Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 940.

Samstag, 13. November 2010, 15:51

Forenbeitrag von: »volvospeed«

MAN 630 L2A Küchenemma

Danke Euch Leute, freut mich zu hören das es gefällt.

Mittwoch, 10. November 2010, 10:13

Forenbeitrag von: »volvospeed«

1/8 Chevrolet Bel Air 1957

Wow, G***** Teil

Mittwoch, 10. November 2010, 09:38

Forenbeitrag von: »volvospeed«

MAN 630 L2A Küchenemma

Ich habe fertig!

Mittwoch, 10. November 2010, 09:37

Forenbeitrag von: »volvospeed«

MAN 630 L2A Küchenemma

So ich glaube nun hab ich den Koffer soweit fertig. Mehr möchte ich eigentlich nicht mehr rein tun, sonst wirkt es vielleicht überladen. Bin mal gespannt ob Ihr die Details findet. Hab noch ein kleines Rätsel eingebaut, wer findet die einzelne Zigarette ? Noch weitere kleine Details im Eigenbau... 1. 2 x Putzlappen gelb 2. Geschirrtücher oliv 5Stück, 1 blau 3. 2xMesser, 2 x Gabel, 2xLöffel 4. 2 Päckchen Zigaretten 5. 1 Zigarette die heruntergefallen ist 6. 1x Bildzeitung 1978, 1x Playboy Ausgabe...

Mittwoch, 10. November 2010, 09:36

Forenbeitrag von: »volvospeed«

MAN 630 L2A Küchenemma

Jetzt wirds langsam sehr zeitaufwendig, da die Teile immer kleiner werden, aber nu ja macht Heidenspaß. Gebaut hab ich die Teile, aus dem Material was sich gerade anbot.... Kaffeemühle Fleischwolf, fast fertig, die zweite Krampe muß ich leider wieder festkleben. Brot & Brötchen, wird aus Apoxie geknetet und später lackiert, die Beilage zur Suppe wahlweise Eßbesteck, aus Zinn gegossen ( Imperial ) wieder ein paar Kleinteile weiter... Balkenwaage Brötchen aus Apoxie noch ein wenig mit CorelDraw ru...

Mittwoch, 10. November 2010, 09:33

Forenbeitrag von: »volvospeed«

MAN 630 L2A Küchenemma

wieder etwas weiter, die Küchenteile sind auch schon soweit lackiert und naja seht selbst noch einen kleinen Nachschlag. Der Deckel des Topfs entstand aus einem Teelicht, auch den mußte ich erst mal etwas in Form dengeln. Ein Stück Neusilberblech als Griff und fertig Noch zwei Impressionen, nun wirds Zeit für die Kleinigkeiten um die ganze Szene noch etwas zu beleben einen kleinen Moment müssen wir uns noch gedulden, es wird aber bald fertig sein... ein Blick in den Topf verrät uns es gibt Erbse...

Mittwoch, 10. November 2010, 09:31

Forenbeitrag von: »volvospeed«

MAN 630 L2A Küchenemma

na gut..... Die Küche nimmt langsam ihren Gang, gebaut habe ich sie aus PS, MS, Alu und Neusilberreststücke Gesamtüberblick Ein Blick von hinten hinein mal etwas näher Griff Kassette Griffe der Klappdeckel Benzinkocher Durch die Seitentür geschaut Schiebetüren in der Front, für variabeles Kochen / Erwärmen etc. Kocher Mitte aufgeklappt und links und rechts geschlossen.

Mittwoch, 10. November 2010, 09:30

Forenbeitrag von: »volvospeed«

MAN 630 L2A Küchenemma

Inzwischen ist auch schon das 2te Regal fertig und auch lackiert. Die Arbeitsfläche bestand aus V2a. Zuerst lackierte ich die Abreitsfläche in Hochglanz schwarz und brushte dan Alcad II Crome auf, der Effekt ist genial ( und das Zeug sauteuer *lach ) Den Rest lackierte ich mittels Pinsel. Betriebsspuren kommen dann auch wieder zum Schluß. Bevor ich die Regale aber fest eingauen kann, muß ich noch weitere Details die fest im Koffer eingebaut sind nachbauen. Hier mal eine Stellprobe wie es aussehe...

Mittwoch, 10. November 2010, 09:28

Forenbeitrag von: »volvospeed«

MAN 630 L2A Küchenemma

mal ein Video Weiter gibts noch ein paar Kleingkeiten... Spiegel die Instrumente sind auch soweit schon mal drin und da noch ein Aufkleber Schmutzlappen vor und hinter der Hinterachse hier auch noch ein Schmutzlappen und zwei Bilder die einfach mal so entstanden, wollte sie Euch aber nicht vorhalten Meine Emma soll ja eine Inneneinrichtung erhalten. Im Bereich der Kotflügel gibt es zwei Regale in denen jeweils 10 Geschirrkanister, ähnlich einem Benzinkanister drin lagern. Hier wird bei Fahrt das...

Mittwoch, 10. November 2010, 09:24

Forenbeitrag von: »volvospeed«

MAN 630 L2A Küchenemma

es gibt mal wieder ein wenig was Neues..... Auch mein letztes Sorgenkind ist gelöst. Die Lichterkombi auf dem Kotflügel. Hierzu hab ich ein Stück PS, ein Stück MS-Bleuch sowie 1 SMD warmweiß ( orange lackiert ), sowie eine 1 SMD Sonderbauform weiß genommen. Leider gibt es die Sonderbauform nicht in warmweiß. Filigraner und Originaler hab ichs nicht hinbekommen. Eventuell werde ich für die Blinkergläser noch zwei dementsprechend geschliffene 3 mm Led draufsetzten. Jedoch habe ich keine mit Orange...

Mittwoch, 10. November 2010, 09:23

Forenbeitrag von: »volvospeed«

MAN 630 L2A Küchenemma

Zuerst rahmte ich den gesamten Koffer, mit 1mm dicken und 2mm breiten PS Streifen ein, so wie ich es schon auf der anderen Seite tat. Aus 1/4 PS-Stäbern ( Evergreen ) fertigte ich das Lüftungsteil, weiterhin kamen noch 2 weitere Staukästen und der Auspuff hinzu im Staukasten 1 sind die Ladebuchsen und Ein/Ausschalter versteckt. Man beachte auch den Wulst am Auspuffende weiterhin lötete ich aus MS noch den Keilhalter mit beweglichen Verschlüssen. Gesamtansicht Fangen wir klein an. Türanschlag aus...

Mittwoch, 10. November 2010, 09:20

Forenbeitrag von: »volvospeed«

MAN 630 L2A Küchenemma

Stand der Dinge ist: - Hütte fehlt Beleuchtungen - Koffer rechts Kurbel für Reserverad - Koffer hinten alle Details - Koffer links alle Details - Koffer innen alle Details - Elektronik komplett - andere Details die ich noch am suchen bin, oder gerade vergessen habe aufzuzählen auch Zu gut Deutsch das Ding ist etwa zu 40 % erst fertiggestellt. Also, was geschah die letzen Stunden: Die Türanschläge für Fahrer- und Beifahrertür habe ich ergänzt. in Aktion Aus MS-Draht, -Rohre und -Blech habe ich di...

Mittwoch, 10. November 2010, 09:18

Forenbeitrag von: »volvospeed«

MAN 630 L2A Küchenemma

denke das ist für den ein oder anderen auch interessant zu sehen. Bitte schön Ok, also hier die Bilder Die Griffe sind nur annähernd Original, da mir hier die Funktion vorging. Wichtig war es mir trotzdem innen die Mechanik zu sehen, da diese auch im Original zu sehen war. Während rechts der Griff am Staukasten ausnahmsweise ein Fertigteil ( Türgriff von Wedico ) ist , sind alle anderen Griffe wieder Eigenbau und voll funktionsfähig, wie man in dem Video schon sehen konnte Die Griffe selbst hab ...

Mittwoch, 10. November 2010, 09:16

Forenbeitrag von: »volvospeed«

MAN 630 L2A Küchenemma

die Montagestrebe hab ich inzwischen sonst irgendwie verarbeitet, stattdessen hab ich nun eine stabile Strebe aus 6mm MS -Rohr, sowie zwei MS Plättchen 20x10mm zusammengelötet und eingebaut. Durch das abnehmbare Dach war der Aufbau in dem Bereich etwas instabil. Damit ich das Dach unterwegs und bei holpriger fahrt nicht verliere sorgen insgesamt 8 Neodymmagnete für sicheren Halt. Allerdings ist Alu nicht magnetisch, daher klebte ich als Distanzstücker je 4 Unterlegscheiben ( Höhenausgleich ) und...

Mittwoch, 10. November 2010, 09:06

Forenbeitrag von: »volvospeed«

MAN 630 L2A Küchenemma

danke Dir Karsten. Nun ja wie das Leben so spielt, man kann einfach nicht überall sein. ...man nehme 2,3,4mm MS Rohr, schnibbele ein wenig herum, bohrt noch ein Loch hinein und raus kommt dieses... Dann schneide man ein wenig 0,5mm MS - Blech in Streifen, garniert das Ganze noch mit etwas 0,5er Draht und dazu noch eine Veroma Lampe daruas wird folgendes... weiterhin hat meine Emma das passende Schuhwerk bekommen und sieht wie erwartet schon wieder ganz anders aus... Nur noch ein paar Teile, dann...

Freitag, 5. November 2010, 14:30

Forenbeitrag von: »volvospeed«

MAN 630 L2A Küchenemma

zuerst mal die Türgriffe funktionell machen. Sprich 1mm Draht und 2mm Rohr und schon geht das... hier der Anschlag. Das Dach soll steckbar sein, aber Original aussehen, daher hab ich versucht den Originalrahmen aus Messing nachgebaut und dann mit Stoff bezogen. Den Stoff hab ich vollständig mit Sekundenkleber beträufelt und dann in Farbe getränkt um die nötige Steifigkeit zu bekommen. In den seitlichen Teilen habe ich zwei kleine PS Platten mit eingebaut. Unter dem vorderen Querbügel hab ich noc...

Freitag, 5. November 2010, 14:28

Forenbeitrag von: »volvospeed«

MAN 630 L2A Küchenemma

... zuerst mal ein wenig Profilchen ( Vierkant 2x2mm, Material MS ) auf meiner Tischkreissäge geschnibbelt und dann zurechtgeschnitten und hinterher meine Gasflamme geschwungen Danach schon zurehtgefeilt und gesäubert, sowie 1,4mm Löcher geboht um diese Schaniere verwenden zu können. Jetzt konnte ich das Teil, namens Frontfensterrahmen, mal an seinen Platz angeschraubt. Die Schrauben werden zum Schluß passend gekürzt. Dazu mußte ich aber erst die Feuerwand fertig ausbilden, sprich ein 2mm PS-Plä...

Freitag, 5. November 2010, 14:27

Forenbeitrag von: »volvospeed«

MAN 630 L2A Küchenemma

und weiter im Text. Die Motorhaube, ist eigentlich das Schwierigste an der ganzen Natoziege, nach langem hin und her überlegen werde ich sie ähnlich wie den Turm meiner Autoblinda aufbauen. Dazu benötige ich aber zumindest noch die Front und Deckel der Haube als Bezugspunkte, alle anderen benötigten Punkte sind ja schon gegeben. Problempunkt war aber nun, bevor ich die Front der Motorhaube als Bezugspunkte verwenden kann, mußte ich den Kühlergrill zuerst fertigen. Na, gut, hab ich das später ges...

Freitag, 5. November 2010, 14:26

Forenbeitrag von: »volvospeed«

MAN 630 L2A Küchenemma

Hallo Leute, nachdem ich ja mit langer Abwesenheit glänzte, dachte ich schau doch mal wieder hier herein und bringe auch gleich mal einen Bericht mit. Leider habe ich festgestellt, das bei einigen alten Berichten, Bilder fehlen. Leider kann ich die nicht mehr nachtragen, da ich durch einen Festplattecrash jede Menge verlor. Sorry. Nun gut, kommen wir zu einem neuen Bericht.... Zum Vorbild: Unter "Natoziege" war normalerweise der Ford Typ G 389SAM der in der Truppe wenig beliebt war gemeint. Das ...

Montag, 15. Juni 2009, 19:30

Forenbeitrag von: »volvospeed«

Volvospeed´s neue Internetpräsenz

Hallo Leute, Meine Homepage www.mkmodelle.com ist komplett überarbeitet, sowie erweitert und weiterhin bistze ich nun mein eigenes Forum, welches sich ausschließlich mit RC- Militärmodelle befasst, Würde mich natürlich sehr auf einen Besuch freuen ;-) www.rc-tankfire.de LG Manuel

Werbung