Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

Donnerstag, 29. November 2012, 19:36

Forenbeitrag von: »Frank-Holger«

Büstenumbau 1:10

Das sieht doch schon mal sehr ordentlich aus. Ich will mich auch mal mit der Giesserei auseinandersetzen, denn es ist doch sehr hilfreich! Und, weiter ran an den Speck!! Frank

Mittwoch, 28. November 2012, 16:56

Forenbeitrag von: »Frank-Holger«

Halbe Sache - ein weiterer Schuppen

Ah, wie cool, Dich auch hier zu treffen und Deine Arbeiten zu bewundern! Freu mich auf jedes neue Projekt, welches Du in Angriff nimmst und würde mir wünschen, daß Du mal auf den Pflanzenmodellbau mit Zigarettenpapier (irgendwann) zurückkommst und Dich ein wenig darüber ausläßt. Auf den neuen Schuppen freu ich mich schon! Frank

Dienstag, 27. November 2012, 19:30

Forenbeitrag von: »Frank-Holger«

"Zu spät..."

Ich habe mir von dem riesigen Beast, zum Schluss im Film zu sehen, mal allerlei Bilder aus dem Netz gespeichert, das mach ich bestimmt mal irgendwann. Der Film bietet soviele coole Ideen für Figuren oder Dios/Vignetten, für mich eine der besten King Verfilmungen überhaupt! Frank

Dienstag, 27. November 2012, 16:57

Forenbeitrag von: »Frank-Holger«

Via Val Vomano

Mein lieber Mann, das sieht wirklich super genial aus! Ich liebe solchen Modellbau, weil man da quasi nie fertig wird (genauso wie ich mit meinen Figuren) und immer noch irgendewas dranarbeiten muß. Toll! Der Rost: Ist das sowas wie INSTANT RUST aus dem Künstlerbedarf oder schmirgelst Du echten Rost zum Verarbeiten? Frank

Dienstag, 27. November 2012, 16:53

Forenbeitrag von: »Frank-Holger«

Treasure Island

Hast Du es schon versucht? ! Aber stimmt, es werden ja einige werden. Krepp-Papier... Ich lass mich gern überraschen! Und wenn Du Vogelsand nimmst und die kleinen Anisbröckchen rauspopelst, dann sollte der auch für 1:72 fein genug sein. Zur Not kann man immer noch Puderzucker oder Backpulver nehmen. Ich vermute, Du wirst den Sand mit einer Weißleim/Wassermischung fest werden lassen? Frank

Dienstag, 27. November 2012, 16:50

Forenbeitrag von: »Frank-Holger«

"Zu spät..."

Yep, ich weiß. Ich kenne ähnliches von YASUSHI NIRASAWA (Creature Core, hier: Man Spider) oder diversen Kankra Dioramen aus HERR DER RINGE. Mir schwebt da sowas aus dem Film DER NEBEL vor. Der ist genial (nach einer Stephen King Geschichte). Frank

Dienstag, 27. November 2012, 12:21

Forenbeitrag von: »Frank-Holger«

Treasure Island

Klar, das mit dem Wasser mußt Du natürlich selbst wissen. Aber ich frage mich, warum es gerade echtes Wasser sein muss...? Die Nachteile überwiegen m. E. Egal, probier es aus. Aber vergiss auch nicht, daß sich dann u. Um jede Menge kleinste Luftblasen an den Oberflächen sammeln können. Und wenn Du ein Rif modellieren willst, vielleicht sieht man dann hinterher gar nichts mehr. Ich würde aber auch kein Gussmaterial nehmen, sondern nur besagt Acrylplatte mit Texturen obenauf, um Wellen oder Brandu...

Dienstag, 27. November 2012, 12:13

Forenbeitrag von: »Frank-Holger«

"Zu spät..."

Irgendwann probiere ich das mal aus, mit modellierten Monsterspinnen und eingesponnenen Opfern. HARR! Frank

Montag, 26. November 2012, 19:01

Forenbeitrag von: »Frank-Holger«

Treasure Island

Ich würde definitiv auch von der Verwendung echten Wassers abraten. Die aufgezählten Gründe sprechen für sich, für mich kommt noch der Maßstabseffekt hinzu. Und der würde jede zu erreichende "Realität" torpedieren. Echtes Wasser ist immer im Ma0stab 1:1, die ganze Geschichte soll aber in 1:72 dargestellt werden. Es sieht dann mehr als nur unecht aus. Aus diesem Grund ist auch die Verwendung von echten Stoffen oder Leder im Modellbau immer ein zweischeidiges Schwert. Und wenn Du ein Korallenriff ...

Montag, 26. November 2012, 18:56

Forenbeitrag von: »Frank-Holger«

"Zu spät..."

Uhu Flinke Flasche? Erzähl! Ich kenne das mit Pelikan High Gloss Varnish und Airbrush. Aber vermutlich wird keine Lösung permanenter Natur sein. Für ein Boxdiorama würde es sich vermutlich anbieten, aber so stehend freihändig? Sag mal, die männliche Figur... Irgendwie habe ich den Eindruck, das ist der allseits unbeliebte Party Leader (von Warrior?) Kommt mir irgendwie bekannt vor... Frank

Sonntag, 25. November 2012, 16:57

Forenbeitrag von: »Frank-Holger«

Büstenumbau 1:10

Was soll man sagen? Die Weste kommt sehr schön modelliert, ist richtig gut geworden! Frank

Sonntag, 25. November 2012, 16:55

Forenbeitrag von: »Frank-Holger«

Der IV. eiserne Reiter

Mann, Du solltest das Modell als Schaustück für Unterbau gar nicht verkleiden. Oder mach ein zweites. Ich bin total begeistert von diesem Ding! Wieso kannst Du mit weichem Sculpey nicht modellieren? Ich stelle da beim Arbeiten so eigentlich nie Unterschiede fest (bis auf ProCreate, das war mir, selbst nach langem Durchkneten, immer zu hart). Frank

Sonntag, 25. November 2012, 16:52

Forenbeitrag von: »Frank-Holger«

"Zu spät..."

Die Idee ist wirklich cool! Bei dem allerersten Bild dachte ich, hat der Kerl jetzt einen Schädel aus Kopf genommen, weil das Kinn so kantig rüberkam, und dann später, gulp, gemerkt, dem ist wirklich so. Absolute Spitze, Idee und Umsetzung. VIELLEICHT würden Spinnenweben von der Frau zur Laterne noch ein wenig gruseliger wirken (es gibt da eine tolle Möglichkeit, diese in jedem Maßstab zu machen). Klasse! Frank

Donnerstag, 15. November 2012, 15:26

Forenbeitrag von: »Frank-Holger«

Büstenumbau 1:10

Ich bin auf jeden Fall für die Weste! Was man da noch alles, na, "dranhängen" kann. Und dann kommt der Kontrast, wenn Du es so nennen willst, zum Pferd noch besser raus! Frank

Mittwoch, 14. November 2012, 11:18

Forenbeitrag von: »Frank-Holger«

Der IV. eiserne Reiter

Echt geilomat, was Du hier allein als Unterbau zimmerst! Erinnert mich ein bischen an die alten Stop Motion Skelette, die man im Trickfilm eingesetzt hat. Da bin ich fast froh, nur im kleinen Maßstab zu modellieren. Als Untergerüst reicht mir da meist geknüllte und "modelliert" Alufolie. Frank

Mittwoch, 14. November 2012, 11:16

Forenbeitrag von: »Frank-Holger«

Büstenumbau 1:10

Wie läßt sich Greenstuff verarbeiten? Ich habe bisher nur mit MagicSculpt, Procreate (wiewohl das wohl nicht mehr zu kriegen ist) und natürlich Miliput modelliert. Greenstuff täte mich auch mal interessieren... Frank

Montag, 12. November 2012, 16:51

Forenbeitrag von: »Frank-Holger«

Büstenumbau 1:10

Gurgel, das sah erst so aus, als hätte der einen abgeschlagenen Pferdekopf im Arm (ich meine, es schaut wirklich so aus, als würde da jede Menge Gekröse hinten am Hals runterhängen, würg). OK, die Büste ist als Arbeitserleichterung gut geeignet. Und spart Material. Bin auf die Ausrüstung gespannt! Frank

Montag, 12. November 2012, 16:48

Forenbeitrag von: »Frank-Holger«

Der IV. eiserne Reiter

Machst Du das Pferd jetzt der Größe wegen selbst? Ich meine nur, es gibt Tonnen an Modellpferden von allen möglichen Herstellern, die man natürlich auch umbauen kann? So recht kann ich damit noch nicht viel anfangen. Ist die Passage aus dem Buch der Offenbahrung? Egal, hau rein und zeig, was Du meinst. Frank

Freitag, 9. November 2012, 12:20

Forenbeitrag von: »Frank-Holger«

White Models: Samurai 15. Jhd, 90mm

Die Tamiya Samurai in 1:35 waren nicht übel und auch schön detailiert für die Zeit, in der sie herausgekommen sind. Die Aoshima Teile... naja, da kann man den Mantel des Schweigens drüber decken. Solltest Du die mal bei ebay sehen und drüber nachdenken... Ich würde fast sagen, egal wie niedrig der Preis ist, es lohnt nicht. Frank

Freitag, 9. November 2012, 12:18

Forenbeitrag von: »Frank-Holger«

Büstenumbau 1:10

Absolut erstklassig! Frank

Werbung