Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 257.

Dienstag, 6. Dezember 2022, 14:28

Forenbeitrag von: »Lars Schanz«

Handley Page 42, Western Version Helena/Heracles Airfix 1:144

Hallo Chris, Vielen Dank für das Angebot. Bei mir sind ein paar der Tragflächenstreben verloren gegangen, die sich aber sehr leicht rekonstruieren lassen. Die Formnähte sind her ja doch sehr prominent und müssen sowieso beseitigt werden. Ich habe noch einen Link aus Japan von einem Modellbauer, der 3d-gedruckte Modelle anbietet. Näheres findest Du hier Viele Grüße Lars

Dienstag, 6. Dezember 2022, 14:28

Forenbeitrag von: »Lars Schanz«

Handley Page 42, Western Version Helena/Heracles Airfix 1:144

Hallo Chris, Oder wenn Du es gern ein wenig größer und dafür flugfähig haben möchtest, dann ist das hier ganz interessant… Viele Grüße Lars

Samstag, 3. Dezember 2022, 17:27

Forenbeitrag von: »Lars Schanz«

Handley Page 42, Western Version Helena/Heracles Airfix 1:144

Hallo Chris, Meine HP42 liegt leider in Trümmern, aber kennst Du dieses Modell in 1/72? Viele Grüße Lars

Samstag, 26. November 2022, 13:01

Forenbeitrag von: »Lars Schanz«

MiniArt M3A5 Lee

Moin Ingo, Du wirst handwerklich immer besser und Deine Bauberichte machen richtig Spaß Bei dem Seil würde ich aber bei Stahl bleiben - mit den typischen amerikanischen Schleppösen geht nichts anderes. Viele Grüße Lars

Montag, 17. Oktober 2022, 14:57

Forenbeitrag von: »Lars Schanz«

Brückenlegepanzer M48 A2 AVLB

Irgendwie fehlen ja auch noch die roten Schmiernippel

Montag, 17. Oktober 2022, 09:53

Forenbeitrag von: »Lars Schanz«

Brückenlegepanzer M48 A2 AVLB

Moin Ingo, Gratulation! Tolles Diorama Ein paar Farbkleckse würde ich ihm aber noch gönnen: Die Fenster in den Kuppeln würde ich noch glänzend schwarz lackieren und die Beleuchtung und die Katzenaugen sollten auch noch ihre Farbe bekommen. Die Abschleppseile wurden immer fleißig eingefettet und wurden nicht lackiert - waren also silbergrau mit schwarzem Schmodder - nur die Schleppösen waren entweder oliv oder schwarz. Da fällt mir noch auf - hat der Bausatz keine Abschlepphaken dabei? Viele Grüß...

Sonntag, 16. Oktober 2022, 15:27

Forenbeitrag von: »Lars Schanz«

Brückenlegepanzer M48 A2 AVLB

Moin Ingo, Deine Base ist super geworden - auch das Wasser hast Du perfekt gemeistert Ich hätte es ja nicht über das Herz gebracht, die Brücke zu fixieren, weil man sich damit all die Spielmöglichkeiten nimmt Viele Grüße Lars

Dienstag, 4. Oktober 2022, 01:45

Forenbeitrag von: »Lars Schanz«

Brückenlegepanzer M48 A2 AVLB

Moin Ingo, Kleiner Tip wenn Du die Kette alterst: nur die Endverbinder und die Mittelstege sind aus Stahl und können rosten. Alle anderen sichtbaren Bereiche der Kette sind komplett aus Gummi. Viele Grüße Lars

Mittwoch, 28. September 2022, 14:14

Forenbeitrag von: »Lars Schanz«

15er Schärenkreuzer "SAGA" im Maßstab 1:5

Moin Hans-Jürgen, Ich dachte immer, dass der Drachen ein elegantes Boot ist, aber Dein Schärenkreuzer schlägt ihn noch um Längen! Wirklich großartiges Handwerk, dass Du uns hier zeigst. Viele Grüße Lars

Donnerstag, 22. September 2022, 10:51

Forenbeitrag von: »Lars Schanz«

Brückenlegepanzer M48 A2 AVLB

Moin Ingo, Das geht ja gut voran bei Dir! Der M48 war schon ein ziemlicher Brocken - ich kenne den Brückenleger und den M48 A2GA2 noch aus meiner Zeit beim Bund. Deshalb habe ich mir beide Bausätze jetzt auch besorgt Besonders spannend war die Verladung auf die Bahn, weil die Panzer fast eine Kettenbreite breiter waren als die Spezialanhänger der Bahn. Im Netz gibt es hier ganz interessante Bilder dazu. Viele Grüße Lars

Freitag, 2. September 2022, 21:48

Forenbeitrag von: »Lars Schanz«

Brückenlegepanzer M48 A2 AVLB

Moin Ingo, Was gefällt dir denn an den Gussnummern nicht? Die sind doch eigentlich sehr schön wiedergegeben - Bloß nicht abschleifen! Die „Lampe“ ist übrigens die Hupe… Viele Grüße Lars

Freitag, 2. September 2022, 19:37

Forenbeitrag von: »Lars Schanz«

Trabant 601

Moin Marcel, Unglaublich, was du aus dem Modell rausholst! Der Motorraum ist klasse Viele Grüße Lars

Freitag, 2. September 2022, 19:17

Forenbeitrag von: »Lars Schanz«

Brückenlegepanzer M48 A2 AVLB

Zitat von »Truckoldi« Mir persönlich wäre die Amerikanische Variante ja lieber, aber gibt es wohl nur als Kleinserie. Moin Bernd, Der Bausatz von „Das Werk“ ist eigentlich von Dragon mit Zurüstteilen für die deutsche Version des Brückenlegers hergestellt worden. Die amerikanische Version basierend auf dem M-48 A5 ist aber auch von Dragon erhältlich. Viele Grüße Lars

Freitag, 2. September 2022, 15:24

Forenbeitrag von: »Lars Schanz«

Brückenlegepanzer M48 A2 AVLB

Moin Ingo, Das ist ja ein schönes Stück Gusseisen, was du da nachbaust. Bei Panzer-Modell findest du hier schöne Vorbildfotos vom M48 A2 AVLB. Einen neuen Baubericht gibt es dort auch. Viele Grüße Lars

Mittwoch, 23. März 2022, 21:18

Forenbeitrag von: »Lars Schanz«

Dampfer SCHWAN

Moin Armin Sehr schönes Modell! Wie hast Du denn die Teilung des Rumpfes im Detail gelöst? Viele Grüße Lars

Montag, 28. Februar 2022, 19:15

Forenbeitrag von: »Lars Schanz«

aus meiner Sammlung: M1A2 SEP ABRAMS TUSK II

Moin Sascha, Sehr schön geworden Dein Abrams Baust Du noch ein Diorama? Viele Grüße Lars

Dienstag, 8. Februar 2022, 12:42

Forenbeitrag von: »Lars Schanz«

Dragon 6204 Sd.Kfz.165 Hummel (frühe Version) 1:35

Moin Rolf, Das was Du uns bisher gezeigt hast, sieht richtig gut aus! Nicht nur sauber zusammengebaut sondern beim Gerödel auch super lackiert Da bleibe ich sehr gern dabei. Viele Grüße Lars

Sonntag, 23. Januar 2022, 21:53

Forenbeitrag von: »Lars Schanz«

TPZ Fuch 1A8 A7 Hummel

Moin, Das sieht richtig gut aus! Bin schon sehr gespannt auf die nächsten Schritte. Viele Grüße Lars

Mittwoch, 5. Januar 2022, 23:00

Forenbeitrag von: »Lars Schanz«

Imperial Chinese Navy Peiyang Squadron "Ping Yuen" von 1890

Moin, Auf Modellmarine findet sich eine ausführliche Vorstellung des Bausatzes der Ping Yuen - da ist wohl leider noch einiges zu tun Viele Grüße Lars

Mittwoch, 8. Dezember 2021, 19:37

Forenbeitrag von: »Lars Schanz«

Leopard 2A4

Der ist wirklich super geworden - ganz großes Kino! Ein Diorama wäre natürlich die Krönung…

Werbung