Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 199.

Dienstag, 3. Januar 2017, 14:02

Forenbeitrag von: »Schiffbauer2«

Typ IXC -U-505 Von Revell 1:72 mit Innensektionen

Euch allen ein gesundes neues Jahr! @malte: Ich habe dir vor Weihnachten eine PN geschickt! Gruß Olaf

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 08:35

Forenbeitrag von: »Schiffbauer2«

Revell 2014 Corvette Stingray

Hallo Dana! Ich habe leider schlechte Erfahrungen mit vorlackierten Karossen. Die Gussgrate und Fischhäute usw. wurden gleich mit einlackiert, was viel Nacharbeit nach sich zieht. Aber sonst ist es ein schickes Modell, ich drücke die Daumen! Gruß Olaf

Sonntag, 4. Dezember 2016, 14:26

Forenbeitrag von: »Schiffbauer2«

Typ IXC -U-505 Von Revell 1:72 mit Innensektionen

Lob wem Lob gebührt.... Für alles gibt es sicherlich eine Lösung, aber der zeitliche Auswand ist doch schon recht heftig. Aber die Inspiration siegt wohl doch ! Gruß Olaf

Sonntag, 4. Dezember 2016, 08:36

Forenbeitrag von: »Schiffbauer2«

Typ IXC -U-505 Von Revell 1:72 mit Innensektionen

Hallo Gustav! Ich muß mich nun als heimlicher Leser outen , das ist schon mit das höchste Modellbauniveau, das ich je gesehen habe! Deine Detaillierung, die Feinarbeit und die Hingabe zu diesem Modell hat mich inspiriert, mir das Monster auch komplett zu holen. Was mich aber bisher vom Baubeginn abgehalten hat, ist die Paßgenauigkeit der Resinsektionen an den Rumpf. Hast du dieses Problem inzwischen behoben und wenn ja - wie?! Gruß Olaf

Sonntag, 4. Dezember 2016, 08:28

Forenbeitrag von: »Schiffbauer2«

Trumpeter Bismarck 1:200 Ausführung 21.Mai 1941

Hallo Markus! Ich habe die ganze Zeit heimlich zugeschaut. Ich habe mich nicht gemeldet, weil mir entweder die Worte fehlten oder es nichts zu bemängeln gab. Die Arados sind super geworden, kann mich noch sehr gut an diese Frickelarbeit erinnern.... Gruß Olaf

Dienstag, 28. Juni 2016, 13:46

Forenbeitrag von: »Schiffbauer2«

Ford Mustang Shelby GT 500 Revell 1:12

Hallo Ralf! Bin aus dem internetlosen Urlaub zurück und was ich hier sehe, raubt mir den Atem! Das ist ja der Hammer ! Gruß Olaf

Mittwoch, 18. Mai 2016, 06:56

Forenbeitrag von: »Schiffbauer2«

Ford Mustang Shelby GT 500 Revell 1:12

Hallo Ralf! Na das sieht doch wieder bombig aus! Bin mal auf die fertige Instrumententafel gespannt, ich denke mal auch dass BMF die bessere Alternatve ist. Aber Versuch macht klug, weiter so! Gruß Olaf

Dienstag, 26. April 2016, 19:51

Forenbeitrag von: »Schiffbauer2«

Ford Mustang Shelby GT 500 Revell 1:12

Hallo Ralf! Ich schließe mich den Vorrednern an, die Abgasanlage ist oberhammerg... geworden . Ich würde sie mindestens 1 Woche trocknen lassen. Gruß Olaf

Freitag, 1. April 2016, 13:41

Forenbeitrag von: »Schiffbauer2«

Ford Mustang Shelby GT 500 Revell 1:12

Saubere Arbeit, hab vielen lieben Dank . Ich hätte bei dem Tamiya grün Ton doch eher gedacht, dass es wie Autoskooter aussieht. Aber irgendwie gefällt mir die Farbe. Nochmal vielen Dank für die schnelle Reaktion, so macht das Spaß! Gruß Olaf

Mittwoch, 30. März 2016, 19:07

Forenbeitrag von: »Schiffbauer2«

Ford Mustang Shelby GT 500 Revell 1:12

Hallo Leute! Marcel hat völlig recht mit den verschiedenen Farbnuancen. Ich hatte den Camaro von Revell 1:24 mit Candy gebrusht. 2 Teile rot und 1 Teil orange. Es sieht nach mehreren Versuchen super aus, aber kommt die Sonne, sieht man doch eine Stelle mehr rot, eine Ecke mehr orange (mal übertrieben). Kann hier leider keine Fotos einstellen. Auf den Test von Alex würde ich mich auch freuen, das würde vielleicht viel Ärger ersparen. Schönen Abend Olaf

Mittwoch, 30. März 2016, 01:47

Forenbeitrag von: »Schiffbauer2«

Ford Mustang Shelby GT 500 Revell 1:12

Hallo Männer! Der Mica-Lack hört sich schon mal interessant an! Das ist eine Überlegung wert, muß ich direkt mal testen. Mein Problem ist, ich kann nicht aus der Spraydose lackieren, das funktioniert einfach nicht. Mit der Airbrush alles kein Problem, meistens jedenfalls. Ich habe schon mit Candy gebrusht, die silberne Grundierung muss perfekt sein, dann klappt es einigermaßen. Aber ich habe es erst einmal gemacht, der Shelby hat eine viel größere Fläche als ein 1:24 Modell. Da nimmt wahrscheinl...

Dienstag, 29. März 2016, 22:05

Forenbeitrag von: »Schiffbauer2«

Ford Mustang Shelby GT 500 Revell 1:12

Hallo Ralf! Also der Unterboden ist ja auch wieder hammmmmmermäßig geworden!!! Ich möchte meinen auch mit Candy electricblue machen. Aber deine Angst steckt irgendwie an. Habe auch überlegt, Metallic Farbe von Tamiya zu nehmen. Aber da sind zu viele Silberanteile drinnen. Bin noch am überlegen und drücke dir weiterhin die Daumen. Gruß Olaf

Freitag, 18. März 2016, 00:54

Forenbeitrag von: »Schiffbauer2«

Ford Mustang Shelby GT 500 Revell 1:12

Hallo Ralf! Bisher habe ich still mitgelesen und dich um deinen Maschinenpark beneidet. Das Modell liegt bei mir auf Warteschleife. Deine Sitze gefallen mir sehr gut und die Felgenfarbe ist ja der Hammer ! Hast du die Candyfarbe vorher grundiert? Da gibt es extra dafür eine silberne Candygrundierung (Candy Base silver). Dann klappt es. Und von Durchsieben oder Verdünnen habe ich noch nix gehört. Gruß Olaf

Montag, 22. Februar 2016, 21:06

Forenbeitrag von: »Schiffbauer2«

LHD-7 IWO JIMA DETAIL-UP ETCHED PART von Mk1 Design

Ach jetzt weiss ich, wer mir die Teile weggeschnappt hat .

Sonntag, 14. Februar 2016, 19:32

Forenbeitrag von: »Schiffbauer2«

Hobby Boss: DORA in 1/72

Hallo Marc! Deine "Bemalung" finde ich wirklich traumhaft, da bin ich echt neidisch . Bei mir ist es fast nur ein grauer Klotz geworden. Gruß Olaf

Dienstag, 2. Februar 2016, 21:18

Forenbeitrag von: »Schiffbauer2«

Hobby Boss: DORA in 1/72

Hallo Marc! Saubere Arbeit, gefällt mir. Ich glaube mich zu erinnern, dass auf den Innenseiten auch Handräder sind. Oder war das nur bei der 35-ger? Gruß Olaf

Samstag, 23. Januar 2016, 07:00

Forenbeitrag von: »Schiffbauer2«

Hobby Boss: DORA in 1/72

Dem kann ich mich nur anschließen! Gruß Olaf

Dienstag, 19. Januar 2016, 07:11

Forenbeitrag von: »Schiffbauer2«

K5 Leopold 1:35

Nachtrag: das war jetzt Blödsinn von mir! Du hast ja die 1/72 da ist der Schotter viel zu groß!

Dienstag, 19. Januar 2016, 07:09

Forenbeitrag von: »Schiffbauer2«

K5 Leopold 1:35

Hallo Dominik! Mein Gleisbett ist ja noch ein Stückchen länger gewesen und ich habe mit einer Holzleimmischung den Schotter aufgebracht. Ich habe für die 2,20 Meter nicht mal ein Kilo gebraucht. Ich habe aber bestimmt noch 1 1/2 kg übrig, wenn du möchtest. Gruß Olaf

Sonntag, 17. Januar 2016, 22:17

Forenbeitrag von: »Schiffbauer2«

K5 Leopold 1:35

Hallo Dominik! Gucke mal bei EBAY unter wtbtschunkert. Der hat verschiedene Körnungen, hab ich für die große Dora auch genommen. Kann leider im Moment nicht verlinken, klappt einfach nicht. Gruß Olaf

Werbung