Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 245.

Dienstag, 12. Februar 2019, 12:09

Forenbeitrag von: »Puk«

Mercedes Benz 540K Special Roadster 1/8 scratch built

Hallo Markus, ich verfolge mit großer Begeisterung Deinen scratch build und freue mich wirklich wie ein kleines Kind über jeden neuen Baubabschnitt. Das ist soooo fantastisch was Du hier 'zelebrierst'. Jetzt mal eine ernstgemeinte Frage. Hat sich Mercedes schon mal bei Dir gemeldet? So ein Modell gehört doch in eine Ausstellung. Mercedes hat doch diverse 'Museen'. Viele Grüße Peter

Mittwoch, 26. April 2017, 13:19

Forenbeitrag von: »Puk«

Dichtungen Omega Kompressor

Zitat von »Army66« Den Rest musste aber schon selber machen Das ist hier ja wie zuhause... Hmm, bei der Anschrift 'erscheint' bei mir immer ein Motorradladen (Schult OHG). Werd' die mal nachher anrufen. Nachmals vielen Dank für Deine Hilfe. Gruß Peter

Dienstag, 25. April 2017, 19:32

Forenbeitrag von: »Puk«

Dichtungen Omega Kompressor

Hallo Roger, Viele Grüße aus Lüdenscheidt nach Herne West Hast Du vielleicht noch eine Internetadresse, oder Telefon. Nr?. Google wird irgendwie nicht fündig. Im Bauhaus hatten sie nur Naturkautschuk oder max. EPDM. Danke Dir! Gruß Peter

Dienstag, 25. April 2017, 15:58

Forenbeitrag von: »Puk«

Dichtungen Omega Kompressor

Hallo! ich habe den 'Revell Omega' Kompressor von 1993 im Einsatz und benötige zwei Dichtungen, da nun etwas Öl austritt (O-Ring und 'Kopfdichtung' - ich denke aus NBR). Revell hat mich an die Firma Werther verwiesen da dieser Kompressor wohl noch heute unter Bezeichnung SilAir 15 oder 30 vertrieben wird. Leider werden meine Kontaktversuche von Werther eisern ignoriert Daten vom Typenschild: S/N 263351 L1 6B Baujahr N 93 R Kennt ihr eine Bezugsquelle, oder wo ich vielleicht eine NBR Platte zum '...

Sonntag, 7. August 2016, 14:00

Forenbeitrag von: »Puk«

Car Model Kit

Zitat von »Cool Hand« Bei mir gehts jetzt auch wieder. Ich teste sowas ja auch schon, bevor ich klugscheisse. Jau läuft wieder. War wohl nur ein paar Tage offline. Ein Mail Antwort habe ich jetzt auch erhalten.

Freitag, 5. August 2016, 14:00

Forenbeitrag von: »Puk«

Car Model Kit

Zitat von »Cool Hand« Ich glaube kaum, das die ihren Rechner als Server laufen lassen. Glaube ich auch nicht. Ich hab mal bei Streetview die Anschrift gesucht und bin in einem kleinen Dorf in Tschechien gelandet. Würde mich wundern wenn die einen eigenen Server im Keller hätten Zitat von »Cool Hand« Schon mal nachgefragt? Jep, Mail ging auch raus. Aber bisher leider keine Antwort. Wäre echt ätzend. War immer gut sortiert, günstig und super schnell in der Lieferung. Wüsste keinen vernünftigen Er...

Freitag, 5. August 2016, 11:36

Forenbeitrag von: »Puk«

Car Model Kit

Hallo zusammen, ich hoffe das passt hier rein, sonst bitte verschieben - Danke! Ich wollte mal wieder etwas bei meinem Haus und Hof Lieferanten im Bereich Automobil bestellen. www.car-model-kit.com Leider ist die Seite seit einigen Tagen nicht mehr erreichbar. Hat jemand von euch etwas mitbekommen was da los ist? Ich weiß blöde Frage, aber war immer eine tolle Bezugsquelle. LG Peter

Samstag, 9. Juli 2016, 20:09

Forenbeitrag von: »Puk«

Mercedes Benz 540K Special Roadster 1/8 scratch built

Da baut man lustig seine Plastikbausätze und Du zeigst mir was wirklicher Modellbau ist. Ich kann nichts mehr schreiben, was nicht schon geschrieben wurde. Ganz großer Respekt!!! Peter

Donnerstag, 5. Mai 2016, 13:07

Forenbeitrag von: »Puk«

Lackierung mit 'Bauhaus' Farben

Hallo zusammen, bisher habe ich alle meine Modelle immer mit Farben von Tamiya, Revell oder Gunze lackiert (inkl. Grundierung, Klarlack etc.) Für die Karo benutze ich immer die entsprechenden Spraydosen, der Rest wird mit der Airbrush lackiert. Allerdings lese ich hier immer wieder, dass viele von Euch auch 'normale' Farben und Grundierungen benutzen. (z.B Dupli-Color). Jetzt mal eine blöde Frage! Trage ich da nicht zuviel Farbe auf? Ich dachte immer die Dosen bei den Modellbaufarben hätten desh...

Mittwoch, 24. Februar 2016, 18:19

Forenbeitrag von: »Puk«

McLaren Honda MP4-30 2015 Middle Season

Hallo Bene, Danke für den Link Genau diese Add-ons meinte ich. Das Modell wirkt sonst doch etwas einfach Gruß Peter

Dienstag, 23. Februar 2016, 16:30

Forenbeitrag von: »Puk«

McLaren Honda MP4-30 2015 Middle Season

Hi Markus, vielen Dank für die Vorstellung Ich befürchte auch dieser Bausatz wird trotz der kleineren Mängel auch seinen Platz in meine Sammlung finden. Allerdings bedarf es wohl noch einiger Zurüstteile. Mit den Tabu Decals, Carbon Set, PE Teile und natürlich div. Farben, wird das ganze wohl mal wieder locker über € 100,00 liegen Die bedruckten Reifen gefallen mir sehr gut. Bin gespannt wie er sich bauen lässt. Ist mein erster Ebbro Bausatz. Ich baue gerade den Red Bull von Tamiya und ich muss ...

Freitag, 19. Februar 2016, 14:30

Forenbeitrag von: »Puk«

Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft

Zitat von »Mark81« Hi Peter, ich hab den Bausatz in der Bucht gekauft, inkl Versand hab ich knapp 50€ gezahlt. Bzgl Bausatzvorstellung. Kann ich machen, ich schau, dass ich es im Lauf der nächsten Woche hinbekomme, hab zur Zeit eh Urlaub Gruß Markus Hi Markus, das wär super, aber nur keine Hetze. Wünsch Dir noch einen schönen Urlaub! Gruß Peter

Donnerstag, 18. Februar 2016, 15:09

Forenbeitrag von: »Puk«

72er Opel D Rekord Sprint Coupe

Hallo Fabian, ich glaube es ist schon alles gesagt. Deine 'Modelle' sind wirklich unbeschreiblich! Perfekt! Gruß Peter

Donnerstag, 18. Februar 2016, 15:02

Forenbeitrag von: »Puk«

Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft

Hallo Markus, bin ja auch großer F1 Fan und versuche soviele Modelle wie möglich zu bauen. Hast Du vielleicht Lust auf eine Bausatzvorstellung - würde mich mächtig interessieren Wo hast Du den Bausatz erworben? Gruß Peter

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 13:29

Forenbeitrag von: »Puk«

Ducati 1199 Panigale

Hallo Heiko, da weiß man nicht was man noch sagen soll! Einfach PERFEKT und ein Modell für's Tamiya Museum. Gruß Peter

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 13:17

Forenbeitrag von: »Puk«

Matter Lack / Glänzende Decals

Hallo zusammen Erstmal herzlichen Dank für Eure Antworten Eure Vorschläge decken sich so ziemlich mit meinen Überlegungen. Das Abkleben der Decals hatte ich auch mal kurz überlegt, aber bei der Vielzahl und Formgebung... Nein Danke! Ich benutze immer Set und Sol und die Decals schmiegen sich wirklich perfekt an die Oberfläche. Allerdings habe ich das noch nie auf einer matten Lackierung probiert. Ich glaube ich werde mal ein Probestück matt lackieren und mit einem Decal versehen. Mal schauen wie...

Dienstag, 22. Dezember 2015, 16:26

Forenbeitrag von: »Puk«

Matter Lack / Glänzende Decals

Hallo als nächstes wollte ich mir den 'Spengler' DTM/BMW vornehmen. Jetzt drängt sich mir allerdings die Frage auf, wie bekomme ich einen matten Lack hin und glänzende Decals. Ich habe mir schon alles mögliche überlegt und natürlich auch schon das Forum durchsucht (wahrscheinlich wieder die falschen Suchbegriffe gewählt... ), aber der Groschen will nicht fallen. Ich brauche ja eine glatte Oberfläche für die Decals - kein Problem, aber wie bekomme ich dann den 'Lack' wieder matt? Zudem hätte ich ...

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 15:38

Forenbeitrag von: »Puk«

Red Bull RB08 (Revell 1:24)

Ah okay, dann würde ich mich auch an Revell wenden . Sooo alt können die Decals ja noch nicht sein. Gruß Peter

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 18:36

Forenbeitrag von: »Puk«

Red Bull RB08 (Revell 1:24)

Ich glaube ein neuer Bogen wird auch nicht weiterhelfen. Die Decals sind wohl offensichtlich etwas widerspenstig. Gauloi hatte mir den Tipp gegeben (Wärme) und der hat super funktioniert. Probier doch einfach mal an einem Gießast, bist Du ein Gefühl dafür bekommst. Keine Angst, das schmilzt nicht gleich alles dahin. Gerade die stärkeren Decals vertragen die Wärme ganz gut und der Modellkunststoff blieb bei mir immer völlig unbeeindruckt. 1. Decal aufbringen und in Position bringen 2. Mit Softene...

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 12:48

Forenbeitrag von: »Puk«

Red Bull RB08 (Revell 1:24)

Hallo Matthias, ich hatte das gleiche Problem mit Decals von Studio 27. Selbst mit dem stärksten Softener bin ich nicht klar gekommen. Geholfen hat die Kombination aus Softener und das ganze mit einem Fön in Form bringen. Wärme war hier die Lösung Gruß Peter

Werbung