Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 254.

Freitag, 21. Juli 2017, 11:12

Forenbeitrag von: »Vykos«

Tiefeneffekt Problem / Frage

Hey zusammen. Nach langer, langer .... langer Pause, fahre ich gerade damit fort mein Scratch Build Warhammerschiff weiter zu machen. M;itlerweile ist es Grundiert, und die erste ( tiefenschicht ?! ) mattschwarz ist aufgesprüht ..... Jetzt zu meiner Frage .... Ich weiß ja, das man zB bei Flugzeugen / Panzern die am Schluß eine hellere Farbe haben, einmal zum Tiefeneffekt alle Veretiefungen dunkel nachsprüht. ( noch vor der Grundierung ) Was mache ich aber, wenn mein " Raumschiff " dunkel lackier...

Mittwoch, 8. März 2017, 09:14

Forenbeitrag von: »Vykos«

Washing,Chipping von Modelbau Maßstab 1:35

Echt ... Keiner mag' was dazu sagen ?

Freitag, 3. März 2017, 09:02

Forenbeitrag von: »Vykos«

Washing,Chipping von Modelbau Maßstab 1:35

hey Zusammen!! Zweite mal das ich das Schreibe, daher mache ich gleich ersteinmal ein Copy/Paste :/ Also .... Ich baue Grade an einem BattleMech. Meine Freunde Schenkten mir ein Mode4ll ( 3D Drucker ). Es ist knapp 20cm hoch und 16cm Breit. BEVOR ich an's Lackieren gehe, würde ich meine Gedanklicken Arbeitsschritte mit euch durchgehen. Denn ist es erst einmal versaut, bekomme ich nen Schreikrampf. Projekt: Battlemech " Catapult " aus dem Werkstoff PLA. Lackierung und Alterung .... Basis soll sei...

Dienstag, 28. Februar 2017, 06:50

Forenbeitrag von: »Vykos«

Selbst erstelle Decal Drucken lassen

Erstmal Danke für den link ... nochmal Glaube ich. Ich schick da heute mal ne Grobe anfrage nach Dauer / Kosten etc hin. Soll ich euch dann bescheid geben ? Und danke Micha. Wusste nicht wohin mit dem Thema Edit: Sich auf der Seite vom Druckeronkel zu regestrieren ist allerdings schon ne Gedulds Frage .... Aus Sicherheitsgründen kommt selbstverständlich eine Abfrage ... in diesem Fall Name der Seite.... Alles was ich eingegeben habe war angeblich Falsch. Hat jmd noch eine andere Seite ( in Deuts...

Mittwoch, 22. Februar 2017, 08:44

Forenbeitrag von: »Vykos«

Selbst erstelle Decal Drucken lassen

Coole Sache. Danke dir ! Leider bekomm ich allerdings ne Errormeldung bei dem Link ... und generell enn ich versuche (zb via Google Suche ) auf die Seite zuzugreifen. Liegt sicherlich an meinem Browser. Muss ich dann von Zuhasue nochmal checken.

Dienstag, 21. Februar 2017, 13:15

Forenbeitrag von: »Vykos«

Selbst erstelle Decal Drucken lassen

Weiß sonst nicht whin mit der Frage: Was ich brauche ist eine Firma, bei der ich Online Decals ( die für's Wasserbad ) bestellen/Ausdrucken lassen kann, die ich selbst erstelle, bzw. aus einem Computerspiel nehmen kann. Jmd ne Ahnung ? Stephan

Donnerstag, 10. November 2016, 07:17

Forenbeitrag von: »Vykos«

Han Solos Millennium Falcon aus den Star Wars Filmen

Bernd, du kannst dir nicht Vorstellen wie Neidisch ich bin Das sieht alles richtig gut! Du gibst dir echt Mühe! Vykos / Stephan

Dienstag, 8. November 2016, 06:32

Forenbeitrag von: »Vykos«

Die " AOGONY " : Adeptus Mechanicus Light Cruiser - Eigenbau

Kurzes Bilder Update Der Rumpf ist am Heck nun auch soweit fertig. Das einzige was noch fehlt sind die aufwendigen seitenaufbauten. Die habe ich schon fast fertig, sind aber ncoh zu unschön zum Fotographieren index.php?page=Attachment&attachmentID=316450 Einmal die Kommandoaufbauten. Ein paar Details kommen noch hinzu. Zb. kleine betene Figuren in Bronze-Farbe und weitere Details auf dem Oberdeck. index.php?page=Attachment&attachmentID=316443 Die " Flügel ". Hier muss ich an der Unterseite noch ...

Montag, 7. November 2016, 16:06

Forenbeitrag von: »Vykos«

AMT 1/1400 Enterprise D

Achja ... daran hab' ich nu garnicht gedacht ... ich Depp

Montag, 7. November 2016, 12:38

Forenbeitrag von: »Vykos«

AMT 1/1400 Enterprise D

Erst einmal: Krasse Fensterarbeit ! Ich hätte nicht so lange Durchgehalten Dann ... ich will dich ja nicht Ärgern .. nagut, doch ein bisschen ... Bist du die Sicher, das du ALLE Fenster beleuchten willst? *kicher* ... Wäre sicherlich komisch, wenn die ganze Besatzung nur in ihrer Kabiene hockt ... So, geh mal in Deckung um den Schlägen aus zu weichen

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 07:10

Forenbeitrag von: »Vykos«

Gundierungs für die Airbrush, Empfehllungen?

Hallo nochmal ..... Da ich am WE mein Modell Grundieren will, hier mal eine Wichtige Frage !!!! Der Rumpf besteht ja Hautsächlich aus: - XPS - Styrene - Gibs - Balsaholz Ich hatte da schonmal eine schicht Polysterol Grundierung drauf gesprüht. ( nur auf das XPS ). Mittlerweile ist viel an verschiedenen Materialien an das Schiff gekommen. Ich habe etwas Angst mit der Grundierung " zu Sparsam " zu sein. Die Detals will ich ja erhalten! aber wenn die Grundierung ( Valljero Primer Gray auf Wasserbas...

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 07:00

Forenbeitrag von: »Vykos«

Die " AOGONY " : Adeptus Mechanicus Light Cruiser - Eigenbau

Kleines Mini-update: ( leider noch ohne Bilder, aber ich versuche heute Abend welche hoch zuladen ) Folgendes ist passiert: Oben: - Der Rückenkamm ist nun plaziert und die Unebenheiten sind verspachtelt Heck: - Ich musste nocheinmal ca. 2cm Material anbringen, da das Schiff irgendwie zu kurz ist. Nachdem ich an den Heckanbeuten gearbeitet habe, viel mir auf das die relationen nicht passen. Also alle Anbauten nocheinmal neu machen :/ Zum Glück war ich noch nicht sehr weit. Und beim bau der Anbaut...

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 14:58

Forenbeitrag von: »Vykos«

Anfänger braucht Tipps

Schön das ich etwas Helfen konnte. Was das Bushen angeht gibt es hier im Forum unzählige Hilfethemen. Das Wichtigste ist die Konsitenz der Farbe. Nicht zu Dick, und nicht zu Dünn. Dann haste schon die Halbe Miete ! Vykos

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 06:23

Forenbeitrag von: »Vykos«

Millennium Falcon (DeAgostini) by TK5512

Plug and Play wäre ja auch langweilig

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 06:21

Forenbeitrag von: »Vykos«

5th Element: Mr. Kim's Boat

Wirklich gut gelungen und sehr Sauber gearbeitet! Du läßt mich etwas Deletantisch darstehen Top ! Vykos

Montag, 24. Oktober 2016, 06:49

Forenbeitrag von: »Vykos«

Frage zur Lackierung in Chrom

Hey ! Vieleicht hilft dir dies Video etwas ?¿ https://www.youtube.com/watch?v=s50Dp83THVo Vykos.

Montag, 24. Oktober 2016, 06:42

Forenbeitrag von: »Vykos«

Anfänger braucht Tipps

Hey! Das MOdell kenne ich nicht. ( Daher auch nicht die Größe der Fenster ). Aber du hast da ja natürlich verschiedene Möglichkeiten. 1) Erst die Fenster einkleben, dann die Fenster abkleben und Lackieren. Evtl. gibt es ja vorgefertigte Maskierungen für die Fenster von einem Herrsteller'?! 2) Erst Lackieren, den Lack lange genug Trocknen lassen damit der Kleber den Lack nicht wieder lößt. Dann die Klebestellen vom Lack befreien ( Schleifen, mit der Klinge einer Skapell's/Cuttermesser abkratzen )...

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 06:36

Forenbeitrag von: »Vykos«

Die " AOGONY " : Adeptus Mechanicus Light Cruiser - Eigenbau

Zwischenstatus: Habe nun den unteren Frontbereich glattgeschliffen. Sieht recht gut aus! Auch sind kleinere Lücken und unebenheiten ausgeglichen! Heute abend mache ich mich an den Hinteren Teil und werde dort weiter an der Aussenhülle arbeiten. Maretial ist schon gekauft und es kann an die Arbeit gehen. Für die Triebwerke wollte ich mich eigendlich aus dem Modellbahnbereich bedienen. Ich Glaube es war Spur TT und das Objekt waren runde Blumenkübel-/Töpfe. Den Rand entfernt sollten sie als Triebw...

Dienstag, 18. Oktober 2016, 13:02

Forenbeitrag von: »Vykos«

Axiom Hyperstructures - Neues zur Hypergate-Baustelle

1) In diesem Forum fehlt ganz offensichtlich der " I Like " Button 2) Bestimmt etwas spät, aber haste schon beleuchtung geplant ?

Dienstag, 18. Oktober 2016, 06:41

Forenbeitrag von: »Vykos«

Die " AOGONY " : Adeptus Mechanicus Light Cruiser - Eigenbau

Reperatureinsatz Habe gestern abend die Chemisch gescholzenen Stellen mit Gibs gefüllt und schonmal grob geglättet und an die endgültige form angepasst. Heute nachmittag wird dann alles geschliffen. Ausserdem werde ich dann noch am Schiffsrumpf die anderen kleinen Stellen verbessern / Ritzen füllen / unebenheiten ausbessern. Viel Schleifarbeit, aber dann sollte der Hauptrumpf ( bis auf den hinteren Teil, da muss ich noch dran arbeiten ) soweit zum Grundieren / Vorlackieren bereit sein. Freue mic...

Werbung