Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Montag, 11. Januar 2016, 11:41

Forenbeitrag von: »Anfänger64«

Yamaha XV 1000 Virago

Hallo Modellbaufreunde, bin zwar schon länger hier im Forum aber mehr im Truck und Lkw Bereich . Habe jetzt aber mal ein Motorrad gebaut, eine Yamaha XV 1000 Virago von Tamiya. Bin echt begeistert , war ein super Modell. Alles sehr detailiert vor allem der Motor. War nicht mein letztes Bike. Habe zwar 90% mit der " LED Lupenleuchte" arbeiten müssen da viele Teile doch sehr klein sind. Ich habe das Modell original nach dem Bauplan gebaut und lackiert. Hier nun die Bilder: index.php?page=Attachmen...

Montag, 11. Januar 2016, 11:04

Forenbeitrag von: »Anfänger64«

Iveco Stralis Yellow Devil

Hallo Markus, habe den Trailer deswegen ausgewählt da viel Chrom ( Chromfolie) an dem Tank selbst dran ist,denke das passt ganz gut. Der Rahmen und Aufbau wird farblich angepasst! Die Milchwerbung lasse ich weg. Habe auch schon mal an einen Baubericht gedacht, aber ich baue einfach zu langsam. Da werden alle verrückt wenn es dann nicht weitergeht oder ich den ganzen Abend gerade mal ein Teil fertig bekomme. Mal sehen ! Gruß Peter

Montag, 28. Dezember 2015, 19:12

Forenbeitrag von: »Anfänger64«

Iveco Stralis Yellow Devil

Hallo, danke für die guten Rückmeldungen. Der Name " Anfänger " kommt halt noch aus der Anfangszeit. Es ist bei den Modellen nur schade , man sieht viele Details halt nicht mehr wie Fahrerhaus , oder Teile vom Motor. Allerding bin ich auch kein Freund von den " New -Concept Bausätzen. Ich baue alles gern selbst zusammen. @ Markus, nein Klarlack habe ich nicht verwendet, aber ab der Lackierung arbeite ich nur noch mit Gummihandschuhen am Fahrerhaus. Das gibt keine Fingerabdrücke und schont den La...

Dienstag, 22. Dezember 2015, 21:40

Forenbeitrag von: »Anfänger64«

Iveco Stralis Yellow Devil

Hallo Modellbaufreunde, habe seit langen endlich wieder ein Projekt fertig gestellt. Es ist der Iveco Stralis Yellow Devil. Ich hatte das Modell Anfang 2015 gekauft und angefangen musste dann aber ein halbes Jahr den Bau unterbrechen. Ich habe mich ziemlich an die Orginalvorlage gehalten bis auf den Rahmen den habe ich nicht Rot sondern mit TS 38 Gun Metal lackiert. Der Aufbau wurde mit TS 47 gespritzt. Die Farbe hat sich auf dem Deckel anders dargestellt wie im Orginal auf dem Modell. Die Passg...

Montag, 6. Januar 2014, 20:20

Forenbeitrag von: »Anfänger64«

Hallo Vito

Echt klasse gebaut. Und vor allem die Lackierung. Absolut top. Auch die zwei hochgezogenen Auspuffrohre echt top Gruß Peter

Montag, 6. Januar 2014, 20:04

Forenbeitrag von: »Anfänger64«

Hallo Mario

danke erst mal für dein ausführliches Feedback. Zu den Blinkerglässern ist zu sagen mir war das schon bewusst. Bevor ich die Farbe ausgewählt habe konnt ich mir den Volvo im Orginal mit dieser Farbe ansehen. Natürlich ohne die Decals. Ich hatte auch ein Blinkerglas schon Lackiert , habe aber dann die Farbe wieder entfernt da der Blinker fast gar nicht bei diesem Orange zur Geltung kommt. Man sieht es auch an den Seitenverkleidungen. Die Positionsleuchten sieht man kaum. Deswegen habe ich mich fü...

Montag, 6. Januar 2014, 19:50

Forenbeitrag von: »Anfänger64«

Hallo Mario

Ein Trailer kommt bestimmt noch dazu. Ich weiß nicht wie es dir geht mir kam es so vor ,dass die Passgenauigkeit der einzelnen Teile bei dem Volvo nicht so gut waren. Musste viel nacharbeiten und habe auch einige Verstärkungen eingeklebt. Sieht man so nicht aber ist so . Zum Beispiel an der vordere Stoßstange habe ich andere Halter eingeklebt und zum Teil im Rahmen und in der Kabine. Bin mal auf deinen Volvo gespannt. Gruß Peter

Sonntag, 5. Januar 2014, 17:26

Forenbeitrag von: »Anfänger64«

Hallo FRANK BULLIT

danke für die schnelle Erklärung. Super dass er dir gefällt. Gruß Peter

Sonntag, 5. Januar 2014, 17:23

Forenbeitrag von: »Anfänger64«

Hallo Woefdram,

danke für die lobenden Worte. Ja denke er bekommt noch den entsprechenden Blumentrailer. Einzigstes Problem ist der nimmt sehr viel Platz in meiner Glasvitrine weg. Gruß Peter

Sonntag, 5. Januar 2014, 16:33

Forenbeitrag von: »Anfänger64«

VOLVO FH 16 Flower Connection

Hallo werte Modellbaufreunde, habe ein weiteres Projekt fertiggestellt , das ich Euch hier vorstellen möchte. Nach Beschwerden meiner Frau ich solle doch mal was "buntes " bauen und nicht nur immer so einfarbige Lkw`s , habe ich mich für den VOLVO FH 16 Globetrotter XL Flower Connection von Italeri entschieden. Ausschlaggebend waren die Decals die sich aber nachher doch als relativ groß rausgestellt haben. Sah auf dem Karton und auf den Bilder von "Sgt." in seinem Beitrag vom 20.01.2011 gar nich...

Sonntag, 9. Juni 2013, 20:33

Forenbeitrag von: »Anfänger64«

Scania R620 Atelier

Erst mal vielen Dank für das Feedback, habe den Beitrag nochmal überarbeitet Micha, denke so ist es richtig. Zu den Gläsern des Beleuchtungsbalkens sei gesagt , dass zwei komplett klar waren ganz ohne Schaffierung. Das dritte Glas ( von li. ) hatte etwas Schaffierung und das vierte habe ich bei der Montage etwas zerkratzt. Sie sind aber alle montiert. Werde aber die ersten zwei noch etwas nacharbeiten. Gruß Peter

Freitag, 7. Juni 2013, 20:48

Forenbeitrag von: »Anfänger64«

Scania R620 Atelier

Hallo, ich will euch mein zweites fertiges Projekt vorstellen. Einen Scania R 620 Atelier von Italeri. Das erst kommt noch ,es ist ein Kenworth W-900. Muss aber noch ein paar Bilder machen. Aber jetzt zurück zu meinem Atelier. Ich habe mich ziemlich an die Bauanleitung gehalten und naturlich habe ich mir Anregungen hier im Forum geholt was die Farbgebung und die Detais betrifft. Der Rahmen und das Fahrgestell wurden mit Tamiya TS 38 und der Aufbau mit TS 89 lackiert. Lediglich die Seitenscheiben...

Werbung