Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 153.

Freitag, 19. Juni 2015, 07:39

Forenbeitrag von: »Marcopolo«

RACE HORSE 1754 von Sergal/Mantua 1:47

Hallo liebe Forengemeinde, ich melde mich wie angekündigt und gottseidank wieder aus der Reha zurück. Die Arbeiten an der RaceHorse werden wieder aufgenommen und die Fortschritte demnächst hier gepostet. Liebe Grüße Marc

Dienstag, 5. Mai 2015, 18:32

Forenbeitrag von: »Marcopolo«

Sovereign of the Seas, Roeler's Interpretation in ca 1:90

... und ich trau mich ja fast nicht zu fragen: Räumst du denn wenigstens jetzt mal auf? So wegen Sommerpause und so?... Oder findest Du ansonsten den Weg nach der Sommerpause nicht mehr zurück... Gez. Saubermann

Dienstag, 5. Mai 2015, 14:21

Forenbeitrag von: »Marcopolo«

RACE HORSE 1754 von Sergal/Mantua 1:47

Zitat von »William« Wenn ich was schreibe fragst ja wieder obs noch andere Meinungen gibt

Dienstag, 5. Mai 2015, 10:50

Forenbeitrag von: »Marcopolo«

RACE HORSE 1754 von Sergal/Mantua 1:47

Hallo liebe Modellbau-Kollegen, hier folgt nun, wie bereits schon geschrieben, eine 8-Wöchige Pause des Bauberichtes wegen Reha. Ende Juni geht's weiter. Über ein paar Kommentare des bisherigen Fortschrittes hätte ich mich aber dennoch gefreut .... LG Marc

Sonntag, 3. Mai 2015, 22:56

Forenbeitrag von: »Marcopolo«

Noch eine Sovereign of the Seas von Agostini

Und...und...und... Und also bei mir tut's auch schon nicht mehr sooo viel aua... *pust, pust*

Sonntag, 3. Mai 2015, 22:53

Forenbeitrag von: »Marcopolo«

Bananenboot

Hallo Gunter, ich hab Deinen BB von Anfang an still und leise mitverfolgt. Hat mir sehr gut gefallen. Soeben habe ich dann "Banana-Joe" aus meiner Sammlung gekramt und kurz durchgezippt. Ich kann nur sagen: ENDGEIL!!! Ich wünsche Dir, dass Du mit diesem tollen Boot auf jedem See, den Du befährst "DIE SHOW" bist. LG Grüße Marc

Sonntag, 3. Mai 2015, 19:43

Forenbeitrag von: »Marcopolo«

To HMS Victory (Heller) and beyond

Hallo Dafi, ABARTIG, was Du hier wieder zeigst. Phänomenal. Die Mutter aller Bauberichte... LG Marc

Sonntag, 3. Mai 2015, 19:38

Forenbeitrag von: »Marcopolo«

HM Sloop Fly, 1776 - Maßstab 1/32

Zitat von »AnobiumPunctatum« Viel ist dieses Wochenende nicht passiert. Das schöne Wetter am 1. Mai und gestern lud einfach zum Fahrradfahren ein. sag mal Christian, wo wohnst Du? Bei uns ist seit 1. Mai fast Land Unter. Regen, Regen, Saukalt und windig. Nicht mal die Hunde gehen raus... Marc

Sonntag, 3. Mai 2015, 15:23

Forenbeitrag von: »Marcopolo«

RACE HORSE 1754 von Sergal/Mantua 1:47

Das Stehende Gut - Teil 1 Hallo Seebären und Ladies, wie oben bereits angekündigt, nun die Fortführung des Bauberichtes mit dem Stehenden Gut. Wie ich bereits erwähnte, ist dies meine allerallererster Versuch, die Takelage einigermaßen, nach meinen Fähigkeiten historisch korrekt anzubringen. Verzeiht mir deshalb bitte den einen oder anderen Schnitzer, aber bitte: SAGT ES MIR!!! Auch mit den Fachwörtern hab ich es noch nicht so, deshalb liege ich vielleicht manchmal recht daneben oder falsch. Hie...

Sonntag, 3. Mai 2015, 11:59

Forenbeitrag von: »Marcopolo«

Noch eine Sovereign of the Seas von Agostini

Zitat von »Sweaty« Rasieren tu ich mich heute auf jeden Fall nicht UAAAAAH!!! index.php?page=Attachment&attachmentID=242132

Sonntag, 3. Mai 2015, 11:52

Forenbeitrag von: »Marcopolo«

Noch eine Sovereign of the Seas von Agostini

Zitat von »dafi« und wenn das dann noch Bleilettern siund?!? @ dafi: Wenn sie Dir ausgehen - ich hab noch genügend Ersatz. Tonnenschwere Helvetica's und Times's... Bleisatz-Marc

Sonntag, 3. Mai 2015, 11:38

Forenbeitrag von: »Marcopolo«

Noch eine Sovereign of the Seas von Agostini

....Oh mein Gott... heute ist wohl Verstümmelungs-Sonntag... Ich leg mich jetzt hin und mach bis morgen gar nix mehr. Ist vieeel zu gefährlich heute... index.php?page=Attachment&attachmentID=242130 LG und gute Besserung an Sweaty... Marc

Sonntag, 3. Mai 2015, 11:17

Forenbeitrag von: »Marcopolo«

Sovereign of the Seas, Roeler's Interpretation in ca 1:90

Zitat von »Sweaty« Ordnung ist nur was für Du..e, das Genie beherrscht das Chaos. Autsch...

Sonntag, 3. Mai 2015, 10:05

Forenbeitrag von: »Marcopolo«

SMS Kleiner Kreuzer Undine.

Hi, da bin ich auch gespannt mit dabei. "Alt" ist das Original ja nicht geworden, gerade mal 13 Jahre... Hoffentlich toppt Deine "Undine" dies. Da ich meine Modelle eher mit Holz oder Plaste baue, stehe ich dem Pappmodellbau noch etwas skeptisch gegenüber, was die Haltbarkeit angeht. Meine UHU-Bestelbögen aus der Kindheit jedenfalls überdauerten kaum ein Jahr... Viel Spass und viel Erfolg wünscht Marc

Sonntag, 3. Mai 2015, 08:49

Forenbeitrag von: »Marcopolo«

RACE HORSE 1754 von Sergal/Mantua 1:47

Nachtrag! Auf Grund eines kleinen Seitenhiebes eines Forumsmitgliedes, dessen Namen ich nicht nennen soll, hier ein Update meines Takelinators. Der Takelinator "Röler-Style"!!! index.php?page=Attachment&attachmentID=242112 Um die Authentität noch zu steigern, habe ich mir beim beseitigen des Chaos direkt mal heftig mit dem Skalpell in den kleinen Finger gestochen. Na? Wer kanns noch besser?? index.php?page=Attachment&attachmentID=242113 index.php?page=Attachment&attachmentID=242114 Daher meine d...

Sonntag, 3. Mai 2015, 08:25

Forenbeitrag von: »Marcopolo«

RACE HORSE 1754 von Sergal/Mantua 1:47

He Leute, Danke für Eure Nachrichten. Ich hatte schon Angst, dass sich keiner mehr bei mir blicken lässt... @ Röler: LG Marc

Samstag, 2. Mai 2015, 21:42

Forenbeitrag von: »Marcopolo«

Sovereign of the Seas, Roeler's Interpretation in ca 1:90

Sorry, Röler, dass ich jetzt auch noch meinen Senf dazugebe. Der Quantensprung von Deiner Ur-Sovy zu Deiner Aktuellen ist deutlichst sichtbar. ABER: Irgendjemand in Deinem Leben hat es sträflichst versäumt, Dir über die Jahre ORDNUNG beizubringen. Dein Arbeitsplatz in der Neuzeit ist ein S..stall... Wobei das S.. nicht für SOVY steht. Nimm Dir ein Beispiel an früher: Legos - Mahagonifurnierschrank - fertig. LG Marc

Samstag, 2. Mai 2015, 21:04

Forenbeitrag von: »Marcopolo«

RACE HORSE 1754 von Sergal/Mantua 1:47

Hallo Zusammen, nachdem der Grundaufbau des Schiffes soweit beendet ist, die Masten stehen und die Barkhölzer angebracht sind, geht es so langsam an das Stehende Gut. Bei meinen bisherigen Schiffen, war die Takelage für mich immer mehr oder weniger ein Greuel oder nicht wichtig, oder wurde vernachlässigt und vereinfacht. Ich hatte mich an die Materie des Takelns noch nicht herangetraut und auch noch nicht eingelesen (habe ich bis jetzt auch noch nicht zu 100%). Auch ein Grund dafür war mit Siche...

Montag, 27. April 2015, 16:30

Forenbeitrag von: »Marcopolo«

Sovereign of the Seas, Roeler's Interpretation in ca 1:90

Jooooooo...... die beiden Bilder (2) könnten auch entnommene Anleitungen aus dem Buch "Geniale Genitalhygiene", Kapitel "Rasur" entnommen sein... ...oder so... Also Röler: Das näxte Mal bitte AUSSAGEKRÄFTIGERE und EINDEUTIGE Skizzen machen... Gruß Marc

Montag, 27. April 2015, 10:59

Forenbeitrag von: »Marcopolo«

HMS Prince (Airfix)

Hallo Schmidt, allerhöchster für Deine Arbeit bisher. Wirklich toll. Ich denke, besser hättest Du die Wanten und die Webleinen in dieser Größe (Kleine) nicht hinbekommen können. Die Idee mit den Kleister, der Physik und der letztendlichen Schwärzung ist ein supertoller Trick, der bei mir schon in der Trikkiste gelandet ist. Danke dafür. LG Marc

Werbung