Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 821.

Dienstag, 12. Juni 2018, 09:10

Forenbeitrag von: »supisachen«

LF16 Hansa der Feuerwehr Hamburg

Moin, das klingt sehr Spannend. Freue mich auf diesen Baubericht. Vor allem deshalb, weil ich selber ca. 16 Hamburger Feuerwehrfahrzeuge im Maßstab 1/24 gebaut habe. Die findest Du hier in der Galerie... Beste Grüße, Martin

Dienstag, 9. Januar 2018, 11:38

Forenbeitrag von: »supisachen«

Einfamilienhaus / Bungalow (auch frei Schnauze :-) )

Moin, ich verfolge deinen Baubericht schon lange und mit sehr großen Interesse. Es ist verrückt was Du da auf die Beine stellst. Absolut klasse!!! Du baust so detailiert und präzise das ich mich allerdings gewundert habe das Du die beiden viel zu mächtigen Scharniere verbaut hast um das 1.OG aufklappen zu können. Und noch ein kleiner Tipp aus der realen Bauwelt: Höhe trägt! Das meine ich im Zusammenhang mit deinen Sparren. Diese hättest Du vielleicht besser aufrichten sollen. Denn so läufst Du G...

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 18:04

Forenbeitrag von: »supisachen«

Feuerwehr Hamburg...ein paar Fahrzeuge

Moin zusammen, vielen Dank. Da liegen aber auch gut 8 Jahre von Beginn bis zum heutigen letzten Modell. Im Augenblick baue ich das Hamberger TroLF. Danach wird es mit noch weiteren Rundhaubern weiter gehen. Beste Grüße, Martin

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 12:01

Forenbeitrag von: »supisachen«

Löschzüge und Sonderfahrzeuge

...und weiter gehts index.php?page=Attachment&attachmentID=277629 index.php?page=Attachment&attachmentID=277630 index.php?page=Attachment&attachmentID=277631 index.php?page=Attachment&attachmentID=277632 index.php?page=Attachment&attachmentID=277633 index.php?page=Attachment&attachmentID=277634 index.php?page=Attachment&attachmentID=277635 index.php?page=Attachment&attachmentID=277636 index.php?page=Attachment&attachmentID=277637 index.php?page=Attachment&attachmentID=277638 index.php?page=Attac...

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 11:59

Forenbeitrag von: »supisachen«

Löschzüge und Sonderfahrzeuge

Moin, hier mal meine anderen Feuerwehrfahrzeuge die zum Teil shon von mir gezeigt worden sind. Allerdings sind die Bilder im Forum ich glaube nach einer Umstellung oder so "verschwunden". Daher jetzt noch einmal "taufrisch" präsentiert: index.php?page=Attachment&attachmentID=277615 index.php?page=Attachment&attachmentID=277616 index.php?page=Attachment&attachmentID=277617 index.php?page=Attachment&attachmentID=277618 index.php?page=Attachment&attachmentID=277619 index.php?page=Attachment&attachm...

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 11:35

Forenbeitrag von: »supisachen«

Feuerwehr Hamburg...ein paar Fahrzeuge

Moin zusammen, und weiter gehts. Der nächste RW 1 ist auch fertig. Diesmal ist es ein Scratch Modell geworden. Animiert von dem hier gezeigten S.E.G Modell. Wie immer in der Version der Hamburger Feuerwehr nach original Vorgaben. Ein paar kleine Details fehlen noch aber da komme ich erst im nächsten Jahr dazu. Spiegel, Griffe Kennzeichen. index.php?page=Attachment&attachmentID=277588 index.php?page=Attachment&attachmentID=277589 index.php?page=Attachment&attachmentID=277590 index.php?page=Attach...

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 21:36

Forenbeitrag von: »supisachen«

Feuerwehr Hamburg...ein paar Fahrzeuge

Vielen Dank für das Kompliment. Wie in der Pinnwand bereits angeboten kannst Du die Silikonformen bei mir erwerben Achso....alle Modelle sind natürlich beleuchtet. Martin

Dienstag, 29. Dezember 2015, 21:02

Forenbeitrag von: »supisachen«

Feuerwehr Hamburg...ein paar Fahrzeuge

Moin Marco, alle Hamburger Fahrzeuge sind nach original Vorlagen entstanden. Gruß, Martin

Dienstag, 29. Dezember 2015, 17:00

Forenbeitrag von: »supisachen«

Feuerwehr Hamburg...ein paar Fahrzeuge

Und nun mit den entsprechenden Löschzügen: index.php?page=Attachment&attachmentID=277145 index.php?page=Attachment&attachmentID=277146 index.php?page=Attachment&attachmentID=277147 index.php?page=Attachment&attachmentID=277148 index.php?page=Attachment&attachmentID=277149 index.php?page=Attachment&attachmentID=277150 index.php?page=Attachment&attachmentID=277151 index.php?page=Attachment&attachmentID=277152 Jetzt ist noch der RW ! auf Unimog U 416 in der Werkstatt. Ich hoffe das er in einigen Ta...

Dienstag, 29. Dezember 2015, 16:56

Forenbeitrag von: »supisachen«

Feuerwehr Hamburg...ein paar Fahrzeuge

Moin zusammen, nun habe ich endlich Zeit gefunden ein paar Bilder meiner Hamburger Fahrzeuge zu machen. Bitte schön: Zu erst der RW 1 index.php?page=Attachment&attachmentID=277134 index.php?page=Attachment&attachmentID=277135 index.php?page=Attachment&attachmentID=277136 index.php?page=Attachment&attachmentID=277137 Dann der Jahreszeit angepasst mit Schneeschild: index.php?page=Attachment&attachmentID=277138 index.php?page=Attachment&attachmentID=277139 index.php?page=Attachment&attachmentID=277...

Montag, 14. Dezember 2015, 16:00

Forenbeitrag von: »supisachen«

Einsatzbilder Feuerwehr Hamburg

Moin zusammen, wer hat in seinem Fundus noch Bilder von Einsätzen der Hamburger Feuerwehr aus den 1970 - 1980er Jahren. Mich würden vor allem die alten MB - Rundhaber, NG Fahrzeuge RTW´s auf DB 123er Basis usw. interessieren. Wenn es da draußen jemanden gibt der mir helfen kann, würde es mich wirklich seeeeehr freuen. Schon jetzt vielen Dank. Beste Grüße, Martin

Dienstag, 19. Mai 2015, 08:48

Forenbeitrag von: »supisachen«

Kurzhauber Löschzug der Feuerwehr Hamburg

Moin zusammen, bedingt durch die Tatsache das ich im Augenblick keine Zeit finde einen vernünftigen Baubericht zu erstellen, wird es hier nicht weitergehen können. Der aktuelle Stand sieht soaus: LF und TLF sind bereits fertig und stehen in der Vitrine. Die Drehleiter ist zu 70% fertig. Das bedeutet das die Kabine lackiert ist, der Aufbau neu gebaut und lackiert da es nicht möglich war bekannte Bausatzteile zu verwenden. Ebenso ist der Drehturm für den Leiterpark in vielen Dingen angepasst und l...

Sonntag, 26. April 2015, 23:23

Forenbeitrag von: »supisachen«

Mercedes Sprinter als Rettungswagen in 1:24

Micha...vielen Dank!! Und jetzt wirkt der Rettungswagen erst richtig

Donnerstag, 23. April 2015, 15:13

Forenbeitrag von: »supisachen«

Mercedes Sprinter als Rettungswagen in 1:24

Moin Micha, es gibt ne gute und ne schlechte Bemerkung Die Gute: Dein Modell sieht absolut super und realistisch aus. Auch die Beleuchtung ist sehr realistisch. Die Schlechte: Das Video gibt überhaupt nicht deine Wahnsinnsbeleuchtung wieder. Hier würde ich mir ein Video bei "Dunkelheit" wünschen. Das würde wahrscheinlich absolut genial aussehen. Anonsten...weitermachen Gruß, Maddin

Freitag, 27. März 2015, 13:52

Forenbeitrag von: »supisachen«

Kurzhauber Löschzug der Feuerwehr Hamburg

Moin zusammen, da ich in dieser Woche meinen Rechner nicht zur Verfügung hatte (Verjüngungskur mit anschließender Reha ) konnte ich noch keine weiteren Bilder einstellen. Das LF sowie das TLF sind bereits lackiert und in vielen anderen Bereichen deutlich weiter fortgeschritten. Ich hoffe das ich am dazu kommen werde weitere Bilder einzustellen . Beste Grüße, Martin

Dienstag, 17. März 2015, 08:32

Forenbeitrag von: »supisachen«

Kurzhauber Löschzug der Feuerwehr Hamburg

@ Andreas: Moin mein Junge, lass deinen Originalbausatz bloß so wie er ist. Habe gestern Abend in meinem Fundus noch Leitern gefunden . Das "Abo" schenke ich Dir...ist doch Ehrensache. Habe gestern noch ein bisschen was geschafft. Werde heute Abend weiter bauen und zusehen das ich noch ein paar Bilder eingestellt bekomme. TatütataGruß, Vati

Montag, 16. März 2015, 15:59

Forenbeitrag von: »supisachen«

Kurzhauber Löschzug der Feuerwehr Hamburg

Hallo mein Junge , schön das Du dich auch mal wieder bei deinem "Vater" meldest. Über die "Abbo-Preise" sprechen wir noch, gell? Wer hat für mich noch Leitern aus den bekannten alten LF16 Revellbausätzen für mein dann noch älteres LF 16? Vielleicht in irgendeiner Restekiste?? Beste Grüße, Martin

Samstag, 14. März 2015, 20:32

Forenbeitrag von: »supisachen«

Kurzhauber Löschzug der Feuerwehr Hamburg

Und hier der aktuelle Baustatus: Das wird das TLF index.php?page=Attachment&attachmentID=232785 Führerhaus für die Drehleiter index.php?page=Attachment&attachmentID=232786 Führerhaus für das LF index.php?page=Attachment&attachmentID=232787 Und aus dem Magirus wird auch noch ein Hamburger Feuerwehrmodell. Habe ein Fahrzeug in einem Feuerwehrbuch gefunden. Dazu aber später mehr. index.php?page=Attachment&attachmentID=232788 Beste Grüße, Martin

Samstag, 14. März 2015, 20:14

Forenbeitrag von: »supisachen«

Kurzhauber Löschzug der Feuerwehr Hamburg

... index.php?page=Attachment&attachmentID=232778 index.php?page=Attachment&attachmentID=232779 index.php?page=Attachment&attachmentID=232780 index.php?page=Attachment&attachmentID=232781 index.php?page=Attachment&attachmentID=232782 Und gleich folgen die Bilder vom aktuellen Baustatus. Martin

Samstag, 14. März 2015, 20:11

Forenbeitrag von: »supisachen«

Kurzhauber Löschzug der Feuerwehr Hamburg

Moin zusammen, diesen Baubericht gab es schon einmal vor ein paar Jahren. Leider sind die Bilder nicht mehr da und so habe ich mich entschlossen den Baunericht noch einmal neu einzustellen. Ein weiterer Grund für diesen neuen / alten Baubericht ist, das ich nun wieder aktiv an den Modellen baue. Hier aber erst einmal die Bilder von damaligen Baubericht: index.php?page=Attachment&attachmentID=232766 index.php?page=Attachment&attachmentID=232767 index.php?page=Attachment&attachmentID=232768 index....

Werbung