Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 950.

Mittwoch, 29. April 2020, 11:51

Forenbeitrag von: »frankfunke«

M.A.N F2000/Neuaufbau aus angefangenem Bausatz/Umbau

und warum sitzt der Koffer viiiieeeel zu weit hinten? Die mittlere Achse sollte mittig unter dem Koffer sitzen.

Sonntag, 5. Juni 2016, 22:45

Forenbeitrag von: »frankfunke«

Bauabbruch

Hallo Zusammen, wie vielleicht einige schon vermutet haben, geht es hier nicht weiter. Ich sehe zur Zeit keine Möglichkeit, wie ich nochmal ein solches Projekt fortsetzen könnte. Einige andere Projekte werde ich aber noch nicht aufgeben. Dieses hier ist am ENDE wer interesse hat... schaut hier:

Montag, 4. Mai 2015, 11:14

Forenbeitrag von: »frankfunke«

20' EU Container trailer 1:24

I am excited, please keep me updated

Sonntag, 3. Mai 2015, 11:57

Forenbeitrag von: »frankfunke«

Scania 143M 4x2 mit Ladekran und Anhänger

Hallo Jungens, schön, dass ihr noch mit dabei seit. Mein Schmierfett habe ich noch nicht ausgepackt. An den Gelenken der Rampen werde ich auch noch einfetten müssen. Das letzte Finish bekommt das Gespann, wenn es auf der Dioplatte platziert wurde. Ich bin grade dabei eine Straße zu modellieren. Wenn es sonst noch Anmerkungen gibt, immer her damit.

Samstag, 2. Mai 2015, 15:46

Forenbeitrag von: »frankfunke«

20' EU Container trailer 1:24

really amazing, have u ever thought of producing and selling the parts? Absolutely beautiful work

Freitag, 1. Mai 2015, 09:11

Forenbeitrag von: »frankfunke«

Scania 143M 4x2 mit Ladekran und Anhänger

danke ihr beiden, ich habe noch etwas weiter gebaut. Warntafeln sind aus Teelichtalu, so konnte ich diese dann etwas verbiegen

Donnerstag, 30. April 2015, 07:43

Forenbeitrag von: »frankfunke«

Scania 143M 4x2 mit Ladekran und Anhänger

Hallo, der Daimler wurde verladen und verzurrt:

Sonntag, 26. April 2015, 21:22

Forenbeitrag von: »frankfunke«

Scania 143M 4x2 mit Ladekran und Anhänger

Hi Luca, ja, ich habe beim ablichten nicht auf den Hintergrund geachtet und da blitze der alte Daimler auf. Nun gut, also es wird ein Scheunenfund eines Mercedes SEL560. Ich habe den Daimler vor ein paar Jahren als Übungsmodell gebaut. hier sind einige Fotos von damals:

Samstag, 25. April 2015, 14:56

Forenbeitrag von: »frankfunke«

20' EU Container trailer 1:24

awesome detailed. Im looking forward to see more from u.

Samstag, 25. April 2015, 14:48

Forenbeitrag von: »frankfunke«

Scania 143M 4x2 mit Ladekran und Anhänger

Hallo, ich habe etwas an meinem Trailer weitergebaut. als erstes habe ich die Schrauben and der Deichsel dargestellt: dann habe ich die Rampen befestigt. Eine Seite mit der original Halterung und auf der anderen Seite dient ein Spanngurt zur Befestigung. Den Spanngurt habe ich aus Geschenkband, Draht und oranger Farbe gebastelt: dann wurden ein paar alte Reifen verladen: das wars erstmal wieder. Schönes Wochenende.

Samstag, 18. April 2015, 18:44

Forenbeitrag von: »frankfunke«

Scania 143M 4x2 mit Ladekran und Anhänger

naja ok, Aber es gibt ein Update: die Schraubenköpfe auf der Trailerseite fehlen noch.

Freitag, 17. April 2015, 22:17

Forenbeitrag von: »frankfunke«

Scania 143M 4x2 mit Ladekran und Anhänger

musst du denn immer alles verraten Bernd

Dienstag, 14. April 2015, 21:36

Forenbeitrag von: »frankfunke«

Scania 143M 4x2 mit Ladekran und Anhänger

ist schon erledigt Bernd. hier zeige ich euch die Beplankung mit deren Befestigungen: und mit Gebrauchsspuren: die Rampen: dann der Umbau der Deichsel, ich lasse mal einfach die Bilder sprechen: jetzt noch ordentlich verkleben, Schraubenköpfe anbringen und die Zugöse anfertigen.

Sonntag, 12. April 2015, 17:59

Forenbeitrag von: »frankfunke«

Actros 2546 Gigaliner

Hi Ermel, hast Recht. Ein paar Decals können nicht schaden. Ich glaube ich hab da auch noch was.

Sonntag, 12. April 2015, 17:57

Forenbeitrag von: »frankfunke«

Scania 143M 4x2 mit Ladekran und Anhänger

Also gut, also gut. Ihr habt mich überredet. Ich werde die Deichsel nochmal überarbeiten. Ich habe auch schon eine Idee. Die Holzbohlen sind soweit fertig. Bilder kommen in Kürze. Auch die Ladung macht Fortschritte. Der 272PS V8 ist schon fertig

Sonntag, 12. April 2015, 17:51

Forenbeitrag von: »frankfunke«

Scania R620

ich finde auch, dass sich deine Lackierkünste durchaus sehen lassen können. Die Übergänge und Decails sind wirklich sehr schön und sauber Ich wäre froh, wenn ich so lackieren könnte

Sonntag, 12. April 2015, 17:47

Forenbeitrag von: »frankfunke«

Foden S18 Recovery Truck in 1:24, ein Umbau auf Basis des Emhar Bedford Abschleppwagens

Moin Bernd, also ich wäre mit der Lackierung super zufrieden. Aber meine Ansprüche sind ja auch nicht so hoch.

Sonntag, 12. April 2015, 17:44

Forenbeitrag von: »frankfunke«

MAN Wechselbrücken-Hängerzug

Hi Berni, lass dich nicht entmutigen, hau rein! Ich mag die Hängerzüge sehr gerne. Ich bin gespannt dabei. Ein Tip zum Anhänger: Baue den Rahmen fertig, dann montier die Stoßstange, danach setzt du den Kotflügel direkt vor davor. Erst dann die Achse verkleben. So hast du den perfekten Radstand.

Samstag, 11. April 2015, 21:26

Forenbeitrag von: »frankfunke«

Scania 143M 4x2 mit Ladekran und Anhänger

Hallo, heute möchte ich euch die Beplankung des Tiefladers zeigen: Als erstes wurden die Bohlen schräg (passend zur Front) abgetrennt: dan grob auf Länge gesägt und den hinteren, abfallenden Teil des Tridem ebenfalls zugeschnitten: dann habe ich einen alten Teil eines Trailerrahmens als mittlere versteifung aufgeklebt: dann habe ich die Bohlen mit 45º Fasen versehen, aufgeklebt und eine Seite gealtert: oben mit Fasen, unten ohne Fasen: neue Bohlen: alte Bohlen: nun bin ich dabei, die Befestigung...

Freitag, 10. April 2015, 20:22

Forenbeitrag von: »frankfunke«

Scania 143M 4x2 mit Ladekran und Anhänger

Hallo Bernd, schön, dass du mich weiterhin begleitest. Die Zugöse bekommt noch ein paar Details, ja. Das Gestell ist sehr massiv ja, ich habs mir halt einfach gemacht und die Teile des Tieflader verwendet. Ich finde es aber garnicht so schlecht. Die Trennstellen sind bereits verspachtelt und verschliffen. Ich bin grade dabei die Holzbohlen anzupassen. Ladung: Der Pole war bei der Schrottsammlung erfolgreich, 10 Brandneue Trailerreifen, die bereits auf der Ladefläche verzurrt sind, waren nicht da...

Werbung