Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 6. Mai 2023, 17:11

Forenbeitrag von: »BK 117«

Wettringer Modellbau-Tage 2023 - A B G E S A G T !

Hallöchen Zusammen, das hört sich super an. Ich werde auch an einem Tag als Besucher vorbeischauen. Freue mich schon sehr das ein oder andere bekannte Gesicht wiederzusehen. Bis dahin. Liebe Grüße Patrick

Montag, 26. September 2016, 15:21

Forenbeitrag von: »BK 117«

MAN TGM / Schlingmann HLF 20 VARUS 4x4

Moin moin Zusammen, es ist so weit. Der erste Varus wurde ausgeliefert. Hier der offizielle Pressetext, den Schlingmann auf Facebook veröffentlicht hat: "Auslieferung des ersten VARUS! Über ein Jahr haben wir auf diesen Moment gewartet, nun ist es endlich soweit: Die Feuerwehr der Stadt Geldern, genauer gesagt die Löschgruppe des 900-Einwohner-Stadtteils Lüllingen im Nordwesten von Geldern (Kreis Kleve/NW), hat den ersten je bei Schlingmann für einen Kunden hergestellten VARUS erhalten! Das HLF ...

Sonntag, 25. September 2016, 11:45

Forenbeitrag von: »BK 117«

Frage zu EC 135 T2i des BMI

Moin Torsten, bzgl. des Kufengestell. Das niedrige bzw. Standard Kufengestell, was im "alten" EC 135 Bausatz beiliegt ist vorne zu niedrig. Genaue Maße habe ich jetzt nicht zur Hand. Bei dem Hohen, welches du ja für den Christohp 2 benötigst, stimmt die Gesamtbreite und die Rohr-Rundungen nicht. Letzteres ergibt sich halt aus falscher Breite. Hatte hier für mal richtige Maße für den Maßstab 1:72 ermittelt. Werde mal gucken, ob ich diese wieder finde. Bzgl. der Finne. Diese habe ich immer an der ...

Freitag, 5. August 2016, 18:47

Forenbeitrag von: »BK 117«

Neuheiten 2016 LKW, Auflieger & Zubehör

Moin Zusammen, Zitat von »trucker8909« Hallo Patrick & Gemeinde, Da werde ich dich wohl erstmal enttäuschen müssen, in Italien ist ab morgen Sommer und somit passiert ca. Die nächsten 4 Wochen im Hause Italeri garnichts da dort bekannter Maßen jetzt Sommer betriebsruhe ist. Also frag mal im September/Oktober nach. LG Sebastian Die Antwort bring mir ehrlich gesagt nichts... da hätte man auch nichts zu sagen müssen. Naja, ich nehme mal an, dass dies bzgl. noch nichts bekannt ist. Zum Thema Actros ...

Sonntag, 31. Juli 2016, 19:42

Forenbeitrag von: »BK 117«

Neuheiten 2016 LKW, Auflieger & Zubehör

Moin Zusammen, weiß einer, wann und ob überhaupt der MAN TGX Euro 6 von Italeri kommt? Habe im Internet jetzt nicht gefunden. Lg Patrick

Sonntag, 12. Juni 2016, 23:09

Forenbeitrag von: »BK 117«

MAN TGM / Schlingmann HLF 20 VARUS 4x4 OoB (Revell 1:24)

N'abend Michael, ja, die Mischangaben von Revell... Die MAN Fahrgestelle werden von Werk aus in RAL 9011 (graphitschwarz) lackiert. Das Entspricht Revells Matt 8. Um den gewünschten Glanzeffekt zubekommen, muss man dann noch mit glänzendem Klarlack drüber Die Felgen sind von Werk aus in RAL 9006 lackiert. Die Kabine bzw. Aufbau werden Standardmäßig von Schlingmann in RAL 3000 (Revell 31/ 330), Stoßfänger und Kotflügel in RAL 9010 (Revell 4/ 301) lackiert. Bis Demnächst Patrick

Sonntag, 12. Juni 2016, 17:39

Forenbeitrag von: »BK 117«

MAN TGM / Schlingmann HLF 20 VARUS 4x4 OoB (Revell 1:24)

Hallo Michael, da bin ich mal gespannt! Schau bisher sehr sauber aus. Habe den Schlingmann auch auf dem Basteltisch. Allerdings wird meiner kein OOB-Bau. Das was du irrtümlich als Tank bezeichnest, ist in Wahrheit die Euro-6 Abgasanlage. Der Tank befindet sich auf der in Fahrtrichtung linken Seite. Leider ist dieser sehr einfach dargestellt. Eigentlich befinden sich dort drei Einheiten. Der Batteriekasten, darunter ein Kunststofftank und zwischen Batteriekasten und Vorderachse der Ad-Blue-Tank (...

Dienstag, 24. Mai 2016, 10:29

Forenbeitrag von: »BK 117«

Bericht über die Wettringer Modellbau-Tage in der Münsterländischen Volkszeitung

Moin Stefan, vielen Dank fürs Hochladen des Zeitungsbeitrages! Lässt sich gut lesen. Gruß Patrick

Donnerstag, 19. Mai 2016, 21:36

Forenbeitrag von: »BK 117«

MAN TGS 26.360 Nerlich

Moin Moin Zusammen, mehr als 4 Jahre ist es her, dass ich den Nerlich TGS gebaut und euch vorgestellt habe, mehr als 4 Jahre später gibt es ihn immer noch! Daich dieses Jahr wieder an den Wettringer-Modellbautagen teilnehmen wollte, schloss ich mich kurzer Hand mit der Firma Nerlich zusammen, diemir freundlicherweise das Modell für die Austellung zur Verfügung stellte. Hierbei nutzte ich die Gelegenheit, das Modell etwas zu entstauben und vorallem Beschädigungen zubeseitigen. So hatte sich ein K...

Dienstag, 17. Mai 2016, 22:14

Forenbeitrag von: »BK 117«

Die Wettringer Modellbau Tage 2016 ( Bilder vom Silencer)

N'abend Pascal, danke für die tollen Bilder und die Kommentare dazu... freue mich schon auf nächstes Jahr Gruß Patrick

Montag, 16. Mai 2016, 22:16

Forenbeitrag von: »BK 117«

Werner"s bilder von den Wettringer Modellbautagen 2016

Grüß dich Werner, danke fürs Hochladen! Sind wirklich tolle Bilder. Bis zum nächsten Jahr Gruß Patrick

Montag, 16. Mai 2016, 22:12

Forenbeitrag von: »BK 117«

11. Wettringer Modellbau-Tage 2016 - Bilder von Willie

N'abend Zusammen, Willie, dank dir fürs hochladen deiner Bilder. Ich selbst habe leider auch nicht jedes Modell abgelichtet. Man war dann doch zusehr mit quatschen und gucken beschäftigt Bei nächstenmal kriegen wir das besser hin @ GISRO Das kann ich so nicht unterschreiben. Wie Willie schon schrieb, war Klaus mit "nem Haufen" Flugzeugen dabei. Ich selbst hatte 1 1/2 BK 117 und Marco hatte unteranderem eine Titanic bei. Leider hat Willie davon keine Bilder. Aber im großen und ganzen war alles vo...

Montag, 16. Mai 2016, 22:06

Forenbeitrag von: »BK 117«

Wettringer Modellbau Tage 2016. Bilder von Woefdram

Moin Hermann, viele dank fürs holchladen deiner Bilder! Es war nen wirklich klasse Wochenende. Auf nächstes Jahr Gruß Patrick

Montag, 16. Mai 2016, 22:04

Forenbeitrag von: »BK 117«

MAN TGM 4x4 Schlingmann Varus

Moin Pascal, danke fürs Hochladen deiner Bilder. Ich hab auch welche gemacht, allerdings sind deine von der Qualität nicht zu topen! An dieser Stelle auch noch mal ein großen Dank an Marco alias Modellfreak und die Firma Schlingmann, die den Varus zur Verfügung gestellt hat. @ Marco, bin mal gespannt, was du uns nächstes Jahr so mitbringst Gruß Patrick

Sonntag, 15. Mai 2016, 21:07

Forenbeitrag von: »BK 117«

11. Wettringer Modellbau-Tage 2016

N'abend Zusammen, ich bin auch so eben heil zuhause angekommen. Es war mal wieder ein klasse Wochenende, mit für mich neuen Gesichtern Gruß Patrick

Freitag, 8. April 2016, 21:35

Forenbeitrag von: »BK 117«

11. Wettringer Modellbau-Tage 2016

N'abend Zusammen, ich werde dieses Jahr, seit langem, auch wieder als Austeller vor Ort sein Man sieht sich also. Lg Patrick

Freitag, 1. April 2016, 00:20

Forenbeitrag von: »BK 117«

MAN TGM / Schlingmann HLF 20 VARUS 4x4

Moin Zusammen, @Micha und Salve, Micha hat es schon richtig erkannt. Es handelt sich dabei um ein Lüftungsgitter. Genauer würde ich sagen, handelt es sich dabei um den Ansaugungstrakt zum Motor-Luftfilter. Dieser befindet sich bei den kurzen TGL/TGM Kabinen normalerweise rechts hinterm Führerhaus. Was anderes kann ich mir momentan nicht vorstellen Falls ich falsch liegen sollte, bitte ich um Berichtigung! Freue mich auf dein Update. Gruß Patrick

Samstag, 26. März 2016, 22:26

Forenbeitrag von: »BK 117«

MAN TGM / Schlingmann HLF 20 VARUS 4x4

N'abend Micha, es wird ja solangsam! Zitat von »Brummifreund« Mich würde auch interssieren, warum das Fahrgestell vom MAN länger ist! Kann es sein, dass die Kabine des MAN länger als die des Atego ist? Die Frage habe ich mir auch gerade gestellt. Nehme aber an, dass es einfach nur an der Persepktive liegt. Der Rahmenüberhang müsste der selbe sein wie beim Atego HLF, da ja der Aufbau von diesem stammt. Wie sieht das bei den vorderen Felgen aus? Bisher sieht das so aus, also ob diese keine Planete...

Dienstag, 22. März 2016, 12:02

Forenbeitrag von: »BK 117«

MAN TGM / Schlingmann HLF 20 VARUS 4x4

Zitat von »Poldi78« @Christian. Es gibt beide ob Benz oder MAN. 01.HLF 20 VARUS 4x4 auf Mercedes-Benz Atego 1527 AF (Euro 6) 02.MLF mit Quadraline-Aufbau auf MAN TGL 8.180 4x2 BB (Euro 5) Die Firma Schlingmann bietet, wie in der Vergangenheit auch, Feuerwehrfahrzeuge ausschliesslich auf Fahrgestellen von Mercedes-Benz und MAN-Nutzfahrzeuge an. Bis auf paar Sonderfahrzeuge basieren diese meist auf den Fahrgestellen Atego 7,5t bis 15t und TGL/TGM. Aktuell werden von der Fa. Schlingmann bzgl. des ...

Montag, 21. März 2016, 20:44

Forenbeitrag von: »BK 117«

MAN TGM / Schlingmann HLF 20 VARUS 4x4

N'abend Micha, wenn ich darf, nehme ich direkt neben Bernd platz und schaue dir beim Bau zu. Das mit den fehlenden Chromteilen ist schon etwas ärgerlich, zumal die Front des MAN's ja doch schon relativ viel von besitzt. In der Anleitung steht, dass man auf Silber zurück greifen soll. Ich hoffe doch, dass du das nicht tust! Bleibe sitzen und freue mich auf mehr Gruß Patrick

Werbung