Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Montag, 15. April 2024, 23:07

Forenbeitrag von: »benziner95«

Aktuell im Bau

Bei mir gibt's seit langer Zeit auch mal wieder was. Die Supra ist fertig (fehlen nur Fotos für die Gallerie)... Kam schon das nächste. Tamiyas Subaru Impreza. Originalfarbe gefiel mir nicht. Wurde dann doch schwarz glänzend. Aber: Tamiyas Decals und Klarlack von Dupli Color vertragen sich nicht. Hat schon reagiert und die Farben der Decals verändert.

Sonntag, 7. Januar 2024, 12:21

Forenbeitrag von: »benziner95«

Atlas 160Wblue, AT Collection 1/32

Mahlzeit Torsten. Als Mobilbagger Fahrer hat man natürlich das Beste Vorbild. Danke dir fürs Lob.

Sonntag, 7. Januar 2024, 10:59

Forenbeitrag von: »benziner95«

Atlas 160Wblue, AT Collection 1/32

Moin Bernd. Vielen Dank für dein Lob

Samstag, 6. Januar 2024, 02:03

Forenbeitrag von: »benziner95«

Atlas 160Wblue, AT Collection 1/32

Abend zusammen. Ich Stelle mal etwas andere Technik vor. Im Maßstab 1/32 bietet AT Collection den Atlas 160Wblue vor. Nimmt man ihn aus der Verpackung wirkt er sehr plastisch. Also genau das richtige für mich. Umbauten gab es wenig. Es kam nur das Gitter auf dem Dach hinzu. Die Fahrertür wurde geöffnet und ein Griff zum zu ziehen (wie beim Original) angebracht. Ein Mobilbagger muss natürlich auch nach dem aussehen, für was er gebaut wurde. Zum umsetzen, zum modellieren und bewegen von Boden. Die...

Sonntag, 24. Dezember 2023, 01:04

Forenbeitrag von: »benziner95«

Aktuell im Bau

Schrill und bunt. Eigentlich perfekt für eine Supra. Man muss sagen: die Farbe hat sich meine Madame ausgesucht.

Donnerstag, 14. Dezember 2023, 22:43

Forenbeitrag von: »benziner95«

Aktuell im Bau

Ja ich lebe auch noch, nur viel auf Montage, wenig Zeit... Aber seit längeren liegt eine Supra bei mir aufm Tisch. Tamiyas Modell. Aufgewertet mit Enkei Felgen von Aoshima. Farblich wird sie später rot. Denke mit dem schwarzen Felgen wird das schon lecker ausschauen.

Donnerstag, 20. Juli 2023, 23:18

Forenbeitrag von: »benziner95«

Conrad 1:50; Liebherr 920 Mobilbagger

Guten Abend zusammen. Zur Zeit habe ich wenig Zeit zum Bauen. Liegt auch an der Montage auf der ich zur Zeit bin. Als kleine Geste habe ich für die Firma meinen Liebherr Mobilbagger nachgebaut. Als Grundlage kriegt man den Liebherr in seinem klassischen Gelb mit weißer Kabine. So wie man die Bagger halt im Original kennt. Bei uns in der Firma sind unsere Maschinen in einem freundlichen schwarz. Hieß für mich: Modell auseinander nehmen, schwarz lackieren und dezent aber trotzdem realistisch alter...

Montag, 10. April 2023, 21:34

Forenbeitrag von: »benziner95«

Trumpeter; MAZ 537 mit CHMZAP-5247 und T54AM

Guten Abend zusammen. Heute präsentiere ich den neuesten Streich aus meinen Händen: Takom‘s neuen MAZ537 Panzerschlepper mit passenden Trailer und T54B. Der Bausatz ist im Maßstab 1/72 gehalten und beinhaltet alles, was das Modellbauherz sehen mag. Sehr schön detaillierte Teile, einen übrigen Ätzteilbogen sowie einen prall gefüllten Karton mit Teilen. Man hat beim MAZ sogar die Auswahl die frühe oder späte Version zu bauen (erkennbar an den Kotflügeln zwischen 2 und 3 Achse) Da ich ja die frühe ...

Sonntag, 19. März 2023, 23:39

Forenbeitrag von: »benziner95«

Trumpeter; ZIL 135 mit 9K52 „Luna-M“

Guten Abend zusammen Auch in meiner 72er Schmiede gibt es was neues. Trumpeters neuen Bausatz der Luna-M alias Frog-7. Ein schöner Bausatz. Gute Passgenauigkeit, kein Spachtel und eine Vielzahl an Decals. Natürlich wie für mich gewohnt im Dienste der NVA. Wo Licht ist, ist auch Schatten. Leider sind die Angüsse sehr ungewohnt für Trumpeter, dick und stellenweise ungünstig platziert. Aber auch das war kein Problem. Zweites Problem: man kann das Modell nur in Gefechtsposition bauen. Heißt: die Stü...

Sonntag, 19. März 2023, 23:27

Forenbeitrag von: »benziner95«

Trabant 601 Kübel; Modellschmiede Struppen

Guten Abend zusammen Mal etwas nicht alltägliches… Ein Trabant 601 Kübel im Maßstab 1/35. Das Modell stammt von der Modellbauschmiede Struppen. Im freien Verkauf nicht mehr zu bekommen. Mit etwas Glück bei eBay. Aber auch da nur noch ganz ganz selten und wenn mir nen Haufen Geld verbunden. Als Basis kriegt man nen Klotz. Wirklich… keine Details, alles sehr schwammig ausgeführt, keine Anbauteile. Nur die reine Karosse. Zusätzlich verbaut: - Stoßstangen vorne und hinten - Zusatzscheinwerfer vorne ...

Donnerstag, 9. März 2023, 18:49

Forenbeitrag von: »benziner95«

Italeri; Renault 5 Alpine

Ich danke dir vielmals Falk

Freitag, 3. März 2023, 20:37

Forenbeitrag von: »benziner95«

HobbyBoss; 4K51 Rubezh

Guten Abend zusammen. Heute stelle ich den neuesten und auch kleinsten Streich vor. HobbyBoss‘s 4K51 Rubezh im Maßstab 1/72. Ein schöner Bausatz der aber auch tief in de Tasche greifen lässt. 47,99 Euro sind schon eine Stange Geld dafür. Mein Modell stellt ein Fahrzeug des Küstenraketenregiment‘s 18 dar. Ein Fahrzeug der NVA was in Rostock stationiert war. Als eins der letzten seiner Art wurde dieser im Verzerranstrich dargestellt. Gealtert mit Ölfafben, dezenten Chipping und etwas Staub, steht ...

Sonntag, 26. Februar 2023, 22:46

Forenbeitrag von: »benziner95«

Italeri; Renault 5 Alpine

Guten Abend zusammen. Auch von mir gibts noch dezente Lebenszeichen Neuestes Lebenszeichen ist dieser Renault 5 Alpine der Firma Italeri… Das Alter von … was hab ich gehört? Fast 40 Jahre? … merkt man ihm an. Passung war solala, einiges schlecht gegossen oder nicht verwendbar. Den Motor habe ich ganz weg gelassen, da hätte man zu viel machen müssen, worauf ich bei diesem eigentlich nebenbei Projekt mal wenig Lust hatte. Die Felgen flogen gleich in die Tonne. Nur zwei Räder wurden als Ersatzräder...

Montag, 13. Februar 2023, 22:16

Forenbeitrag von: »benziner95«

Aktuell im Bau

Kleines Lebenszeichen von mir. Zur Zeit Italeri’s alten Renault 5 Alpine im Bau. Naja das Alter merkt man ihm an. Lackiert bei mir typisch im Winter mit Pinsel. Wie solch kleine Details aufhalten können. Im Nachhinein erst raus gefunden das die Dachreling in Alu gefasst war, die Frontscheibe einen Chromkeder hatte und die Verbreiterungen genietet waren. Also im Nachhinein die Details noch aus- bzw nachgebessert. Bei den Verbreiterungen werd ich noch mal ran. Vorne gab’s noch den Lampenpark und a...

Dienstag, 24. Januar 2023, 01:18

Forenbeitrag von: »benziner95«

Aktuell auf dem Tisch

Auch bei mir gibts was neues. Die letzte Panzerwaffe der Volksarmee, den T55AM2B von Takom. Der Lack ist zu 99% drauf. Jetzt fehlt noch die Detailbemalung. Abnutzungsspuren wird es hier sehr sehr wenig geben. Er war ja nie im Einsatz. Nur zu Versuchszwecken. Er wird auch nur die Hoheitszeichen kriegen. Er trug ja nie eine Nummer.

Sonntag, 15. Januar 2023, 17:00

Forenbeitrag von: »benziner95«

Mobile Funkstation R-125 auf GAZ 69

Freut mich sehr das euch der kleine GAZ so gefällt. Natürlich wird die Plane noch mit Mattlack versiegelt. Kleiner Fehler meinerseits.

Freitag, 13. Januar 2023, 05:57

Forenbeitrag von: »benziner95«

Mobile Funkstation R-125 auf GAZ 69

Guten Morgen zusammen Zwei Monate war ruhe, aber jetzt hab ich mich mal aufrappeln können um doch nen kleinen aber feinen Bausatz fertig zu stellen. Broncos GAZ69 im Maßstab 1/35. Ein schönes kleines Modell. Viele Details, sauber verarbeitet. Aber durch das weiche Plastik sind auch einige filigrane Teile schwer zu Händeln. Auf der Suche nach Vorbildern, fiel mir ein besonderes auf. Die mobile Funkstation R-125. Durch die vielen Antennen und den großen Mast an der Seite sticht er in der Optik doc...

Freitag, 6. Januar 2023, 17:13

Forenbeitrag von: »benziner95«

Aktuell auf dem Tisch

Lange Zeit war Ruhe. Kam durch Umzug und neues Leben. Aber… man ist wieder im Element. Broncos GAZ 69 im Maßstab 1/35. Umbau auf mobile Funkstation R-125. Natürlich im Zeichen der NVA. Jetzt fehlen nur noch die Tarnscheinwerfer vorne sowie die Nachtmarschanlage am Heck und die Verladekeile auf den Kotflügeln. Die Folgen aber die Woche.

Montag, 31. Oktober 2022, 01:00

Forenbeitrag von: »benziner95«

Simson S51, 3D Druck

Guten Abend. Vor einiger Zeit bekam ich die Info das jemand aus meinem Bekanntenkreis eine Datei für eine S51 im Maßstab 1/35 hat. Da konnte ich nicht wirklich nein sagen. Im Maßstab 1/35 gehalten ist diese S51 eine Bereicherung. Für Dioramen einwandfrei gedacht. (Bei mir später in Kombination mit meinen NVA Fahrzeugen) Zum „Bausatz“. Schlicht und einfach gehalten. Manche Details leider nicht vorhanden. Hier mal eine Auflistung was gefehlt hat bzw neu gemacht wurde. - Fußbremshebel - jegliche Se...

Montag, 31. Oktober 2022, 00:48

Forenbeitrag von: »benziner95«

BMP1; Dragon 1/35

Guten Abend zusammen Hier der zweite Streich aus meinem Baulager. Dragons alter BMP1 im Maßstab 1/35. Hier wurde das Modell eigentlich aus der Box heraus gebaut. Nachträglich kamen klassisch die Verladekeile ran, die es so gut wie jedem Nva Fahrzeug gab. Dargestellt werden soll ein BMP1 der Aufklärungskompanie des PR-4 Gotha. Hier habe ich den BMP wieder klassisch in NATO Oliv lackiert. Für mich optisch das beste Grün für NVA Fahrzeuge. Nicht zu grünstichig, aber auch nicht zu grau. Dazu gab es ...

Werbung