Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 36.

Sonntag, 13. Januar 2013, 10:34

Forenbeitrag von: »Scorpion1601«

Ferrari FXX 1/24 Tamiya

WOW great car. It´s amazing.

Sonntag, 13. Januar 2013, 10:31

Forenbeitrag von: »Scorpion1601«

Revell Bell 206 Jet Ranger in 1:32

Dann gehts dir so wie mir Mike xD Ich hab auch noch keinen Schimmer wie mein Apache später aussieht. Aber dein Vogel sieht schon gut aus. Vor allem die Idee mit der Blechtür ist nice. Die Idee mir der Coladose werd ich auch aufgreifen (ich rätsel nämlich schon die ganze zeit aus was ich die Abgasdüsen bau) Ich werd auf jeden Fall dranbleiben und gucken wie dein Vogel wird Und das mit dem Zwischenprojekt kenn ich xD ich schau mit einem Auge auch die ganze Zeit auf meinen Ford GT. Der juckt mich s...

Sonntag, 13. Januar 2013, 10:16

Forenbeitrag von: »Scorpion1601«

Mal ein kleines Zwischen Statement

Hi, da das neue Jahr n bischen unglücklich angefangen hat... (Updatefotos vom Handy ausversehen gelöscht, Abdeckung Zerbrochen usw... ) hab ich mich entschieden, den Getriebedeckel doch fest hin zu kleben. Bisher hab ich angefangen das Cockpit in eigenbau zu gestalten.. Die beiden Steuerpanelen hab ich aus Altteilen aus der Gruschkiste und Sheetplatten nachgebaut. Leider nicht so Orginal wie ich gehofft hatte, aber sobald neue Fotos geschossen sind zeig ichs euch. Die Kabelbäume fürs Cockpit sow...

Donnerstag, 3. Januar 2013, 19:07

Forenbeitrag von: »Scorpion1601«

Weiter im Programm

Hallo zusammen, erst mal ein fettes Merci für die Blumen und das ihr den Baubericht so verfolgt. Nach einem kleinen Zwischenprojekt und einer daraus resultierenden Unterbrechung von 3 Tagen, gehts jetzt beim Heli weiter. Hier noch der Link zum Zwischenprojekt: Deutz Ackerschlepper So erst hab ich mal das Getriebe eingebaut, ausgerichtet und die ersten Leitungen angebracht index.php?page=Attachment&attachmentID=84984 Dann Getriebehalterung, Kabelbaum und Feuerlöschanlage gebastelt index.php?page=...

Donnerstag, 3. Januar 2013, 18:28

Forenbeitrag von: »Scorpion1601«

Deutz Ackerschlepper

Hi zusammen, als kleines Zwischenprojekt hab ich mal nen HO Trecker detailiert und gealtert. War n Wunsch meines Vaters da das dreifarbige Plastikding nicht besonders ansehnlich war (Oberteil Grün, Motor und Rahmen sammt Fahrerkabine Schwarz und Felgen Rot) . Als ich fertig war hat er mir gleich noch seine Dampflok und nen Cargohänger seiner Modellbauanlage hingestellt um sie zu verschmutzen... naja hier die Ergebnisse xD Hier war er detailiert aber noch "sauber" index.php?page=Attachment&attach...

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 21:41

Forenbeitrag von: »Scorpion1601«

So endlich gehts weiter

So meine Damen und Herren, nachdem ich letzten Monat weniger Zeit hatte um meinem Hobby nachzukommen, gibts endlich wieder neue Bilder. genug gelabert.... los gehts Nachdem der Blattträger so gut wie fertig ist hab ich mich an das Rotorgetriebe und das Rotorgestänge gemacht. Dafür erst mal das Dach cutten :-( (jetzt wos so schön verspachtelt war) und mit Kippenpapier verkleidet index.php?page=Attachment&attachmentID=83352 Jetzt da Platz ist fürs Getriebe, legen wir mit dem Gestänge Marke Eigenba...

Dienstag, 27. November 2012, 12:19

Forenbeitrag von: »Scorpion1601«

1:72 Apache A 64A von Revell

@Mike Ich weiß aber darum hab ich ja das Zeitlimit auf: Unbegrenzt hochgesetzt. Ich schätze 3-4 Monate werd ich locker noch brauchen, vorallem wenn man bedenkt das ich fast nur am Wochenende Zeit hab. Aber aus dem "hässlichen Bausatz den ich schnell mal zusammenfriemel" ist mittlerweile ne kleine Leidenschaft geworden und mein nätürlicher Drang zum Perfektionismus den ich jetzt entwickelt hab, zwingt mich förmlich dazu xD Ich werd auch den Rahmen nochmal zum Teil aufdremeln um das Rotorgetriebe ...

Montag, 26. November 2012, 23:55

Forenbeitrag von: »Scorpion1601«

Details

So hab mir heut mal n Kopf gemacht was ich eigentlich bau und was detailliert wird Das soll er werden.... YAH-64 Prototyp (da der Revellbausatz diesem am ähnlichsen sieht) nur die MK wird die spätere Version mit Schutzkäfig index.php?page=Attachment&attachmentID=78456 Und detaillieren will ich neben dem Rotor den ich grad mache und der MK folgendes: Heckrotor index.php?page=Attachment&attachmentID=78457 Fahrwerk (das Gestänge ist bei mir nur angedeutet (also Rumpf aufschneiden, Gestänge setzen u...

Montag, 26. November 2012, 19:52

Forenbeitrag von: »Scorpion1601«

Revell Bell 206 Jet Ranger in 1:32

Die kontrolllampen die du beleuchtet haben willst kannst du doch mit nem 0,4 er bohrer z.B. (Je nachdem wie groß die sind) durchbohren und dann z.B ein Stück Transparente Angelschnur oder Glasfaserkabel in dem Durchmesser auffüllen. Dann von hinten beleuchten. Wenn das bauartbedingt möglich ist.hinten noch lichdicht verspachteln und du hastein beleuchtetes Cockpit :-p Müsst man ausprobieren ob das geht. Ist halt nen Riesenaufwand

Montag, 26. November 2012, 17:49

Forenbeitrag von: »Scorpion1601«

Revell Bell 206 Jet Ranger in 1:32

Hi Mike, hab mein Vater mal angerufen wegen den LED, viel konnte er mir nicht sagen, nur das die LEDs von der Bauform 0401 sind, mit 1x0,3x0,5 mm, also doch ein wenig größer als ich meinte. Verpackung hab ich keine da mein Dad die von nem Modellbaukumpel mitbekommen hat. Mehr weiß mein Vater auch nicht. Aber ich meine auch diese größe kann man in nem Cockpit hernehmen.

Montag, 26. November 2012, 00:28

Forenbeitrag von: »Scorpion1601«

Revell Bell 206 Jet Ranger in 1:32

Hehe. Ja mein Vater klebt die. Wie der das mit dem Löten macht? Ehrlich gesagt keine Ahnung Feingefühl denk ich mal. Habs bisher nicht so mit Strom. Aber wer weiß. Ich frag den morgen mal wo der die her hat und wie die heißen. Ich weiß nur das die ziemlich friemelig sind.

Sonntag, 25. November 2012, 21:52

Forenbeitrag von: »Scorpion1601«

Revell Bell 206 Jet Ranger in 1:32

Wie gesagt, mein Dad hat LED´s die klebt der an 1:87 Fahrräder. Die sind echt mini und würden auch in ne minibohrung ins Cockpit passen. Wird aber ne Fieselarbeit Die LED´s haben nen geschätzten halben mm Durchmesser. Aber wenn du alles mit LED ausstattest, sammt Blitzer, baust du den auf nen Diorama oder wo bringst du die Elektronik unter?

Sonntag, 25. November 2012, 21:15

Forenbeitrag von: »Scorpion1601«

Revell Bell 206 Jet Ranger in 1:32

@Mike Ja das hab ich mir gedacht und so Miniminimini LED wie sie mein Vater für seine HO Eisenbahn hernimmt sind ne richtige Fummelarbeit. Vor allem wenn man bedenkt das ich den Heli dafür wieder zweiteilen müsst Eins weiß ich, dass nächste mal plane ich bevor ich losleg und bau nicht einfach drauf los wie gerade bei dem Apache xD

Sonntag, 25. November 2012, 21:00

Forenbeitrag von: »Scorpion1601«

Aston Martin DB4 von Monogram in 1/24

Wow dieser Lack. Einfach klasse, will ich auch so können.... Super Teil

Sonntag, 25. November 2012, 20:05

Forenbeitrag von: »Scorpion1601«

Revell AH-64D Apache Longbow

Also ich find den Apache HAMMER Ich hoffe meiner wird auch so gut Hab gesehen du hast die MK auch "Modifiziert". Also in 1:72 is das schon ein Gefummel - in 1:144 will ich mir das gar net ausmalen Da würd ich warscheinlich so dasitzen Also für den klasse Heli Das washing find ich vollkommen OK. Wer mal nen Apache im Kampfeinsatz gesehen hat der weiß das sich der Dreck überall festsetzt (Darfst meinen gern auch washen) Nice Aircraft dude

Sonntag, 25. November 2012, 19:52

Forenbeitrag von: »Scorpion1601«

Revell Bell 206 Jet Ranger in 1:32

Geil. Das wärs auch für meinen Heli. Respekt und gute Idee xD

Sonntag, 25. November 2012, 16:57

Forenbeitrag von: »Scorpion1601«

1:72 Apache A 64A von Revell

Eine Frage nochmal in die Runde: Ich hab Vallejo Klarlack in matt und gloss. Sind beide auf Acrylbasis. Welches mittel kann ich da fürs washing hernehmen und wo kann ich die bestellen. Bin n Laie auf dem Gebiet und bisher hab ich alle Verschmutzungen gebrushed. Und kann ich Acryl über Wasserbasis sprühen und umgekehrt? Hab bisher immer je Modell eine Basis gehabt. Und auf gut Glück wärs zu schade. Hab halt die Befürchtung das sich die Lacke nicht vertragen und ich evtl beim washing die Lackschic...

Sonntag, 25. November 2012, 15:02

Forenbeitrag von: »Scorpion1601«

1:72 Apache A 64A von Revell

@Mike Das mit den Musterwirrwar ist so ne Sache. Erst wollt ich das A Muster bauen wies auf der Verpackung beschrieben ist. Doch dann fielen mir die Ungereimtheiten auf. Lüftung etc. So dass ich wissen wollt ob das erst beim D nachgerüstet wurde oder nicht. Das war nicht der Fall, den die Silouette des Revell "A" Musters gibt eigentlich den YAH-64 wieder. Und der YAH 64 ist der Prototyp soviel ich mitbekommen hab Revell hats eben nicht so mit Genauigkeit der Wiedergabe xD Und danke für die Tips ...

Sonntag, 25. November 2012, 13:47

Forenbeitrag von: »Scorpion1601«

Update

So nachdem ich Gestern noch ein wenig gebastelt und heut früh fertig verschliffen hab, hier ein paar Fotos vom Fortschritt Erst hab ichdie letzten drei Haltezangen aus Sheetplatten und Spachtel gebastelt und mit einem Messingbolzen eingepasst. Danach die Rotorblätter mit dem gegenstück versehen und ebenfalls verspachtelt. Anpassprobe index.php?page=Attachment&attachmentID=78139 Danach die Trägersilouette noch mit Sheet bearbeitet, die Sensorkabel sammt Halterungen (das war ein gefummel mit den R...

Sonntag, 25. November 2012, 10:38

Forenbeitrag von: »Scorpion1601«

1:72 Apache A 64A von Revell

Jetzt wo du das sagst. Beim Prototyp fehlt der Käfig über der Bordkanone. Aber du hast recht, ich werd versuchen den Prototyp nachzubauen. Aber die Kanone änder ich nicht mehr ab dafür wars ne zu große Fummelei

Werbung