Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Mittwoch, 13. August 2014, 22:31

Forenbeitrag von: »schrauberlumpi«

Gas Lötbrenner ?

Hallo, ich möchte aus Weiß/verz. Stahlblech (0,2-0,5mm) ein paar Teile herstellen und möglichst durch löten verbinden. Auf dem Markt gibt es eine Unzahl von Geräten die natürlich alle die Besten sind. Hat hier schon jemand Erfahrung mit so einem Teil und auch dem richtigen Lötzinn o.ä. ? Danke für jede Antwort Hubi

Freitag, 29. März 2013, 20:54

Forenbeitrag von: »schrauberlumpi«

Antennenbefestigung bei RC Heli

Hallo, erst mal vielen Dank an den "Bochumer Kapitän" hat alles,dank der guten Tips geklappt. Das Teil ist jetzt 200 mm kürzer, der Besenstiel hinten ist weg, und startet, nach etwas Ausgleichen durch kleine, innen eingeklebte Bleigewichte schön gerade. Fliegt gut, obwohl die Teile von den RC Heli Profis ja meist als Krempel bezeichnet werden. So, jetzt aber mal wieder zu einer Frage. Wie und wo bringe ich die Draht Empfangsantenne optimal an, oder kann man sich eine bessere Antenne basteln. Sch...

Sonntag, 10. März 2013, 20:50

Forenbeitrag von: »schrauberlumpi«

SUCHE noch richtigen Holzmodellbausatz

vielleicht bin auch zu dusselig, aber mit dem neuen Thema hat es wohl nicht geklappt.Frage ist, da ich unbedingt was brauche was mich vom IN und Comp abhält und ich mich mal wieder vernünftig beschäftige, wo bekommt man noch richtige Holzbausätze, nicht das, vorgefertigt und nur zusammenstecken ? Bastelerfahrung ist ausreichend vorhanden.Soll schon vom Aussehen was besonderes sein, und für einige Zeit sägen.schleifen und werkeln bedeuten.Hab früher schon einiges hinbekommen. Interesse wäre jetzt...

Donnerstag, 7. März 2013, 21:01

Forenbeitrag von: »schrauberlumpi«

Lipo Akku für FXD Heli

Hallo, hat hier jemand eine Adresse bei der man Lipo Akkus zu vernünftigen Preisen bekommen kann. Ich brauche einen für den FXD A68690 RC Heli, 11,1 Volt, mAH möglichst hoch. (Gobelus bitte auslassen) Danke für jeden Tip Hubert

Montag, 25. Februar 2013, 21:19

Forenbeitrag von: »schrauberlumpi«

Ja und nein

Hallo, also gegen 25 Jahre kann ich nichts gegensetzen. Habe den ersten (Mini) Weihnachten 2011 geschenkt bekommen. Fliegt toll und macht immer noch Spass, dann wollte ich auch mal was ohne Infrarot FS und hab mir einen RC Hawkspy mit Video zugelegt. Mit dem komme ich, nach einer gewissen Übungszeit, gut zurecht, keine Probleme. Dann hatte ich die Gelegenheit den FXD (defekt) für das ganz kleine Geld zu bekommen, habe zugeschlagen, ca. 40 € für Ersatzteile reingesteckt und der Vogel fliegt wiede...

Sonntag, 24. Februar 2013, 20:49

Forenbeitrag von: »schrauberlumpi«

Da hast du recht

Hallo, da hab ich mich wohl böse blamiert. War da wohl nur auf die Schiene der Veränderung der Optik fixiert, dann ist es immer gut wenn einem jemand auf die Birne klopft, damit das logische Denken wieder einsetzt. Ganz klar, das einfache Hebelgesetz. Langer Hebel, langer Arbeitsweg aber wenig Kraftaufwand, kurzer Hebel, kurzer Arbeitsweg aber höherer Kraftaufwand. Werde jetzt erstmal austesten bei welchem Heckrotordurchmesser dem Minimotor die Kraft ausgeht, aber ich glaube der neue mit 130 mm ...

Sonntag, 24. Februar 2013, 00:26

Forenbeitrag von: »schrauberlumpi«

FXD A68690 RC Heli

FXD A68690 RC Heli Hallo, guten Abend, Hoffe mal das ich jetzt die richtige rubrik ausgewählt habe und würde mich freuen wenn ich hier Hilfe oder Tips bekommen würde. (Vorgeschichte, wenn erlaubt : Habe in der Bucht einen 125 cm FXD XXL (125 cm) RC Heli recht günstig bekommen, an dem es aber recht viel zu richten gab bis er jetzt endlich wieder fliegt) Habe ihm jetzt einen grösseren Heckrotor verpasst damit er schneller reagiert, funktioniert auch. Aber jetzt die eigendliche Frage an euch : Ich ...

Samstag, 23. Februar 2013, 22:46

Forenbeitrag von: »schrauberlumpi«

FXD A68690 RC Heli

Hallo, guten Abend, würde mich freuen wenn ich hier Hilfe oder Tips bekommen würde. (Vorgeschichte, wenn erlaubt : Habe in der Bucht einen 125 cm FXD XXL (125 cm) RC Heli recht günstig bekommen, an dem es aber recht viel zu richten gab bis er jetzt endlich wieder fliegt) Habe ihm jetzt einen grösseren Heckrotor verpasst damit er schneller reagiert, funktioniert auch. Aber jetzt die eigendliche Frage an euch : Ich möchte das Heckrohr um ca. 180 mm kürzen, d.h. die beiden Heckrohrstützen sollen ge...

Werbung