Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.

Sonntag, 19. Oktober 2014, 17:32

Forenbeitrag von: »Onkel Bob«

URD in 1/8

Seh ich auch so. Ich hab hier 9 Fertigfiguren unterschiedlichster Hersteller. Bei einige haben sie auf Hautstellen mit Schatten gearbeitet. Das sieht bei allen Figuren angemalt aus. Meist nicht so gut. Bei einer kleinen Figur macht das vielleicht Sinn. Zumal das Thema der Figuren ja Animee/Manga ist.

Sonntag, 19. Oktober 2014, 00:42

Forenbeitrag von: »Onkel Bob«

URD in 1/8

Das Innenfutter der Jacke und die Augen sind mit dem Pinsel, der Rest ist mit Airbrush. Das mit den Knöpfen hab ich auch erst gedacht, aber meist sind die ja in Stofffarbe. Vielleicht mach ich noch ein bisschen Glanzlack drauf. Schön das es dir gefällt. Aber Baubericht muss ich mal schaun. Da muss ich ja jedes mal den Arbeitsplatz aufräumen, wenn ich Bilder mache. Ach ja, und den Schlüppi hab ich gepinselt. Das ging echt doof abzukleben. So hab ich ein bisschen Textilstruktur durch den Duktus de...

Samstag, 18. Oktober 2014, 20:23

Forenbeitrag von: »Onkel Bob«

URD in 1/8

Gebaut hab ich hier URD in 1/8, als Wiedereinstieg in den Modellbau. Nach ca. 10 jähriger Pause, um mich mit Acryl und Resin vertraut zu machen. Ist ein bisschen anders als mit Enamel-Farben zu arbeiten. Früher hab ich Modelle aus der Luftfahrt gebaut. Hab davon auch noch diverse Bausätze hier rumliegen. Mal schauen.

Sonntag, 5. Oktober 2014, 22:09

Forenbeitrag von: »Onkel Bob«

Clalaclan Swimsuit version 1/7

Mit den Punkten verringere ich immer meinen Preis. Das mit den Wetbewerben wusste ich nicht. Ich hab ca 40.000 Punkte. Wie geht das mit den Wettbewerben?

Sonntag, 5. Oktober 2014, 16:34

Forenbeitrag von: »Onkel Bob«

Clalaclan Swimsuit version 1/7

Für welchen Wettbewerb hast du sie denn bekommen? Der Püppie ein paar Heel zu Zaubern sollte für dich doch kein Problem darstellen. Die Grundform ist doch schon vorhanden. Konntest du dir die Figur aussuchen oder hast du sie so bekommen.

Montag, 8. September 2014, 17:49

Forenbeitrag von: »Onkel Bob«

Pcell von E2046

Das ist ja mal ein richtig guter Bauplan. Ich hab gerade eine Figur von e2046 in der Mache da gibt es nur eine Skizze von der fertigen Figur mit gefühlten 20 Teilen nur für die Haare. Da musste ich mir alle Fotos der fertigen Figur im Netz ansehen um halbwegs die richtigen Positionen der einzelnen Teile zu finden. URD Siehe Detailfotos.

Montag, 9. Juni 2014, 00:15

Forenbeitrag von: »Onkel Bob«

Louise 1/8

Zitat von »MartiMart« haha ja so durfte sie bleiben, angezogen und ganz hinten waren die bedingungen Wie hast du denn den Pulli gemacht?

Samstag, 7. Juni 2014, 20:29

Forenbeitrag von: »Onkel Bob«

Louise 1/8

Jetzt wo man sie ganz betrachten kann sieht man das sie ganz schön keck da steht. Gefällt mir sehr gut. Und man kann sehen das du in deiner Sammlung Puuch was angezogen hast. Sieht besser aus!

Donnerstag, 17. April 2014, 23:13

Forenbeitrag von: »Onkel Bob«

Louise 1/8

Vielleicht gefällt das ja. index.php?page=Attachment&attachmentID=168977

Donnerstag, 20. März 2014, 17:25

Forenbeitrag von: »Onkel Bob«

"Project ACES"

Die yf 23 gibt es jetzt von Hobby Boss in 1/48. YF23

Dienstag, 7. Januar 2014, 20:47

Forenbeitrag von: »Onkel Bob«

Weihnachten steht vor der Tür...

Ich hab letztens einen Bericht über 3d Druck in der vorletzten CT gelesen. Und da ging es auch um Stereolithographie. Das Verfahren ist schon 30 Jahre alt und sehr weit fortgeschritten. Im Grunde das was für den Modellbau am interessantesten ist, weil die Strukturen sehr fein ausgebildet werden können, ohne die Spuren der "Heißklebepistole" zu sehen. Da wurden Preise von 2500-3500 € für "Einsteigermodelle" genannt. Ich finde das jetzt nicht sehr teuer, wenn man bedenkt was ein Handmaschinenpark ...

Sonntag, 22. Dezember 2013, 02:56

Forenbeitrag von: »Onkel Bob«

B-17 "The Texas Raiders" - 1/32 by HK Models, Eduard, Profimodeller, uvm.

Dann werd ich mal meinen Senf zum Thema Sperrholz abgeben. Die "größe" der Maserung kommt schon hin. Für Sperrholz, welches wohl bei den Original und bei der restaurierten Maschine verwendet wurde, wird das Furnier für die einzelnen Lagen geschält. Kann man sich so vorstellen wie ein Anspitzer für einen Bleistift, nur das da etwas dickere Lagen und parallel zum Stamm geschält wird. Dadurch entsteht eine unnatürliche, auseinander gezogene Maserung. Das kann man auch schön bei frischen Strommasten...

Montag, 25. November 2013, 20:11

Forenbeitrag von: »Onkel Bob«

Soil 1/6

Wieder eine schöne Figur. Hätte sie selbst fast schon in meinen Einkaufswagen gelegt. Ich mag den MilitaryStyle. Und im Gegensatz zu dir hätte ich die Stiefel gelassen. Aber so sind die Geschmäcker. Bin auf jeden Fall bis zum Ende dabei.

Donnerstag, 21. November 2013, 20:36

Forenbeitrag von: »Onkel Bob«

Pooch

Ernsthaft? Ich kann deine Freundin ein bisschen verstehen. Kann nicht feststellen was sie darstellen soll.

Montag, 14. Oktober 2013, 22:50

Forenbeitrag von: »Onkel Bob«

Über den Wolken....

Hallo Schön das es so schnell fertig geworden ist. Nur sieht die obere Kante vom Schlüppi so aus als hätte da noch etwas Farbe drauf gekonnt.

Sonntag, 6. Oktober 2013, 18:01

Forenbeitrag von: »Onkel Bob«

Yoko 1/7

Schön mal wieder eine Manga Figur zu sehen. Mein Hobbyzimmer wird auch so langsam fertig. Hoffe dann bald bei meinen Figuren weiter zu machen. Es stapeln sich schon einige hier.

Dienstag, 28. Mai 2013, 17:41

Forenbeitrag von: »Onkel Bob«

Black Widow 1/7

Schön zu sehen wie du dich von Figur zu Figur verbesserst! Sie sieht wie das Original aus.

Mittwoch, 15. Mai 2013, 20:31

Forenbeitrag von: »Onkel Bob«

Orchis 1/7

Ahhh, dafür also das Latex. Die gibt es auch fertig. In unterschiedlichen Farben. Link1 Link2

Mittwoch, 15. Mai 2013, 19:49

Forenbeitrag von: »Onkel Bob«

Orchis 1/7

Schade das alles am glänzen ist. Oder kommt sie gerade aus dem Wasser? Was baust du als nächstes?

Montag, 6. Mai 2013, 18:03

Forenbeitrag von: »Onkel Bob«

Orchis 1/7

Willst du die ohne die Strupfbänder an den Armen bauen?

Werbung