Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 81.

Dienstag, 15. Dezember 2009, 15:23

Forenbeitrag von: »Rc-pet«

Umgangston im Forum-Warum wird scharf geschossen?

Moin @Cartman + Sniper + Matchstik Bei uns inner Arbeit mußten wir bis vor ein paar Jahren immer zum Feierabend einen Boden Fegen. Dann hat ein Kollege aus meiner Schicht einen Versuch gemacht: In einer Ecke blieb ein Häufchen liegen, so groß wie ne Zigarettenschachtel. Nach einer Woche wars schon eine Schubkarre VOLL .... aber keiner hat da was zugefegt.... Seltsamer Wachstum vom Häufchen...... Un nu Wundert euch nichmehr über so einiges Geschreibsel....

Montag, 14. Dezember 2009, 09:29

Forenbeitrag von: »Rc-pet«

Umgangston im Forum-Warum wird scharf geschossen?

Seyhet gegrüßt am morgen des Mànadagur Ich kann nimmer.... hört bloß auf.... hab schon Bauchschmerzen vor Lachen In einem Motorradforum gibts für sowas ne eigene Rubrik: FC = Fight Club, da kann sich gegenseitig Gemaßregelt und angemault werden. Dagegen is das hier nen Kindergarten. Un mir isses Sche*segal wieviel Fehler ich hier reingetippert hab. Hier nochmal für die Verbesserer: In eim Motoradvorum gipts für sofas ne eigene Ruprick: FC = Fight Club, da kan sich kegenseitig Gemassreglt und ang...

Dienstag, 27. Oktober 2009, 16:28

Forenbeitrag von: »Rc-pet«

Pattex Stabilt entfernen ??

Hi Schnurx Jaein....Fön oder Wasserbad ist zu Großflächig. Lötfläche vom Lötkolben ist schön klein und Punktuell. Bei meinem 100W hab ich eine Fläche von ca.5mm Rund.

Dienstag, 27. Oktober 2009, 16:16

Forenbeitrag von: »Rc-pet«

Pattex Stabilt entfernen ??

Hi Olly Du hast doch bestimmt nen guten Lötkolben (100W ??) Den ganz einfach dran/drüberhalten und nen mom warten. Stabilit wird bei ~70° wieder wie Gummi und lässt sich abpuhlen. Immer Stück für Stück machen. Alternativ mit Minibohrmaschine und Fräskopf. Was ich selbst noch nicht ausprobiert hab, ist Kältespray.... Wenn ich bei nem "alten" Modell die mit Stabilit eingeklebten Stevenrohre rausbekommen wollte, hab ich entweder mit nem Flammenlötkolben/Minigasbrenner das Rohr erwärmt und konnte da...

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 23:27

Forenbeitrag von: »Rc-pet«

Robbe U-47 Umbau zum VII C

Hi Ich hab den Bau vom U-Boot ja schon vor Jahren abgebrochen. War auch einer der ersten der das hatte. Zitat Wie verarbeitet man denn das Zeug? Lötstelle einschmieren und dann mit dem Lötkolben bearbeiten? Kein Plan davon!! Schon zu 95% Richtig.... Beispiel Reeling: Brettchen nehmen und die Stützen so reinstecken wie sie später sein sollen. Dann den Draht rumlegen/durchziehen und fixieren. Mit nem Zahnstocher etwas an den Kreuzungspunkten anbringen. Am besten mit nen 100W Lötkolben kurz draufha...

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 11:44

Forenbeitrag von: »Rc-pet«

Robbe U-47 Umbau zum VII C

Moin Daddel Hab auch Jahrzehnte RC-Schiffbau gemacht. Hab auch noch den BK von Robbe liegen. Wollte damals nen Wasserdichten Kasten fürs Vordere Tiefenruder bauen. Nu das Kabel dann ins Druckrohr legen. Fürs Messing oder Verzinktes Eisenlöten benutze ich dieses: https://cgi.ebay.de/LOTPASTE-DEGUSSA-CU-…=item1e58ab8a8e Gibt es in jedem Baumarkt in der Klempner/Heizungsabteilung. Ergibt schöne Saubere Lötnähte - Punkte - Kreuzungen

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 15:54

Forenbeitrag von: »Rc-pet«

Was sind eure Traumautos ?

Moin Diese in total Schwarz Hochglänzend mit getönten Scheiben:

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 13:35

Forenbeitrag von: »Rc-pet«

Yamaha XV 535 Virago

Hallo Leute Ich mache seit ein paar Jahren kein Modellbau mehr, dafür aber 1:1 Umbau. Hab mir vor gut 2 1/2 Jahren ein Motorrad zugelegt. Erst Serienmäßig unterwegs und letzten Winter umgebaut. Will euch hier mal vorher und nachher gegenüberstellen: Gemacht wurde nicht unbedingt viel, aber es ist nunmal mein erster Moppiumbau. Übers Jahr hab ich mir alle Lackteile nochmals besorgt, um die Originalteile nicht zu versauen. Diese wurden dann alle komplett hintereinander neu Lackiert und der Tank er...

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 00:47

Forenbeitrag von: »Rc-pet«

Trenne Dich niemals bevor die Modelle in Sicherheit sind

Moin Zur "Beruhigung": Hab seit einigen Wochen alle Hausschlüssel von ihr. Käme nur noch über Junior ins Haus, weil der hat noch nen Schlüssel. Aber das wird er sich nicht trauen, ihr damit Zutritt zu gewähren.

Donnerstag, 25. Juni 2009, 01:17

Forenbeitrag von: »Rc-pet«

Trenne Dich niemals bevor die Modelle in Sicherheit sind

Moin Maddin und alle anderen..... Nich erschrecken, mich gibts noch..... Tja, bei mir hat sich in den letzten Monaten sehr viel getan..... Wo ich da so deine Fotos gesehen hab..., ich glaube, ich werde mal meine Räume abschließen und die Schlüssel abziehen wo meine gesammelten Werke von RC-Schiffsmodelle drin sind..... Gruß Peter

Donnerstag, 1. Januar 2009, 09:42

Forenbeitrag von: »Rc-pet«

Frohes Neues!

Guten Morgen Naaa, ihr "alten" Kleberrecken Alles gut überstanden ??? Wünsche Euch allen ein Frohes neues Jahr und alles was sonst noch so dazugehört Modellbauerisch is bei mir immer noch nix...... Bau aber mein Motorrad um, von Serie auf etwas Custom. Nix wildes, aber eben nen Unikat dann. Viele Grüße Peter

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 14:32

Forenbeitrag von: »Rc-pet«

Rc-pet hat Geburtstag

Moinsen Leute Danke für die Glückwünsche Find ich Toll, dafür das ich mich sehr rar gemacht hab Viele Grüße Peter

Freitag, 21. März 2008, 19:30

Forenbeitrag von: »Rc-pet«

Heute Abend auf DMAX

Moin Leuts Ooooch Guido: Zitat Vornehmlich geht’s mal wieder um den RC Modellbau. Sieh es doch nicht so Eng....... immerhin Modellbau Der ja nun eigentlich (Egal welche Machart (Stand oder Mobil)) im TV recht selten ist. Ausser eventuell die 80te Wiederholung der 75ten..... Ich Persönlich würde mich mal über Ausführliche Messeberichte im TV freuen. ZB. Messe Bodensee oder Sinsheim, da wäre für mich Nordlicht ein 45min Bericht seeeehr interessant, weil ich da nicht hinfahre (Zeit+Geld) Ebenso wür...

Samstag, 8. März 2008, 15:55

Forenbeitrag von: »Rc-pet«

Umgangston im Forum-Warum wird scharf geschossen?

Hi Leuts Ich weis wie es den hiesigen Admins + Mods auffn Senkel mit den Ignoranten geht. Hatte selber mal so einen Posten und da war ich nicht so rücksichtsvoll diesen ******* gegenüber. In einem RC - Forum (Bin dort Normalo User) melden sich auch Leute an und stellen Fragen. Ist ja auch richtig so und dafür gibts ja Foren. Nur, eines hab ich mir jetzt angewöhnt: Bei Leuten die noch unter 10 Postings sind und nicht das minimalste "Hallo Leute" oder "Gruß ****" Schreiben können, bekommen von mir...

Freitag, 29. Februar 2008, 15:00

Forenbeitrag von: »Rc-pet«

Anne hat geburtstag

Moin Anne Auch von mir einen Recht Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag Möge der Kleber und die Farbe immer mit dir sein. Gruß Peter

Freitag, 22. Februar 2008, 19:43

Forenbeitrag von: »Rc-pet«

RC- Forschungskutter Littorina

Moin Leuts Hab mal ein Stündchen Zeit gehabt und mich mal wieder an die Littorina gesetzt. Hab dann heute das Stevenrohr eingesetzt/vergossen. Ebenso den Ruderkoker eingesetzt/eingeklebt. Hier die heutigen Fotos: Stevenrohr im Rumpf: Ruderblatt und Schiffspropeller (vorl.35er) Stevenrohr und Ruderkoker: Stevenrohr mit 2K-Epoxy eingeklebt/vergossen und den Ruderkoker auch mit 2K-Epoxy eingeklebt. Hier aber mit Thixotropiermittel eingedickt: So, und als letztes heute: Ruderservo mal Probehalber in...

Sonntag, 3. Februar 2008, 13:28

Forenbeitrag von: »Rc-pet«

RC- Forschungskutter Littorina

Moin Leuts David: Zitat @Jochen: Der Rumpf ist meines Wissens aus ABS, also auf jeden Fall tiefgezoegner Kunststoff. Die Aufbauten sind, wie bei vielen älteren Graupner-Bausätzen, aus Sperrholz. Bingo, exakter gehts nimmer ___________________________________________________________________________ Falko: Zitat ...und deine Vorstellung des Original werd ich mal einem Kollegen empfehlen. In dessen Modellbeschreibung steht nur das hier: "Die "Littorina" ist ein Forschungskutter des Instituts für Me...

Sonntag, 3. Februar 2008, 12:37

Forenbeitrag von: »Rc-pet«

Barmagi hat Geburtstag

Moin Michael Auch von mir einen Recht Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag Möge der Kleber und die Farbe immer mit dir sein. Gruß Peter PS: Stoße mit einem https://scotchwhisky.net/malt/dailuaine.htm auf dein Wohl an

Samstag, 2. Februar 2008, 12:50

Forenbeitrag von: »Rc-pet«

RC- Forschungskutter Littorina

Moin David Die lütten Cu-T-Stücke gibts nicht im freien Handel (Baumarkt). Die sind 6mm innen. Bekommst du aber bestimmt beim Heizungsbauer, oder wie ich Dank meinem Neffen beim Klimabauer. Sind nich billig die lütten Teile........ öööööh, ist doch hier Bauberichte Schiffe Gruß Peter

Freitag, 1. Februar 2008, 23:41

Forenbeitrag von: »Rc-pet«

RC- Forschungskutter Littorina

Hallo Leute Heute will ich mal einen Baubericht beginnen, wo ein Ende Offen ist. Das heißt: Mal kommen Updates Täglich, dann mal wieder Wochen/Monate lang Nichts. Das liegt daran, das ich immer noch und auf unbestimmte Zeit mit der Hausrenovierung zu tun hab. Also Modellbau leider arg leidet, nur geht halt das andere vor. Das nur vorweg. Erstmal etwas zur Geschichte des FK Littorina: Der Forschungskutter "LITTORINA" wurde 1975 von der Julius Dietrich Werft in Oldersum gebaut und am 27.6.1975 in ...

Werbung