Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Mittwoch, 18. November 2015, 09:52

Forenbeitrag von: »MrXbig«

Mercedes Benz 540K Special Roadster 1/8 scratch built

Einfach klasse - mehr kann ich nicht sagen, bin sprachlos! Ich freue mich schon auf die weiteren Posts.

Samstag, 30. Mai 2015, 12:06

Forenbeitrag von: »MrXbig«

Renault R4 TL/GTL, 1:24

index.php?page=Attachment&attachmentID=246367 Ich baue den Renault gerade für meine Frau - es war mal ihr Auto wie man auf dem Foto im Hintergrund sieht. Ja, dass mit den Zierleisten ist eine Herausforderung - ich hab fast den ganzen Morgen gebraucht um sie wegzuschleifen. Die Dinger sitzen extrem nah am Blechfalz. Bin ja schon gespannt was noch für Sachen am Bausatz auftauchen ;-) Viele Grüße Dominik

Sonntag, 29. Juni 2014, 19:21

Forenbeitrag von: »MrXbig«

Peterbilt 352 "Pacemaker" 1:25 AMT

Klasse Arbeit! Ich baue den gerade auch - hab aber jede menge Probleme. Es geht los mit den komischen Reifen und dem nicht zu schönen Chrom. Hast Du wirklich schön hinbekommen - wenn ich nicht weiter weiß, spicke ich bei Dir ab und zu Viele Grüße Dominik

Sonntag, 29. Juni 2014, 19:10

Forenbeitrag von: »MrXbig«

55' Chrysler 300 "Tim Flock" - ein Scheunenfund

Echt Top! Danke für die Übersicht und die kurze Bauanleitung. Sind die Modelle von Moebius gut? Haben ja stolze Preise. Viele Grüße Dominik

Samstag, 28. Juni 2014, 19:51

Forenbeitrag von: »MrXbig«

55' Chrysler 300 "Tim Flock" - ein Scheunenfund

Sehr schönes Dirama und das Auto ist dir auch schön gelungen - klasse Alterung! Magst du mal ein Foto zeigen, wo man das ganze Diorama im Überblick sieht. Würde mich interessieren Viele Grüße Dominik

Samstag, 28. Juni 2014, 18:44

Forenbeitrag von: »MrXbig«

52' Hudson Hornet Convertible, 1:25

Wow, sehr schön - genau mein Geschmack! Wie hast du dem Teppich gemacht? Viele Grüße Dominik

Dienstag, 24. Juni 2014, 07:07

Forenbeitrag von: »MrXbig«

AMT '57 Chevrolet Bel Air

Danke für euer Lob! Ich bin ganz baff!

Sonntag, 22. Juni 2014, 11:40

Forenbeitrag von: »MrXbig«

AMT '57 Chevrolet Bel Air

Ich habe Farben von Revell Aqua Color verwendet - hab aber große Probleme mit der weißen Farbe beim brushen gehabt. Die ganze Zeit hatte ich eine verstopfte Düse. In der nächsten Zeit werde ich aber Stück für Stück auf vallejo Model Air umstellen.

Sonntag, 22. Juni 2014, 09:34

Forenbeitrag von: »MrXbig«

AMT '57 Chevrolet Bel Air

Danke Erich, ich fands auch recht lustig - ach ja, das Männlein sieht mir auch noch ein bisschen ähnlich und war eigentlich zu meinen Käfer gedacht. Mittlerweile muss es aber überall herhalten Viele Grüße Dominik

Samstag, 21. Juni 2014, 15:52

Forenbeitrag von: »MrXbig«

AMT '57 Chevrolet Bel Air

So, jetzt hab ich noch ein paar Fotos gemacht - ich hoffe sie gefallen euch Besser hab ichs leider nicht hinbekommen. index.php?page=Attachment&attachmentID=180894 index.php?page=Attachment&attachmentID=180895 index.php?page=Attachment&attachmentID=180896 index.php?page=Attachment&attachmentID=180897 index.php?page=Attachment&attachmentID=180898 index.php?page=Attachment&attachmentID=180899 index.php?page=Attachment&attachmentID=180900 index.php?page=Attachment&attachmentID=180901 Viele Grüße Do...

Freitag, 20. Juni 2014, 19:44

Forenbeitrag von: »MrXbig«

AMT '57 Chevrolet Bel Air

Ich hoffe, dass ich morgen ein paar schöne Fotos machen kann. Ein paar schöne Hintergründe habe ich schon rausgesucht. Die Lackierung habe ich größten Teils freihändig mit der Luftpistole gemacht. Nur am Scull habe ich eine Schablone verwendet. Wenn es euch interessiert, könnt gerne mal nach Ghost Flames googeln - dann seht ihr die Technik wie ich das ganze gemacht habe.

Dienstag, 17. Juni 2014, 08:10

Forenbeitrag von: »MrXbig«

AMT '57 Chevrolet Bel Air

Oh ich hab überlesen Na klar Dominik, wenn du das Matchboxauto doppelt hast, wäre ich gerne bereit es bei mir aufzunehmen Sag mir einfach Bescheid wenn Du es gefunden hast. Viele Grüße Dominik

Dienstag, 17. Juni 2014, 07:12

Forenbeitrag von: »MrXbig«

AMT '57 Chevrolet Bel Air

Christian die Struktur auf den Sitzen war im Modell schon - ich habe nur die Keder auf die Sitze geklebt. Dieses Minikrokodil war beim Bausatz dabei und da dachte ich mir, dass ich es dann auch verwende. Zur Qualität des Bausatzes muss ich leider sagen, dass er unterirdisch schlecht war. Ewiges Schleifen und Spachteln. Schlechter Guss der Teile, zum Teil war die Form gar nicht richtig ausgegossen. Dominiks Bruder du kannst ja gerne mal nachsehen, ob Dein Bausatz besser ist. Wie man sieht, habe i...

Montag, 16. Juni 2014, 21:01

Forenbeitrag von: »MrXbig«

AMT '57 Chevrolet Bel Air

Wow, danke für euer Lob Dann werde ich wohl die nächsten Tage noch ein paar Fotos machen und hier einstellen. Mit der kleinen Auflösung hier im Forum sehen die Fotos aber auch viel besser aus - da sieht man den ganzen Staub in der Lackierung gar nicht. Den Käfer wär mein erstes Modell nach meiner langen Baupause und ist leider an manchen Stellen nicht ganz so doll geworden. Den werde ich nicht einstellen Grüße Dominik

Montag, 16. Juni 2014, 17:43

Forenbeitrag von: »MrXbig«

AMT '57 Chevrolet Bel Air

Hallo zusammen jetzt traue ich mich auch mal. Ich habe als Kind immer wieder Modelle gebaut und dann aber das schöne Hobby über viele Jahre vergessen. Vor ca. 2 Jahren habe ich dann überlegt, ob ich ein Foto von meinem ersten Auto habe - leider war das nicht so und ich habe mir gedacht, dass ich es einfach als Modell nachbaue mit allen Einzelheiten die auch mein Käfer hatte. index.php?page=Attachment&attachmentID=179856 Als ich damals meinen Käfer bekommen habe, hatte mir mein kleiner Bruder ein...

Sonntag, 4. Mai 2014, 09:43

Forenbeitrag von: »MrXbig«

Chromlack entfernen

Ich habe jetzt nicht das ganze Thema durchgelesen, hab aber gerade auch eine Test mit dem Grill-Reiniger (Grill Meister) von LIDL gemacht - das Chrom von einem AMT-Bausatz hat er innerhalb von 15 Minuten tadellos entfernt. Der Grill-Reiniger ist gerade in der Werbung - also Montag schnell zum LIDL Grüße Dominik

Dienstag, 25. Dezember 2012, 08:34

Forenbeitrag von: »MrXbig«

Autohimmel wie gestalten?

Super, danke Euch für die Links und die Tipps! :-) Beim Käfer wird es etwas schwieriger, da sich der Himmel bis hinten zum Gepäckfach zieht. Ich hatte mir eigentlich gedacht, dass ich die Karo innen lackiere und dann mit der Airbrush zwei gegenläufige Verläufe brushe (Andeutung der Nähte des Himmels) Aber jetzt wo ich das mit dem Tape gesehen habe, bin ich am überlegen - die Idee gefällt mir sehr gut. Danke noch einmal und noch schöne Feiertage! Dominik

Montag, 24. Dezember 2012, 15:13

Forenbeitrag von: »MrXbig«

Autohimmel wie gestalten?

Ich lese ja hier schon ne ganze Weile mit und da es jetzt langsam mit dem Bau von meinem Käfer losgeht, habe ich mal eine Frage an Euch. Wie gestaltet ihr den Fahrzeughimmel in euren Autos? Gar nicht oder nur weiß lackieren? Vielleicht mit Stoff beziehen? Ich hab keine Ahnung und bin für jeden Tipp dankbar! Herzliche Grüße Dominik

Werbung