Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 97.

Dienstag, 3. November 2015, 15:06

Forenbeitrag von: »WisdomDragon«

Nickis " Black Pearl" (Hachette)

So, ich habe das mittlere Deck noch einmal entfernt, um die Fässer im Frachtraum festzubinden. index.php?page=Attachment&attachmentID=268819 Als nächstes versuche ich mich doch nochmal an den LEDs... Liebe Grüße Nicki

Mittwoch, 18. Februar 2015, 00:13

Forenbeitrag von: »WisdomDragon«

Meine Dutchman, dank der Hilfe von Davy Jones!

Freu mich auch schon auf das Schiff. Ich mag die Flying Dutchman Gruß Nicki ps Mit den Bildern probier mal in Paint die weiße Malunterlage ganz klein zu machen, so klein wie möglich. Dann fügst du das Bild ein. Das Bild sollte nun ohne weißen Rand erscheinen. Ist das Bild zu groß, um es hier einzufügen, dann schau Dich doch mal im Web nach einem Programm um, mit welchem du Bilder komprimieren kannst.

Samstag, 29. November 2014, 15:44

Forenbeitrag von: »WisdomDragon«

Black Pearl - Abo-Holzbausatz

@ Rob: Lässt du die Segel dann einfach runterhängen oder "Biegst" du die dann, so dass sie aufgebläht wirken? Gruß Nicki

Mittwoch, 19. November 2014, 16:05

Forenbeitrag von: »WisdomDragon«

Black Pearl - Abo-Holzbausatz

Stark Rob! Schwärzt du die Mastenfüße und die Griffe von der Winde auch noch? Gruß Nicki

Samstag, 15. November 2014, 21:05

Forenbeitrag von: »WisdomDragon«

Black Pearl - Abo-Holzbausatz

Gefällt mir gut, deine Pearl. Stell zur Takelage umbedingt einen ganz genauen Bericht rein! Ganz umbedingt! Gruß Nicki

Donnerstag, 13. November 2014, 17:44

Forenbeitrag von: »WisdomDragon«

Billing Boats TITANIC 1:144

Stark! Gruß Nicki

Donnerstag, 6. November 2014, 16:24

Forenbeitrag von: »WisdomDragon«

... und noch mal 'ne Pearl

Saubere Arbeit Dirk! Ich lasse mich grade ein bisschen inspirieren... Gruß Nicki

Mittwoch, 5. November 2014, 21:47

Forenbeitrag von: »WisdomDragon«

Nickis " Black Pearl" (Hachette)

Vielen Dank für eure Antworten. Noch ein Punkt zum Beleuchtungsproblem: Es hieß, ich brauche: 1. Eine einstellbare Lötstation mit Ablage und Schwämmchen. (Der Schwamm ist oft nicht bei der Station dabei!) 2. Eine Cutter-Zange (ein kleiner Seitenschneider) 3. Eine Standlupe oder eine Lupenbrille 4. Helles Licht als Beleuchtung des Arbeitsplatzes. (Möglichst auf die Stelle, an der man löten möchte gerichtet) 5. Eine Pinzette (Die ihr wohl alle besitzen werdet) 6. Klebeband zum Fixieren der SMD-Bau...

Dienstag, 4. November 2014, 20:57

Forenbeitrag von: »WisdomDragon«

Sovereign of the Seas, die Andere

Dann bin ich mal gespannt wie das mit der Zweitbeplankung aussieht. Thumbs up! Gruß Nicki

Dienstag, 4. November 2014, 20:07

Forenbeitrag von: »WisdomDragon«

Nickis " Black Pearl" (Hachette)

Zitat von »Sweaty« Schade das Du schon das zweite Deck eingezogen hast, man hätte die Fässer vielleicht noch optisch mit einem Seil sichern können. Das wird bei der wrsten Welle etwas polltern. Na ihr seid lustig -.- Erst sagt keiner was und wenn ich dann halt weiter baue heißt es "das und das hättest du besser machen können, schade das es jetzt zu spät ist"... Aber trotzdem Danke für Deine Antwort, für das nächste Deck werde ich es beherzigen. Aber wie findet ihr die beiden aufgerollten Taue a...

Dienstag, 4. November 2014, 16:40

Forenbeitrag von: »WisdomDragon«

Nickis " Black Pearl" (Hachette)

Huhu Soll das hier ein Monolog werden? Das ist mein allererstes Holzmodell (und auch mein erster Baubericht) und bin für Kritik jeglicher Form offen und dankbar . So hier noch zwei Bilder von meinem 2. Deck und meinen drei treuen Helfern index.php?page=Attachment&attachmentID=205916 index.php?page=Attachment&attachmentID=205917 Dann werde ich mich mal demnächst den Planken widmen... Gruß Nicki

Sonntag, 2. November 2014, 16:58

Forenbeitrag von: »WisdomDragon«

Nickis " Black Pearl" (Hachette)

Nochmal ein paar Bilder vom Unterdeck index.php?page=Attachment&attachmentID=205324 index.php?page=Attachment&attachmentID=205325 index.php?page=Attachment&attachmentID=205326 index.php?page=Attachment&attachmentID=205327 Vorhin habe ich den einen Teil des 2. Decks draufgeklebt. Gibt dann irgendwann neue Bilder. Gruß Nicki

Samstag, 1. November 2014, 21:45

Forenbeitrag von: »WisdomDragon«

Nickis " Black Pearl" (Hachette)

Jup Danke. ich habs korrigiert. Gruß Nicki

Samstag, 1. November 2014, 15:51

Forenbeitrag von: »WisdomDragon«

Nickis " Black Pearl" (Hachette)

So langsam, denke ich, kann ich auch mal einen Thread über meine Pearl eröffnen... Ich versuche sie allerdings nicht so zu bauen wie die echte Pearl, sondern im Holz-Look, da sie mir so ganz gut gefällt. (Nicht so düster ) Natürlich werde ich sie auch ein bisschen aufpolieren Da sich die Pearl dann aber ein bisschen von der echten unterscheidet, werde ich sie wohl auch irgendwann umbenennen. Vorerst bleibt sie aber die "Pearl". Hier ein paar Bild des guten Stücks: (Quelle: https://www.bau-die-bl...

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 14:46

Forenbeitrag von: »WisdomDragon«

Black Pearl Bausatz von "hachette" Tipp`s und Tricks

Wieso? Die Pearl war doch kein Kriegsschiff wie die Endavour oder so, sondern nur eine kleine Galeone mit gerade mal 165 Fuß (~50 m) Hier hab ich ein Schiff mit vergleichbarer Größe rausgesucht: https://de.wikipedia.org/wiki/Manila-Galeone Das sind 26 Männer, sagen wir + 10, weil es ja, wie Frank sagte, ein Piratenschiff ist. Das sind 36 Mann. Großzügig aufgerundet 40 Mann. Das ist gerade mal halb so viel wie Frank gesagt hat. Gruß Nicki

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 17:26

Forenbeitrag von: »WisdomDragon«

Black Pearl Bausatz von "hachette" Tipp`s und Tricks

So +/- 25 Männer an Bord. In dem Dreh rum etwa. Gruß Nicki

Sonntag, 6. Oktober 2013, 22:28

Forenbeitrag von: »WisdomDragon«

Black Pearl Bausatz von "hachette" Tipp`s und Tricks

Mal eine ganz andere Frage Weiß einer wie groß die Kapitänskajüte wird? so in cm oder so? Gruß Nicki

Samstag, 17. August 2013, 15:25

Forenbeitrag von: »WisdomDragon«

Black Pearl Bausatz von "hachette" Tipp`s und Tricks

Moin Moin, Piraten und Korsaren! Der weise Drache meldet sich aus dem Reich der Vergessenen zurück...ok genug gesponnen. Nach einer doofen Unterbrechung seit Januar (wtf) habe ich endlich wieder Zeit und Lust gefunden um an der schwarzen Perle zu werkeln. So ist es nicht verwunderlich, dass ich immer noch an der Beplankung vom Frachtraum sitze. Hat aber so seine Vorteile, so kann ich Ausgabe 49 nochmal bestellen und zusätzliche Fässer im Frachtraum unterbringen. Fotos vielleicht demnächst oder a...

Samstag, 1. Juni 2013, 14:17

Forenbeitrag von: »WisdomDragon«

Black Pearl Bausatz von "hachette" Tipp`s und Tricks

Ahoi Piraten! Nach einer langen Zeit melde ich mich wieder, denn leider kam es wegen Zeitmangel etc zu einem Baustopp seit Januar. Nun, da ich endlich wieder Zeit gefunden haben (im Schrank unter der Treppe) und mich wieder etwas mit der Pearl beschäftigt habe, habe ich gleich wieder eine Fragen zu fragen, vielleicht weß einer von euch etwas darüber: Die natürlichen Planken an der Seite von der Pearl, sind das echte Planken oder wieder nur ein dummer Karton? Gruß Nicki ps danke für dem Tipp, Rob...

Sonntag, 31. März 2013, 23:58

Forenbeitrag von: »WisdomDragon«

Black Pearl Bausatz von "hachette" Tipp`s und Tricks

Hi Maccas! dieser Thread hat ja schon fast eine Auszeichnung vom Wettringer verdient - haben sich schon einige nur deswegen hier angemeldet... Gruß Nicki P.S. immernoch Baupause

Werbung