Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 162.

Montag, 11. Januar 2021, 07:51

Forenbeitrag von: »StephanK«

Hubra hat runden Geburtstag!

Hallo Micha, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Gruß Stephan

Samstag, 28. November 2020, 18:06

Forenbeitrag von: »StephanK«

Karton: Hafenschlepper Sirius 1:250

Bei normalen Verklebungen nehme ich UHU Flinke Flasche schwarz. Für Kleinstteile zum ankleben entweder Sekundenkleber Ponal Classic leicht verdünnt für längere stumpfe Verklebungen. UHU lässt sich auch mit Aceton sehr gut wieder lösen...

Donnerstag, 26. November 2020, 07:29

Forenbeitrag von: »StephanK«

Karton: Hafenschlepper Sirius 1:250

Die Winde ist teilweise aus Papier, die Achsen habe ich mit Kunststoffstäben gebaut.

Mittwoch, 25. November 2020, 12:56

Forenbeitrag von: »StephanK«

Colombo Express 1:700 von Revell

Gefällt mir, das geht ja schon in Mikromodellbau. Und dann noch RC - kannst du mal bitte was zu den verwendeten Komponenten schreiben? Und ich hab bei 1:250 schon einige Details weggelassen...

Mittwoch, 25. November 2020, 12:53

Forenbeitrag von: »StephanK«

Karton: Hafenschlepper Sirius 1:250

Danke. Wenn du mal dich versuchen möchtest, nehme ein einfaches Modell. Es gibt genug Downloadmodelle, wo man sich erst mal üben kann.

Montag, 23. November 2020, 13:43

Forenbeitrag von: »StephanK«

Karton: Hafenschlepper Sirius 1:250

Moin Moin, nach langer Zeit hab ich mal wieder ein Kartonmodell fertig gestellt. Den Hafenschlepper Sirius vom Wilhelmshavener Modellbaubogen im Maßstab 1:250. Bei dem Modell bin ich noch nicht so ins Detail gegangen, das werde ich bei dem zweiten Schlepper im Bogen machen. Diesen baue ich aber später. Das Modell ist 11 cm lang... index.php?page=Attachment&attachmentID=443510 index.php?page=Attachment&attachmentID=443511 index.php?page=Attachment&attachmentID=443512 index.php?page=Attachment&att...

Freitag, 20. November 2020, 13:32

Forenbeitrag von: »StephanK«

Weihnachtsanlage in Spur Z

Hallo Hans-Jörg, wenn, dann denke ich eher an H0e (Schmalspur), Nebenbahn lang und schmal. Grobe Ideen hab ich da schon, momentan aber noch andere 1:1 Baustellen, die das nötige Kleingedruckte dafür zurückhalten. BIn ja noch bei den Schiffen bei.

Freitag, 20. November 2020, 11:58

Forenbeitrag von: »StephanK«

Weihnachtsanlage in Spur Z

Moin Hans-Jörg, gefällt mir deine kleine Anlage. Irgendwann mal will ich auch nochmal eine bauen...

Dienstag, 17. November 2020, 20:30

Forenbeitrag von: »StephanK«

Französische Korvette "La Créole " 1827 im Maßstab 1:48

Hallo Johann, danke - is wirklich schon ne Weile her, 6 Jahre...

Dienstag, 17. November 2020, 14:59

Forenbeitrag von: »StephanK«

Französische Korvette "La Créole " 1827 im Maßstab 1:48

Hallo Johann, da schaut man länger mal nicht rein... Einfach nur Wahnsinn, ganz großes Kino. Mal eine Frage, welches Takelgarn verwendest du?

Samstag, 14. November 2020, 16:02

Forenbeitrag von: »StephanK«

RC: Einstieg Scratch im Wohnzimmer

Moin, Schmidt, Katastrophen hab ich schon beim Kartonmodellbau genug... :-D welche Sorte genau? Dachte da an Polystyrol?

Freitag, 13. November 2020, 19:14

Forenbeitrag von: »StephanK«

RC: Einstieg Scratch im Wohnzimmer

Moin Moin, nach langer Pause möchte ich nun wieder mit dem Modellbau anfangen. Ein Bereich ist bei mir der Kartonmodellbau, was auch weiter so bleibt. Nun möchte ich in den RC-Schiffsmodellbau einsteigen. Das Problem; das ganze sollte möglichst Wohnzimmergerecht werden, also keine großen Schleif oder Sägeaktionen. Bzw. so gesagt, ein Nebenzimmer hätte ich, wo mal Lackieren oder kleinere Schleifarbeiten möglich wären. Dazu kommt, ich möchte möglichst keine Baukästen, da ich gerne ausgefallenere M...

Mittwoch, 13. August 2014, 20:37

Forenbeitrag von: »StephanK«

6-Rad Panzerspähwagen 1/25

Hallo Bernd, Sieht gut aus. heute hab ich auch das erste Rad meiner Lok vorbereitet, morgen wird mit Sekundenkleber gehärtet und dann verschliffen.

Dienstag, 12. August 2014, 18:45

Forenbeitrag von: »StephanK«

Diesellok BR 290 Maßstab 1 : 10

Hallo Chris, einfach nur Wahnsinn, was du zeigst. Hab momentan ne Karton-Lok in Bau… (Baubericht gib's seit heute).

Dienstag, 5. August 2014, 21:02

Forenbeitrag von: »StephanK«

Meep meep meep

total abgefahren

Sonntag, 3. August 2014, 17:44

Forenbeitrag von: »StephanK«

6-Rad Panzerspähwagen 1/25

Hallo Bernd, die Achsen sehen sehr gut aus. Glaub, wenn ich mal ein Fahrzeug baue, kommen die Räder und wenn vorhanden Ketten zuerst. Momentan komme ich nicht zum basteln, hab momentan bei einigen 1:1 Bauten auf unserem Hof etwas Zeitdruck.

Sonntag, 1. Juni 2014, 21:33

Forenbeitrag von: »StephanK«

Dampfschlepper

Hallo Matthias, bin nur noch sprachlos

Sonntag, 11. Mai 2014, 17:36

Forenbeitrag von: »StephanK«

Dampfschlepper

Hallo Matthias, beeindruckend. Der Propeller und die Zahnräder komplett Eigenbau.

Sonntag, 11. Mai 2014, 14:54

Forenbeitrag von: »StephanK«

Eisenbahnfähre DEUTSCHLAND Kartonmodell 1/250

Hallo Bernd, das Schiff ist super geworden.

Werbung