Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 446.

Montag, 23. Januar 2017, 15:15

Forenbeitrag von: »summX«

AMT 1/1400 Enterprise D

fast fertig ... einige Probleme mit Decals und die Base muss auch noch fertig werden. index.php?page=Attachment&attachmentID=323695 index.php?page=Attachment&attachmentID=323696 index.php?page=Attachment&attachmentID=323697 index.php?page=Attachment&attachmentID=323698

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 12:35

Forenbeitrag von: »summX«

AMT 1/1400 Enterprise D

So langsam nähere ich mich dem Ende. Zwischendurch natürlich noch Katastrophen. Aber es wird. index.php?page=Attachment&attachmentID=318900 index.php?page=Attachment&attachmentID=318901 index.php?page=Attachment&attachmentID=318902 index.php?page=Attachment&attachmentID=318903 index.php?page=Attachment&attachmentID=318904

Donnerstag, 24. November 2016, 12:15

Forenbeitrag von: »summX«

AMT 1/1400 Enterprise D

Mal ein Zwischenstand. So einfach das Model ansich ist, so komplex doch die Umsetzung. Dauert alles ewig. index.php?page=Attachment&attachmentID=317822 index.php?page=Attachment&attachmentID=317823 index.php?page=Attachment&attachmentID=317824 index.php?page=Attachment&attachmentID=317825 index.php?page=Attachment&attachmentID=317826

Montag, 7. November 2016, 13:10

Forenbeitrag von: »summX«

AMT 1/1400 Enterprise D

Da mach Dir mal keine Sorgen Ich will nicht alle Fenster beleuchten. Aber warum habe ich dann alle aufgebohrt? Damit es nachher gleichmäßiger aussieht. Ich werde also die Fenster von innen teilweise wieder schwarz zumalern

Donnerstag, 3. November 2016, 16:59

Forenbeitrag von: »summX«

AMT 1/1400 Enterprise D

Tage später ... Runde Eins fürs Aztec für die übrigen Bauteile. Was für eine Arbeit. Deflector schonmal am Start. Das Ding ist doch recht transparent. Kommt auf dem Foto nicht so. index.php?page=Attachment&attachmentID=316068 Ansonsten ... Maskierband-Terror index.php?page=Attachment&attachmentID=316069 index.php?page=Attachment&attachmentID=316070

Dienstag, 1. November 2016, 12:54

Forenbeitrag von: »summX«

unentschlossen - Revell Voyager oder Enterprise aus "Into Darkness"

Zitat von »mac5150« Du bringst mich da auf eine Idee Muss mal messen... 4 mm maximale Höhe. Da braucht man dann eine Menge Zahnrädchen, um bis an die Wellen zu kommen. Aber ich halte Dich nicht auf Es blitzt nie, wenn die Schiffe unter Warp gehen. Jedenfalls nicht aus den Gondeln. Hoffentlich sind auf Deinen Strips die Leds dicht genug beisammen, sodaß auf der kurzen Länge der Gondel überhaupt ein sichtbarer Effekt entsteht. Ich bin gespannt

Montag, 31. Oktober 2016, 15:22

Forenbeitrag von: »summX«

AMT 1/1400 Enterprise D

Hey Robert, das mach ich mit...tja wie nennt man das? Aus dem Nagelstudio-Zubehör. Man nehme "Polymer Powder (Ethyl Methacrylate)" in Clear und gebe etwas Liquid Acryl drauf. Frag mich nicht, wo ich das her habe. Schätze mal ebay seinerzeit. Es zieht sich beim trocknen nicht zusammen und haftet nicht am Maskingtape. Stinkt ziemlich. Ich klebe also die Fenster von aussen gut ab (ordentlich andrücken), gebe von innen das weiße Puder rein, rüttel und schüttel, damit es sich ordentlich verteilt und ...

Montag, 31. Oktober 2016, 10:00

Forenbeitrag von: »summX«

unentschlossen - Revell Voyager oder Enterprise aus "Into Darkness"

Ja ich habe mich auch lang damit abgemüht und es hat gedauert, bis mir die Erleuchtung kam. Abkupfern ist doch voll ok! Am Ende war ich selbst erstaunt, dass es funktioniert. Die Gondeln waren in der Tat zu leicht, um wieder in Nullstellung zu gehen. Ergo ist etwas Blei ganz gut. Kannst Du bei Schrittmotoren und einer Programmierung nicht auf Endkontakte verzichten? Solange niemand per 3D-Drucker entsprechend kleine Zahnräder nebst Lagern drucken kann, sehe ich kaum eine andere Lösung, als die D...

Sonntag, 30. Oktober 2016, 11:45

Forenbeitrag von: »summX«

unentschlossen - Revell Voyager oder Enterprise aus "Into Darkness"

PCF8574 werd ich mir mal anschauen. Aber eigentlich müsste ich für meine 1701 D auch ohne auskommen. Für die Voyager brauchte es schon mehr Pins. Servo? Lies mal meinen Baubericht soweit mir bekannt, bin ich immernoch der weltweit erste, der diesem Bausatz elektrisch verstellbare Warpgondeln eingehaucht hat daher bin ich doch schon gespannt auf Deine Lösung. Bei 4 mm Höhe, die man da hinten Platz hat, eine wahrhafte Herausforderung! Check it out again: https://www.youtube.com/watch?v=UMw-QUtY_OU

Freitag, 28. Oktober 2016, 20:09

Forenbeitrag von: »summX«

AMT 1/1400 Enterprise D

Derweil geht die Strategie zum Auffüllen der Fenster ganz gut auf. index.php?page=Attachment&attachmentID=315517 index.php?page=Attachment&attachmentID=315518 index.php?page=Attachment&attachmentID=315519

Freitag, 28. Oktober 2016, 11:06

Forenbeitrag von: »summX«

unentschlossen - Revell Voyager oder Enterprise aus "Into Darkness"

Ich hatte lange mit dem TLC5940 experimentiert, es aber zugunsten des Servo und meinen mangelenden Programmierkentnissen aufgegeben. Die Fenstergruppen zu schalten hätte auch bedeutet, diese einzeln abzudichten usw. usw. usw. Platz ist in dem Ding zwar genug, aber vielleicht mach ich das beim nächsten mal

Freitag, 28. Oktober 2016, 08:23

Forenbeitrag von: »summX«

unentschlossen - Revell Voyager oder Enterprise aus "Into Darkness"

Vielen Dank für das Lob! Was meinst Du mit dynamisch? Das man verschiedene Sektionen schalten kann? nee da waren am Ardunio keine Ports mehr frei Ansonsten habe ich n MiniUSB im Rumpf verbaut und kann jederzeit die Programmierung ändern. Hatte gelesen, Du willst das mit Serviceklappen machen. Wäre sicherlich besser, aber lichtdicht bekommt man die eher schwer denk ich mir. Fragen??? Frag ruhig

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 09:25

Forenbeitrag von: »summX«

unentschlossen - Revell Voyager oder Enterprise aus "Into Darkness"

Ich dachte schon, ich wäre langsam nene alles gut! Gut Ding will echt Weile haben!!! Sonst hätte ich meine 1701 D schon in den Müll gehauen. Die Voyager hat eigentlich nicht wirklich ein Aztec-Muster. Ich finde es jedenfalls strittig, weil sie eigentich ein recht kleines Schiff ist. Dafür gibt es Masken zu kaufen? Ich hab das damals so gelöst, als daß ich die großen Kacheln in leicht verschiedenen Tönen lackiert habe. Frei Schnauze. Check it out: Im Bau: Voyager ... die Erste Bin sehr gespannt, ...

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 10:45

Forenbeitrag von: »summX«

unentschlossen - Revell Voyager oder Enterprise aus "Into Darkness"

Hallo Mathias, was macht denn Deine Voyager so? Gruss Christian

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 10:39

Forenbeitrag von: »summX«

AMT 1/1400 Enterprise D

eins noch index.php?page=Attachment&attachmentID=315266

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 10:12

Forenbeitrag von: »summX«

AMT 1/1400 Enterprise D

und weiter geht´s ... ein Jahr später, die Tage werden kürzer, privater Umzug, Büroumzug, und so weiter alles geregelt. Ihr wisst ja, Frauen wollen im Sommer immer raus. Keine Zeit zum Bauen. Aber nachdem ich neulich meine Voyager zumindest elektrisch wieder flott gemacht hatte fand ich, dass meine Enterprise D mit den zich ausgebohrten Fensterns nicht umsonst gewesen sein soll. Daher ... Aztecing in 4 Farben. Eher frei improvisiert. Wenn die Schicht Pledge trocken ist, werden die Fenster verfül...

Dienstag, 24. November 2015, 10:17

Forenbeitrag von: »summX«

AMT 1/1400 Enterprise D

Zitat von »Racoon_85« Das mit den einzelnen Fenstern = GAGA, GAGA = Cool, Cool = Bericht abonniert...Gefällt mir... Dein Abo wird sich nicht auszahlen, so langsam, wie ich immer vorwärts komme hahahaha ... Ja die Fenter ... ultimativ GAGA

Montag, 23. November 2015, 15:41

Forenbeitrag von: »summX«

AMT 1/1400 Enterprise D

Zitat von »pursuit« Die Fenster sehen sauber gebohrt aus. Jetzt kommts... (hätte, hätte Fahrradkette...) aber hättest du nicht über das Aztec, einfach die Hüllenfarbe drüber pusten können? Dann wäre das Muster doch erhalten geblieben?! Und woher hast du die fucking geilen Aztec Masken her? Gruß Robert Ja das hatte ich auch überlegt. Aber das ganze Ding war mir irgendwie viel zu dunkel geraten. Drübernebeln hätte vermutlich dann Probleme gemacht, wenn man den Farbton dann auch für sämtliche ande...

Freitag, 20. November 2015, 23:41

Forenbeitrag von: »summX«

AMT 1/1400 Enterprise D

Zitat von »Sciencegalaxy« Hallo Christian, geht es bald weiter? LG Kurt Hallo Kurt, joa so Stück für Stück. Momentan kommt es wieder mächtig ins stocken. Beruflich war viel los und nun haut mir noch ein Umzug von meinereiner dazwischen. Stand der Dinge war, dass mich irgendwann dazu entschloss, doch alle überflüssigen Details abzuschleifen. Das sah einfacher aus, als es am Ende dann war. Dann wurden meine Lieblinge, die kleinen SMDs erstmal verbaut und dann ging das Spektakel los ... Die untere...

Dienstag, 29. September 2015, 15:25

Forenbeitrag von: »summX«

AMT 1/1400 Enterprise D

Zitat von »Sciencegalaxy« Das sieht so schon genial aus. Lass das doch so Am liebsten!

Werbung