Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 62.

Donnerstag, 10. Januar 2013, 08:33

Forenbeitrag von: »Rauberer«

Modellbauer gesucht

26446. also noch in der relativen Nähe

Montag, 31. Dezember 2012, 16:14

Forenbeitrag von: »Rauberer«

Darwin will an Bord der Beagle gehen

Momentan gehts leider nirgends weiter, hab mir eine Ulnarisreizung zugezogen.Ausgerechnet dann, wenn ich mal mehr Zeit für den Modellbau hätte

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 18:14

Forenbeitrag von: »Rauberer«

Filmzitate-Quiz

Happy Gilmore ist richtig!

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 11:34

Forenbeitrag von: »Rauberer«

Filmzitate-Quiz

Ok: So eine Scheiße wie sie ess ich scheibchenweise zum Frühstück! Sie essen Scheibenscheiße zum Frühstück?

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 11:31

Forenbeitrag von: »Rauberer«

Treasure Island

Die kommen noch, keine Angst

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 07:30

Forenbeitrag von: »Rauberer«

Filmzitate-Quiz

Die Coneheads?

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 07:34

Forenbeitrag von: »Rauberer«

Filmzitate-Quiz

Richtig, du bist dran!

Dienstag, 18. Dezember 2012, 21:38

Forenbeitrag von: »Rauberer«

Filmzitate-Quiz

Ok, here we go, was einfaches, deshalb will ich den vollständigen Titel Ich werde dichter an einen der großen Brocken ranfliegen.

Dienstag, 18. Dezember 2012, 19:37

Forenbeitrag von: »Rauberer«

Treasure Island

Na ja, ob ich wirklich alle 90 Figuren mache bleibt noch offen. An sich würden für das Diorama 30-40 Stück reichen. Schau mer mal!

Dienstag, 18. Dezember 2012, 19:17

Forenbeitrag von: »Rauberer«

Treasure Island

Also, das strahlende Weiß auf der Hose kommt vom Blitz, im Original ist das recht verschmutzes Beige/weiß. Jo, das Auge ist mir mißlungen, wir aber noch abgeändert. Und ein Washing werd ich machen, wenn ich mal eine größere Anzahl Figuren fertig habe. BTW: Neben dem Schlepperkapitän war das meine erste Figur überhaupt, bei der ich versucht habe, genauer zu malen. Bin aber zuversichtlich, hab ja noch 90 Stück zum Üben.

Dienstag, 18. Dezember 2012, 18:25

Forenbeitrag von: »Rauberer«

Darwin will an Bord der Beagle gehen

Ok, ich werd an das Ankertau denken. Der Spalt war aber leicht zu spachteln, da machen mir die Ungenauigkeiten bei dem Schlepper mehr Ärger.

Dienstag, 18. Dezember 2012, 15:05

Forenbeitrag von: »Rauberer«

Darwin will an Bord der Beagle gehen

So, Heck ist jetzt gespachtelt. Nach dem Verschleifen gibts wieder ein Bild. Wenns nicht so schön ist montier ich erst den Heckspiegel, bevor ich euch das zeige

Dienstag, 18. Dezember 2012, 11:48

Forenbeitrag von: »Rauberer«

Darwin will an Bord der Beagle gehen

Also das Deck im Beiboot ist noch nicht eingeklebt. Ich wollte mir einfach nur mal die Optik ansehen. Das wird noch etwas versenkt, damit sich da auch jemand reinsetzen kann. Ich werd die Beplankung ansonsten aber so beibehalten, da der Unterschied zu den beiden anderen Beibooten sonst zu stark ist. Die Lücke am Heck ist wirklich die einzige, gröbere Stelle zum Spachteln. Dafür war am Kiel gar nichts zu machen, das hab ich auch schon anders gesehen. Die Rumpfhälften sind verklebt, da dies aber m...

Dienstag, 18. Dezember 2012, 10:48

Forenbeitrag von: »Rauberer«

Treasure Island

Was ein echter Pirat ist, trinkt erstmal einen guten Schluck! index.php?page=Attachment&attachmentID=81835

Dienstag, 18. Dezember 2012, 10:42

Forenbeitrag von: »Rauberer«

Darwin will an Bord der Beagle gehen

So, ich kann endlich wieder Bilder machen, wenn auch der Autofokus nicht mehr richtig funktioniert. Das Deck nach der ersten Bemalung index.php?page=Attachment&attachmentID=81825 Die flachen Aufbauen nach der Bemalung index.php?page=Attachment&attachmentID=81826 Das angesprochene Beiboot beim ersten Anpassen der Bodenplanken index.php?page=Attachment&attachmentID=81827 Die ersten Aufbauten index.php?page=Attachment&attachmentID=81828 Nochmal das Beiboot mit bereits lackiertem Holzboden index.php...

Samstag, 15. Dezember 2012, 16:56

Forenbeitrag von: »Rauberer«

Darwin will an Bord der Beagle gehen

Es ging weiter, leider noch ohne Bilder. Warum Revell bei dem großen Beiboot den Boden nicht dargestellt hat (bei den anderen zwei hingegen schon) ist mir ein Rätsel. Das hieß für mich, das erste mal im Modellbau mit Holz zu arbeiten. Ging besser als ich dachte. Jetzt sieht das stimmig aus, zumindest meiner bescheidenen Meinung nach. Morgen werd ich mich mal an die Bemalung des Rumpfs machen.

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 19:46

Forenbeitrag von: »Rauberer«

Ein Diorama in der Flasche - oder es wird ne Buddelbahn

Coole Idee, bin gespannt wie es weitergeht!

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 11:09

Forenbeitrag von: »Rauberer«

Darwin will an Bord der Beagle gehen

Danke für die Tips!

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 09:50

Forenbeitrag von: »Rauberer«

Darwin will an Bord der Beagle gehen

Öhm, also Airbrush is nich. Ich bin Pinsler @Roland: Der Schlepper fuchst mich wie kein anderer Bausatz vorher. Und bevor ich das Ding in die Tonne schmeiße, pausiere ich lieber und bau später weiter.

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 08:46

Forenbeitrag von: »Rauberer«

Darwin will an Bord der Beagle gehen

Da ich meinen Schlepper vorübergehend auf Eis gelegt habe, hat jetzt die Beagle von Revell das Schicksal ereilt unter meine unkundigen Hände zu kommen. Ich hoffe, das ich am Wochenende wieder Fotos machen kann. Im Gegensatz zu dem Schlepper kann ich bisher sagen, das die Passgenauigkeit viel besser ist. Begonnen hab ich mit dem Deck und den Aufbauten. Bis auf kleine Abweichungen passt hier auch alles, ohne das man sich zu Tode schleifen muss. Bei der Bemalung habe ich mich weitgehend an die Anle...

Werbung