Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 177.

Montag, 13. April 2015, 12:09

Forenbeitrag von: »goggo3«

Schleudersitz Auslösung (Mechanik)

Hallo Bernd, es ist in Tat so das Teil 32b entfallen ist. Es wurde im Verlauf der Fertigung der Mechanismus modifiziert. Die Aufgabe von vormals Teil 32b übernehmen jetzt zwei kleine Nasen/Nippel an der Bodengruppe/Chassis Teil 81. Bei sehr sorgfältigen Zusammenbau funktioniert die Mechanik auch. Ich habe nach dieser Anleitung die Schleudersitzmechanik eingebaut: https://drive.google.com/file/d/0B4gxhWn…iew?usp=sharing In meinem Baubericht ist die Bodengruppe und Teil 81 hier zu sehen: Im Bau: A...

Donnerstag, 17. April 2014, 12:33

Forenbeitrag von: »goggo3«

Fotos von Micha

Hallo Micha, finde Deine Fotos genial. Sehr detailliert und schön aufgenommen. Vor allen Dingen Fotos die mal jemand selbst aufnehmen konnte und nicht nur Kopien aus dem Internet. Aber es hat ja leider auch nicht jeder die Möglichkeit so nahe an einen original DB5 heran gelassen zu werden. Wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg mit Deinem Modell. Und bei Problemen - einfach fragen. Werden nach Ostern mein Modell komplettieren. Mit besten Wünsche und ein frohes Osterfest Gottfried.

Montag, 27. Januar 2014, 12:35

Forenbeitrag von: »goggo3«

Hilfe beim Bau des DB5

Zwei Dinge finde gut. Zum einem das Jörg dir Größe hat sich zu bekennen und zum anderem das Marek so unvermittelt seine Hilfe anbietet. Das zeigt auch mal wieder das wir hier in Diesem Forum gut aufgehoben sind. Und damit meine ich nicht nur die passionierten Modellbauer sondern auch die werdenden. Wenn von meiner Seite aus noch Unterstützung benötigt wird bin ich gerne auch dazu bereit. Egal was Ihr braucht: Listen Dokumente, Tabellen, Bilder, Hinweise Tipps - einfach nur kurz anfragen. Im übri...

Mittwoch, 15. Januar 2014, 11:13

Forenbeitrag von: »goggo3«

Lebenszeichen

Hallo Ihr Lieben, habe lange nichts mehr von mir hören lassen. Das liegt daran das ich naturgemäß zum Jahreswechsel arbeitstechnisch sehr stark eingebunden bin. Werde wohl in den nächsten Wochen wieder etwas neues einstellen. Wünsche allen einen guten Start in das neue Jahr 2014. :-) So wie auf diesem Bild ruht mein DB5 seit Mitte Dezember index.php?page=Attachment&attachmentID=151743 LG Gottfried

Donnerstag, 28. November 2013, 22:52

Forenbeitrag von: »goggo3«

Schöne Arbeit

Hi Ingolt, tolle Arbeit, sehr schön geworden und dann schon fast alles fertig. Besonders gefallen mir Deine liebevollen Mods wie die Teppiche im Fußraum, der Schlüsselanhänger, das schicke GB-Schild und natürlich deine Speichenräder. Die Spaltmaße sehen gut aus und auch die Farben der Karosserie wirken gleichmäßig. Dein ganzer Bericht enthält außerdem noch sehr viele gute Ideen und Anregungen. Das mit den Endrohren bekommst Du sicher auch noch hin. Einfach die Plastikrohre einkürzen, die Metallb...

Samstag, 23. November 2013, 23:17

Forenbeitrag von: »goggo3«

Teile von Tremonia

Hallo Peter, war ein guter Tipp mit Tremonia. Die haben schöne Fotoätzteile. Hätte ich vorher schon wissen sollen. Über Teile für Sicherheitsgurte, Schlauchschellen - alles dabei. Ein Dorado vor allem für die 1/18-Freaks. Mit besten Grüßen und vielen Dank Gottfried.

Freitag, 22. November 2013, 21:15

Forenbeitrag von: »goggo3«

Scheibenwischer und Schuhe putzen

Zitat von »weissnix« hey gottfried, tolle arbeit, ich hoffe, der sekt hat gemundet ich hatte böses mit der elektrik vor, hier werde ich mich sicher als eher mechanischer tüftler an elektronischem wissen bedienen um nicht alles abzufackeln - obwohl mein millennium falcon recht munter ist nach 20 jahren, und dem hatte ich auch eine menge kabelsalat gespendet - zum abschluß muß ich dir doch noch bösartiges antun: bei conrad in frankreich gibt es in 1:10 funktionierende scheibenwischer inklusive mo...

Freitag, 22. November 2013, 20:03

Forenbeitrag von: »goggo3«

Auspuffendrohre

Zitat von »INGOLTB« Hallo Gottfried, nochmal eine Frage: Woraus hast Du die Auspuffendrohre gemacht? Ich habe meine mit BMF bezogen, aber das Ergebniss überzeugt mich nicht. Gruß Ingolt Hi Ingolt, habe einfach eine alte Teleskopantenne genommen und mit einer Pucksäge die beiden Teile abgesägt. Eine Seite glatt 90° die Endseite 45° abgewinkelt. Von innen mit matt schwarz gestrichen. Siehe auch hier - Mein Baubericht Seite 5 ziemlich weit unten : Im Bau: Aston Martin 007 mit Modifikationen Gruß G...

Montag, 18. November 2013, 21:16

Forenbeitrag von: »goggo3«

Juhuu Jubiläum 1 000 000

Das muss auch Mal sein. Für mich ein Meilenstein. Werde heute Abend mit meiner Frau eine Flasche Sekt köpfen. index.php?page=Attachment&attachmentID=141407 1 000 000 - Eine Million Dateidownloads auf die Bilder fast 20000- Zwanzigtausend Zugriffe auf das Thema Aston Martin 007 mit Modifikationen über 200 - Zweihundert Antworten zu dem Thema 10 - Insgesamt Zehn Monate Laufzeit im Forum Das sind pro Monat ca. 100 000 Downloads, 2000 Zugriffe und ca. 20 Antworten. Warum berührt und freut mich das? ...

Montag, 18. November 2013, 20:13

Forenbeitrag von: »goggo3«

Was kommt jetzt noch ?

Was steht noch aktuell an: - muss ich noch machen Das verdrahten von zwei Kontrollleuchten. Ansteuerung der vorderen Blinker über Dioden. Modifizieren der Scheibenwischer. Einbau des Tasters für das MG-Modul. Ein Schalter zum Ein- und Ausschalten der gesamten Stromversorgung. Zusammenfügen der Bodengruppe mit Hinterachse und dem Hauptchassis. Was kommt danach: - werde ich sicher noch machen Reinigen und Polieren des gesamten Fahrzeugs. Bau einer Vitrine aus Macrolon oder Plexiglas. Beleuchtung d...

Montag, 18. November 2013, 18:39

Forenbeitrag von: »goggo3«

Unterboden Teil 84

Nachtrag: Um alles vernünftig unterzubringen und zusammen zu fügen können musste ich die Bodenplatte noch ein einigen Stellen bearbeiten. (Dremel) index.php?page=Attachment&attachmentID=141376

Sonntag, 17. November 2013, 14:29

Forenbeitrag von: »goggo3«

Kabeldurchführung und Steckverbindungen für die Türen

Etwas ausführlicher die Steckverbindungen und das aufschrumpfen des Schlauches als Knickschutz. Hier geht es um die Verbindung von den Türkontakten zur Innenbeleuchtung. Wegen der sich ständig zu öffnenden und schließenden Türen ist hier ein Schutz der Kabel mit Schrumpfschlauch unverzichtbar. index.php?page=Attachment&attachmentID=141041 index.php?page=Attachment&attachmentID=141042 index.php?page=Attachment&attachmentID=141043 index.php?page=Attachment&attachmentID=141044 index.php?page=Attach...

Sonntag, 17. November 2013, 14:05

Forenbeitrag von: »goggo3«

Kabeldurchführung für die Wagenfront

Die Kabelführung im Frontbereich sowie die Durchführung der Kabel zum Unterboden ist nicht ganz unproblematisch. Ich habe dafür Löcher für die Kabeldurchführungen gebohrt, die Kabel mit Schrumpfschlauch gebündelt und als Schutz in den Durchführungen auch Schrumpfschlauch verwendet. Ausführung siehe nachfolgenden Bilder: index.php?page=Attachment&attachmentID=141023 index.php?page=Attachment&attachmentID=141024 index.php?page=Attachment&attachmentID=141025 index.php?page=Attachment&attachmentID=1...

Sonntag, 17. November 2013, 13:43

Forenbeitrag von: »goggo3«

MG-Feuer- und Geräuschmodul mit Beschaltung

Einbau und Lage des MG-Feuer-Moduls im Unterboden hinten unter der linken Rückbank. index.php?page=Attachment&attachmentID=141017 Platine vor Einbau index.php?page=Attachment&attachmentID=141018 Beschaltung der Platine index.php?page=Attachment&attachmentID=141019 Steckverbindungen index.php?page=Attachment&attachmentID=141020 Film mit den Funktionen https://youtu.be/CLFfA1mmcM0 Ergänzungen: Ansteuerung der Blinker vorne über Entkopplung mit Dioden vom Blinker-Modul.

Sonntag, 17. November 2013, 13:34

Forenbeitrag von: »goggo3«

Beschaltung Blinkermodul

Einbau und Lage des Blinker-Moduls im Unterboden hinten unter dem Beifahrersitz. index.php?page=Attachment&attachmentID=141010 Platine vor Einbau index.php?page=Attachment&attachmentID=141011 Beschaltung der Platine index.php?page=Attachment&attachmentID=141012 Schaltplan index.php?page=Attachment&attachmentID=141013 Steckverbindungen index.php?page=Attachment&attachmentID=141014 Film mit den Funktionen https://youtu.be/cSIk58c4ZAo Ergänzungen: 2 Blinkerschalter - einer am Lenkrad und einer im K...

Sonntag, 17. November 2013, 13:20

Forenbeitrag von: »goggo3«

Radio-Modul mit Beschaltung

Einbau und Lage des Radio-Moduls im Unterboden hinten wo üblicherweise das Main-PCB eingebaut wird index.php?page=Attachment&attachmentID=140999 Platine vor Einbau index.php?page=Attachment&attachmentID=141000 Beschaltung der Platine index.php?page=Attachment&attachmentID=141001 Steckverbindungen index.php?page=Attachment&attachmentID=141002 Film mit den Funktionen https://youtu.be/8YkTpqaKpmA Ergänzungen: Teleskopantenne ausziehbar, 3V-Abgriff an der Fahrzeugbatterie.

Sonntag, 17. November 2013, 13:10

Forenbeitrag von: »goggo3«

Verdrahtung und Beschaltung Hauptplatine (Main-PCB)

Einbau und Lage des Main-PCB im Unterboden unter dem Fahrersitz index.php?page=Attachment&attachmentID=140995 Platine vor Einbau index.php?page=Attachment&attachmentID=140996 Beschaltung der Platine index.php?page=Attachment&attachmentID=140997 Film mit den Funktionen https://youtu.be/KMNZLe2YmzM Ergänzungen: Abgriffe für Kennzeichenbeleuchtung, Handschuhfachbeleuchtung und Kontrolleuchten.

Sonntag, 17. November 2013, 12:52

Forenbeitrag von: »goggo3«

Stand 007 DB5 November 2013

Der Abschluss des DB5-Projektes scheint näher rücken. Hauptsächlich hatte ich in der letzten Phase Probleme mit: - Einbauort und Lage der Platinen - Bändigen der ganzen Kabel im Bodenbereich - Kabelführung für die Wagenfront und Türkontakte - Schaltpläne für die Platinen und Steckverbinder Zu all diesen Punkten werde ich noch Berichte mit Bildern einstellen. Zur Zeit liegen die Teile so da: index.php?page=Attachment&attachmentID=140975 index.php?page=Attachment&attachmentID=140987 index.php?page...

Montag, 11. November 2013, 17:01

Forenbeitrag von: »goggo3«

Spaltmaße beim fertig verschraubtem Modell

Und nun auch mal wieder was ohne LED, Strom, Kabel und löten. Nach den üblichen Kämpfen mit den Spaltmaßen, die ich durch aufbohren der Passlöcher und Verwendung etwas größerer als die vorgesehenen, selbstschneidenden Schrauben lösen konnte, ist das Kapitel für mich auch abgeschlossen. Nachfolgend die Bilder mit der fertig zusammen gebauten Karosserie: index.php?page=Attachment&attachmentID=139918 index.php?page=Attachment&attachmentID=139919 index.php?page=Attachment&attachmentID=139920 index.p...

Montag, 11. November 2013, 16:48

Forenbeitrag von: »goggo3«

Stromversorgung

Die Stromversorgung bei mir ist etwas aufwendiger. Die Türausstiegsleuchten und die Innenbeleuchtung werden mit 2 CR3032 Li-Ionen-Batterien versorgt die in den Türen in Clips von CPU-Mainbords eingebaut sind. (3V) Das MG-Feuer- und Geräuschmodul wird durch eine 9V-Blockbatterie versorgt. 9V deshalb, weil das mehr "wumms" bringt als mit der 4,5V Bordspannung. Der 9V-Block findet im Kofferraum platz. Das Autoscanradio wird über einen 3V-Abgriff von der 2. Zelle der Bordbatterie versorgt. Das Blink...

Werbung