Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 511.

Sonntag, 17. Oktober 2021, 12:27

Forenbeitrag von: »Nasenbaer«

U9 Farbe

Hi Norman, sehr schön geworden. Was Deine Sorge wegen der Bootsfarbe im unteren Rumpfbereich betrifft, ist die eigentlich sogar noch fast zu hell. Laut Vorschrifft der kaiserlichen Marine war ein sehr dunkeles Grau, fast schon Anthrazit für den Rumpfbereich unterhalb der KWL vorgeschrieben. Gruß Jürgen

Samstag, 8. Mai 2021, 18:14

Forenbeitrag von: »Nasenbaer«

Danke!

Es freut mich, dass euch das Werk vom Werk gefällt Da ja anscheinend doch ein gewisses Interesse am Bau besteht, habe ich schnell einen Bericht dazu zusammengeschustert. Habe aber leider nicht allzuviele Bilder vom Bau. Baubericht U-9 Jürgen

Samstag, 8. Mai 2021, 18:08

Forenbeitrag von: »Nasenbaer«

Unterseeboot S.M. U-9 von Das Werk

Da der Bau des Modells doch den Einen oder Anderen interresieren könnte, habe ich mich durchgerungen, einen kleinen Baubericht hier einzustellen. Unterseeboot S.M. U-9 von Das Werk Als im Januar dieses Jahres der Bausatz erschien, war mir sofort klar, den muss ich haben. Schließlich passt er perfekt in mein Beuteschema von Flugzeugen und Schiffen des ersten Weltkriegs. Aber erst mal etwas zur Geschichte der U-9. Das deutsche U-Boot SM U-9 ist wohl neben der SM U-20 das bekannteste U-Boot der Kai...

Sonntag, 21. März 2021, 12:10

Forenbeitrag von: »Nasenbaer«

U-9 von "Das Werk"

Hallo zusammen! Um die Corona-Zeit etwas zu überbrücken, hier meine U-9. Irgendwann kommt sie dann auch noch ins Trockendock. Jürgen

Samstag, 13. Februar 2021, 15:01

Forenbeitrag von: »Nasenbaer«

U-9 von Das Werk

Vielleicht hat derjenige auch keinen Bock mehr gehabt, sich mit einigen Usern auseinanderzusetzen, da die Wortwahl ab und zu zu wünschen übrig lässt. Habe sowas auch schon in einigen Foren erlebt. Einer der Gründe, wieso ich so gut wie keine Bauberichte mehr einstelle. Mir fehlt einfach der Nerv und Zeit mich mit solcher Kinderka... rumzuschlagen. Jürgen

Samstag, 13. Februar 2021, 12:42

Forenbeitrag von: »Nasenbaer«

Das Werk und Uschi

Hi Schmidt, na ja, was soll ich sagen? Sowohl das Wek als auch Uschi van der Rosten scheinen, sagen wir mal "leicht martialische Logos" zu mögen. Wobei das Werk sich ja auch hauptsächlich dem deutschen Militär der Vergangenheit verschrieben hat. Warum Alexander das Mädel als Logo genommen hat, hier der Link zur Geschichte, wie das entstanden ist. Uschi stellt sich vor Früher gab es diese Webseite auch in deutsch, aber ich vermute mal, das das Gro der Besteller eher in den Staaten zu finden ist, ...

Donnerstag, 4. Februar 2021, 16:49

Forenbeitrag von: »Nasenbaer«

U-9 von Das Werk

Bausatzvorstellung: WWI German U-Boat SM U-9 Modell: S.M. U-9 Hersteller: Das Werk Modellnr.: DW72001 Masstab: 1/72 Teile: 169 Spritzlinge: 4 Preis: 99 Euro Herstellungsjahr: 2020 Verfügbarkeit: gut Besonderheiten: Vorbild: Das deutsche U-Boot SM U-9 ist wohl neben der SM U-20 das bekannteste U-Boot der Kaiserlichen Marine im ersten Weltkrieg. Während U-20 unter dem Kommando von Kapitänleutnant Schwieger durch die Versenkung des britischen Passagierdampfers RMS Lusitania zu eher zweifelhaften Ru...

Samstag, 11. April 2020, 12:46

Forenbeitrag von: »Nasenbaer«

Sopwith F.1 Camel von Hasegawa (1/16)

Hallo Freunde der fliegenden Drahtverhaue! Heute wird es mal Zeit, euch meinen letzten Bastelversuch zu präsentieren. Eine Sopwith F.1 Camel. Der Bausatz ist wie ja schon im Titel geschrieben von Hasegawa. Der Maßstab in 1/16 ist selbst für Flieger des großen Krieges schon gewaltig. Ausgeführt ist das Modell als sogenanntes Stripdown. Einiges habe ich allerdings verfeinert, da mir die Vorgaben nicht ganz so gefallen haben. Leider ist der Holzton etwas rotstichig, was aber am Bildbearbeitungsprog...

Montag, 23. Dezember 2019, 11:10

Forenbeitrag von: »Nasenbaer«

Zeppelin-Staaken R.VI in 1/72


Montag, 16. Dezember 2019, 10:12

Forenbeitrag von: »Nasenbaer«

Zeppelin-Staaken R.VI in 1/72


Donnerstag, 12. Dezember 2019, 12:23

Forenbeitrag von: »Nasenbaer«

Zeppelin-Staaken R.VI in 1/72


Freitag, 15. November 2019, 11:36

Forenbeitrag von: »Nasenbaer«

Zeppelin-Staaken R.VI in 1/72

Die obere Tragfläche hat ja auch noch keinen Seidenlack gesehen, deshalb kommen die Farben so kräftig rüber. Ausserdem glänzt sie zur Zeit noch wie Schweinespeck, da ja zur Zeit noch der Schutzlack für die Decals dominiert.

Freitag, 15. November 2019, 09:22

Forenbeitrag von: »Nasenbaer«

Zeppelin-Staaken R.VI in 1/72

Hi Gobidoc, Danke für das Feedback. Da ich ja den Baubericht als "Neubau" konzipiert habe, werde ich die Kiste wohl eher nicht altern. Gruß Jürgen

Donnerstag, 14. November 2019, 11:51

Forenbeitrag von: »Nasenbaer«

Zeppelin-Staaken R.VI in 1/72


Dienstag, 5. November 2019, 09:31

Forenbeitrag von: »Nasenbaer«

Zeppelin-Staaken R.VI in 1/72

Hallo Bernd, danke für den Tipp mit der Bildgröße. Mal sehen, wie ich das umsetze. Gruß Jürgen

Montag, 4. November 2019, 21:25

Forenbeitrag von: »Nasenbaer«

Zeppelin-Staaken R.VI in 1/72

Richtig, 1,3cm. Ich habe ja das Glück, bei mir um die Ecke das Luftwaffenmuseum zu haben. Weil mir das mit der Stärke der Spannseile schon vor geraumer Zeit nicht aus dem Kopf ging, und ich den Restaurator des Museums kenne, durfte ich mit der Schiebelehre an der Fokker EIII die Spannseile messen. Es waren 1,45 cm! Womit ich Dir absolut Recht gebe, ist mit dem Silber der Steuerseile. Das ist definitiv zu viel des Guten, und wird auf jeden Fall noch geändert. Gruß Jürgen

Montag, 4. November 2019, 20:18

Forenbeitrag von: »Nasenbaer«

Zeppelin-Staaken R.VI in 1/72

@Gobidoc, also bei 0,18mm kann ich mir nicht vorstellen, das das zu dick wäre. Hatte auch schon mit ähnlichem Material wie von Uschi gearbeitet, aber feststellen müssen, das man gerade bei dieser Tarnung so gut wie nichts mehr von den Spannseilen sieht. Davon abgesehen sind Makroaufnahmen meistens die reine Pest, da sie die "Realität" leicht verfälschen können. @Truckoldi ja, das mit der Schrift hat mich auch schon ein wenig geärgert. Merkwürdigerweise ist sie in anderen Foren besser zu lesen. A...

Montag, 4. November 2019, 12:29

Forenbeitrag von: »Nasenbaer«

Zeppelin-Staaken R.VI in 1/72

Der Herr Hauptmann meint natürlich das obige Bild!

Dienstag, 15. Oktober 2019, 20:14

Forenbeitrag von: »Nasenbaer«

Zeppelin-Staaken R.VI in 1/72

Die Bauleitung informiert. Da die Kühler über der Gondel nicht gerade detailiert sind, wurden sie durch Ätzteil Gitter ergänzt. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 12. Oktober 2019, 12:48

Forenbeitrag von: »Nasenbaer«

Zeppelin-Staaken R.VI in 1/72


Werbung