Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 45.

Donnerstag, 7. Januar 2016, 10:40

Forenbeitrag von: »Hammer«

1953 Hudson Hornet von Moebius 1/25

Hi Gregor, der Hudson sieht wirklich wunderschön aus, großes Kompliment. Bei dem Finish braucht man ja sogar bei Nacht noch eine Sonnenbrille. Ich vermute mal dass Du den 2K Kristall Pro Klarlack von Standox verwendest? Wieviel Verdünner gibst Du dem Klarlack bei? Die Basislacke sind von Tamiya?

Freitag, 9. Oktober 2015, 07:46

Forenbeitrag von: »Hammer«

Opel GT in 1:18

Hast Du die Motive selber auf das Modell aufgetragen?!? Sieht ja fantastisch aus!

Freitag, 21. August 2015, 19:31

Forenbeitrag von: »Hammer«

Tamiya Citröen 2CV

Der Baguette-Laster ist wirklich fantastisch geworden. Der Lack, die ganzen feinen Details sind wirklich beeindruckend. Auf manchen Bildern bin ich mir auf den ersten Blick nicht sicher gewesen, ob es sich um ein Modell oder ein Original handelt. Aber zum Glück war ja der Gartentisch im Hintergrund zu sehen...

Sonntag, 3. Mai 2015, 21:13

Forenbeitrag von: »Hammer«

Revell Shelby Mustang GT500 in 1:12

Hallo zusammen, die Vival-Platten sind bestellt, allerdings habe ich sie hier gekauft: https://www.kirch-onlineshop.de/Vivak-Pl…/-Staerke-05-mm Im letzten Sonnenlicht habe ich mal ein paar Bilder der Karosserie gemacht. Ich habe die meisten Flächen noch mal mit Micro-Gloss bearbeitet, die Oberflächen sind nicht perfekt aber in Anbetracht der Ausgangsbasis reicht mir das Ergebnis. Jedenfalls rechtfertigt es nicht den Aufwand, das Kompaktmodell in geschätzte 5 Liter Bremsflüssigkeit einzulegen. "L...

Freitag, 1. Mai 2015, 18:59

Forenbeitrag von: »Hammer«

Revell Shelby Mustang GT500 in 1:12

Hallo Karl-Heinz, vielen Dank für Deinen Hinweis mit dem Vivak. Ich werde das auf jeden Fall mal testen, die Bilder kannst Du gerne hier drin lassen (ganz uneigennützig von mir ). Im Moment hatte ich kaum Zeit, mich dem Shelby zu widmen, dazu kommen noch desaströse Erlebnisse mit dem Klarlack-Überzug, der gründlich in die Hose gegangen ist. Die Haube musste schon einen zweiten Lackaufbau erhalten, der dann auch daneben gegangen ist. Ich versuche bei der Karo noch mit Schleifpaste, Micromesh etc....

Samstag, 18. April 2015, 23:34

Forenbeitrag von: »Hammer«

Revell Shelby Mustang GT500 in 1:12

Ok, ich gebe mich der Mehrheit geschlagen... Es bleibt bei drei Streifen. Habe dennoch einen neuen Versuch gewagt, jetzt sind die Linien feiner und es sieht irgendwie authentischer aus. index.php?page=Attachment&attachmentID=239969

Samstag, 18. April 2015, 00:30

Forenbeitrag von: »Hammer«

Revell Shelby Mustang GT500 in 1:12

So, nun ist die Karosse mit genug Streifen verziert. Ich habe so etwas nun zum ersten Mal gemacht und habe der einen oder anderen Stelle Farbe dort, wo sie nicht hinsollte. Ich frage mich, wie andere das bei 1:25 immer so perfekt hinbekommen Das ist nun der Stand der Dinge: index.php?page=Attachment&attachmentID=239680 index.php?page=Attachment&attachmentID=239681 index.php?page=Attachment&attachmentID=239682 index.php?page=Attachment&attachmentID=239683 Mit den Seitenstreifen bin ich nicht so g...

Dienstag, 14. April 2015, 20:55

Forenbeitrag von: »Hammer«

Revell Shelby Mustang GT500 in 1:12

Schönen guten Abend heute gibt es ein kleines Update. Der erste Versuch mit den Decals aus Amerika ist ziemlich in die Hose gegangen, beim Versuch, die Streifen auf die Haube aufzubringen, hat sich die Tinte aufgelöst. Ich hätte es mir nicht so schwer vorgestellt. Danach galt es erst einmal die Haube neu zu lackieren. Bei der Gelegenheit (ich musste eh neu grundieren und schleifen) habe ich die Karosse direkt mit lackiert. Gestern habe ich dann an der Front und der Haube die Streifen per Airgun ...

Freitag, 10. April 2015, 22:30

Forenbeitrag von: »Hammer«

Honda "Today", Fujimi in 1:24

Hui, Da kommen Kinheitserinnerungen wieder hervor. Ich hatte damals auch die Serienversion zwischen gehabt. Bin gespannt wie es hier weiter geht.

Montag, 6. April 2015, 11:17

Forenbeitrag von: »Hammer«

Revell Shelby Mustang GT500 in 1:12

Frohe Ostern zusammen, heute folgt mal ein Update zum Stand der Dinge. Sehr erfreulich war, dass die Decals für die Karo und die Sitze sehr flott geliefert wurden. In Anbetracht der Tatsache, dass die Artikel aus den USA und aus Neuseeland kamen, hat mich das umso mehr beeindruckt. index.php?page=Attachment&attachmentID=237281 index.php?page=Attachment&attachmentID=237282 Nun aber zu meinen Aktivitäten der letzten Tage. Das Dach ist nun verspachtelt und geschliffen. index.php?page=Attachment&att...

Mittwoch, 25. März 2015, 09:26

Forenbeitrag von: »Hammer«

Porsche 993 RWB

Wow that's an awesome machine! I'm looking forward to the next steps to come. Why did you have to cut the front bumper in two pieces? Did you use another moodel kit than the recommended one?

Montag, 23. März 2015, 22:05

Forenbeitrag von: »Hammer«

Revell Shelby Mustang GT500 in 1:12

Ok, danke für die ausführliche Beschreibung. Allerdings wird ein Blister oder Folie zu dünn für die große Fläche sein. Aber ich werde es in der Art mit dem Makrolon testen. Problematisch ist aber, dass das Makrolon auf 175 C° erhitzt werden muß. Das Polystyrol wird diese Temperatur nicht mitmachen. Daher habe ich mir eben einen Abdruck des Daches in Gips gegossen und werde es morgen mal testen.

Montag, 23. März 2015, 17:33

Forenbeitrag von: »Hammer«

Revell Shelby Mustang GT500 in 1:12

Zitat von »weissnix« du bist mir zu schnell oder baust auf vorrat - so kannst du von meiner beobachtung nicht mehr profitieren: wenn du das originaldach als schablone für tiefziehen genommen hättest, dann wäre dein leben leichter - transparentes material in zwei ebenen so zu verbiegen, daß es der dachform nahekommt, ist sehr sehr problematisch - ein tiefziehteil hätte da leichtere arbeit bedeutet - falls du noch das dach hast, füttere die innenseite etwas auf, damit das material sich nicht verf...

Sonntag, 22. März 2015, 23:24

Forenbeitrag von: »Hammer«

Revell Shelby Mustang GT500 in 1:12

Guten Abend, es gibt noch ein Update für heute. Leider ist der sichtbare/transparente Bereich ja nicht so groß wie das Glasdach ansich, daher musste ich die große Öffnung nun wieder z. T. verschließen und einen umlaufenden Rahmen in der Stärke des Makrolons belassen, damit dort das Glas eingesetzt werden kann und nach Möglichkeit bündig mit dem Rest des Daches abschließt. Hierfür habe ich mir zwei Elemente aus 1mm Sheet geschnitten; eines zum Verkleben im Innenraum und ein zweites, das im Kaross...

Sonntag, 22. März 2015, 14:23

Forenbeitrag von: »Hammer«

Revell Shelby Mustang GT500 in 1:12

Hallo zusammen, das Dach ist jetzt ausgeschnitten. War eine ziemlich langatmige Prozedur, nachdem ich aber mit der Schieblehre 2mm Materialdicke gemessen hatte, wunderte mich das nicht mehr.... index.php?page=Attachment&attachmentID=234509 index.php?page=Attachment&attachmentID=234510

Sonntag, 22. März 2015, 14:19

Forenbeitrag von: »Hammer«

Trabant 601

Hallo Marius, die Bilder sind leider ziemlich klein, daher kann ich nicht erkennen, wie sich die Unverträglichkeit äußert. Wird die Oberfläche denn runzelig oder was für ein Effekt tritt auf? Ich verwende auch die Grundierung von Tamiya und kann bislang (in Kombination mit Auto Color-Lacken von Dupli) nichts Negatives berichten. Handelt es sich bei dem Lack um eine Nitro-Kombi? In dem Fall frisst sich der Lack durch die Grundierung ins Plastik. Ich würde in dem Fall bei Lacken auf Acryl-Basis bl...

Samstag, 21. März 2015, 23:45

Forenbeitrag von: »Hammer«

Revell Shelby Mustang GT500 in 1:12

Hallo nochmal, eigentlich habe ich bereits am vergangenen Donnerstag mit den ersten Bauabschnitten begonnen. Zuerst habe ich die Felgen zusammengebaut, diese bestehen aus jeweils vier Teilen: index.php?page=Attachment&attachmentID=234371 Erste Passbrobe mit zufriedenstellendem Ergebnis: index.php?page=Attachment&attachmentID=234372 Anschließend habe ich mich über die Aufnahme der vorderen Achsaufhängung hergemacht. Originalzustand: index.php?page=Attachment&attachmentID=234373 Von den beiden Auf...

Samstag, 21. März 2015, 22:35

Forenbeitrag von: »Hammer«

Revell Shelby Mustang GT500 in 1:12

Zitat von »MartiMart« Hallo Andreas, schön das du einen Baubericht machst. Glasdach? Hab ich ja noch nie gesehen. Bin gespannt. Die Sitzgurte sollte es von Model Factory Hiro geben. Hallo, danke für den Tipp, dann werde ich dort mal schauen. Auf das Glasdach bin ich auch eher zufällig gestoßen: index.php?page=Attachment&attachmentID=234364 index.php?page=Attachment&attachmentID=234365

Samstag, 21. März 2015, 21:24

Forenbeitrag von: »Hammer«

Revell Shelby Mustang GT500 in 1:12

Hallo Frank, und wie überzeugst Du das Material dann dazu, in der gebogenen Form zu verbleiben? Ich unterstelle mal, dass Du das Material nicht zum Spass so gebogen hast.... [EDIT] Doktor Google hat natürlich dazu Antworten parat. Werde es mal mit Makrolon versuchen. Das große Scratchen kann beginnen.

Samstag, 21. März 2015, 21:08

Forenbeitrag von: »Hammer«

Revell Shelby Mustang GT500 in 1:12

Hallo Frank, das währe doch schon mal eine Maßnahme, vielen Dank! Wobei mich etwas irritiert, dass das Material kalt verformbar sein soll. Die Visiere von Motorradhelmen sind ja auch aus Makrolon und lassen sich zwar auch verformen, gehen aber nach dem Verbiegen in die Ursprungsform zurück.

Werbung