Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 211.

Donnerstag, 12. Januar 2023, 18:15

Forenbeitrag von: »jcvonbuseck«

Toulon Hafen um 1700 als Kulisse

....ich würde das 'Rathaus' sogar noch auf einen kleinen Sockel stellen und eine Eingangstreppe bauen....

Samstag, 7. August 2021, 10:54

Forenbeitrag von: »jcvonbuseck«

Burg Obergreifenstein bei Lichtenstein Holzelfingen, schwäbische Alb

Insgesamt ist es eine tolle Arbeit... Das Einzige, was mir nicht gefällt bzw. was m. E. nach nicht stimmt sind die Holzpalisaden...diese waren meist nicht sehr hoch und auch nicht aus solchen Riesen-Baumstämmen gefertigt....in der Regel waren die meist 2 - 2,5 m hoch und hatten zwei Funktionen.... Einmal natürlich eine gewisse Verteidigung nach außen - zumindest so lange, bis man sich in die Hauptburg zurückziehen konnte - die andere Aufgabe war, das Vieh im Burginnern zu halten....die Vorburg h...

Samstag, 13. Februar 2021, 19:03

Forenbeitrag von: »jcvonbuseck«

U-9 von Das Werk

Der Ton macht die Musik.... Mir geht es ähnlich - Kritik ist erwünscht, aber es auch wichtig, mit der richtigen 'Dosis' damit umzugehen.... LG

Sonntag, 3. Januar 2021, 18:36

Forenbeitrag von: »jcvonbuseck«

Rheinmetall Waffenträger K/43/Panther "Skorpion" in 1:72

Ne, bist Du nicht.....bei mir auch nur grau/weiße Schilder.....

Samstag, 2. Januar 2021, 11:28

Forenbeitrag von: »jcvonbuseck«

Alu Wellblech Flugzeug Hangar in 1 / 87

Guten Morgen, schönes Ergebnis, dass du hier zeigst Könntest du vielleicht mal einen Baubericht für das Werkzeug mit dem dazugehörigen Material (auch für's Wellblech) zeigen - das wäre echt top!! LG - Michael

Montag, 7. Dezember 2020, 14:41

Forenbeitrag von: »jcvonbuseck«

Badger und Iwata - Nadeln vertausch

Schau lieber nach der Länge der Nadel - die Markierungen hat Harder und Steenbeck noch nicht so lange eingeführt, die alten waren teilweise ohne Markierungen.... LG - Michael

Sonntag, 22. November 2020, 15:39

Forenbeitrag von: »jcvonbuseck«

Sockel für Büsten

Zitat Nr 2 - ich hätte den Draht sogar so gelassen, weil ich ihn als Andeutung für die Blattrispe gesehen hätte Ich habe nicht gesagt, dass der Draht weg soll - die Blattrispe ist aber (hab ich nicht überprüft - hau ich einfach so raus) zu 99,9 Prozent an der Blattunterseite.... Vielleicht könnte man den Draht mit Kleber und/oder Spachtel besser integrieren und farblich ans Blatt anpassen. Die Rispe kann ruhig dunkelgrüner sein.... LG - Michael

Sonntag, 22. November 2020, 13:44

Forenbeitrag von: »jcvonbuseck«

Sockel für Büsten

...und die Blätter anders herum gedreht, damit man später den Draht nicht mehr sieht.... Ansonsten ist beides sehr kreativ! LG - Michael

Donnerstag, 12. November 2020, 18:04

Forenbeitrag von: »jcvonbuseck«

Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft

Cool....wird das auch in dieser Reihenfolge eingesetzt....

Sonntag, 1. November 2020, 22:31

Forenbeitrag von: »jcvonbuseck«

German 88mm Gun Flak36

Also für mich ist der Fall doch ganz klar: die Szene wurde extra für einen Bericht der Wochenschau so dargestellt! Was Border schreibt mag zum größten Teil stimmen, aber es ist immer schwierig, dies in einem Diorama umzusetzen....ein bisschen größer dürfte es schon sein, ansonsten sieht die ganze Szenerie doch sehr entspannt aus, warum sollte also keiner vor dem Geschütz stehen, um z. B. das Schussfeld näher zu betrachten oder ähnliches.... Mach dein Ding und lass Dir nix einreden....das nächste...

Montag, 26. Oktober 2020, 19:25

Forenbeitrag von: »jcvonbuseck«

Display-Case bzw. Mini-Vitrine

Hallo, I bims - der Held im Motorradbau.... Ne, natürlich nicht - dennoch kurze Frage in die Runde: weiß jemand, wo es geeignete Aufbewahrungsmöglichkeiten für 1 : 12 Motorräder gibt? Sollte einfach zu besorgen sein und nicht zu teuer....wir sind Schwaben und müssen natürlich was für unser Klischee machen LG - Michel

Sonntag, 25. Oktober 2020, 18:42

Forenbeitrag von: »jcvonbuseck«

Rückleuchte bzw. Reflektor

Danke für eure Einschätzungen bzw. Erfahrungen... LG Michael

Sonntag, 25. Oktober 2020, 11:13

Forenbeitrag von: »jcvonbuseck«

Rückleuchte bzw. Reflektor

Hallo, neue Frage .... laut Bauplan meiner Tamiya Monkey ist der Reflektor im hinteren Schutzblech - das ist in der Endversion schwarz seidenmatt. Das Innere des Reflektors wird mit Chromsilber lackiert, das Glasteil mit 'clear red' - das hab ich von Revell Aqua Nr. 731.... Nun die eigentliche Frage: wird die 731 außen oder innen auf das Glasteil lackiert? Und wird das Glasteil zuerst eingebaut und dann alles mit Klarlack versiegelt oder das Glasteil später, damit es nicht mit Klarlack in Berühr...

Sonntag, 25. Oktober 2020, 11:07

Forenbeitrag von: »jcvonbuseck«

Sturmtiger - Trumpeter

Danke - deutlich besser.... LG - Michael

Freitag, 23. Oktober 2020, 09:11

Forenbeitrag von: »jcvonbuseck«

Sturmtiger - Trumpeter

Guten Morgen, netter Bausatz - steht bei mir auch noch im Regal.... Schön umgesetzt, leider ist durch die Beleuchtung die Farbe nicht so gut erkennbar....könntest bzw. würdest Du nochmal Tageslichtbilder machen? Auf den Seiten wirkt das Gelb wie 'grünstichig', im dunkleren Bereich eher gewöhnt - der Kontrast verstört mich aber irgendwie LG - Michael

Mittwoch, 21. Oktober 2020, 19:38

Forenbeitrag von: »jcvonbuseck«

Airfix B-25 Mitchell

...weniger ist manchmal mehr.... LG - Michael

Dienstag, 20. Oktober 2020, 08:32

Forenbeitrag von: »jcvonbuseck«

Airfix B-25 Mitchell

@Markus: meine 'Hinweise' sind/waren schon "Meckern auf hohem Niveau". Die Detailfotos sind oft grausam gut, so das manches auch erst beim Betrachten der Bilder tatsächlich ins Auge sticht. Es ist auch immer schwierig, für eine 'Kritik' die richtigen Worte zu finden und andererseits zu hoffen, das diese auch richtig aufgenommen werden... Es sind oftmals 'Kleinigkeiten' - aber man investiert sovieeeeeeeeeeeel Zeit in ein Modell, da kommt es dann auf das bisschen für den Mehraufwand auch nicht meh...

Montag, 19. Oktober 2020, 23:41

Forenbeitrag von: »jcvonbuseck«

Airfix B-25 Mitchell

Hallo, gefällt mir....größtenteils....an den Motoren hättest du an den Rundungen mehr darauf achten sollen, dass auch alle Linien mit washing geschwärzt werden...gerade die runde Motorabdeckung fehlt öfters.... Die Unterseite ist da besser, allerdings hättest du an den Motorgondeln (letztes Bild) sauberer arbeiten sollen - da nehm ich gerne nochmal einen gaaaaaaaaaaaaanz dünnen Pinsel mit Terpentinersatz und versuche das zu lösen/abzuwischen - da kommst du mit dem obligatorischen Wattestäbchen n...

Montag, 19. Oktober 2020, 18:34

Forenbeitrag von: »jcvonbuseck«

Gelber Lack - Frage nach der Grundierung

Zitat Wenn man sich mit anderen "Lackierern" aus dem Modellbau unterhält, dann ist es meist die Farbe gelb, die Probleme bereitet. Na, dann dürft ihr mich jetzt beglückwünschen, dass ich für einen guten Freund jetzt seine G E L B E Honda Monkey nachbaue.... Danke für's bisherige Feedback LG - Michael (eher Panzer statt Moped )

Sonntag, 18. Oktober 2020, 15:20

Forenbeitrag von: »jcvonbuseck«

Gelber Lack - Frage nach der Grundierung

Hallo liebe Bastelmitstreiter, normalerweise bin ich eher bei der Militärfraktion - aber für einen guten Freund baue ich nun eine Honda Monkey von Tamiya im Maßstab 1 : 12. Mein Problem - die Grundierung Unter Metallfarben hätte ich eher eine schwarze Grundierung bevorzugt Aber was soll ich nehmen, wenn es später Gelb und Weiß als Lack werden soll Momentan stehen mehrer Primer von Vallejo zur Auswahl: schwarz, weiß, rostbraun, panzergrau, sandgelb - und von AK Primer für Tracks - ist so eine Far...

Werbung