Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 151.

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 13:09

Forenbeitrag von: »Major«

Original Tamiya MAN 26.540 mit kleinen Änderungen

Hallo Marc, der Rahmen des TGX 6x4 ist 45,5 cm lang. den Kardan kann ich nicht mehr messen weil ich den zersägt hab um ihn zu verlängern. hab mir für meinen Schwertransporter den rahmen bei RC-Truckgarage.de gekauft die haben dort auch rahmen für Gliederzüge oder du bestellst dir die 1m Profile bei Carson/Tamiya dachte die haben auch Verlängerungen für den Kardan. wenn du mal ein Bild posten könntest können wir dir noch ein paar Tipps geben. Du solltest dir aber auch die Spurstange von Carson be...

Sonntag, 20. August 2017, 13:24

Forenbeitrag von: »Major«

Peterbilt 359 suche infos

Hallo ich plne demnäscht den bau der Peterbilt 359 Conventional von revell. Kann man den zum 379 umbauen? mich interessieren vorallem die details die revell leider weggelassen hat. Interior Sleeper Bremsleitungen Kraftstoff und einspritzsystem. hab ier mal nen Link das scheint mir ein früher 359 zu sein weiß wer ho ich pläne für so einen Sleper herbekomme. soweit erstmal von mir. schonmal danke im Vorraus. Vg, JP

Samstag, 11. Februar 2017, 13:12

Forenbeitrag von: »Major«

LKW-Werkstatt 1:24; Frei Schnauze

Hallo, mal ne frage wo ist eigenttlich dein Kompressorraum das ding ist ja so 3x so groß wie die den unsereiner in der Garage hat das war bei uns auch gleichzeitig unser Nachtdepot. da alle Ersatzteile die dringend Gebraucht werden per Nachtexpress, also bis 6:00 Uhr kommen. Die meisten Werkstätten fangen meist so um 7:00 Uhr an. vg, Patrick

Sonntag, 25. Dezember 2016, 20:04

Forenbeitrag von: »Major«

LKW-Werkstatt 1:24; Frei Schnauze

Hallo Martin, Ein interessantes projekt das du da startest. Hab mal in einer Nutzfahrzeugwergstatt gearbeitet. Daher wäre mein tipp trenne die äußere lange Grube baulich vom rest ab. wir hatten dort unsere diagnose und haben dort wartungen an Tanklastzügen durchgeführt. Auch waren an beiden enden der Werkstatt tore Damit Sattel und Hängerzüge auf der einen seite rein- und auf der anderen wieder herausfahren konnten. Nur als anregung mal schauen was du noch so umsetzt. Vg, Patrick

Samstag, 16. Juli 2016, 17:01

Forenbeitrag von: »Major«

Tamiya Toyota Tundra mit Offroad Caravan

Da ich noch keine Ahnung habe wie ich die Farbliche Gestaltung des Trailers realisiere hoffe ich auf eure Vorschläge. Ich weis der innenraum Soll Weiß, die Möbel holzfarben werden. Beim Fahrgestell möchte ich eine Feuerverzinkung realisieren Ich sag erstmal Tschüss Vg, JP

Samstag, 16. Juli 2016, 16:45

Forenbeitrag von: »Major«

Tamiya Toyota Tundra mit Offroad Caravan

Weiter Gehts mit dem Trailer. index.php?page=Attachment&attachmentID=305305 Die Trennwand zum Bad und die Duschtasse index.php?page=Attachment&attachmentID=305306 index.php?page=Attachment&attachmentID=305306 index.php?page=Attachment&attachmentID=305307 index.php?page=Attachment&attachmentID=305308 index.php?page=Attachment&attachmentID=305309 index.php?page=Attachment&attachmentID=305310 index.php?page=Attachment&attachmentID=305311 index.php?page=Attachment&attachmentID=305312 index.php?page=...

Samstag, 16. Juli 2016, 15:55

Forenbeitrag von: »Major«

Tamiya Toyota Tundra mit Offroad Caravan

Hallo an alle, melde mich nach langer Pause Zurück um euch meinen Toyota Vorzustellen. Gebaut wurde er OOB und nachträglich erweitert um eine Laderaumabdeckung, eine Anhängerzugvorrichtung, genauer ein Zugmaul um den Trailer via Sender abhängen zu können. hier ein paar Bilder index.php?page=Attachment&attachmentID=305287 index.php?page=Attachment&attachmentID=305288 index.php?page=Attachment&attachmentID=305289 Als Idee für den Trailer diente ein Pilbara Extreme, welches an das High Lift Chasis ...

Samstag, 16. Juli 2016, 15:44

Forenbeitrag von: »Major«

Tamiya vw amarok

nicht schlecht Die Elektonik wäre Interessant Vg, Patrick

Sonntag, 15. Mai 2016, 11:57

Forenbeitrag von: »Major«

Tamiya Golf 4 spinnt total! Weiß nicht mehr weiter.

Hi Patrick, Mein Tundra fuhr auch nur kurz dann das gleiche und dann Totenstille nix ging mehr. Schau mal deine Servos an. Ich war gestern im Modellbauladen. Der gute Mann hat den fehler gefunden ein Kurzschluss im Schaltservo (der war auch etwas deformiert) hatte mein BEC abgeräumt hab jetzt nen empfängerakku. vlt ist es ja was ähnliches. Im Zweifelsfall schau mal beim Fachhändler vorbei. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Vg, JP

Mittwoch, 11. Mai 2016, 20:19

Forenbeitrag von: »Major«

Tamiya Golf 4 spinnt total! Weiß nicht mehr weiter.

Hi, hatte vor Kurzem ähnliche Probleme mit meinem Tundra. Da war der Akku Leer. Wäre das einfachste du lädst den Mal und schaust obs geht. Vg, JP

Donnerstag, 5. Mai 2016, 17:25

Forenbeitrag von: »Major«

Tamiya vw amarok

Hi Patrick, Ich weiß dass es Wasserdichte Servos gibt. Damit wird die wattiefe von der Lage des Motors Empfängers und des Fahrtreglers bestimmt. Hoffe es gibt bald mal ein paar bilder. Vg, Patrick

Samstag, 19. September 2015, 15:59

Forenbeitrag von: »Major«

Tamiya Toyota Tundra High-Lift

Hi Patrick, Cooler umbau Hhabe vor auch einen zu bauen. Kannst du mir sagen wo du die teile her hast (Ansaugschnorchel, Radhausverkleidung und so)? Vg, JP

Mittwoch, 12. August 2015, 23:40

Forenbeitrag von: »Major«

Radkappen/Radnaben Set Carson 1:14 RC

Bausatzvorstellung: Radkappen/Radnaben Set index.php?page=Attachment&attachmentID=257059 Für das Modell: Auf der platine befinden sich genügend Radnaben / Radkappen um 2 Fahrzeuge 4x2 oder 6x4 auszutatten wenn man bei einem Radkappen und beim Anderen Radnaben anbaut. Hersteller: Tamiya/Carson Modellnr.:500907223 Masstab: 1:14 Teile: 12 Spritzlinge: 1 Preis: 17 - 28 € Herstellungsjahr: Verfügbarkeit: Gut Besonderheiten: index.php?page=Attachment&attachmentID=257060 Fazit: trotz des z.T. Hohen pre...

Mittwoch, 12. August 2015, 23:19

Forenbeitrag von: »Major«

Man Tgx 41.680

Hi Leute hab, mal ein kleines update: Die Kotflügel rechts sind Zusammengeschraubt müssen aber noch Lackiert werden. und ich hab maln paar Radkappen angebaut vlt. nehm ich aber auch die Radnaben. Könnt ja mal voten. index.php?page=Attachment&attachmentID=257055 index.php?page=Attachment&attachmentID=257056 index.php?page=Attachment&attachmentID=257057 VG, JP

Mittwoch, 12. August 2015, 23:10

Forenbeitrag von: »Major«

Goldhofer STZ-H7

Hi Leute, Hab meinem Auflieger mal ne Ladefläche Spendiert.der Vordere Teil am Schwanenhals ist komplett fertig inkl. der Profile an den seiten, der Hintere ist nur provisorisch angeschraubt. index.php?page=Attachment&attachmentID=257053 index.php?page=Attachment&attachmentID=257054 VG, JP

Sonntag, 24. Mai 2015, 13:40

Forenbeitrag von: »Major«

Goldhofer STZ-H7

Hi Leute, kann endlich mal neues vermelden. der Servo ist eingebaut und Programmiert. das ganze funktioniert über einen Verbindungsmischer der den Servo mit 90 % Einschlag ansteuert und separat nachgesteuert werden kann. Hab gleich ne Testfahrt gemacht läuft super. die gesamte Elektronik ist im Schwanenhals verbaut. index.php?page=Attachment&attachmentID=245281 index.php?page=Attachment&attachmentID=245282 Vg, Patrick

Sonntag, 24. Mai 2015, 13:26

Forenbeitrag von: »Major«

Tamiya MAN TGX 18.540 4x2

Hi Robin, Cooles Airbrush. Was planst du als Auflieger? Vg, Patrick

Donnerstag, 8. Januar 2015, 18:33

Forenbeitrag von: »Major«

Eigenbau Heavy Haul Trailer für meinen Tamiya King Hauler

Hallo Philipp, Echt respekt wie Groß ist der denn? mal schauen wies weitergeht Vg, Patrick

Sonntag, 4. Januar 2015, 16:22

Forenbeitrag von: »Major«

Scania "My first Swedish fellow"

Hi Michael, ist Klasse Geworden gerade die Abdeckung der sattelplatte gefällt mir. allerdings nix für ne Solofahrt auf Rasen da zu wenig Traktion daher bekommt meiner noch ein 1,5 kg Bleigewicht für die Ballastbrücke. Vg, Patrick

Werbung