modell. Gruß Das Greenhorn

Donnerstag, 23. April 2009, 02:40

Forenbeitrag von: »Greenhorn«

Hallo Bernhard

Du hast vollkommen Recht mit deinen Kritikpunkten. Es sind wirklich nur Kleinigkeiten, aber die machen es eigentlich aus. Ich werde bei meinem nächsten Modell versuchen, Deine Vorschläge umzusetzen. Danke für die Tipps. Gruß Das Greenhorn

Dienstag, 3. März 2009, 19:34

Forenbeitrag von: »Greenhorn«

DAF XF 105 Sped. Wirtz

Nach langer Zeit mal wieder ein Modell von mir. Die Reifen auf der Vorderachse werden noch ausgetauscht. Habe leider z.Zt. keine Breitreifen vorrätig gehabt, sind aber bestellt. So jetzt lass ich mal die Bilder sprechen So das war`s, jetzt warte ich auf Eure Reaktionen. Gruß Das Greenhorn

Dienstag, 3. März 2009, 19:33

Forenbeitrag von: »Greenhorn«

DAF XF 105 Martin Lex

Den habe ich in der Zwischenzeit auch noch gebaut. Hier nun die Bilder: Auch hier bin ich auf die Reaktionen gespannt. Gruß Das Greenhorn

Donnerstag, 5. Februar 2009, 02:46

Forenbeitrag von: »Greenhorn«

RE: Welche Folie für Weiße Decals

Also ich bestelle meine Folien immer bei: www.elwods.de Da gibt es sowohl weiße als auch Klarsicht. Wenn Du auf meine HP gehst und dort unter Tipps, kannst Du genau nachlesen, wie mal seine Decals selber erstellen kann. Gruß Das Greenhorn Meine HP: www.walter-gruell.de

Sonntag, 21. Dezember 2008, 05:22

Forenbeitrag von: »Greenhorn«

Decker Transporte

Hi Bene. Deine Modelle gefallen mir ausgesprochen gut. Ich finde es nur schade, dass sie nicht richtig in Szene gesetzt werden. Das mit dem Wohnzimmertisch besprechen wir, wenn Du das nächste Mal zu mir rüberkommst. Gruß Das Greenhorn

Mittwoch, 19. November 2008, 02:57

Forenbeitrag von: »Greenhorn«

RE: Kleines Probi beim Abkleben

Kleiner Tipp von mir. Ich benutze auch das Tape von Tamiya. Um ganz sicher zu gehen, dass nichts unter das Tape läuft, streiche ich die Ränder ganz dünn mit Klarlack ein. Das funktioniert bestens. Mir ist noch nie etwas unter das Tape gelaufen. Gruß Das Greenhorn

Freitag, 17. Oktober 2008, 02:36

Forenbeitrag von: »Greenhorn«

Volvo F12 - Auf Achse

Sehr schöner Umbau. Auch die Detailarbeiten sind dir gelungen. Den Dachgepäckträger habe ich allerdings zu Hause rumliegen. Der ist aus einem alten Italeri Zubehör-Karton. Gruß Das Greenhorn

Freitag, 17. Oktober 2008, 02:30

Forenbeitrag von: »Greenhorn«

MAN xlx530 MIT TIEFLADER

Ein sehr schönes Modell. Super Arbeit. Glückwunsch zu diesem Modell

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 22:56

Forenbeitrag von: »Greenhorn«

Ritter Scania L164 mit Kühlsattel

Hallo liebe Klebefreunde. Ich möchte euch heute mal "unser" neues Projekt vorstellen. Mein Freund Benedikt, seines Zeichens Machinenbaustudent und Nachbar, und meine Wenigkeit haben meinen Ritter Scania im Maßstab 1:87 nachgebaut. Ich muss allerdings zugeben, dass die meiste Arbeit von Benedikt erledigt wurde. Ich habe lediglich die Decals für den Sattel hergestellt und die Lackierarbeiten ausgeführt. Den Rest hat Bene gebaut. Hier die Bilder vom Modell in 1:24 Scania 164L mit Kühlauflieger Bele...

Freitag, 1. August 2008, 00:50

Forenbeitrag von: »Greenhorn«

RE: Scania 164L mit Kühlauflieger und Beleuchtung (Update 2)

Hallo an alle FAchleute. Kann mir jemand erklären, wie ich den Status "Im Bau" ändern kann auf "Fertig" ???? Das Modell ist nämlich fertig und befindet sich in der Bildergalerie. Gruß Das Greenhorn

Freitag, 1. August 2008, 00:43

Forenbeitrag von: »Greenhorn«

RE: MAN -TGA

Super Modell. Das einzige was ich vermisse, sind die Kennzeichen. Hast du die bewußt nicht angebracht, oder kommen die noch ?? Ansonst Gruß Das Greenhorn

Freitag, 18. Juli 2008, 18:06

Forenbeitrag von: »Greenhorn«

Scania 164L mit Kühlauflieger Beleuchtet

Es ist endlich vollbracht. Nach Krankheit und LKW-Unfall, habe ich heute meinen neuen Ritter fertiggestellt und möchte ihn hier vorstellen. Über Anregungen und Kritik würde ich mich sehr freuen. Aber jetzt genug der Vorrede, hier die Bilder. So Jungs und Junginnen das wars. Jetzt bin ich gespannt Gruß Das Greenhorn

Mittwoch, 16. Juli 2008, 05:39

Forenbeitrag von: »Greenhorn«

RE: Scania R 580

Hier findest du ein Bild von der Hütte. Schau mal ob Du damit etwas anfangen kannst. Scania 164L mit Kühlauflieger und Beleuchtung (Update 2) Gruß Das Greenhorn

Mittwoch, 16. Juli 2008, 05:31

Forenbeitrag von: »Greenhorn«

Scania R 580

Hallo David Ich habe noch eine Hütte, die aus folgenden Teilen besteht: Türen, Dach, Spoiler, und Rückwand. Das ganze war lackiert, aber der Klarlack hat sich nicht mit dem Lack vertragen. Du müßtest das ganze nur entlacken. Ich bin am kommenden Samstag in Hagen-Garenfeld. Wenn du willst kannst du dir die Hütte dort abholen. Gruß Das Greenhorn

Montag, 9. Juni 2008, 04:54

Forenbeitrag von: »Greenhorn«

Booooahhh

Das darf ja wohl nicht wahr sein. SCHLECHT VERKLEBT !!! Bei meiner Frau haste jetzt ein Stein im Brett. Gruß Walter

Donnerstag, 5. Juni 2008, 16:31

Forenbeitrag von: »Greenhorn«

FERTIG und doch SCHROTT

Liebe Gemeinde. Ich möchte hier einmal den Alptraum eines jeden Bastlers dokumentieren. So sah der Scania aus, als ich gestern Abend nach Frankfurt auf die Arbeit gefahren bin: und so fand ich ihn heute morgen wieder vor, nachdem meine Frau gemeint hat, sie müßte mal kurz aufräumen: Ich hätte heute morgen heulen können. Bin aber ganz ruhig geblieben und habe meine Bastelecke mit sofortiger Wirkung zur absoluten TABUZONE erklärt. Gruß Walter

Montag, 2. Juni 2008, 15:49

Forenbeitrag von: »Greenhorn«

Scania 164L mit Kühlauflieger und Beleuchtung (Update 2)

@oggi Ich habe vor längerer Zeit einen Bericht erstellt, wie ich die Decal herstelle. Das findest du unter Tipps und Tricks. Oder du gehst auf meine HP www.walter-gruell.de da ist alles genau beschrieben. @supisachen Mit den eckigen Lampen hast du Recht. Aber ich wußte nicht, wie ich eckige Löcher bohren soll Das ich oben auch eine Reihe eingesetzt habe, liegt am Original, der hat auch oben die Positionslampen. Und ich wollte das Original so gut wie möglich kopieren. Gruß Das Greenhorn

Montag, 2. Juni 2008, 09:05

Forenbeitrag von: »Greenhorn«

RE: Scania 164L mit Kühlauflieger und Beleuchtung (Update 2)

Nach meiner Krankheit habe ich jetzt endlich weitergebaut. Hier nun die Bilder: Das Original und hier die noch nicht ganz fertige Hütte. und hier der Trailer. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist der komplett fertig. Die eingebauten LEDs werden über die beiden Kabel von der Zugmaschine mit Strom versorgt. So das war es erst einmal wieder. Sobald der Zug komplett fertig ist melde ich mich wieder.

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 03:12

Forenbeitrag von: »Greenhorn«

RE: Scania 164L mit Kühlauflieger und Beleuchtung CUpdate)

Hallo Leute. Nicht nur gucken !!!! Auch schreiben bzw. kritisieren. Gruß Das Greenhorn

Werbung