Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 649.

Donnerstag, 23. März 2017, 16:03

Forenbeitrag von: »nng«

BTR-80A Zvezda 1/35

Auf dem ersten Bild sah es so aus als würde die Luke 90° zum Boden (vertikal) stehen. Ist aber wie man an den weiteren Bildern sehn kann nicht der Fall. Mit "paralel zur Unterwanne" meinte ich eben dieses "im Winkel stehen", hatte eben nur die nicht im Kopf dass sich die Unterwanne vom BTR-70 dann doch deutlich vom BTR-80 unterscheidet. Zitat von »PzGren« Bin also weiter optimistisch, dass nicht ich den Bock geschossen habe Ja, nachdem ich die anderen Bilder gesehen habe scheint das wohl so zu s...

Dienstag, 21. März 2017, 10:47

Forenbeitrag von: »nng«

BTR-80A Zvezda 1/35

Zitat von »PzGren« Beim ANpassen von Ober- und Unterwanne hat sich dann das nächste Problem gezeigt. Links und rechts beider Einstiegsluken zwischen zweiter und dritter Achse klaft ein richtig schönes großes Loch. Zvezda, ich zieh meinen Hut. Die Dinger gehen auf eure Kappe. Sicher? Bin der Meinung die Klappe sollte parallel zur Unterwanne liegen. Bei dir steht sie praktisch vertikal...

Freitag, 13. Januar 2017, 00:30

Forenbeitrag von: »nng«

1:35 Mark I Female Tank von TAKOM

Zitat von »Panzerschubser« Ich würde sagen Kampfraum Weiß, Motor-/Getrieberaum rote Grundierung. So würe ich es jedenfalls machen. Farbfotos aus WK1 wirste wohl nicht finden Der Mk IV in Bovington is innen weiß, der Motor sitzt bei Mk I bis V mittig im Kampfraum und ist hier schwarz. Unter die Ketten konnte ich leider nicht schauen. index.php?page=Attachment&attachmentID=322335

Montag, 9. Januar 2017, 00:06

Forenbeitrag von: »nng«

Sd.Kfz 250/3 tarnung

Der Greif ist doch eigentlich recht gut dokumentiert. Einfach mal nach Greif+Rommel suchen, evtl. Suche auf schwarz/weiß einschränken. Nacht den Bildern war das Fahrzeug sandfarben gesprüht, darunter wahrscheinlich panzergrau. Die dunkleren Streifen scheinen grün zu sein. Das würde zumindest ins übliche Farbschema passen. Auffällige Rostspuren sieht man nicht.

Freitag, 6. Januar 2017, 23:38

Forenbeitrag von: »nng«

ACHTUNG Phishing Software auf Scalemates.com Webseiten Beiträgen

Könntest du das gleich weitergeben, evtl. mit mehr Details? Entweder direkt an tim@scalemates.com oder über die anderen Kontaktmöglichkeiten ->https://www.scalemates.com/contact.php Auch wenn ich hier von einen Fehlalarm ausgehen würde, egal wird ihm das Ganze nämlich nicht sein...

Samstag, 12. November 2016, 13:08

Forenbeitrag von: »nng«

Wo gibt's Schienenprofile und Schienenstühle(?) in 1/35 bzw. 1/32

Ach so, dann ist das ganze wohl doch nicht so einfach... Hast du dich mal im Modellbahn Bereich (Spur 0/Spur 1) umgeschaut?

Samstag, 8. Oktober 2016, 13:43

Forenbeitrag von: »nng«

Wafer-Type Workable Track Links Set 1:35

Bausatzvorstellung: Wafer-Type Workable Track Links Set Quelle: https://www.scalemates.com/kits/1012173-…track-links-set Für das Modell: T-34 und Abarten Hersteller: MiniArt Modellnr.: 35207 Masstab: 1:35 Teile: ~200 Spritzlinge: 22 Preis: ca. 10€ Herstellungsjahr: 2016 Verfügbarkeit: Online Besonderheiten: Preis, funktionsfähig 10x index.php?page=Attachment&attachmentID=313505 12x index.php?page=Attachment&attachmentID=313506 Zusammengebaute Ketten (zum Vergleich MT von Dragon): index.php?page=...

Mittwoch, 21. September 2016, 22:10

Forenbeitrag von: »nng«

MiniArt: Pz.Kpfw. III Ausf. B 1:35

Nachdem der Bausatz fertig im Regal steht, habe ich hier noch ein paar Anmerkungen: Die Anleitung enthält praktisch in jeder Baustufe mindestens ein falsch nummeriertes Bauteil, was zwar stört, aber eigentlich nie zu wirklichen Problemen führt. Plastik: Leider etwas zu spröde, mir sind mehrere Teile einfach zerbrochen, u.a. Antenne und MGs. Fotoätzteile: Nicht ganz so durchdacht wie man es erwarten könnte, besonders die Seilhalterung auf dem Motordeck: index.php?page=Attachment&attachmentID=3120...

Mittwoch, 21. September 2016, 21:51

Forenbeitrag von: »nng«

Panzer III Ausf. B MiniArt

Panzer III Ausf. B von MiniArt, im großen und ganzen aus der Box gebaut, nur die Antenne ist von RB. Lackiert mit dem Modulationsset von Ak, habe dass ganze aber ansonsten recht "frisch" gehalten. index.php?page=Attachment&attachmentID=312087 Bei den Decals hat MiniArt mitgedacht und die Nummern aufgeteilt, so lassen sich diese fast problemlos über den Sichtklappen anbringen. index.php?page=Attachment&attachmentID=312088 Die Ketten sind beweglich und sogar recht stabil, das Fahrwerk müsste man w...

Dienstag, 9. August 2016, 18:17

Forenbeitrag von: »nng«

Bitte um Hilfe - Probleme mit der Luftkopfdichtung H&S Evolution 2 in 1 Silverline

Eigentlich sollte an diese Dichtung gar keine Farbe oder Lösungsmittel kommen. Zum Reinigen einfach etwas Wasser/Verdünner (bei nicht wasserlöslichen Farben) in den Farbbehälter geben und einfach durchjagen. Düse und Nadel ausbauen und abwischen, ggf. Düse noch extra reinigen. Zusammenbauen, fertig. An der Düse (bronze) ist eine weiße Dicht-Scheibe, die und deren gegenüberliegende Fläche müssen sauber sein.

Dienstag, 10. Mai 2016, 11:50

Forenbeitrag von: »nng«

Sd.Kfz.222 "Ahoi" - Gewässerüberquerung in Russland

Zitat von »PzGren« Das größte Problem stellt allerdings momentan die Anzahl der Floßsäcke dar. Ich benötige 3, habe momentan aber nur 2 zur Verfügung. Es gibt von Dragon insgesamt 3 Kits, in den diese Teile vorhanden sind. Verfügbarkeit und Preis derer sind aber teils ziemlich heftig. Da das ganze Diorama nicht gleich morgen fertig sein wird, werde ich weiterhin meine Augen offen halten, ob ich solch einen Kit günstig bekomme. Bronco hat seit kurzem ein Set mit 2 kl. Floßsäcken: https://www.sca...

Donnerstag, 5. Mai 2016, 20:36

Forenbeitrag von: »nng«

Welche Figuren in 1:35 sind die Besten?

Zitat von »Mr.Skyline« habe mir ein set von "trumpeter" zugelegt. qualität ist super und der zusammenbau ging problemlos von statten. kann ich nur empfehlen. und die tarnmuster war als decalbogen dabei. Aufpassen, das ist ein Einzelfall. Gerade die älteren Figuren von Trumpeter sind ziemlich mies. Ähnliches gilt selbstverständlich auch für Tamiya, und etwas abgeschwächt für MiniArt und Masterbox. Prinzipiell epfehlen könnte ich nur Tristar, Tamiya sind seit den 90er Jahren eigentlich ganz gut. ...

Sonntag, 6. März 2016, 22:03

Forenbeitrag von: »nng«

Was tun?

Italeri Marder III 1:35, seit den 1960er unverändert in verschiedenen Boxen angeboten. -> https://www.scalemates.com/kits/185210-i…-210-marder-iii Wenn du Farbe von Spritzlingen und Ketten hast kannst du warscheinlich sogar herausfinden welche Box du hast. Ganz ehrlich, Lackierübung oder Tonne, viel mehr möglichkeiten hast du nicht. Auseinader bekommst du den nicht mehr ohne was kapput zu machen...

Montag, 9. November 2015, 12:46

Forenbeitrag von: »nng«

Revell M4A1 Sherman

Matchbox hatte 3 Shermans, je einen in 1:35, 1:72 und 1:76: https://www.scalemates.com/search-solr.php?fkSECTION[]=All&q=matchbox+sherman&qs=Search Lt. Bauanleitung von 2013 kann und soll man den mit Schürzen bauen, warum das nicht auch auf dem Deckelbild zeigen? Interresanter finde ich ja, dass nur das 2013er Deckelbild den gleichen Kettentyp wie im Bausatz zeigt. Vermutlich hat sich Revell ´95 einfach vom Matchbox Deckelbild inspireren lassen...

Montag, 9. November 2015, 11:34

Forenbeitrag von: »nng«

Revell M4A1 Sherman

Zitat von »shipboy2« Damit wohl doch Matchbox, und Revell hat keine Probleme einen 1:76-Bausatz mit 1:72 zu labeln. Was nicht heisst, dass die Ketten durch Revell überarbeitet worden sind. Revell hat ja einige Modelle im Programm, die auf Matchbox-Zeiten zurückgehen. Sind zwei unterschiedlich Bausätze. Der Firefly wird auch korrekt als 1:76 Modell verkauft. -> https://www.scalemates.com/kits/111369-r…sherman-firefly Der M4A1 ist ein komplett anderer Bausatz. -> https://www.scalemates.com/kits/1...

Sonntag, 4. Oktober 2015, 21:34

Forenbeitrag von: »nng«

Revell T-34/76 1:35

so, habe nochmal ein Bild zur Qualität der Decals: index.php?page=Attachment&attachmentID=264027 Der "ausgefranste" Rand ist mit bloßem Auge nicht zu sehen, von daher ist eigentlich nur die recht verschwommene Schrift auf und unter der Fahne zu bemägeln. Obwohl eine der beiden Decaloptionen eine Wintertarnung ist, bekommt man keine Eisgreifer, dafür kann man dann seine Ersatzkettenglieder sinnvoll verstauen. Die benötigten Riemen lassen sich recht einfach mit etwas Papier, Sekundeklber und Draht...

Sonntag, 27. September 2015, 20:54

Forenbeitrag von: »nng«

Russischer T26 - Hobbyboss 1:35

Zitat von »Dennisl« So nun nochmal zu den Ketten. Ich habe sie in einen Essig-Entkalker eingelegt... aber irgendwie passiert gar nichts liegen jetzt schon seid fast 3 Tagen darin habe zwischendurch immer versucht ein bisschen daran "rum-zu-bürsten" aaaaaber... Nothing Was kann ich falsch gemacht haben? Oder ist das Produkt falsch?? Kann ich leider nicht wirklich sagen, bei mir hat das mit dem erstbesten Entkalker funktioniert. Müsstest warscheinlich einfach mal was anderes probieren, z.B. Essig...

Sonntag, 27. September 2015, 20:37

Forenbeitrag von: »nng«

Frage an die Stochastik-Experten

Du denkst warscheinlich zu kompliziert. Wenn ich das richtig verstanden habe ist der gewürfelte Wert prinzipell egal und wird nur zur Unterscheidung "Treffer"/"Niete" benötigt. Dein Problem lässt sich also wie folgt vereinfachen: Aus eine Urne mit 4 roten und 2 schwarzen Kugeln wird 4x gezogen (mit zurücklegen). Mit welcher Warscheinlichkeit erhält man mindestens 2 rote Kugeln? Für andere Vorgaben ändert sich dann die Verteilung bzw. die Anzahl der Kugeln, oder die Anzahl der Züge/Würfe. Soweit ...

Dienstag, 15. September 2015, 21:12

Forenbeitrag von: »nng«

Russischer T26 - Hobbyboss 1:35

Prinzipiell ist das das selbe was ich mir auch gedacht habe, nur erscheint mir der normale Hausahalts-Essig (für den Salat) etwas "zu schwach". Die Verarbeitung ist idenetisch zum Vorgehen beim Brüniermittel, nur dass man es eben länger drin lässt. Vgl. auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=r-LbA2JTZs4

Werbung