Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 922.

Samstag, 13. August 2016, 07:21

Forenbeitrag von: »Styrolschnitzer«

Mein erster LED einbau

Hallo Christopher, schau dir doch mal diese Platine an, vielleicht entspricht das ja deinen Vorstellungen. Die Platine kam bei mir auch schon zum Einsatz und ich bin damit zufrieden, allerdings kommt sie in Einzelteilen und in meinem Fall wurde sie mir von einem Forumskollegen fertiggelötet, sodass ich sie nur noch einbauen brauchte. Was die LEDs angeht, ist Michas Baubericht zum Varus sicher die beste Infoquelle. beste Grüße Christian

Mittwoch, 10. August 2016, 14:46

Forenbeitrag von: »Styrolschnitzer«

McLaren F1 GTR - Le Mans 1997, Nr. 41 (Gulf) von Fujimi

Hi Jörg, saubere Arbeit wie von dir gewoht . Auf den Bremsscheiben macht die Textur der Carbonfarbe richtig was her. Allerdings würde ich persönlich bei Karosserieteilen auf Decals zurückgreifen, denn die typische Struktur fehlt ja bei der Farbe, diese scheint speziell nur für die Carbon-Keramik Bremsscheiben zu sein. Aber beim Unterboden der eh so gut wie nie zu sehen ist, kann man diesen Kompromiss vielleicht eingehen - Geschmackssache. Ansonsten ist der Mc Laren ein echter Eyecatcher, freu mi...

Mittwoch, 10. August 2016, 14:01

Forenbeitrag von: »Styrolschnitzer«

Skyline R34 GT-R V-Spec

Danke Jungs! Freut mich, dass euch der Reiskocher gefällt. Als ich die Farbe zufällig auf Grund einer Fehllieferung in den Händen hielt, schrie der Skyline förmlich danach. beste Grüße Christian

Dienstag, 2. August 2016, 17:52

Forenbeitrag von: »Styrolschnitzer«

Flugzeugraten

Jawoll, richtig! index.php?page=Attachment&attachmentID=307334 Jochen, du bist dran. beste Grüße Christian

Dienstag, 2. August 2016, 17:50

Forenbeitrag von: »Styrolschnitzer«

Drehende Propeller im Modellbau

Hallo zusammen, Zitat von »Golfkilo« ...statt gelbem Kreis mit schwarzem Kreuz gleich ein Kreuz mit gelben Spitzen zu nehmen? Jochen, ein durchaus nachvollziehbarer Einwand - wenn man aber bedenkt, dass hier das Triebwerk bei Nenndrehzahl läuft und an der Blattspitze die höchste Rotationsgeschwindigkeit herrscht, gepaart mit der meist gelben Farbe, erscheint das optisch schon wie ein Kreis. Wenn man soetwas allerdings bei Leerlaufdrehzahl betrachtet, könnte man es so wie du beschrieben hast umse...

Dienstag, 2. August 2016, 04:12

Forenbeitrag von: »Styrolschnitzer«

Flugzeugraten

Ok, dann gebe ich mal Tipps. Das gesuchte Flugzeug kommt aus Italien und gehört, neben anderen Mustern, zur damals sogenannten Serie 5. frohes weiterraten

Dienstag, 2. August 2016, 04:07

Forenbeitrag von: »Styrolschnitzer«

Ak Metal

Hallo Wolfgang, die Xtreme Metal sind fertig für die Airbrush eingestellt, also mit den Alclad-Produkten vergleichbar und die True Metal sind zum pinseln/tupfen gemacht. Dazu gab es auch schon eine kleine Testreihe. beste Grüße Christian

Montag, 1. August 2016, 22:21

Forenbeitrag von: »Styrolschnitzer«

Filmzitate-Quiz

mir fällt nüscht ein, macht ihr ruhig weiter.

Montag, 1. August 2016, 22:20

Forenbeitrag von: »Styrolschnitzer«

Flugzeugraten

keiner? index.php?page=Attachment&attachmentID=307216

Montag, 1. August 2016, 22:09

Forenbeitrag von: »Styrolschnitzer«

Skyline R34 GT-R V-Spec

Hallo zusammen, ich hab mal wieder ein Auto zusammengefummelt. Der Skyline R34 scheint sehr beliebt zu sein, zumindest gab es hier in letzter Zeit viele BBs und Galerieinträge - deshalb nerve ich euch jetzt auch damit Der Bausatz stammt von Tamiya (24210) und wurde strikt ooB gebaut, bis auf den Heckspoiler aus einem Zubehör-/Tuningset. Das Kawasaki-Grün ist von Gravity Colors, die restlichen Farben von Tamiya, Carbondecal von SP. Die Kennzeichen des Bausatzes, Tokio oder GT-R Logo, gefielen mir...

Donnerstag, 28. Juli 2016, 19:17

Forenbeitrag von: »Styrolschnitzer«

I-153 "Chaika" 1:48 von ICM

Hallo Michael, nicht so zaghaft - immer her damit, solche Exoten sind hier stets gerne gesehen und willkommen. Und gerade da es eine Neulingsarbeit ist, kannst du dadurch wertvolle Tips bei evtl. Fragen und Problemen erhalten. beste Grüße Christian

Dienstag, 26. Juli 2016, 21:08

Forenbeitrag von: »Styrolschnitzer«

Nachrüstung Lufttank

Ok, bzgl. des Druckschalters nehme ich meine Anmerkung hiermit zurück. Ich hätte ihn direkt am Ausgang und nicht auf der gegenüberliegenden Zylinderseite erwartet. beste Grüße Christian

Dienstag, 26. Juli 2016, 17:36

Forenbeitrag von: »Styrolschnitzer«

Suche Infos Scania Lupal

Jürgen, dieser Lastzug wurde für Bausatzkartons nach einem Kaufrausch beim Messebesuch konzipiert. Nein Quatsch, für Leerpaletten und nix anderes. Ich hab den auch schon öfters gesehen, mit Paletten taufrisch aus dem Werk. Dann zieht er einen angenehmen Duft hinter sich her. Oder er holt reparierte Paletten von einer EPAL Palettenstation hier in der Nähe, hier kann man ihn voll beladen sehen. beste Grüße Christian

Sonntag, 24. Juli 2016, 23:32

Forenbeitrag von: »Styrolschnitzer«

Nachrüstung Lufttank

Hallo Martin, interessanter Eigenbau! Kreativ und unkonventionell, aber neben den von Günter angesprochenen Kriterien vermisse ich das eigentlich fast wichtigste Bauteil - den Druckschalter. Diesen würde ich unbedingt noch mit verbauen, schon der Sicherheit wegen und der Kompressor würde sich nicht "totrennen". beste Grüße Christian

Samstag, 23. Juli 2016, 18:06

Forenbeitrag von: »Styrolschnitzer«

1/8 Ferrari 250 GTO, Ford GT40, Shelby Cobra,Daytona Coupe,Ferrari TR 3d Gedruckt

Das ist ja echt krass, was mit dieser Technik umzusetzen ist. Vorausgesetzt man kennt sich damit aus und hat das entsprechende Equipment. Mal eine Frage nebenbei: wäre es möglich die Radsätze auch in 1/24 drucken zu lassen? beste Grüße Christian

Dienstag, 19. Juli 2016, 08:59

Forenbeitrag von: »Styrolschnitzer«

3-D Drucker in erschwinglich

Zitat von »sitm« hab bzgl. 3-D Druckern keinen Sammelthread gefunden da gibt es schon einen Thread und hier der Eigenbau von Patrick beste Grüße Christian

Samstag, 16. Juli 2016, 20:39

Forenbeitrag von: »Styrolschnitzer«

DFS "Olympia Meise"

Hi Dirk, mal wieder ein außergewöhnliches Modell von dir. Sehr schön gebaut Segelflugzeuge sind schon eine lautlos elegante Erscheinung am Himmel. Besonders mag ich die Habicht, Reiher und Rhönsperber mit ihren Knickflügeln, wie ein Vogel der zum nächsten Flügelschlag ansetzt. Was kommt als nächstes? Ach... da war ja die WWA-14 beste Grüße Christian

Dienstag, 12. Juli 2016, 00:10

Forenbeitrag von: »Styrolschnitzer«

Airbrush hat unsauberes Spritzbild trotz neuer Ersatzteile!?

Hallo unbekannter, bei solchen Problemen muß man mehrere Faktoren berücksichtigen. Ich möchte mich jetzt in keinster Weise als selbsternannter Airbrush-Profi verstanden wissen, aber durch viele Rückschläge konnte ich in letzter Zeit einige Erfahrungen mit den Vallejo-Farben sammeln. 1. ich verdünne sie ausschließlich mit dest. Wasser und schüttle die Fläschchen ca. 1 min lang um eine homogene Flüssigkeit zu erhalten, die Konsistenz sollte wie Milch sein. Manchmal schüttelt man die Farbe einfach ...

Sonntag, 3. Juli 2016, 21:30

Forenbeitrag von: »Styrolschnitzer«

Flugzeugraten

... dann mal weiter. index.php?page=Attachment&attachmentID=303844

Samstag, 2. Juli 2016, 01:29

Forenbeitrag von: »Styrolschnitzer«

Flugzeugraten

Ich versuche es mal: du dachtest sicher, es tippt jemand auf eine Meyers 200? Aber korrekterweise sollte es eine Aero Commander 200 sein. Der Lackierung nach zu urteilen, müßte es sich um die Maschine der Gebrüder Pruitt handeln.

Werbung