Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 625.

Montag, 16. Oktober 2017, 06:20

Forenbeitrag von: »FimoTom«

Setra S6 Panorama Reisebus von Schuco in 1:18

Ein wunderschönes Modell. Hier ein Bild vom Original. VG Thomas

Samstag, 13. Mai 2017, 22:57

Forenbeitrag von: »FimoTom«

Es sollte ein Eisdrache werden

Hallo Jungs, vielen Dank! Es wird noch einen zweiten Eisdrachen geben, ich habe Knete geordert, die die Effekte beinhaltet, die ich eigentlich erreichen wollte. VG Thomas

Mittwoch, 3. Mai 2017, 22:57

Forenbeitrag von: »FimoTom«

Es sollte ein Eisdrache werden

Hallo zusammen, ich hatte mir einen Eisdrachen ausgedacht. Die Haut wie Schnee, das Fell wie Eis. Erst mal eine Armatur stricken. index.php?page=Attachment&attachmentID=335460 Knete dranpappen und härten. index.php?page=Attachment&attachmentID=335461 Zweite Schicht aus Fimo effect Glitzerweiß. Nach dem Härten war es Glitzerelfenbein. index.php?page=Attachment&attachmentID=335462 Naja, zum Wegwerfen ist die Figur zu schade, also weitermachen. Für das Fell habe ich Fimo effect Aqua mit Silberflitt...

Sonntag, 30. April 2017, 19:30

Forenbeitrag von: »FimoTom«

IFA W50 Kipper

Irre, einfach irre! Ein W 50 LA in 1/16 aus Streichhölzern. Irre. Viel Erfolg und gute Nerven für den Mähdrescher! Was kommt danach? Ein UB 80? Oder doch die Ludmilla in 1/12? VG Thomas

Mittwoch, 15. März 2017, 15:58

Forenbeitrag von: »FimoTom«

Brownie, die Drachenkatze

Geeenau! Da habe ich meine auch her . VG Thomas

Sonntag, 19. Februar 2017, 22:17

Forenbeitrag von: »FimoTom«

Die Schildkröte als Kühlschrankmagnet

Hallo Jens, schöne Idee und mit Humor umgesetzt. Bleibt zu hoffen, daß nicht mal irgendwann Obelix vorm Kühlschrank auftaucht. VG Thomas

Sonntag, 5. Februar 2017, 21:43

Forenbeitrag von: »FimoTom«

pebe - Bausteinautos aus dem Osten

Hallo, @ Andre: Die Bausätze der im ersten Beitrag gezeigten Autos sind durchweg in der DDR gekauft, meist im Centrum Warenhaus Suhl. Die im zweiten Beitrag gezeigten sind Eigenbauten aus einem Konvolut an Teilen, das mir geschenkt wurde. @ Manfred: Sind die Bausätze bespielt, also gebaut und benutzt, bekommt man sie für relativ kleines Geld. Unbespielt und original verpackt sind sie sehr selten und dann wohl auch sehr teuer. Ich sehe sie aber nicht als Wertanlage, sondern als eine Erinnerung an...

Samstag, 4. Februar 2017, 22:58

Forenbeitrag von: »FimoTom«

Besuch aus dem All

Hallo zusammen, mir ist im Moment die Motivation ein wenig verlorengegeangen, weil der Aufwand am Rohbau sehr viel umfangreicher ausfällt als gedacht. Also habe ich das Teil erst einmal zur Seite gelegt und für einen Motivationsschub etwas anderes modelliert. VG Thomas

Samstag, 4. Februar 2017, 22:53

Forenbeitrag von: »FimoTom«

Brownie, die Drachenkatze

Hallo zusammen, ich habe mal eben zwischendurch wieder ein "Viech" gestaltet. Nach meiner Auffassung ist es eine Drachenkatze. So ist sie entstanden. Viel Spaß mit den Fotos! index.php?page=Attachment&attachmentID=325299 index.php?page=Attachment&attachmentID=325302 index.php?page=Attachment&attachmentID=325300 index.php?page=Attachment&attachmentID=325308 index.php?page=Attachment&attachmentID=325306 index.php?page=Attachment&attachmentID=325309 index.php?page=Attachment&attachmentID=325307 ind...

Samstag, 4. Februar 2017, 22:21

Forenbeitrag von: »FimoTom«

Eine Drachenkatze in einem Zug modelliert.

Hallo zusammen, ich habe mich mal inspirieren lassen. Ich mag die Figuren von Agnieszka Kalkowska (Calico Griffin ) sehr. Ich könnte mir ja eine oder mehrere bestellen. Ich kann aber auch versuchen, sowas selbst zu modellieren. Zuerst eine Armatur bauen. index.php?page=Attachment&attachmentID=325273 Eine Schicht Knete drauf, vormodellieren und härten. index.php?page=Attachment&attachmentID=325274 index.php?page=Attachment&attachmentID=325275 Der "Rest" ist in einem Zug modelliert, weil Kleinteil...

Mittwoch, 11. Januar 2017, 06:55

Forenbeitrag von: »FimoTom«

Besuch aus dem All

Hallo zusammen, hier gehts es auch weiter. Der Rohbau verursacht allerdings mehr Nacharbeit, als ich dachte. Oberfläche abschleifen, kleine Mengen Modelliermasse sehr weich kneten, damit die Dellen auffüllen, das Ganze härten, dann wieder die Oberfläche abschleifen, kleine Mengen Modelliermasse ..... usw., usw., usw. index.php?page=Attachment&attachmentID=322131 index.php?page=Attachment&attachmentID=322132 index.php?page=Attachment&attachmentID=322133 index.php?page=Attachment&attachmentID=3221...

Dienstag, 3. Januar 2017, 06:58

Forenbeitrag von: »FimoTom«

Besuch aus dem All

Nein, das Raumschiff soll nicht aussehen, als wäre es mit letzter Kraft im rettenden Hangar eingetrudelt. Die Ausgleichsschicht ist drauf und gehärtet. Die Wandstärke der Modelliermasse beträgt jetzt ca. 3 mm. index.php?page=Attachment&attachmentID=321171 index.php?page=Attachment&attachmentID=321172 index.php?page=Attachment&attachmentID=321173 Jetzt werde ich den Schiffsrumpf so lange bearbeiten - Dellen auffüllen, Beulen abschleifen und Kanten angleichen - bis die Oberfläche einigermaßen eben...

Freitag, 30. Dezember 2016, 08:47

Forenbeitrag von: »FimoTom«

Besuch aus dem All

Also, ich habe das Teil aus der Backröhre befreit. index.php?page=Attachment&attachmentID=320742 index.php?page=Attachment&attachmentID=320743 Da wird jede Menge Nacharbeit fällig. Wäre es ein Plastikmodellbausatz, könnte man ihn vermutlich der Mülltonne überantworten. Jetzt kommt eine zweite Schicht Modelliermasse drauf und die wird dann so lange bearbeitet, bis das Teil so aussieht, wie ich es haben will. VG Thomas

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 21:26

Forenbeitrag von: »FimoTom«

Besuch aus dem All

Hallo, analog zur Unterseite des Schiffsrumpfes habe ich die Oberseite aufgebaut. Im Moment steht das Gerät im Ofen und härtet aus. Wenn dabei nichts daneben geht, dann kann der Rumpf ausgeglichen und begradigt werden. index.php?page=Attachment&attachmentID=320710 index.php?page=Attachment&attachmentID=320711 index.php?page=Attachment&attachmentID=320712 index.php?page=Attachment&attachmentID=320713 index.php?page=Attachment&attachmentID=320714 index.php?page=Attachment&attachmentID=320715 Schau...

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 14:26

Forenbeitrag von: »FimoTom«

Besuch aus dem All

Hallo zusammen, heute habe ich die Trägerschicht der Bodenwanne erstellt. Erst einmal habe ich alle möglichen Reste und auch noch frische Modelliermasse zusammengesucht. index.php?page=Attachment&attachmentID=320642 Die Modelliermasse sollte möglichst homogen gemischt und weichgeknetet werden, natürlich immer nur eine solche Menge, die man mit zwei Händen verarbeiten kann. index.php?page=Attachment&attachmentID=320643 So sieht das aus, wenn man es durch die Nudelmaschine (die ausschließlich für ...

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 05:22

Forenbeitrag von: »FimoTom«

Besuch aus dem All

Hallo Marek, durch Deinen Einwurf bin ich erst darauf gestoßen, daß es einen Film gibt. Ich kannte ihn bisher nicht. Es wird kein Nachbau eines realen bzw. fiktiven Raumschiffs, ich lasse einfach meiner Phantasie Auslauf, soweit das mit den verarbeiteten Materialien möglich ist. VG Thomas PS.: Ich habe den Thementitel geändert. Ist vielleicht gescheiter so.

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 19:08

Forenbeitrag von: »FimoTom«

Besuch aus dem All

Worauf habe ich mich eingelassen? Ich muß in einem früheren Leben wohl Korbflechter gewesen sein. Der Rahmen ist nunmehr komplett verspannt und kann "beknetet" werden. index.php?page=Attachment&attachmentID=320587 index.php?page=Attachment&attachmentID=320589 index.php?page=Attachment&attachmentID=320588 Ich hoffe, daß mir das "Werk" gelingen möge. Der Aufwand, den ich bis jetzt schon betrieben habe, "zwingt" mich quasi, die Sache mit Erfolg zu Ende zu bringen. VG Thomas

Montag, 26. Dezember 2016, 20:56

Forenbeitrag von: »FimoTom«

Besuch aus dem All

Hallo zusammen, bisher ist die Frage, ob es außer uns noch anderes intelligentes Leben im Universum gibt, noch nicht beantwortet worden. Ich bin davon überzeugt, daß es da draußen intelligentes Leben gibt, ob wir jemals in der Lage sein werden, einen Kontakt herzustellen, steht auf einem anderen Blatt. Man darf doch aber träumen, und so soll am Ende dieses Bauberichtes ein UFO mit zwei Personen Besatzung entstanden sein. Es existiert im Grunde kein Vorbild, kein Bauplan, noch nicht einmal eine Z...

Freitag, 23. Dezember 2016, 22:45

Forenbeitrag von: »FimoTom«

Ein Raumschiff aus Draht, Alufolie und Knete, wäre ein Baubericht interessant?

Naja, Science Fiction und Raumfahrt ist noch mal eine andere Nummer. Da sollte man schon mal fragen. Ich stricke gerade am Drahtgestell. Wen es so weit gediehen ist, daß ich etwas zeigen kann, dann starte ich den BB. VG Thomas

Freitag, 23. Dezember 2016, 20:38

Forenbeitrag von: »FimoTom«

Ein Raumschiff aus Draht, Alufolie und Knete, wäre ein Baubericht interessant?

Hallo Thiarnach, wie schon gesagt, es wird eine Art Comic-Raumschiff dabei herauskommen. Um hochdetailierte, maßstabsgetreue Modelle zu bauen, ob real oder fiktiv, ist meine Art Bastelei ungeeignet. Du kannst Dich aber gern informieren, wie ich meine Projekte aufbaue. Hier zum Beispiel ein Flugzeug aus Fimo oder auch ein Automobil aus Fimo . VG Thomas

Werbung