Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 159.

Mittwoch, 4. Juni 2014, 12:53

Forenbeitrag von: »Ventus83«

McDonnell Douglas F-4F PHANTOM II 1:32 Revell OOB

Hallo Kay! Hier nun die Aussenbilder . Damit ist der Baubericht zunächst abgeschlossen. Viele Grüsse David

Mittwoch, 4. Juni 2014, 12:49

Forenbeitrag von: »Ventus83«

McDonnell Douglas F-4F PHANTOM II, Out of the Shelter, Revell 1:32

Hallo! SO nun ist sie endlich fertig! Hier geht es nochmal zum Baubericht. Den Wunsch auf Aussenaufnahmen hab ich heute wahrgenommen und bin zum Shelter auf dem nahegelegenen Fliegerhorst gefahren. Hier nun die Bilder: So stand sie da, frisch aus dem Shelter gerollt. index.php?page=Attachment&attachmentID=177427 Der angeklappte Aussenflügel. index.php?page=Attachment&attachmentID=177428 Gehen wir doch mal rum. index.php?page=Attachment&attachmentID=177429 Ausgefahrene Landeklappen. index.php?pag...

Mittwoch, 4. Juni 2014, 09:05

Forenbeitrag von: »Ventus83«

Bell UH-1D UN Somalia 1993

Dankeschön! Mir hat er richtig viel Spass gemacht, gerne wieder! Viele Grüsse David

Dienstag, 3. Juni 2014, 18:03

Forenbeitrag von: »Ventus83«

Bell UH-1D UN Somalia 1993

Hallo, Ich möchte euch heute wieder ein fertiges Modell vorstellen. Kurz zum Original: Der erste durch Deutschland im Rahmen der UNO eingesetzte Verband der Bundeswehr waren die "Blauhelme", die 1993 im afrikanischen Somalia stationiert waren. Zur Herresfliegerstaffel gehörten auch Transporthubschrauber des Typs Bell UH-1D. Durch sie wurde der deutsche Unterstützungsverband befähigt, in dem unwegsamen Gelände rund um Beled Weyne Rettungseinsätze zu fliegen und die medizinische Versorung sicherzu...

Sonntag, 20. April 2014, 20:34

Forenbeitrag von: »Ventus83«

McDonnell Douglas F-4F PHANTOM II 1:32 Revell OOB

Hab wieder etwas weitergemacht am Phantömchen. Grosse Frage in die Runde: Mit Bewaffnung bauen oder lieber ohne???? Bin für jeden Rat dankbar! index.php?page=Attachment&attachmentID=169466 index.php?page=Attachment&attachmentID=169467 index.php?page=Attachment&attachmentID=169468 index.php?page=Attachment&attachmentID=169469 index.php?page=Attachment&attachmentID=169470

Sonntag, 16. März 2014, 20:31

Forenbeitrag von: »Ventus83«

McDonnell Douglas F-4F PHANTOM II 1:32 Revell OOB

Hi Mike! Achso ja das stimmt, Ersatz wäre hier schon besser gewesen aber ich nehm den Bausatz das nicht so übel. Das Ding ist ja schon 20 Jahre alt... (; Es ging übrigens weiter! Das Silverproblem ist gottseidank nun komplett behoben, die Decals sind fast unsichtbar! Ich hab dann mal die Räder angebaut und die Fahrwerksklappen, sowie die Martin Baker Schleudersitze. Hier ist unbedingt darauf zu achten das beide Sitze etwas erhöht angeklebt werden müssen, da insbesondere der hintere Sitz sonst vi...

Sonntag, 9. März 2014, 12:59

Forenbeitrag von: »Ventus83«

McDonnell Douglas F-4F PHANTOM II 1:32 Revell OOB

Der Rumpf ist jetzt auch fertig gewaschen und der Flieger hat sein erstes Matt-Finish bekommen. Ich finde das sieht jetzt gar nicht so übertrieben aus von der Alterung her, da der Flieger in der Bemalung glaub nur 1 Jahr geflogen ist. Was meint ihr? Musste aber leider nochmal einige Abziehbilder überarbeiten wegen Silvering. Dazu habe ich wieder kleine Piekser an den Abziehbildern gesetzt und dann Future rübergestrichen, durch den Kappilareffekt verteilt sich das Zeug ganz gut unter dem Schiebeb...

Sonntag, 9. März 2014, 10:05

Forenbeitrag von: »Ventus83«

McDonnell Douglas F-4F PHANTOM II 1:32 Revell OOB

@ Kay: Danke für die Klasse Bilder, die helfen mir ungemein weiter! Zu der Verschmutzung im Fahrwerksbereich muss ich sagen das ist bei den meisten älteren Flugzeugen der Fall. Die Fahrwerksbereiche werden im Rahmen einer Grundüberholung in aller Regel nicht neu lackiert und weisen zusätzlich zum Flugzeuglack eine Art Korrosionsschutz Corban (wachsartig rötlich verfärbt) auf. Durch dieses Corban sind diese Bereiche schwer zu reinigen, ausser man entfernt den Schutz. @ Mike: Hab nochmal wegen dem...

Freitag, 7. März 2014, 13:20

Forenbeitrag von: »Ventus83«

McDonnell Douglas F-4F PHANTOM II 1:32 Revell OOB

Habe die Tage irgendwie Lust gehabt an der Mühle weiterzubauen... @Mike: Ja ist mir auch aufgefallen, aber in der Bauanleitung ist auch dieser Versatz drin, ich habs nicht mit Originalbildern verglichen, ändern werde ich es nicht mehr. Grosses Problem waren ja die sehr betagten Decals, die wirklich extrem silvern. Besonders das Leitwerk hat mir viele Kopfschmerzen bereitet, am Ende habe ich dann viele Pünktchen mit einer Nadel gesetzt und Future rübergestrichen. Ich glaube das das Ergebniss jetz...

Mittwoch, 26. Februar 2014, 18:21

Forenbeitrag von: »Ventus83«

Revell Messerschmitt Bf 109 G-6 früh 1:32

Dankeschön Heinkelfan und beam84! Weiter gehts! Zunächst wurden die Tragflächen komplettiert und der Fahrwerksschacht gegen den von Aires ausgetauscht. index.php?page=Attachment&attachmentID=159790 Die Vorflügel und die Landeklappen wurden nach Vorbildfotos in einer ausgelenkten Position angebaut. index.php?page=Attachment&attachmentID=159791 index.php?page=Attachment&attachmentID=159789 Die Klarsichtteile wurden abgeklebt, lackiert und angebaut. index.php?page=Attachment&attachmentID=159788

Dienstag, 25. Februar 2014, 22:54

Forenbeitrag von: »Ventus83«

Neues Projekt nach der Bakteria: Revell Arado AR 196 A3 in 1:32

Da setze ich mich gerne dazu! Das Ding liegt bei mir auch noch auf Halde! Viel Glück beim Bau! Lg david

Montag, 24. Februar 2014, 09:55

Forenbeitrag von: »Ventus83«

Revell Messerschmitt Bf 109 G-6 früh 1:32

Danke schonmal an alle! Ja es macht zusehends Spass! Durch die sehr gute Passgenauigkeit des Bausatzes ist noch nicht mal spachteln erforderlich, was die ganze Sache enorm beschleunigen tut. Hab jetzt mal den Motorspant und den "Waffenraum" eingebaut, hier war sogut wie keine Anpassung erforderlich. Hier kann ich also voreilig schonmal das Aires Set absolut empfehlen gegenüber den sehr viel teueren Eduardsatz. Beachtenswert ist das selbst der Hauptholm trotz Resin-Cockpit ohne Anpassung reinpass...

Freitag, 21. Februar 2014, 22:56

Forenbeitrag von: »Ventus83«

F-16 A-MLU Dutch Solo Display Team 1:48

Klasse! Ist der greenputty sehr empfehlenswert? Ich hab momentan nur den revell plasto. Früher hatte ich mal den Tamyiaspachtel, den fand ich auch sehr gut. Wahnsinn was sich an deiner F16 für Spalten auftuhen, hab ich so nicht erwartet bei einem zeitgemässen Bausatz. Aber du machst das schon! Lg david

Freitag, 21. Februar 2014, 08:58

Forenbeitrag von: »Ventus83«

Revell Messerschmitt Bf 109 G-6 früh 1:32

Danke Torsten, immer gerne doch Es ging weiter, Die Baugruppe Cockpit ist fast abgeschlosssen, hier und da muss noch ein Pinselstrich erfolgen, aber im grossen und ganzen lass ich es jetzt so. Für meinen Geschmack ist das ganze etwas zu stark gealtert, aber ich kann das jetzt nicht mehr ändern. index.php?page=Attachment&attachmentID=158637 index.php?page=Attachment&attachmentID=158636 Hier mal noch eine Passprobe mit allen Bauteilen, Jungs es passt alles saugend schmatzend! ! ! (Wenn man vom Coc...

Freitag, 21. Februar 2014, 08:52

Forenbeitrag von: »Ventus83«

Revell OA-10A Catalina USAF Air Rescue

Danke dir Mike für die extra Mühe! Aber ich bin auch gespannt, wie das klappt mit den Farben! LG David

Donnerstag, 20. Februar 2014, 18:52

Forenbeitrag von: »Ventus83«

Revell Messerschmitt Bf 109 G-6 früh 1:32

Hab mich heute mal mit dem Daimler Benz DB-605 A-1 von Aires beschäftigt. Im Original leistet das Ding knapp 1500 PS und bringt die 109 auf knapp 650 km/h. Der Motor ist ein Reihenmotor mit 2 hängenden, in A Form unter 60° zueinander geneigten Zylinderblöcken, die je 6 Zylinder aufweisen. Der Motor arbeitet im Viertakt mit Einspritzpumpe, die in dem von den Zylinderreihen geblideten A untergebracht ist und deren Einspritzmenge von einem angebauten selbsttätigen Regler bestimmt wird. Hier im Mode...

Donnerstag, 20. Februar 2014, 13:53

Forenbeitrag von: »Ventus83«

Revell OA-10A Catalina USAF Air Rescue

Hi Mike! Habs mir gerade nochmal bestätigen lassen: ANA 608 Intermediate Blue Fuselage sides of USN aircraft after 1942 das ist dann: FS:35164 und das wiederrum: Hu:144 Die Unterseite wird weiss: Humbrol 130 (wird dann stark vorschattiert) Das Gelb wird Humbrol 24 Trainer Yellow Und das Rot Humbrol 153 Das müsste glaub ich passen LG david

Donnerstag, 20. Februar 2014, 13:01

Forenbeitrag von: »Ventus83«

Revell OA-10A Catalina USAF Air Rescue

Ich glaube Humbrol 144 für das Blau müsste noch mehr hinkommen oder?

Donnerstag, 20. Februar 2014, 11:46

Forenbeitrag von: »Ventus83«

Supermarine Spitfire MK 22/24 in 1:32

Oh da bin ich dabei! Ein schönes Modell! Ich würde dann an deiner Stelle gleich die Kanonen gegen welche aus Messing austauschen. Ansonsten macht der Bausatz viel Spass! Hier mal mein Exemplar: index.php?page=Attachment&attachmentID=158537 LG David

Donnerstag, 20. Februar 2014, 09:38

Forenbeitrag von: »Ventus83«

Revell OA-10A Catalina USAF Air Rescue

Hallo Mike! Ja ungefähr dieses Schema! Super das hört sich schonmal richtig gut an! Das Problem ist natürlich dieses Blau, auf diesem Bild erkennt man es auch ganz gut: index.php?page=Attachment&attachmentID=158509 LG David

Werbung