Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 760.

Montag, 1. Juni 2020, 09:08

Forenbeitrag von: »Chris233«

U-552 Farbangaben

Hallo, und vielen Dank für deine Antwort. Hab mal in der Tabelle nachgeschaut, leider gibt es für die von Revell angegebenen Farben keine Konvertierung auf Gunze oder Tamiya. Vllt hat noch jemand eine Idee oder Erfahrungen die mit mir teilen möchte. Da ich ja wie gesagt nicht nochmal extra eine andere Farbpalette kaufen möchte. MfG Chris

Sonntag, 31. Mai 2020, 17:42

Forenbeitrag von: »Chris233«

U-552 Farbangaben

Hallo liebe Schiffbau-Gemeinde, ich habe vor Kurzem ein Revell VIIC U-Boot 1/72 günstig erstanden. Ich habe vor das U-552 in der späten Version zu bauen. Da ich aber keine Revell-Farben besitze sondern hauptsächlich Gunze und Tamiya hier meine Frage. -Welche Farben von Gunze und/oder Tamiya könnt ihr mir hierfür empfehlen? -Stimmen die Farbangaben die Trumpeter für sein 1/48er VIIC angibt? Vllt kann mir der ein oder andere hier behilflich sein. MfG Chris

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 09:54

Forenbeitrag von: »Chris233«

Air-Refueling

Hallo David, da haben wir wohl die selben Vorlieben mit der Luftbetankung. Schau mal hier: Maßstab 1:72 Speed Date Betankung am Himmel Dein Dio weiß durchaus zu gefallen. Einzig hätte ich die Halterungen aus Acrylstäben gestaltet. Die fallen noch weniger auf und man kann diese auch unter Wärmezufuhr gut biegen. MfG Chris

Sonntag, 4. September 2016, 00:13

Forenbeitrag von: »Chris233«

Revell NH90 NFH Navy

Hallo Stephan, von der Bemalung her sieht der NH-90 ja nicht schlecht aus. Nur beim Rohbau könntest du dir noch ein bisschen mehr Mühe geben. Aufallend sind die auseinander klaffenden Rumpfhälften, der schräge Heckausleger sowie die Cockpitverglasung. ersuche doch beim nächsten mal vorher ein paar Trockenpassproben bevor du mit Kleber an die Sache rangehst. Da kannst du dann leicht feststellen wo es hakt. Ansonsten schön weitermachen.... Übung macht ja bekanntlich den Meister. P.S.: Shau doch ma...

Freitag, 26. August 2016, 03:32

Forenbeitrag von: »Chris233«

Lockheed Martin F-35A Lightning II

Damit wir die Kommentare noch etwas hochschrauben können werd ich auch nochmal mein Statement abgeben. Also Daniel, wie anderweitig schon geschrieben ist dir hier wieder ein tolles Modell samt Präsentation gelungen. Da freu ich mich schon auf Ried um die F-35 live zu bestaunen. MfG Chris

Montag, 22. August 2016, 15:00

Forenbeitrag von: »Chris233«

F/A-18 C "Chippy Ho 1995" 1:72 Academy

Servaass Manuel, wie ich dir ja bei unserem letzten Treffen schon sagte.... Eine sehr schöne Hornisse die du gebaut hast. Und jetzt hab ich den Salat. Mit diesem Teil hast du mich jetzt angesteckt auch ne F-18 zu bauen. Nur ein etwas anderer Maßstab. MfG Chris

Montag, 27. Juni 2016, 06:02

Forenbeitrag von: »Chris233«

DEVGRU Operator 1:35

Hallo Jakob, schön das er dir gefällt. Die Löcher wurden ganz einfach eingebohrt und etwas mit nem Kugelfräser angeschliffen. Ein wenig trockenpinseln und fertig.

Sonntag, 26. Juni 2016, 13:32

Forenbeitrag von: »Chris233«

DEVGRU Operator 1:35

Hallo zusammen, hier mal wieder ein Lebenszeichen meinerseits. Komme ja im Moment nicht wirklich zum Basteln immer nur kleckerweise, daher musste jetzt diese Figur daran glauben, auch im Zuge eines als nächstes geplanten Projektes. index.php?page=Attachment&attachmentID=303102 Die Resin Figur stammt aus dem Hause "Airborne Miniatures" . Eine schön modellierte Figur ist sie ja schon, trotzdem kamen ein neuer Kopf und Airframe Helm, sowie das Gewehr aus dem Hause "Live Resin" dazu. Die Tarnung wur...

Mittwoch, 25. Mai 2016, 17:12

Forenbeitrag von: »Chris233«

Academy F4 Phantom Jolly Rogers 1/48

Hallo Matts, schöne F-4 die du hier auf die Beine gestellt hast. Etwas größere Bilder wären noch schön gewesen. Bei den Navy-Maschinen kann man sich, was die Verschmutzung angeht, richtig toll austoben. Da diese ja der Witterung (Meeresluft, Sonneneinstrahlung usw.) stark ausgesetzt waren/sind. Bei deiner nächsten Navy-Maschine könntest du die Paneele noch ein wenig aufhellen um die Lackverwitterung darzustellen, und evtl. ein paar Paneel-Lines mit dem Grundton nachziehen, was dann Lackausbesser...

Sonntag, 3. Januar 2016, 09:14

Forenbeitrag von: »Chris233«

VF-111 Sundowners F-4B Phantom

Auch euch Beiden danke ich fürs positive Feedback.

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 15:30

Forenbeitrag von: »Chris233«

VF-111 Sundowners F-4B Phantom

Hallo Daniel, uhhh, jetzt hast du mich erwischt.... Da ist mir das Decal beim andrücken mit dem Weichmacher doch ein wenig verrutscht. Aber ich kann damit leben.

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 07:07

Forenbeitrag von: »Chris233«

VF-111 Sundowners F-4B Phantom

Hallo zusammen, vielen Dank für die vielen lonemden Worte. Immer wieder schön wenn die Arbeit die man sich macht so gut ankommt. @Dirk: ja bei den Phantoms ist das durchaus Gang und Gebe das die hintere Kanzel einen anderen Winkel aufweist als die vordere. Und mit Charlie ist der Vietcong gemeint wie es in einschlägigen Hollywood-Streifen zu hören ist. Wobei sich das vllt. auch von der Abkürzung "VC" (Vietcong) ableiten könnte. Wie auch immer. In diesem Sinne: Einen guten Rutsch ins Modellbaujah...

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 08:16

Forenbeitrag von: »Chris233«

VF-111 Sundowners F-4B Phantom

Hallo zusammen, hiermit möchte ich Euch mein zuletzt fertig gestelltes Modell nicht vorenthalten. Wie in der Überschrift und in der Themenbeschreibung schon zu lesen handelt es sich hier um den Bausatz aus dem Hause Eduard. Dieser ist eigentlich ein "Rundum-Sorglos-Paket", da Ätzteile fürs Cockpit, Masken, Resin-Schleudersitze, Resin-Räder und Resin-Nozzles im Kit enthalten sind. Die Spritzlinge selbst kommen von Academy. Soweit lässt sich die Phantom sehr gut bauen, einzig die Innenseiten der I...

Montag, 21. Dezember 2015, 08:22

Forenbeitrag von: »Chris233«

F-4 E Phantom " Iranien Air Force " 1-72

Hallo Sven, geniales Teil. Auch das Farbkleid weiß zu gefallen. Nur ich vermisse den Rollout in Airwingmodels...?

Montag, 21. Dezember 2015, 08:20

Forenbeitrag von: »Chris233«

BAe Hawk Mk.T.1 A No. 100 Sqd. (Die kleine Schwarze)

Hallo Ralf, die Hawk ist dir wiedermal super gelungen. Wie war denn die Passgenauigkeit des Kits? da sa ich doch nur Chapeau!!!

Montag, 21. Dezember 2015, 08:17

Forenbeitrag von: »Chris233«

Supermarine Swift FR.5

Hallo Daniel, wie schon woanders geschrieben, hast du hier wieder ein tolles Modell auf die Beine gestellt. Die Lackierung gefällt mir besonders gut.

Montag, 21. Dezember 2015, 08:15

Forenbeitrag von: »Chris233«

'Super-Mystere',- Dassault SMB2 -, - ARMEE DE L'AIR

Hallo, ist ja mal ein seltener Flieger hier. Sieht ein wenig aus wie die Super Sabre. Toll gebaut, gefällt mir.

Montag, 21. Dezember 2015, 08:13

Forenbeitrag von: »Chris233«

T-33A der Türkischen Luftwaffe

Hallo Stefan, eine sehr schöne Shooting Star hast du hier gebaut. Überzeugt auf ganzer Linie. Einzig die Haube sieht ein wenig matt aus, was ist da denn passiert? Ansonsten klasse Arbeit. MfG Chris

Samstag, 7. November 2015, 08:09

Forenbeitrag von: »Chris233«

Speed Date Betankung am Himmel

kleiner Spaß am Rande...

Samstag, 7. November 2015, 07:25

Forenbeitrag von: »Chris233«

Speed Date Betankung am Himmel

Hallo Manuel, ich konnte ja das Dio in Ried auch länger betrachten. Soweit ist es ja ganz gut geworden. Einzig die Rückwand könnte das nächste mal etwas größer sein dann gibt`s auch weniger Probleme beim fotografieren bzw. bringst du alles aufs Bild ohne links und rechts Ränder von der dahinter liegenden Wand zu haben. MfG Chris

Werbung