Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 100.

Sonntag, 25. Januar 2015, 18:03

Forenbeitrag von: »Ramsy«

Eigenbau Heavy Haul Trailer für meinen Tamiya King Hauler

Hallo Zusammen Schön das euch mein Trailer Gefällt ! @Patrick: Das Gespann hat eine länge von gut 3m Habe diese Woche eine Probefahrt gemacht und bin ganz zufrieden. Braucht ein wenig Übung mit der Lenkung des Nachläufers, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister !! Gruss Philipp

Donnerstag, 8. Januar 2015, 17:05

Forenbeitrag von: »Ramsy«

Eigenbau Heavy Haul Trailer für meinen Tamiya King Hauler

Hallo Zusammen Ich möchte euch meinen Eigenbau von einem Heavy Haul Trailer vorstellen. Diese Schwerlastanhänger werden vor allem in den USA verwendet. Der Trailer besteht aus einem Jeppdolly einer Ladebrücke und einem Nachläufer. Die Achsen vom Dolly habe ich gekauft. Die Achsen vom Nachläufer habe ich bis auf die Luftgummis selber gebaut. Die Abstellstützen sind von Tamiya. Ausser dem habe ich provisorisch eine Lenkachssteuerung eingebaut. Die Lenkbewegung wird mit einem Poti vom Königsbolzen ...

Sonntag, 3. August 2014, 17:38

Forenbeitrag von: »Ramsy«

Goldhofer STZ-H7

Hallo Patrick Da schaue ich dir gespannt über die Schulter ! Ich beginne nächstens auch mit einem Tieflader für meinen King Hauler ! Was ich bis jetzt sehe sieht dein Tieflader sehr vielversprechend aus ! Freue mich auf das nächste Update. Gruss aus der Schweiz Philipp

Sonntag, 3. August 2014, 17:34

Forenbeitrag von: »Ramsy«

King Hauler

Hallo Zusammen Lange ist es her seit dem letzten Update ! Ich war im Massstab 1:24 aktiv ! Jetzt hat mich die lust doch wieder gepackt und ich habe an meinem King Hauler weiter gebaut. Ich habe mich ausgiebig mit der Beleuchtung beschäftigt. Die Zusätzlichen Scheinwerfer vorne und hinten habe ich selber angefertigt. Aber seht selbst: index.php?page=Attachment&attachmentID=188171 index.php?page=Attachment&attachmentID=188172 index.php?page=Attachment&attachmentID=188173 index.php?page=Attachment&...

Montag, 30. Juni 2014, 15:24

Forenbeitrag von: »Ramsy«

Heavy Haul Trailer

Hallo Zusammen @ Berni besten dank für die lobenden Worte ! @ Werner Danke für die Fotos ! Mal schauen welche Ladung es schlussendlich wird ! Ich habe die Kabine und die Motorhaube, mit Acryl Lack aus der Spraydose Lackiert. Danach habe ich den Bullenfänger Montiert. Auf den Radkästen habe ich zusätzliche Scheinwerfer angebracht. index.php?page=Attachment&attachmentID=182909 index.php?page=Attachment&attachmentID=182910 index.php?page=Attachment&attachmentID=182911 index.php?page=Attachment&atta...

Sonntag, 1. Juni 2014, 23:06

Forenbeitrag von: »Ramsy«

Heavy Haul Trailer

Guten Abend Zusammen @ Pavel, Danny und Werner schön das euch die neue Ratsche gefällt ! @Werner Immer nur her mit den Bildern bin immer froh, wenn ich nicht Stunden lang bei Google suchen muss !!! Habe mich Heute der Schlafkabine gewidmet. Das Dach und die Vorderwand ist noch nicht angeklebt. index.php?page=Attachment&attachmentID=177031 Ich habe 2 zusätzliche Fenster im Dach eingebaut. Die Scheiben Habe ich aus einer CD Hülle hergestellt. index.php?page=Attachment&attachmentID=177032 Die Innen...

Samstag, 31. Mai 2014, 10:04

Forenbeitrag von: »Ramsy«

Heavy Haul Trailer

Hallo Bernd Danke für dein Lob ! Wahr eine ziemliche fummelei aber ich bin mit dem Ergebnis auch zufrieden. Freut mich das ich dir ein paar Anregungen liefern konnte. Gruss Philipp

Samstag, 31. Mai 2014, 09:53

Forenbeitrag von: »Ramsy«

Heavy Haul Trailer

Hallo Zusammen @ Danny, Werner und Bernd: freut mich das euch meine Spanngurte gefalle. @Werner: Die Ladung wird sehr wahrscheinlich ein Teil einer Bohranlage werden. Den Truck werde ich in Blau lackieren. Zum Thema Ratsch die ist mir gestern; als ich die provisorische Ladung auseinandergenommen habe, in ihre Einzelteile zerfallen !!!! Tja (nicht aufregen ) habe mich dann entschieden eine neue zu bauen. Hier die Bilder: index.php?page=Attachment&attachmentID=176516 index.php?page=Attachment&atta...

Donnerstag, 29. Mai 2014, 20:33

Forenbeitrag von: »Ramsy«

Heavy Haul Trailer

Hallo Zusammen @ Henning, Andre und Bernd besten dank für eure lobenden Worte. Hatte keine Lust am Truck weiterzubauen. Brauchte ein wenig Abwechslung. Deshalb habe ich mit dem Thema Ladungssicherung beschäftigt und einen Spanngurt gebaut. Aber von Anfang an. Mit diesen Materialien habe ich gebaut: index.php?page=Attachment&attachmentID=176193 Mit dem 0.6mm Draht habe ich die Haken gebogen: index.php?page=Attachment&attachmentID=176203 index.php?page=Attachment&attachmentID=176204 Den Gurt habe ...

Sonntag, 18. Mai 2014, 21:51

Forenbeitrag von: »Ramsy«

Rosenbauer GFLF Simba 8X8 von Revell

Hallo Micha Hut ab dein Simba sieht mit jedem Update besser und besser aus. Die Gerätekästen mit den vielen Details gefallen mir sehr gut. Bleibe gespannt dabei. Gruss Philipp

Sonntag, 18. Mai 2014, 21:47

Forenbeitrag von: »Ramsy«

Lebendfischtransporter

Hallo Berni Ich habe bis jetzt nur still mitgelesen. Jetzt muss ich mich aber mal zu Wort melden. Dein Fischtransporter gefällt mir sehr gut. Sauber gebaut und schöne Details. Gruss aus der Schweiz Philipp

Sonntag, 18. Mai 2014, 21:42

Forenbeitrag von: »Ramsy«

Heavy Haul Trailer

Guten Abend Zusammen Hatte in letzter Zeit ziemlich wenig zeit für den Modellbau ! Dieses Wochenende konnte ich wider mal ausgiebig bauen. Ich habe das Cassie des Trucks fast fertig gebaut. Es fehlen nur noch die einen Schmutzfänger. Hier die Fotos dazu: index.php?page=Attachment&attachmentID=174520 index.php?page=Attachment&attachmentID=174521 index.php?page=Attachment&attachmentID=174522 index.php?page=Attachment&attachmentID=174523 index.php?page=Attachment&attachmentID=174524 Und zu Schluss ...

Dienstag, 22. April 2014, 20:56

Forenbeitrag von: »Ramsy«

Heavy Haul Trailer

Hallo Thomas Besten Dank für dein Lob ! Schön das du mir auch über die Schulter schaust Gruss aus der Schweiz Philipp

Montag, 21. April 2014, 20:15

Forenbeitrag von: »Ramsy«

Heavy Haul Trailer

Guten Abend Heute gibt's ein "kleines" Update ! Habe dem Motor noch ein paar Kabel verpasst. index.php?page=Attachment&attachmentID=169669 index.php?page=Attachment&attachmentID=169670 Als nächstes werde ich die Tanks und sonstigen Anbauteile bauen. Wünsch noch einen Schönen Abend. Grüsse aus der Schweiz Philipp

Montag, 14. April 2014, 20:38

Forenbeitrag von: »Ramsy«

Heavy Haul Trailer

Hallo Berni und Sebastian Schön das euch die Verkabelung der Achsen gefällt. @Berni Das mit den Breitreifen habe ich einfach mal ausprobiert und ich find auch das sie gut zum Truck passen. @ Sebastian Ja das mit der Verkabelung des Motors ist so ne Sache, hab nicht so gute Bilder gefunden. und darum habe ich gedacht bevor ich den Motor versaue lass ich es lieber. Verkabeln würde ich ihn jedoch sehr gerne. Hast du zufällig ein paar gute Fotos ? Grüsse aus der Schweiz Philipp

Sonntag, 13. April 2014, 20:36

Forenbeitrag von: »Ramsy«

Heavy Haul Trailer

Hallo Zusammen Habe mich Heute nach langem wider man meiner Heavy Haul Zugmaschine gewidmet. Als erstes habe ich mir 2 Breitreifen gebaut: index.php?page=Attachment&attachmentID=168263 index.php?page=Attachment&attachmentID=168264 index.php?page=Attachment&attachmentID=168265 Danach habe ich die Verkabelung des Chassis angefertigt. Hier ein paar Detailbilder: index.php?page=Attachment&attachmentID=168266 index.php?page=Attachment&attachmentID=168267 Danach habe ich den Motor zusammen und eingeba...

Montag, 24. März 2014, 21:24

Forenbeitrag von: »Ramsy«

Rosenbauer GFLF Simba 8X8 von Revell

Hallo Micha Ich schaue dir gespannt über die Schulter. Ich bin sehr fasziniert über deine Detail Verliebtheit! Da kann ich mir ja auch die eine oder andere Idee holen für meinen Simba. Bin sehr gespannt wie es weiter geht ! Gruss aus der Schweiz Philipp

Montag, 24. März 2014, 20:42

Forenbeitrag von: »Ramsy«

Rosenbauer GFLF Simba 8x8 HRET

Hallo Patrick Dein Wunsch ist mir Befehl. Hier ein paar Detail Fotos: index.php?page=Attachment&attachmentID=164875 index.php?page=Attachment&attachmentID=164876 index.php?page=Attachment&attachmentID=164877 index.php?page=Attachment&attachmentID=164878 index.php?page=Attachment&attachmentID=164879 Ich kann mit meinem Drucker 28.5cm in der Länge, 15.5cm in der Höhe und 15.3cm in der Breite. Mit was für einem CAD Programm zeichnest du deine Teile ? Gruss Philipp

Sonntag, 23. März 2014, 22:49

Forenbeitrag von: »Ramsy«

Rosenbauer GFLF Simba 8x8 HRET

Guten Abend Zusammen Ich habe noch ein kleines Update für euch ! Ich habe die erste Seite meines Simbas als Prototyp ausgedruckt. Aber seht selber: index.php?page=Attachment&attachmentID=164742 Und zum Vergleich noch ein Bild mit der Originalseite aus dem Bausatz. index.php?page=Attachment&attachmentID=164743 Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. Gruss aus der Schweiz Philipp

Sonntag, 23. März 2014, 16:24

Forenbeitrag von: »Ramsy«

Rosenbauer GFLF Simba 8x8 HRET

Hallo Micha Das Ist schon richtig ! Ich kenne mich ein wenig aus mit dem CAD Zeichnen. Habe ich mal in der Lehre als Zimmermann gelernt. Ich probiere die Teile mit meinem 3D Drucker zu erstellen. Der erste Versuch läuft gerade. Gruss Philipp

Werbung