Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 459.

Donnerstag, 11. April 2024, 12:48

Forenbeitrag von: »ratcatcher«

Unbekanntes Kriegsschiff

Das soll wohl ein Kreuzer der Admiral Hipper Klasse sein. Doppelturm der schweren Artillerie und die Aufbauten passen dann auch einigermaßen gut zum Vorbild. Viele Grüße Knut

Freitag, 5. April 2024, 20:24

Forenbeitrag von: »ratcatcher«

First in Bastogne Sherman Jumbo

Ich schau dir gespannt über die Schulter und bin von deinen bisherigen Ergebnis begeistert. Du könntest bei den Tankdeckel noch ein paar Löcher bohren wo übergelaufender Sprit abfließen könnte. Ansonsten ist Kettenbauen das Highlight jedes Panzerbausatzes. VG Knut

Samstag, 16. März 2024, 18:54

Forenbeitrag von: »ratcatcher«

Eine etwas andere Soleil Royal

Ganz spontan ist mir dazu eingefallen: "Ganz kleines Kino!" Viele Grüße Knut

Montag, 4. März 2024, 20:16

Forenbeitrag von: »ratcatcher«

Langzeitbaubericht - H 145 - DRF Luftrettung

Das die OP, scheinbar, spurenlos geklappt hat! Das braucht viel Können und ein bisschen Glück. Ich schaue weiter gespannt zu. Viele Grüße Knut

Donnerstag, 1. Februar 2024, 12:06

Forenbeitrag von: »ratcatcher«

Airbrush - einen Versuch wert?

Hallo Boxerbobby, ich denke mit Acrylfarben (die ja nicht wirklich giftig sind) und wenn man nicht ganz so viel airbrusht ist das nicht kritisch. Bzw. ich benutze auch eine Airbrushpistole und habe, aus Platzgründen, nicht mal eine Absaugung. Wenn es das Wetter hergibt mache ich das Fenster auf und benutze fast immer eine FSP2-Maske. Ich denke damit kann man schon das Restrisiko klein halten. Wichtig wäre noch die Airbrushstation nicht im Kinderzimmer der lieben Kleinen oder im Wohnzimmer aufzub...

Sonntag, 21. Januar 2024, 16:37

Forenbeitrag von: »ratcatcher«

Rostender KV-1 von Trumpeter in 1:72

Hallo Laurin, ich finde dein Rostexperiment sehr gut gelungen. Der Rost sieht auf alle Fälle sehr realistisch aus, nur ein paar Rostpigmente sind für 1/72 ein bisschen groß. Das fällt vor allen an den Ketten auf, da könnest du mit ein Pinsel die großen Körner etwas abbürsten. Viele Grüße Knut

Dienstag, 16. Januar 2024, 18:47

Forenbeitrag von: »ratcatcher«

Rostender KV-1 von Trumpeter in 1:72

Hallo Laurin, ist dein Plaste gerostet? Ich würde versuchen den Auschlag so gut es geht zu entfernen sonst musst das Zeug unter einer (für 1:72) sehr dicken Dreckschicht verstecken. Viele Grüße Knut

Donnerstag, 11. Januar 2024, 11:09

Forenbeitrag von: »ratcatcher«

Phenix und Sirene (Heller)

Komischerweise habe ich bei den letzten Bildern mit dem alten Wasserbett gerade überlegt, dass das Wasser nicht so aussieht als ob Untwetter tobt, dass die Masten brechen könnte. Dann kommst du aber gleich mit einen wirklich sehr gut passenden Wasserbett um die Ecke. Das sieht jetzt wirklich wie Sturm aus. Viele Grüße vom Schiffslaien. Knut

Donnerstag, 4. Januar 2024, 11:57

Forenbeitrag von: »ratcatcher«

US Navy - PT-Boat

Zitat von »georgesky« Moin Ingo, sieht richtig gut aus. Trotzdem hätte ich eine Frage. Was ist das für ein gelb/schwarzes "Gebilde" auf der vorderen Backbord MG? Ich mache mal den Schlaubischlumpf : Das ist eine M4 Maschinenkanone. Das Teil wurde eigentlich in der P-39 verbaut, hat aber gerne den Weg auf PT-Boote gefunden. @ Ingo Kann es sein das du die 2 Bordkanonen am Bug vertauscht hast? Laut Packungsbild müssen sie anders herum sein und der Laffentensockel für die 20mm Flak würde auch besse...

Dienstag, 2. Januar 2024, 11:57

Forenbeitrag von: »ratcatcher«

Soleil Royal Holzmodell 1:140

Ich würde mich Marcus anschließen. Die Löcher unter den Barkhölzern sehen besser aus. Eventuell wäre es anders wenn die Stützpforten offen wären. Viele Grüße Knut

Montag, 1. Januar 2024, 16:31

Forenbeitrag von: »ratcatcher«

Welche Acrylfarben und Grundierungen ? Tamiya, ICM, Heller

Hallo Tekin52, ich glaube so viele Gedanken brauchst du dir nicht zu machen. Mit der zusammenpassenden Grundierung + Verdünnung + Farben kannst du eigentlich nichts falsch machen wobei die Grundierung und auch die Farben von verschiedenen Anbietern sein können (musst sie nur gut durchtrocknen lassen und kann in ganz selten Ausnahmefällen mal schief gehen). Die grundsätzliche Farbauswahl würde ich von der verfügbaren Farbpalette (ist teilweise davon abhängig ob du Militär oder Zivil baust) und de...

Montag, 18. Dezember 2023, 21:07

Forenbeitrag von: »ratcatcher«

Border: Pz.Kpfw.IV Ausf F2 & G

Hallo Ingo, ich bin vielleicht etwas spät dran. Aber einen bzw. zwei Verbesserungsvorschläge habe ich noch. Am Fahrwerk fehlt noch etwas Staub (der IVer ist ja immerhin in der Wüste unterwegs). In den Ecken wo mehr liegt würde ich ihn feucht aufbringen und da wo weniger ist einfach mit einen trockenen Pinsel auftupfen. An den typschen Stellen (Kommandatenlucke) würde ich mit einen Grafit-/weichen Bleistift lang fahren um die typischen Farbabnutzungsstellen darzustellen. Das waren schon meine Vor...

Sonntag, 6. August 2023, 19:53

Forenbeitrag von: »ratcatcher«

Kriegsfischkutter 1/350

Hallo 1864, mir gefällt dein großes Modell auch sehr gut. War der Sockel zum Bausatz dazu? Gefällt mir sehr gut die Idee Eventuell kannst du noch ein Seile am Mast spannen, dass würde dann noch etwas mehr Realismus reinbringen. Viele Grüße Knut

Montag, 24. Juli 2023, 19:56

Forenbeitrag von: »ratcatcher«

Merkava MK I in 1:35 von Tamiya

Hallo Laurin, den gleichen Bausatz habe ich auch noch bei mir rumliegen. Habe ich eigentlich als Ersatzteilspender gekauft da bei meinen Merkava MK II die Kanonenstütze verschwunden war. Aber zum Glück ist kurz nach dem Kauf die Kanonenstütze wieder aufgetaucht . So bin ich nun am Überlegen ob ich mich einmal durch alle (Haupt) Merkava Varianten baue. Und jetzt zu deinen Bausatz. Gebaut hast du ihn ordentlich, vielleicht, beim nächsten mal, hier und dort noch ein bisschen die Formentrennnähte ve...

Dienstag, 20. Juni 2023, 11:58

Forenbeitrag von: »ratcatcher«

1:35 Panzerkampfwagen 38(t) von Tamiya

Hallo Ingo, mir fällt gerade auf den Bildern auf. Die Rücklichter Reflektoren müssen noch bemalt werden. Und dann sieht es so aus als ob dieses komische "Visier" für den Fahrer angebrochen ist. Ansonsten würde ich vielleicht noch mit einen feinen Pinsel/der Schwammtechnik ein paar Lackschäden/Abnutzungen darstellen. Viele Grüße Knut

Sonntag, 30. April 2023, 20:35

Forenbeitrag von: »ratcatcher«

Durchschimmernde Tragflächen

Hallo Xyrofant, bei meiner 1:72 Dr. I habe ich mit Preshading gearbeitet. Ist sicher nicht perfekt geworden und der Unterschied könnte noch etwas starker sein: index.php?page=Attachment&attachmentID=528149 Also Oberseite hell grundiert. Rippen abgeklebt und die Zwischenräume dunkel lackiert (ohne ganz scharfen Übergang zu den Rippen). Auf der Unterseite genau anders herum vorgegangen (mit scharfer Abgrenzung zu den Rippen). Ich würde es aber vorher irgendwo an einen Testteil probieren. Vor allen...

Montag, 28. März 2022, 21:06

Forenbeitrag von: »ratcatcher«

Klarlack über Öl?

Hallo Bodo, ich habe deine Frage erst heute gelesen, will aber trotztdem meine Erfahrung dazu schreiben. Bei einen Wash mit Ölfarbe, ist die Ölfarbe ja stark verdünnt und wenn mal sie nur dünn aufträgst warte ich meist einen Tag (wenns etwas dicker ist auch mal 2 Tage). Wenn man die Ölfarbe pur aufträgt (z.B bei Gesichtern) kann es schon mal 1-2 Wochen dauern. Wenn du dir unsicher bist würde ich es mal an irgendeiner Stellen ausprobieren. Viele Grüße Knut

Montag, 14. Februar 2022, 22:40

Forenbeitrag von: »ratcatcher«

Laird-Turner Meteor 1/32 "Golden Age Air Racer" -Lindberg-

Hallo Daniel, ich lese hier fleißig mit und bin begeistert von deinen Arbeiten. Da bin ich mir sicher, dass du auch die Hürde dieser kleinen Maßstabsabweichung erfolgreich umschiffen wirst. Bin auf dein Fortschritte gespannt. Viele Grüße Knut

Montag, 14. Februar 2022, 11:58

Forenbeitrag von: »ratcatcher«

U 325 - Der letzte Verlust eines Typ VIIc/41

Bin auch für Grau (sieht man ja an unbehandelten Holz das draußen liegt - das ist ja auch bald nur noch grau). Ich würde einfach mit Grau (und entsprechender Verdünnung) aus einen Tuschkasten über das Braun gehen. Da kannst du zwischendrin auch noch die Farbe ein wenig modulieren (sind ja genug Farben im Tuschkasten ) um mehr Abwechslung reinzukriegen. Viele Grüße Knut

Dienstag, 30. November 2021, 22:30

Forenbeitrag von: »ratcatcher«

Aermacchi SF-260EA Aeronautica Militare, 70º Stormo

Hallo Daniel, sehr gut geworden die 2 kleinen Vögel und die Base natürlich auch. Bei den Supermakro-Aufnahmen sieht man zwar 1-2 nicht perfekte Stellen aber die findet man wahrscheinlich an jeden Modell. Einen kleinen Verbesserungsvorschlag habe ich aber doch noch: Den kleinen (Öl?-)Kühler unter unter der Propellernabe würde ich noch schwärzen. Bin übrigens auch Special Hobby Fan. Da gibt es so viele ungewöhnliche Bausätze in guter Qualität zu fairen Preisen. Viele Grüße Knut

Werbung