Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 611.

Sonntag, 11. April 2010, 21:33

Forenbeitrag von: »haddi«

M.A.N Schlingmann TLF

Moin Sascha! Cooles Teil..... Den hatten wir bis vor ein paar Jahren auch in unserem Löschzug. Das hat echt Spaß gemacht mit dem zu fahren. Bis jetzt hast Du das Fahrzeug auch sehr gut umgesetzt. Aber ist das Original nicht ein M2000? Der ist ja schmaler als der F2000...... Viele Grüße Haddi

Sonntag, 11. April 2010, 21:17

Forenbeitrag von: »haddi«

HTLF der BF Osnabrück

Moin zusammen @Hompi: Vielen Dank... Denn mal los. Aber mach Dich bei diesem Bausatz auf einiges gefasst. Du solltest kerngesund sein, Dich nicht zu doll aufregen und gepolsterte Zimmerwände haben, da man bei diesem Bausatz doch des öfteren mal was in die Ecke schmeissen möchte...... @Modellfreak: Auch Dir vielen Dank... Ja, die Kennzeichen sind von Revell. Nicht mal dazu sind sie in der Lage..... Die besten Kennzeichen sind meiner Meinung nach die von TL-Decals... Hier Nun wieder ein Update. Ic...

Sonntag, 14. März 2010, 13:03

Forenbeitrag von: »haddi«

HTLF der BF Osnabrück

Moin zusammen Hier kommt mal wieder ein kleines Update.... Ich habe das Heck mit allen Anbauteilen fertiggestellt. Einige Teile wurden vom Bausatz genommen und geändert; andere Teile wurden in Eigenarbeit hergestellt. Die Rückwarneinrichtungen über dem Nummernschild sind Scheinwerfer aus einem Lampenbügel; die passen zum Glück ziemlich gut. Das Dach wurde neu mit Riffelblech belegt; die rückseitige Beschriftung habe ich mit einem Bildbearbeitungsprogramm neu hergestellt. Weiterhin habe ich eine ...

Freitag, 12. März 2010, 12:53

Forenbeitrag von: »haddi«

Taucherwagen alt der BF Frankfurt am Main

Moin Manu Das sieht doch schon mal vielversprechend aus...... So eine Zeichnung hatte ich mir auf der alten Wache 3 auch mal gemacht. Den ganzen Sonntag Nachmittag haben wir damit verbracht, den Aufbau auszumessen. Und nun? Alles bei Umzug verschütt gegangen..... Bin gespannt wie Du das Fahrerhaus herstellst.... Viele Grüße Haddi PS: Grüß mal bitte die alten Kollegen....

Sonntag, 7. März 2010, 12:43

Forenbeitrag von: »haddi«

Taucherwagen alt der BF Frankfurt am Main

Moin Manu Schön daß es endlich losgeht...... Bin gespannt.... Zitat Original von ManuelK: (außer an meinem freien Wochenende und im Ausgleich ) (kleiner Insider den Haddi sicher versteht) Den Insider versteht er natürlich.... Vorausgesetzt Du kriegst ihn...... Viele Grüße in die alte Heimat, Haddi

Freitag, 26. Februar 2010, 10:48

Forenbeitrag von: »haddi«

Großdiorama Autobahn

Moin zusammen @Maddin: Die Einladung nehme ich dankend an......... Wann ist eigentlich wurscht, ich bin flexibel....... @A. aus U.: Hey, wir dürfen in dem Zimmer mit seinen Modellen pennen..... Das ist DIE Gelegenheit......... @Euch beide: Wenn wir es so machen wollen uns einmal pro Quartal zu treffen, müssten wir den März nehmen. In gut einem Monat ist das erste Quartal zu Ende...... Obwohl, könnte sein das ich da schon zur Reha bin....... Dann fällt für mich leider auch Dortmund flach..... Vie...

Dienstag, 23. Februar 2010, 15:10

Forenbeitrag von: »haddi«

MAN 7t milgl THW Ortsverband Gießen

Moin Kollege Da ist er ja........ Der sieht doch schon mal sehr gut aus, gefällt mir..... Einige Anregungen für die nächsten Modelle hätte ich aber: - das Preßlufthorn hättest Du noch aufbohren können - die Rückleuchten kannst du z.B. mit BareMetalFoil belegen und die Leuchten dann mit den Klar-Farben von Tamiya lackieren; das sieht ziemlich realistisch aus - vielleicht die Farbe ein wenig dünner auftragen; die sieht an einigen Stellen etwas dick aus. Aber vielleicht täuscht das auch durch die F...

Dienstag, 23. Februar 2010, 14:46

Forenbeitrag von: »haddi«

F. O. Roberts (ex Arctic Corsair)

Moin Kai Absolut klasse, was Du aus diesem Bausatz rausgeholt hast. Die Details sind perfekt und auch die Präsentation ist absolut stimmig..... Freu mich auf mehr aus Deiner Werft..... Viele Grüße Haddi

Sonntag, 21. Februar 2010, 19:17

Forenbeitrag von: »haddi«

Magirus DLK 23-12 n.B. BF Frankfurt a.M.

Moin Markus Das ist klasse von Dir, vielen Dank.... Viele Grüße, Haddi

Sonntag, 21. Februar 2010, 17:49

Forenbeitrag von: »haddi«

HTLF der BF Osnabrück

Moin zusammen @RODMAN: Neeee, eher fresse ich ihn auf...... Hmmm, Frühjahr..... daß dauert wohl noch. Hier hat es gestern erstmal wieder ordentlich geschneit..... Nun kommt ja auch wieder was, zwar nicht vom Dackel aber von diesem Fahrzeug..... Habe heute die letzte Lackierung am Gerätekoffer fertiggestellt. Es war alles recht aufwändig zu lackieren, deswegen hat es auch ziemlich lange gedauert. Zur Grundierung sind es 10 verschiedene Farben an dem Gerätekoffer. Das wären: - Tamiya-Grundierung w...

Donnerstag, 18. Februar 2010, 17:48

Forenbeitrag von: »haddi«

HTLF der BF Osnabrück

Moin Andreas Immer mit der Ruhe Brauner........ Gut Ding will Weile haben...... Der Aufbau ist in der Lackerei. 6 verschiedene Farbtöne die mehrmals aufgetragen werden müssen, teilweise mit abkleben..... das dauert...... Ich baue doch nicht so wie derjenige, der Klopapierrollen als Seilwinde nimmt....... (kleiner Insider....) Und der Versuch mit dem Dachkasten ist in die Hose gegangen, da muß ich mir was neues einfallen lassen. Hab da auch schon ne Vorstellung...... Dem Dackel bringe ich gerade ...

Samstag, 6. Februar 2010, 11:54

Forenbeitrag von: »haddi«

Fertig: F. O. Roberts (ex Arctic Corsair)

Moin Kai Mensch, Deine Lackierung sieht ja wieder klasse aus Das Problem mit Revell hatte ich auch; ich bin deswegen auf ModelMaster umgestiegen..... Die haben zum Glück auch "Geruch"... Weiter so, freue mich auf mehr von Deinem Modell...... Viele Grüße Haddi

Freitag, 22. Januar 2010, 21:02

Forenbeitrag von: »haddi«

DLK 23/12 Mercedes NG / Magirus

Moin Sascha Das sieht doch absolut klasse aus...... Hmm, wem ist das mit dem Abdeckband und den Kleberesten noch nicht passiert.......... Da kann ich auch ein Lied von singen...... Eine gute Alternative (wenn nicht sogar eine bessere....) zum Tamiya-Abdeckband ist "Tesa-Precision". Das hat die gleichen Eigenschaften, ist um einiges billiger und Du bekommst es in jedem Baumarkt. Ich habe das zum ersten Mal beim TROWA benutzt und nehme das nur noch. Damit habe ich keinerlei Schwierigkeiten..... De...

Montag, 18. Januar 2010, 15:38

Forenbeitrag von: »haddi«

HTLF der BF Osnabrück

Moin Maddin ääh, steh ich jetzt auf dem Schlauch? Dann stoßen sie aber stumpf im rechten Winkel aufeinander; so wie du das beschreibst, oder? Viele Grüße Haddi

Montag, 18. Januar 2010, 13:41

Forenbeitrag von: »haddi«

HTLF der BF Osnabrück

Hallo zusammen @alfisti: Dein Gedankenanstoß war Gold wert, vielen Dank....... Habe mir mal ein Alu-Flachprofil besorgt. Hieraus habe ich 2 lange und 2 kurze Stücke geschnitten. Mit Hilfe von doppelseitig klebenden Fotoecken habe ich zuerst das zu bearbeitende Teil auf dem einen Profil besfestigt. Danach mit etwas Abstand das zweite Profil auf dem zu bearbetenden Teil befestigt. Das untere Profil dient jetzt als Unterlage, das oben liegende Profil dient als Anschlag. Nun kann ich wunderbar mit d...

Montag, 18. Januar 2010, 13:01

Forenbeitrag von: »haddi«

Fertig: F. O. Roberts (ex Arctic Corsair)

Moin Zitat Original von Qeequeg: Und last but not least: Ich habe die silberne Rettungsmedaille der DGzRS 1988 verliehen bekommen, weil wir mit einem stinkenden Frachter 27 Menschen von einem anderen stinkenden Frachter gerettet haben, der im Nordatlantik untergegangen ist. Und die DGzRS verleiht so etwas nicht für "peanuts". Immerhin waren wir in der New York Times auf Seite 1: Only German Sailors Could Do This. Und deshalb lasse ich mir von irgendwelchen "Süßwasser-Matrosen" wie dem oben genan...

Montag, 18. Januar 2010, 12:57

Forenbeitrag von: »haddi«

HTLF der BF Osnabrück

Moin Maddin Hiermit säge ich recht viel; u.a. auch den Aufbau vom HTLF: Ist eine ganz normale PUK-Säge, allerdings mit einem ziemlich feinen Metallsägeblatt. Damit klappt das bei mir recht gut. Man muß halt nur genau arbeiten..... Die speziellen Sägeblätter hab ich mir übrigens im Bremen gekauft, als Du schon wieder unterwegs warst.... Falls Du die im "normalen" Handel nicht kriegen solltest, sag mir bescheid, dann schicke ich Dir eins. Viele Grüße Haddi

Sonntag, 17. Januar 2010, 22:36

Forenbeitrag von: »haddi«

Feuerwehr: Trumpeter - American LaFrance Pumper

N`abend Michael Ich hoffe es geht Dir gesundheitlich wieder besser...... Wieder ein tolles Update von Dir!! Auch wenn man es auf den Bildern nicht so gut sieht wie auf einem Video oder live; ich bin mir sicher das es absolut genial sein wird...... Freue mich auf mehr von Deinem Pumper Viele Grüße Haddi

Sonntag, 17. Januar 2010, 22:17

Forenbeitrag von: »haddi«

HTLF der BF Osnabrück

N´abend zusammen Zuerst mal vielen Dank für Eure Tips @alfisti: Die Idee ist ziemlich gut...... Ich werde mir morgen mal im Baumarkt Flachprofile aus Messing oder Alu holen. Die werde ich dann passend ablängen. Dann muß ich mal probieren, wie und mit welchen Druck ich die Teile dazwischen spannen kann....... @timothee: Tut mir leid, aber Deine Methode ist leider etwas für Grobmotoriker. Die Streifen, wo die Fasen dran müssen, sind teilweise grade mal 1,5 x 0,5 mm klein bzw. dünn. @Mopped: Genau ...

Sonntag, 17. Januar 2010, 21:17

Forenbeitrag von: »haddi«

Fertig: F. O. Roberts (ex Arctic Corsair)

Moin Kai Gute Entscheidung Auch wenn Du Schiffe baust und ich LKW, kann ich doch von Deinen Fertigkeiten und Techniken was mit "rübernehmen"......... Und interessant finde ich Schiffe allemal (als aktiver DGzRS`ler....) Viele Grüße Haddi

Werbung