Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 9. Dezember 2023, 12:01

Forenbeitrag von: »Modellfreak«

Fendt F20 Dieselroß - Revell

Hallo Besser später als nie: Der Fendt ist letztes Jahr fertig geworden und das Ergebnis könnt ihr hier sehen: Galerie Grüße Marco

Samstag, 9. Dezember 2023, 12:00

Forenbeitrag von: »Modellfreak«

Revell Fendt F20 Dieseloß

Hallo zusammen, Ich möchte euch den fertigen Fendt natürlich nicht vorenthalten, besser später als nie. index.php?page=Attachment&attachmentID=544360 index.php?page=Attachment&attachmentID=544361 index.php?page=Attachment&attachmentID=544362 index.php?page=Attachment&attachmentID=544363 index.php?page=Attachment&attachmentID=544364 index.php?page=Attachment&attachmentID=544365 index.php?page=Attachment&attachmentID=544366 index.php?page=Attachment&attachmentID=544367 So in diesem Sinne.. …wer´s ...

Dienstag, 7. März 2023, 22:59

Forenbeitrag von: »Modellfreak«

Wettringer Modellbau-Tage 2023 - A B G E S A G T !

Sehr gut endlich wieder… Ich werde auf jeden Fall einen Tag vorbei kommen, eine schöne Motorradtour bietet sich da ja für an.

Samstag, 3. Dezember 2022, 09:13

Forenbeitrag von: »Modellfreak«

Fendt F20 Dieselroß - Revell

Hallo zusammen, Und weiter geht es,… Ich habe soweit alles lackiert und die Decals sind auch drauf gekommen. Es gab bei den Decals auch absolut keine Probleme, der kleine gelbe Streifen ist zwar etwas fummelig, aber nichts was man nicht hinbekommt. Anschließend kam eine sanfte Schicht Klarlack drauf um die Details zu schützen und so auch etwas mehr tiefe in die Optik zu bekommen. Nach und nach wurde dann auch alles zusammen montiert und noch ein paar Details herausgearbeitet. index.php?page=Atta...

Freitag, 25. November 2022, 23:13

Forenbeitrag von: »Modellfreak«

Fendt F20 Dieselroß - Revell

Hallo zusammen, Weiter gehts mit einem kleinen Update. Erstmal freut mich die Beteiligung hier im Baubericht, so macht das echt Spaß @Christian Ja stimmt die Oldtimer Truck Serie war echt gut gewesen, da hat’s mich auch gefreut das der Büssing auch zwischendurch immer mal Wiederaufgelegt wurde. @Bernd (Truckoldi) Das wir lackieren versteht sich ja von selbst. Aber wie gesagt ich finde es gut das Revell auch an die Gruppe denkt die einfach so ein Vorbild bei sich auf dem Schreibtisch haben wollen...

Mittwoch, 23. November 2022, 21:46

Forenbeitrag von: »Modellfreak«

Fendt F20 Dieselroß - Revell

Hallo zusammen, Ich möchte einen neuen kleinen Baubericht starten. Der F20 von Revell im Maßstab 1:24 kommt bei mir auf den Tisch und soll auch komplett OOB gebaut werden. index.php?page=Attachment&attachmentID=512280 index.php?page=Attachment&attachmentID=512281 Ich bin ein riesen Fan dieser Alttraktoren Serie von Revell. Auch das Easy Click Prinzip finde ich hier angebracht, zumal die Schlepper detailliert sind und man da auch noch gut was raus holen kann. Aber auch für den nicht Modellbauer s...

Dienstag, 8. November 2022, 11:40

Forenbeitrag von: »Modellfreak«

Schwer beladen ...

Hallo Ingo, Ich habe deinen Baubericht jetzt erst entdeckt und muss sagen ich bin echt begeistert. Gerade der Einsatz von Thinkercad und dem Drucker hat mich neugierig gemacht, ich hab selber schon lange einen 3D Drucker, hab ihn aber nur für den Modellbau irgendwie noch nie benutzt, das soll sich jetzt ändern. Welches Material nimmst du zum Drucken und womit verklebst du es? Beim Spachteln hab ich schon gesehen greifst du auf Revell zurück. Mach auf jedenfalls weiter so. Grüße Marco

Sonntag, 6. November 2022, 15:18

Forenbeitrag von: »Modellfreak«

Wie ist euer Workflow im Forum

Hallo nach einigen Jahren Pause bekomme ich wieder die Lust mich am Forumsleben zu beteiligen. Meine letzten Bauberichte liegen tatsächlich schon gute 4-5 Jahre zurück und ich hab eben beim einbringen eines Galeriebetrags festgestellt das sich doch einiges geändert hat. Daher meine Frage: wie geht ihr in den Bauberichten und Galerien vor? Erstellt ihr bei den Bauberichten auch mal Bilder mit Smartphone und/oder Tablet und bringt die direkt ein ins Forum? Falls ja welche Software benutzt ihr zum ...

Sonntag, 6. November 2022, 15:02

Forenbeitrag von: »Modellfreak«

Airbus A320neo Lufthansa

Hallo zusammen, ich möchte nach langer Zeit auch wieder was zum Forum beitragen und dachte mir ich zeig einfach das Modell was als letztes bei mir fertig geworden ist. In der Corona Anfangszeit habe ich den kleinen Airbus gebaut, ursprünglich weil ich den neuen Lufthansa Look mag. Der bau lief problemlos, der Kit lässt sich super zusammensetzen und auch das das Fahrwerk nicht mehr enthalten ist hat mich am Ende dann doch nicht so gestört. Ansonsten gibt es eigentlich nicht ganz viel zu sagen zu ...

Samstag, 2. Oktober 2021, 09:20

Forenbeitrag von: »Modellfreak«

In Gedenken an Hubra - Michael Tietke

Die Meldung nimmt mich gerade auch sehr mit, auch wenn diese schon ein paar Tage her ist. Das Forum ist doch irgendwo eine große Familie auch wenn sich manch einer weniger oft zu Besuch kommt. Eine große Säule dieser Familie war wirklich Michael. Viele Stunden haben wir bei den Wettringer Tagen philosophiert über die Feuerwehrmodelle. Viele Tips hat er mir in Sachen Beleuchtung gegeben. Was bleibt sind die schönen Erinnerungen. Mach es gut

Samstag, 18. Januar 2020, 21:34

Forenbeitrag von: »Modellfreak«

Decals lösen sich nicht vom Trägerpapier und reißen

Hallo zusammen, Nach langer Abstinenz melde ich mich mit einem Thema. Aktuell baue ich gerade den Scania Friedenfels Truck von Revell. Dieser ist einer der Showtrucks die kompletter Decals übersät sind. Die Decal Bögen an sich sehen erst einmal unbeschädigt aus, fühlen sich aber recht rau an. Ich hatte eben die ersten Decals im lauwarmen Wasser Bad und hab festgestellt das sich die Decals nicht so richtig vom Trägerpapier lösen wollen, auch nicht nach ca 10 Minuten. Hilft man nach merkt man das ...

Sonntag, 16. April 2017, 16:35

Forenbeitrag von: »Modellfreak«

Gorch Fock

Moin zusammen, puhh das letzte Update liegt ja schon lange zurück, aber leider komme ich im Moment auch nicht so wirklich zum bauen Nichts desto trotz hab ich es irgendwie mal geschafft den Rumpf fürs erste zu lackieren, ein paar kleine stellen müssen noch ausgebessert werden, die Decals kommen auch noch angebracht und zum Schluss folgt noch der Seidenmatte Klarlack. Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis bislang sehr zufrieden. Wie am Anfang mal geschrieben halte ich mich an den Aktuellen look. inde...

Dienstag, 31. Januar 2017, 22:29

Forenbeitrag von: »Modellfreak«

Gorch Fock

Okay also im Prinzip passte mein Grundton nur halt deutlich weniger Kontraste und dafür eine recht gleichmäßige Farbe .... mal sehen ob man das hinbekommt

Dienstag, 31. Januar 2017, 19:05

Forenbeitrag von: »Modellfreak«

Gorch Fock

Hat keiner Meinungen zu dem Deck ?

Samstag, 28. Januar 2017, 22:18

Forenbeitrag von: »Modellfreak«

Gorch Fock

So ich hab ein paar Bilder für euch... @Thomas ich möchte ja keinen Geschwindigkeits Wettbewerb gewinnen ,.. nein gerade bei solchen Geschichten wie den Rumpf, da ist es mir schon lieber wenn der richtig Fest verklebt ist,..und wenn der verzogen ist wird das eben in Etappen gemacht, so das der sich anpasst. Also wie gesagt der Rumpf ist soweit geklebt, jetzt folgt dann noch das Schleifen,... index.php?page=Attachment&attachmentID=324385 parallel hab ich schon mal angefangen die Masten zu kleben,...

Samstag, 28. Januar 2017, 20:30

Forenbeitrag von: »Modellfreak«

Gorch Fock

Nabend, also ich hab jetzt mal ein wenig gegoogelt und ein paar nette Bilder gefunden. Da wir ja ganz gut Geld in die Staatskassen spülen scheint das Deck der jetzigen Gorch Fock noch recht neu zu sein. Ein leichter hauch von hellem Teak. Mal gucken, ich werde mal das Tamiya Beige nehmen, airbruschen und dann mal mit den Pigmenten ein wenig rum spielen. Ich halte euch auf dem laufenden. Morgen gehts noch mal nach Düsseldorf.... ein paar schöne Boote ansehen @Dirk. Also Revell fertigt schon ein p...

Donnerstag, 26. Januar 2017, 21:09

Forenbeitrag von: »Modellfreak«

Gorch Fock

Hallo zusammen, ich möchte der Sparte hier treu bleiben und seit kurzer Zeit hat es mich irgendwie zu der Gorch Fock geschlagen. Die Gorch Fock ist eine Typische deutsche Bark wie sie Anfang/Mitte des 20. Jahrhunderts gebaut wurde, so wie mir die Segler gefallen. Kein Holz oder sowas,... sondern Stahl index.php?page=Attachment&attachmentID=324043 Ich denke zum Original brauch ich nichts weiter erzählen,.. das Schiff ist wohl bekannt. Um so mehr freut es mich das Revell diesen Bausatz wieder in e...

Mittwoch, 25. Januar 2017, 22:02

Forenbeitrag von: »Modellfreak«

Revell AidaBlu 1:400

Und hier kommt es das letzte Update,... also die Aida ist soweit fertig, ein bisschen Takelarbeiten sind noch zu erledigen und die Schrauben müssen noch dran. Tja viel kleinarbeit gab es noch. index.php?page=Attachment&attachmentID=323970 index.php?page=Attachment&attachmentID=323971 index.php?page=Attachment&attachmentID=323972 index.php?page=Attachment&attachmentID=323973 index.php?page=Attachment&attachmentID=323974 index.php?page=Attachment&attachmentID=323975 Ja das war es soweit von der Ai...

Sonntag, 8. Januar 2017, 01:21

Forenbeitrag von: »Modellfreak«

Revell AidaBlu 1:400

Und weiter gehts.... sagt mal ,.. wo sind eigentlich die ganzen Zivil Schiffbauer? Nur noch Segler von Anno 1800 Schnee hier Leute das Schiff nimmt Formen an. Ich hab die Aida jetzt soweit zusammen das ich mich eigentlich nur noch mit Kleinteilen abgeben muss. Find ich ja mal gut So ich hab den inneren Schweinhund überwunden und hab mich mal um die Rettungsboote gekümmert. index.php?page=Attachment&attachmentID=321822 Parallel wurde der Schornstein (Garantiert EURO6 ) gebaut und schon mal fertig...

Montag, 2. Januar 2017, 16:43

Forenbeitrag von: »Modellfreak«

Revell AidaBlu 1:400

So da bin ich wieder, nach einem Umzug und einer kleinen Auszeit vom Modellbau gehts auch hier weiter. Also was ist passiert: Ich hab die Decks soweit nach Plan bemalt und eingeklebt. Das anmalen von den Decks ist ja die Hölle,.. ob Airbrushen wohl einfacher wäre. Naja seht selbst: index.php?page=Attachment&attachmentID=321124 index.php?page=Attachment&attachmentID=321125 index.php?page=Attachment&attachmentID=321126 index.php?page=Attachment&attachmentID=321127 index.php?page=Attachment&attachm...

Werbung