Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

Montag, 11. März 2013, 19:06

Forenbeitrag von: »lucky«

Bismarck 1:200 von Trumpeter , fast out of the Box

Hallo, @ Andi: nach meinem Wissenstand sind das Abdampfrohre. Was ich nicht weiß ist was denn da abgedampft hat ............eventuell die Kombüse. Gruß,Guido

Montag, 11. März 2013, 17:07

Forenbeitrag von: »lucky«

Bismarck 1:200 von Trumpeter , fast out of the Box

Hallo, so langsam geht es auch hier weiter............ Am Kamin habe ich noch etwas geschafft: Heute sind dann endlich die erwarteten Sachen von Artwox und Eduard eingetroffen,hier mal ein paar Fotos davon,ich denke das die Qualität ganz gut ist. Hier die Relingteile von Eduard,sieht nach viel Arbeit aus Und hier dann noch die Ätzteile für die Rettungsboote... Farben sind nun auch fast vollständig hier, also denn mal ran an den Speck....... Bis bald,Guido

Sonntag, 3. März 2013, 18:52

Forenbeitrag von: »lucky«

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter

Hallo Micha, Da fällt mir sonst gar nix anderes zu ein,danke fürs zeigen. Gruß,Guido

Sonntag, 3. März 2013, 14:50

Forenbeitrag von: »lucky«

Bismarck 1:200 von Trumpeter , fast out of the Box

Hallo, ich warte immer noch auf die Holzteile,in der Zwischenzeit baue ich einzelne Baugruppen und belustige mich mit den Ätzteilen. So kleine filigrane Sachen habe ich noch nicht verbaut,aber es geht mit der Zeit immer besser. Hier mal der (fast) fertige Kamin...... Beim ansehen der Makrobilder stelle ich fest wo nun noch etwas geschliffen werden muß,aiaiai . Bei der Gelegenheit möchte ich mal frage was ihr davon haltet das der Höhenrichtbereich der Hauptbewaffnung so eingeschrenkt ist. Gruß,Gu...

Sonntag, 24. Februar 2013, 20:58

Forenbeitrag von: »lucky«

Bismarck 1:200 von Trumpeter , fast out of the Box

Hallo Roland, du kennst das eine und ich das andere nicht,ich denke ich werde zuerst mal das Kristall-clear testen,so lerne ich diese Technik auch mal. Mit den Stäben machen wir das schon mal bei Panzern und Militärfahrzeugen,nur wird dann meistens noch eine Streuscheibenoberfläche graviert. Gruß,Guido

Sonntag, 24. Februar 2013, 20:50

Forenbeitrag von: »lucky«

Bismarck 1:200 von Trumpeter , fast out of the Box

Hallo, @ Roland: ich habe mir Gedanken gemacht nachdem ich mir Fotos der Bismarck angeschaut habe,es wäre vielleicht auch eine Möglickeit diese klaren Rundstäbe zu ordern: https://www.architekturbedarf.de/index.p…stab_20_mm.html Diese dann auf Länge abdrehen-polieren-einsetzen und man hätte schöne Scheiben. Gruß,Guido

Sonntag, 24. Februar 2013, 19:18

Forenbeitrag von: »lucky«

Bismarck 1:200 von Trumpeter , fast out of the Box

Hallo, na ich hab jetzt mal alle Bullaugen aufgebohrt...........je nachdem wie der Blickwinkel ist,sieht man es gar nicht. Sollte man evtl. die Bullaugen mit diesem Cristall-clear aufüllen und von hinten abdecken? Fragen über Fragen, naja ich denke es wird schon werden. @ Andi: Hab mir deine Markgraf angeschaut,auch eine schöne Baustelle. Ja ich denke mit der Farbe wird sich viel erledigen,weil dadurch ja alles viel homogener wird. Gruß,Guido

Sonntag, 24. Februar 2013, 19:04

Forenbeitrag von: »lucky«

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter

Hallo Micha, das sieht klasse aus................hab auch direkt mal eine Frage,welchen Farbton (Rumpfrot) hast du da gewählt? Ist hier für die Männer vom Fach bestimmt kein Ding,aber ich als Newbee weiß wirklich nicht was ihr da so benutzt. Gruß,Guido

Sonntag, 24. Februar 2013, 11:10

Forenbeitrag von: »lucky«

Bismarck 1:200 von Trumpeter , fast out of the Box

Hallo Leute, @ Micha: ja du hast Recht,ich werde die Anoden noch ein wenig schleifen.........bis es passt. Nun habe ich den Rumpf ja fast soweit,weil mir aber die Lieferung der Holzteile und Farben noch aussteht,habe ich mal die Bauteile gesichtet und versucht etwas zu detaillieren. Als erstes habe ich was am Kamin gemacht,das habe ich hier im Forum ja schon in einem anderen Bericht gesehen und kurzerhand übernommen. Hier Bilder der Aktion: Wie ihr seht habe ich einen ordinären "Stiftkölbchenboh...

Mittwoch, 20. Februar 2013, 20:50

Forenbeitrag von: »lucky«

1:16 Panzerkommandant von Schumokits

Hallo Thomas, ich denke du hast vollkommen Recht,bei der nächsten Figur sollte ich es bestimmt besser machen können. Den Link kannte ich noch nicht,danke dir für die wertvollen Tips Gruß,Guido

Mittwoch, 20. Februar 2013, 20:47

Forenbeitrag von: »lucky«

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter

Hallo Micha, deinen Bericht habe ich mir auch genau angeschaut,ist für mich wie für viel andere auch ein Referenzmodell,da macht das zuschauen sehr viel Spaß. Auch von deinem Bericht versuche ich was mitzunehmen,danke für das ausführlich zeigen und erklären,so ein umfangreicher Bericht macht viel Arbeit wie ich weiß. Gruß,Guido

Mittwoch, 20. Februar 2013, 17:53

Forenbeitrag von: »lucky«

1:16 Panzerkommandant von Schumokits

Hallo, achso meinst du das,na die Überschrift sagt aber schon aus das die Figur von Schumokits ist,aber bevor ich hier jemandem was suggeriere,ändere ich das im Beitrag mal auf " zusammengebaut" Gruß,Guido

Mittwoch, 20. Februar 2013, 17:38

Forenbeitrag von: »lucky«

1:16 Panzerkommandant von Schumokits

Hallo Azuma, ich denke ich bin doch in der richtigen Kategorie oder? "Vom Bausatz zur fertigen Figur" Der Kopfhöhrer ist vielleicht nicht der Hit,aber die Position ist so im Bausatz vorgesehen,du kannst ja bei Axels Modellbaushop mal nachsehen,dort wirst du sehen was ich meine. Das eine Ohr soll freibleiben damit der Kommandant die Zurufe zb. von Grenadieren außerhalb des Panzers hören und verstehen kann. Gruß,Guido

Mittwoch, 20. Februar 2013, 16:56

Forenbeitrag von: »lucky«

Bismarck 1:200 von Trumpeter , fast out of the Box

Hallo, zur Aufklärung.......ja das waren Wassertropfen ich habe die angesprochenen Stellen bearbeitet und bin froh das der Tip kam,hier nur kurz das Ergebniss...... Das runterschleifen wäre vorher einfacher gewesen,aber nun sollte es doch ein wenig passen. @ daddel: ich habe so das Gefühl das die richtigen Sorgen noch auf mich zukommen werden ,aber hier bin ich ja nicht alleine....... Gruß,Guido

Mittwoch, 20. Februar 2013, 16:31

Forenbeitrag von: »lucky«

1:16 Panzerkommandant von Schumokits

Hallo, möchte euch hier eine selbst "zusammengebaute" und bemalte Figur vorstellen. Diese Figur ist meine erste ordentlich bemalte Figur muß ich nun mal kurz vorausschieben,einige hatte ich schon gemacht,aber keine hat mir selbst wirklich gefallen,außer die auf meinem 1:16er Tiger der ebenfalls hier in der Militär-Gallerie steht. Also was machen wenn man es nicht so wirklich kann????? Richtig,man holt sich Rat bei Leuten die was davon verstehen,ich zb. habe einen Malkurs besucht.Diesen hat im Sp...

Dienstag, 19. Februar 2013, 19:22

Forenbeitrag von: »lucky«

Bismarck 1:200 von Trumpeter , fast out of the Box

Hallo , na das ist ein großes Echo hier auf den Bericht,ich freue ich mich sehr soviele an Bord begrüßen zu dürfen. @ daddel: wehen dem MFG 5........da war ich stationiert in meiner Grundwehrdienstzeit,nachdem ich auf Sylt an der MVS-List meine Ausbildung bekommen habe,also Kombüsenmann.Leider wurde ich durch Krankheit nicht auf ein S-Boot gelassen und konnte auch nicht weiterverpflichten. Von T2 auf T5 ging ganz schnell. @ Christian: in der Tat ein sehr guter Hinweis,das werde ich gleich ändern...

Montag, 18. Februar 2013, 19:33

Forenbeitrag von: »lucky«

Bismarck 1:200 von Trumpeter , fast out of the Box

Hallo, nachdem ich mich hier bei euch etwas umgeschaut habe und die Teile von Artwox geordert und bald bei mir eintreffen sollen,möchte ich nun meinen ersten Baubericht in diesem Forum starten. Möchte die Gelegenheit nutzen um euch zu sagen das ich nicht der Fachmann im Schiffsbau bin,falls ich hier konstruktive Kritik bekomme bin da ganz offen,denn ich weiß das ich hier sehr viel lernen kann. Natürlich habe ich mit den Spachtel und Schleifarbeiten am Rumpf begonnen,Spachtelmasse hatte ich von R...

Sonntag, 17. Februar 2013, 19:20

Forenbeitrag von: »lucky«

1:16 Tiger I 506 schw. PzAbtl.

Hallo, natürlich stelle ich gerne noch ein paar Fotos ein. und nun noch etwas für Stephan...................auf solche Kommentare reagiere ich eigentlich nicht gerne,sollte ja alles friedlich und gesittet laufen. Unterwanne HL im Selbstbau verbessert, Oberwanne HL im Selbstbau verbessert, Laufrollen incl. Leitrad von Tamiya, RRz von Tamiya, LS von Tamiya, Elo von Elmod Gruß,Guido

Samstag, 16. Februar 2013, 20:39

Forenbeitrag von: »lucky«

1:16 Tiger I 506 schw. PzAbtl.

Hallo, hier ein Modell das ich gebaut und gebrusht habe. Das Modell ist RC gesteuert und hat alle Funktionen,RRz/ Schussblitz/usw. Gruß,Guido

Dienstag, 12. Februar 2013, 16:25

Forenbeitrag von: »lucky«

Bismarck 1/200 Trumpeter

Hallo Christian, danke für deine umfassende Antwort. Ich kenne die Männer von Axels persöhnlich,das Ladengeschäft ist übrigens eine Reise wert.Man sollte aber etwas zur Beruhigung mitnehmen Das Problem mit dem Holzdeck dort ist das es noch nicht lieferbar ist,na mal sehen.........aber ohne will ich nicht mit dem Bau starten. Falls es bis Mitte 03 nicht lieferbar ist,dann ordere ich das MK1 DX-Pack. Gruß,Guido

Werbung