Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 5. Mai 2020, 18:52

Forenbeitrag von: »Woefdram«

dagmar bumper - Mathias „Matze“ Lenz – verstorben

Ich war schon eine Weile nicht mehr im Forum, aber was ich hier lese, ist ziemlich schockierend für mich. Ich kenne Matze persönlich aus den Wettringer-Tagen und per E-Mail-Kontakt und wusste, dass er gesundheitliche Probleme hatte, aber dies hatte ich jedoch nicht erwartet. Mein Beileid an Familie und Freunde und wünsche ihnen allen viel Kraft. Grüß Hermann.

Mittwoch, 1. Januar 2020, 07:59

Forenbeitrag von: »Woefdram«

2020

Auch ich wünsche euch allen ein Gutes, Gesundes und Kreatives 2020!! Grüße Hermann.

Samstag, 16. November 2019, 12:36

Forenbeitrag von: »Woefdram«

Fuso Super Great 1/24

Das mit dem Blech könntest du recht haben Bernd! Klingt trotzdem logisch. Grüß Hermann.

Montag, 11. November 2019, 17:28

Forenbeitrag von: »Woefdram«

Fuso Super Great 1/24

Hallo Bastelgemeinde! Jurij, es ist etwas spät , aber Dank für dein lob! Ja leute, der Actros ist fertig, und dann ist es zeit um mit den aktuellen Projekten weiter zu gehen. Die Blattfedern der Vorderachse sind jetzt auch für diesen Fuso bereit, und damit ist dieser Fuso auf seinen rädern gesetzt. Die Vorderachse und die Lenkpumpe stammen aus einem Actros-Restekiste. index.php?page=Attachment&attachmentID=412098 index.php?page=Attachment&attachmentID=412099 index.php?page=Attachment&attachmentI...

Montag, 11. November 2019, 17:12

Forenbeitrag von: »Woefdram«

New Actros Lowliner - Solostar 1/24

Patrick und Urs, vielen Dank für eure Lob! Was mich freut zu lese, ist, dass dieser Actros als Modell und bau interessant war, und das Ergebnis euch allen so überzeugt. Grüß Hermann.

Sonntag, 10. November 2019, 17:33

Forenbeitrag von: »Woefdram«

New Actros Lowliner - Solostar 1/24

Alex und Bernd, Ich möchte dir beiden herzlich für Ihre schönen Blumen bedanken. Grüß Hermann.

Samstag, 9. November 2019, 17:29

Forenbeitrag von: »Woefdram«

New Actros Lowliner - Solostar 1/24

Hallo zusammen, Also Herren, es ist der letzte Lowliner in der Actros Reihe, und wie Sie während des Baus gesehen haben, gibt es einige Details. Damit habe ich versucht, diese Details ein wenig auf die empfindliche Platte zu bekommen. Baubericht Ich wünsche Ihr allen viel Spaß beim Betrachten. index.php?page=Attachment&attachmentID=411980 index.php?page=Attachment&attachmentID=411981 index.php?page=Attachment&attachmentID=411982 index.php?page=Attachment&attachmentID=411983 index.php?page=Attach...

Samstag, 9. November 2019, 17:17

Forenbeitrag von: »Woefdram«

MB Actros MP4 Lowliner

Hallo Bastelgemeinde! Bernd und Paddi, Dank für eure Lob. Ohne die hintere Radabdeckung sieht es in der Tat schicker aus. Howards Ketten waren diese Woche angekommen und habe sofort mit den Reifenketten angefangen. Dies war eine ziemliche Plage arbeit, aber wie Howard in seiner Beschreibung zeigt, stechen einfach die Ketten mit einer Nadel fest, und nach ein paar Ketten bekommt man etwas Geschicklichkeit, diese Ketten aneinander zu befestigen. index.php?page=Attachment&attachmentID=411978 Der Re...

Mittwoch, 6. November 2019, 16:47

Forenbeitrag von: »Woefdram«

MB Actros MP4 Lowliner

Hallo Bastelgemeinde! Bernd und Marcel, Dank für eure Lob!! Heute zeige ich den letzten Fortschritt dieses Lowliner. Der New Actros Lowliner ist jetzt im Grunde bereit. Das heißt, ich warte noch auf Howards Bestellung, es geht um die Schneeketten, die ich für die Galeriebilder an die Haken hängen möchte. Es gab noch ein paar Kleinigkeiten, die noch erledigt werden mussten, und natürlich auch die Vorderradnaben, die ebenfalls auf diesem Benz selbst gefertigt werden mussten. index.php?page=Attachm...

Mittwoch, 30. Oktober 2019, 16:59

Forenbeitrag von: »Woefdram«

MB Actros MP4 Lowliner

Hallo Bastelgemeinde! Ja Bernd, dieses Typenschilder stammt aus dem Actros MP3-Kit von Revell. Heute gibt es wieder etwas zu sehen. Der letzte Anschluss für den Add-Blue-Tank ist jetzt fertig und installiert. Da der Stecker aus dem Mercedes-Werk mit einer Abdeckung ausgestattet ist, wollte ich mich dem so weit wie möglich nähern. An der Vorderseite dieses Anschlusses verläuft ein Kabel, das in die Abdeckung führt und zusammen mit den anderen Kabeln an der Rückseite zum Chassis führt. Nach einige...

Samstag, 26. Oktober 2019, 15:57

Forenbeitrag von: »Woefdram«

FREIGHTLINER FLA (fsba) 1/25

Dedel, Danke für dein Lob, und dass dieser "ungewöhnliche" Freightliner dir so gut gefällt. Grüß Hermann.

Samstag, 26. Oktober 2019, 15:52

Forenbeitrag von: »Woefdram«

MB Actros MP4 Lowliner

Hallo Bastelgemeinde! Danke fùr dein Lob Bernd! Ja, meine Herren, fummeln und fummeln ..... Die Verkabelung des Chassis ist fast abgeschlossen, und es ist Zeit für zusätzliche Spaß Details. Diesmal bekommt dieser Lowliner 2 Kettenhaken an der Rückseite des Chassis, Haltern für die Schneeketten. Ich hatte das auf einem österreichischen Actros Lowliner gesehen und fand es eigentlich ein cooles Detail, also wird dies letztendlich auch ein Österreicher werden. index.php?page=Attachment&attachmentID=...

Mittwoch, 23. Oktober 2019, 14:15

Forenbeitrag von: »Woefdram«

MB Actros MP4 Lowliner

Hallo Bastelgemeinde! Endlich ist es soweit, das Chassis hat seinen grauen Farbe empfangen. Alle Ecken wurden gut mit der Spraydose getroffen, genau wie ich erwartet hatte. Als alles trocken war, habe ich verschiedene Teile Gepinselt, wie die Bremsscheiben, Moto-Schutzkappen und das Schutzgitter des Kühlers. Dann den Motor mit Antriebswelle und Kühler zwischen das Fahrgestell platzieren und im Folgenden die verschiedene Kabel an Motor, Getriebe und Voith Aquatarder anzusließen. Es gab jedoch 1 k...

Montag, 21. Oktober 2019, 10:17

Forenbeitrag von: »Woefdram«

1994 Volvo FH Dekotora

Hallo Eugen, Es freut mich, etwas von dir zu sehen. Ein Volvo mit Japanischem aussehen....Shogun dach, Chrom, viel Neonlicht und special paint. Spaß beiseite, ich bin sehr gespannt was dir so einfällt und wie das am Ende aussieht. Viel spaß beim Bau! Grüß Hermann.

Montag, 21. Oktober 2019, 10:05

Forenbeitrag von: »Woefdram«

Actros-Zugmaschine für meinen Tandem-Hänger mit Box

Hallo Sven, Dein Umbauten sehen sehr gut aus, so in in der grauen Farbe ergibt sich ein schönes Gesamtbild. Du hast auch auf den Auspuff die Lochern gut ausgebohrt, Ich habe das auch mit der MP1 Lowliner gemacht und sieht am Ende sehr realistisch aus, Klasse! Auch die Stahl Kordelzug der Anhängerkupplung fehlt nicht. Grüß Hermann.

Montag, 21. Oktober 2019, 09:59

Forenbeitrag von: »Woefdram«

MB Actros MP4 Lowliner

Danke für Ihren begeisterten Kommentar, und Sven, hier arbeitet nur ein Verrückter Mercedes Fetischist. Grüß Hermann.

Montag, 21. Oktober 2019, 09:56

Forenbeitrag von: »Woefdram«

FREIGHTLINER FLA (fsba) 1/25

Bernd, Danke für deinen Gratulierung. Sven, vielen Dank für deinen herzlichen Empfang, und in der Tat kann man ein solches Modell nicht so schnell herstellen, ohne gut vorbereitet zu sein. Grüß Hermann.

Montag, 21. Oktober 2019, 09:50

Forenbeitrag von: »Woefdram«

FREIGHTLINER FLA (fsba) 1/25

Hallo liebe leute! Vielen Dank für Ihre schönen Blumen, und dass dieser Freightliner, trotz seines etwas ungewöhnliches Aussehen, so herzlich aufgenommen wird. Grüß Hermann.

Samstag, 19. Oktober 2019, 18:49

Forenbeitrag von: »Woefdram«

MB Actros MP4 Lowliner

Hallo Bastelgemeinde! Bernd und Jurij, Danke für eure Lob! Die letzte Hand am Bau ist gelegt, der letzte job war die Detaillierung des Motors und Herstellung des Voith Aquatarder. Jetzt, wo dies fertig ist, ist die Verkabelung an der Reihe, und damm kann das Chassis Grau Lackiert werden. Der letzte Baufortschritte bis jetzt. index.php?page=Attachment&attachmentID=410576 index.php?page=Attachment&attachmentID=410577 index.php?page=Attachment&attachmentID=410578 index.php?page=Attachment&attachmen...

Samstag, 19. Oktober 2019, 09:42

Forenbeitrag von: »Woefdram«

FREIGHTLINER FLA (fsba) 1/25

Hallo Bastelgemeinde! Hier sind die versprochenen Außenaufnahmen. Baubericht Viel Spaß beim Betrachten. index.php?page=Attachment&attachmentID=410544 index.php?page=Attachment&attachmentID=410529 index.php?page=Attachment&attachmentID=410530 index.php?page=Attachment&attachmentID=410531 index.php?page=Attachment&attachmentID=410532 index.php?page=Attachment&attachmentID=410533 index.php?page=Attachment&attachmentID=410534 index.php?page=Attachment&attachmentID=410535 index.php?page=Attachment&at...

Werbung