Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

Donnerstag, 1. Juli 2021, 20:20

Forenbeitrag von: »Modelljoerg«

Peterbilt Truck

Hallo, es handelt sich doch um einen Wedico Truck in 1:16 oder? Dann könntest Du mal bei Thicon Models nach dem Farbton fragen. Die vertreiben noch Wedico Artikel. Evtl. können die helfen. Viele Grüße Jörg

Donnerstag, 28. Januar 2021, 20:21

Forenbeitrag von: »Modelljoerg«

Ein paar Lkw Modelle und Lieferwagen

Hallo Alex, sehr schöne Modelle die Du hier zeigst. Ich würde vielleicht noch am Auflieger vorne 2 Ersatzreifen anbringen. Viele Grüße Jörg

Montag, 21. Dezember 2020, 19:58

Forenbeitrag von: »Modelljoerg«

Alternative zu Busch Laser-Cut-Kleber

Hallo, kann mir jemand eine Alternative zum Busch Laser-Cut-Kleber empfehlen? Vielen Dank für Eure Bemühungen. Gruß Jörg

Dienstag, 31. Januar 2017, 17:33

Forenbeitrag von: »Modelljoerg«

Meine Umbauten

Hallo Andreas, Deine Modelle gefallen mir sehr gut. Mich würde folgendes interessieren: - Welchen Farbenhersteller und Blau-Farbton hast Du für die Breuer Fahrzeuge und den Iveco von Schmidbauer verwendet? - Woher stammen die Breuer Decals? Würde mich freuen, dies von Dir zu erfahren. Viele Grüsse Jörg

Dienstag, 13. September 2016, 20:08

Forenbeitrag von: »Modelljoerg«

Decals selbst machen

Hallo, welche Decalfolie verwendet ihr denn genau? Grüsse Jörg

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 22:25

Forenbeitrag von: »Modelljoerg«

Italeri Volvo VN (Nr. 3892) mit Italeri Dump-Trailer (Nr. 3845)

Hallo zusammen, mich würde ja noch am meisten interessieren, ob man den Italeri Auflieger überhaupt von den Abmessungen hinter den Volvo VN bekommt... Nicht das die Aufliegerstütze direkt hinter der Stoßstange der Zugmaschine ist und dann der Auflieger nicht mehr gedreht werden kann. Viele Grüsse Jörg

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 11:33

Forenbeitrag von: »Modelljoerg«

Ein paar Lkw Modelle und Lieferwagen

Hallo, beim Schlüter Modellcenter gibt es wieder die Michelin Männchen... Gruss Jörg

Montag, 14. Dezember 2015, 22:09

Forenbeitrag von: »Modelljoerg«

Italeri Volvo VN (Nr. 3892) mit Italeri Dump-Trailer (Nr. 3845)

Hallo Poldi, vielleicht habe ich mich ein wenig unklar ausgedrückt. Ich meinte eher ob der Auflieger hinter die Zugmaschine passt. Nicht das man da irgendwelche Probleme bekommt. Gruss Jörg

Montag, 14. Dezember 2015, 21:42

Forenbeitrag von: »Modelljoerg«

Italeri Volvo VN (Nr. 3892) mit Italeri Dump-Trailer (Nr. 3845)

Hallo, kann mir evtl. jemand sagen, ob man den Italeri Dump-Trailer mit dem Italeri Volvo VN kombinieren kann? Vielen Dank schonmal im voraus. Gruss Jörg

Mittwoch, 5. August 2015, 20:56

Forenbeitrag von: »Modelljoerg«

Resin mit Dowanol entlacken

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob man auch Resin mit Dowanol entlacken kann? Viele Grüsse Jörg

Montag, 30. Juni 2014, 21:50

Forenbeitrag von: »Modelljoerg«

Revell Phonix MAN Gerd Körber Farbton

Hallo, ich baue derzeit den MAN Phonix von Revell in der Gerd Körber Variante. Revell gibt in der Bauanleitung den Gelbton Nr. 12 an. MIr kommt diese Farbe aber etwas zu hell vor. Hat jemand hier Erfahrungswerte mit einem anderen Gelbton? Danke für Eure Mithilfe. Viele Grüsse Jörg

Dienstag, 4. März 2014, 21:54

Forenbeitrag von: »Modelljoerg«

Verdünnen von Modelmaster-Farben mit Revell Color Mix

Hallo, kann mir jemand sagen, ob das Verdünnen von Modelmaster-Farben mit Revell Color-Mix möglich ist? Vielen Dank im voraus. Gruß Jörg

Dienstag, 28. Januar 2014, 21:27

Forenbeitrag von: »Modelljoerg«

Italeri DAF XF 95 Holland Express mit Schmitz Kühlauflieger

Hallo, ich bin selbst auch gerade dabei den DAF XF zu bauen. Bekommt man eigentlich die Inneneinrichtung noch in das zusammengebaute Fahrerhaus? Falls ja, wie genau? Habe gerade ein paar Passproben gemacht und da sind mir einige Zweifel gekommen. Viele Grüße Jörg

Montag, 26. August 2013, 13:22

Forenbeitrag von: »Modelljoerg«

Farbentferner Dowanol PM

Hallo Patrick, nein ich habe auch nur eine kleine Menge aus der Flasche genommen und die Entlackung in einem anderen Behälter vorgenommen. Anschließend habe ich den Rest in ein Alete Gläschen gefüllt und mit einem Deckel verschlossen. Werde mal die Tage ausprobieren, wieviel Wirkung noch in dem Dowanol steckt. Was benutzt Du bei der Arbeit mit Dowanol so an Persönlicher Schutzausrüstung? Viele Grüße Jörg

Mittwoch, 21. August 2013, 21:47

Forenbeitrag von: »Modelljoerg«

Lagerung von Dowanol

Hallo zusammen, nachdem ich mit Erfolg ein Italeri Chassis entlackt habe, habe ich den Rest Dowanol in ein Alete Gläschen gefüllt und entsprechend beschriftet. Reicht dies zur Lagerung oder hat jemand andere Erfahrungen bzw. Vorschläge zur sicheren Lagerung? Gruß Jörg

Montag, 19. August 2013, 21:27

Forenbeitrag von: »Modelljoerg«

Dowanol

Hallo, ich möchte ein bereits zusammengebautes Chassis damit entlacken. Löst das Dowanol auch den Klebstoff mit an? Kann man bei Kremer Pigmente auch als Privatperson kaufen? Viele Grüße Jörg

Dienstag, 26. März 2013, 14:13

Forenbeitrag von: »Modelljoerg«

Grüne Unterlagen zum Schneiden

Hallo, oftmals sieht man im Hinter-/ Untergrund grüne Matten zum Schneiden. Ihr wisst sicher was ich meine. Wo kann man diese bekommen? Grüße Jörg

Dienstag, 5. März 2013, 19:38

Forenbeitrag von: »Modelljoerg«

Volvo F12 Günther Willers " Auf Achse"

Hallo zusammen, soweit ich mal gehört habe, handelt es sich bei dem abgefackelten LKW um einen Büssing. Viele Grüße Jörg

Mittwoch, 13. Februar 2013, 21:13

Forenbeitrag von: »Modelljoerg«

Entlacken eines Italeri Fahrgestells

Hallo zusammen, nachdem ich das Scania Fahrgestell grundiert und lackiert hatte, musste ich leider feststellen, dass sich die Grundierung und die Deckfarbe speziell an den Ecken und Kanten aufgerollt hat und abplatzt. Sieht eine wenig aus wie Raspelschokolade. Daher meine Frage: Wie kann ich am besten das Fahrgestellt entlacken? Freue mich auf Eure Tips und Tricks. Viele Grüsse Jörg

Dienstag, 12. Februar 2013, 20:02

Forenbeitrag von: »Modelljoerg«

Volvo F12 Globetrotter 1:24

Hi Alex, freue mich schon auf die nächsten Fotos. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass die 3 Vorbildfotos seinerzeit am Grenzübergang Nordhorn/ Denekamp gemacht worden sind. Viele Grüße Jörg

Werbung