Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 265.

Freitag, 13. Juni 2014, 20:24

Forenbeitrag von: »Olit«

U Boot VII C 1:72 Wasserlinienmodell mit allem was der Zubehörmarkt so her gibt

Guten Abend der Herr... vieln Dank für den Einblick auf Deine Farben. Ich persönlich finde das zu dunkel, ist aber Geschmackssache würde ich meinen. Der Deckanstrich könnte ein Tick schwarzer sein, sonst hast recht geht. Ich kann ja leider nur Ölfarben verwenden auf dem Holzdeck, die ich selbst anmischen muss. Der Turm schaut sehr gut aus. Gefällt mir... Prost Olit

Montag, 9. Juni 2014, 18:19

Forenbeitrag von: »Olit«

U Boot VII C 1:72 Wasserlinienmodell mit allem was der Zubehörmarkt so her gibt

Zitat von »kawubke« ich habe mir dieses Set besorgt. Da ich ja auch meine Bismarck mit den Farben von LifeColor lackiere und zufrieden bin denke ich werde ich auch am Uboot zufrieden sein. Nochmal zum Thema Farbe: Ich hab mich wie Du richtig erkannt hast für Acrylfarben entschieden. Sind für mich als (jetzt muss ich mal tief Stappeln) Anfänger irgendwie einfach zu Handhaben mit dem Mischen und Reinigen. Bis jetzt bin ich ganz super glücklich mit den Farben von Mr.Hobby, das Problem ist nur das ...

Montag, 9. Juni 2014, 17:59

Forenbeitrag von: »Olit«

U-Boot VII C/41 in 1/72 mit Innensektionen

Aloah... Na, habt Ihr alle die Pfingstfeiertage und die Hitze gut überstanden ? Viel hab ich Euch nicht zu berichten, aber der baubericht will dennoch gepflegt werden... Hab mich die ganze Zeit über mit unzähligen Sichtungen der Außenhaut beschäftigt, jedesmal wenn man denkt jetzt hast alles durch, taucht immer wieder eine Stelle auf. Selbst heute wo ich die vorderen und hinteren Tiefenruder mir mal genauer angesehen hab, sprang mir doch wieder so ne fehlende Niete ins Auge. Naja ... grrrr Aber ...

Freitag, 6. Juni 2014, 21:49

Forenbeitrag von: »Olit«

U Boot VII C 1:72 Wasserlinienmodell mit allem was der Zubehörmarkt so her gibt

Sehr gut, sehr gut... wieder was gelernt bei Euch im Wettringer. Also muss ein Wässerchen ran... Olit

Freitag, 6. Juni 2014, 16:06

Forenbeitrag von: »Olit«

U Boot VII C 1:72 Wasserlinienmodell mit allem was der Zubehörmarkt so her gibt

Ja deswegen musste ich Dich mal fragen wegen dem Lötzeugs. Genau das hatte ich vermutet, ich denke das liegt an der Fettschicht die auf dem Draht liegt. In meinem alten Beruf haben wir immer Lötwasser verwendet und die Dachrinnen zu löten. Dabei konnte man gut beobachten wie der Lötzinn und die Naht gezogen wurde. Hab bis jetzt noch nicht sowas gesucht, aber zur Not müsste eigentlich Isopropanol als Reinigung völlig ausreichend sein damit die Nahtstellen fettfrei sind. Is ja noch ein Stück bis e...

Freitag, 6. Juni 2014, 10:29

Forenbeitrag von: »Olit«

U Boot VII C 1:72 Wasserlinienmodell mit allem was der Zubehörmarkt so her gibt

Moin, schaut alles sehr schick aus, saubere Arbeit. Wie lassen sich die Handläufe löten? Geht das gut von der Hand? Warum hast denn das Seerohr aus Resin genommen? Gibts doch auch als Alu-version. Mal sehen ob ich die Tage weiter komme, irgendwie versuch ich es ein wenig hinaus zu zögern... hab bammel vor der Lackierung. Gruß Olit

Montag, 2. Juni 2014, 11:00

Forenbeitrag von: »Olit«

U Boot VII C 1:72 Wasserlinienmodell mit allem was der Zubehörmarkt so her gibt

Moin moin ... Na Du haust ja Sachen raus hier... bin gespannt auf den neuen Baubereicht. Waterline finde ich persönlich sehr schön aber auch sehr anspruchsvoll. Freu mich jetzt schon auf endlose Diskussionen und Erfahrungsaustausch.... Gruß Olit

Samstag, 31. Mai 2014, 20:34

Forenbeitrag von: »Olit«

U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48

Zitat von »MadDog« Hi Olit ich habe es witzigerweise wirklich mit einem Handbohrer probiert. Aber ganz ehrlich? Bei der Menge an Flutschlitzen (die ja auch noch mit diversen anderen Bauteilen kommen werden) musste eine andere Lösung her. Und mit meinem Akku-Schrauber (nicht Akku-Bohrer!) ging es wunderbar BB; Rob Ja stimmt Du hast ja Recht, aber ist nicht der Weg das Ziel...? Weiter so

Freitag, 30. Mai 2014, 21:22

Forenbeitrag von: »Olit«

Revell: U-Boot VII C + Fotoätzteile 1:72

Schönes Boot, weiter so... muss Daddel zustimmen, die Wellenaufhängung konnte noch nen Blick vertragen. Den Wellenabweiser hab ich gar nicht gesehen. Sieht irgendwie anders aus. Dachte der ist schon an der Rumpfhälfte drann. Gruß Olit

Freitag, 30. Mai 2014, 20:59

Forenbeitrag von: »Olit«

U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48

Eine gute Entscheidung, das wird ein Fest für die Augen. nimm doch einen Handbohrer, das Zeug ist so weich da kommst locker durch. hatte selber unschöne Erfahhrungen mit akkubohrzeug. Von hand is da viel sauberer. Gruß olit

Mittwoch, 28. Mai 2014, 18:56

Forenbeitrag von: »Olit«

U-Boot VII C/41 in 1/72 mit Innensektionen

Vielen Dank, also is das Tape von Revell völlig ausreichend. Wichtig ist mir bei dem Tape das es sich dem Undergrung gut anpasst. Wegen der ganzen Nieten und Nähte hab ich jetzt schon Horror davor. Nach eine Qualitätsprüfung/Sichtung am Vormittag hab ich mich gleich ans Werk gemacht und das Boot auf Deck gelegt. Zuerst waren die Nieten und Nähte drann, danach waren noch einige Feinheiten an der Tagesordnung. Mein Augenmerk lag hier an den vorderen und hinteren Tiefenruder. Dort sind/waren eine u...

Dienstag, 27. Mai 2014, 17:59

Forenbeitrag von: »Olit«

U-Boot VII C/41 in 1/72 mit Innensektionen

Und wieder war der Thomas aus Berlin schneller... Freu mich schon auf das Luftpinseln mit der Neuen. Kompressor hab ich einen mit Tank genommen wegen der Länge des Objekts. Hab aber nicht schlecht auf den Preis geschaut bei meiner Triplex, naja wenigstens kurbel ich damit die regionale Wirtschaft an. Mir wurde gesagt: wird in Leipzig gebaut das Ding ??? Oder hat mir mein Modellbauladen des Vertrauen einen Bären aufgebunden? Also ich find bei der Größe die das Boot von Hachette hat sollten unbedi...

Dienstag, 27. Mai 2014, 13:50

Forenbeitrag von: »Olit«

U-Boot VII C/41 in 1/72 mit Innensektionen

Fortschritt statt Rückschläge, nachdem ich mehr Rückschläge erleiden durfte in letzter Zeit als Fortschritte, ist es doch heute mal wieder an der Zeit meinen Baubericht aus den Tiefen des Wettringer-Modellbauforum auftauchen zu lassen. Hoffe doch, dass nicht alle Röhrenfahrerfreunde, stille Betrachter und Schreiber die Hoffnung aufgegeben haben das es hier weiter geht... denn Es geht weiter... Aktuell hatte ich ja meine liebe Not all die Spuren die während des Fummeln´s an Druckhülle und Holzdec...

Samstag, 19. April 2014, 16:25

Forenbeitrag von: »Olit«

U-Boot VII C/41 in 1/72 mit Innensektionen

moin moin meistert, Tja das mit dem Modellbau ist so ne Sache... einmal angefangen treibt es einen immer weiter... Ob es sich lohnt kann ich erst sehen wenn es soweit ist. Bis jetzt lassen die geöffneten Flutschlitze den einen oder anderen "Durchblick" erlauben. Ob man das eben wirklich so erkennen kann im Nachgang... ? Wir werden sehen... Ich kann gern die eine oder andere Detailaufnahme machen wenn es Dir weiterhilft... Grüße Olit

Mittwoch, 16. April 2014, 10:06

Forenbeitrag von: »Olit«

Revell: U-Boot VII C + Fotoätzteile 1:72

Ja das machst du richtig,die nase ist bei der atlantik version ein wenig anders. würde dir auch die übrig gebliebenen Teile abnehmen wenn du keine verwendung für diese mehr hast.

Dienstag, 15. April 2014, 20:37

Forenbeitrag von: »Olit«

Revell: U-Boot VII C + Fotoätzteile 1:72

Moin moin ihr Röhrenfahrerfans, schickes Boot was du da eben mal mit Links zauberst. Das mit den Teilen is ärgerlich aber weiter so...nur nicht den Mut verlieren. Die Lackierung steht mir noch bevor, aber Deine is gut gelungen auf den ersten Blick. Kann es vielleicht sein das Du die falschen Ätzis hast? Mir ist das nur ausgefallen weil ich da Gitter sehe für denTurm in verschiedenen Längen, spricht eher fur einen VII C/41 Turm/Wintergarten. kann mich auch täuschen...irren ist menschlich. Gruß Ol...

Dienstag, 15. April 2014, 20:28

Forenbeitrag von: »Olit«

U-Boot VII C/41 in 1/72 mit Innensektionen

Hallo Florian, wenn es denn bei Dir soweit ist steh ich Dir gern bei als moralische Stütze. Ja sowas bleibt nicht aus bei gefährlichen Halbwissen in Verbindung mit der Größe des Projektes. Wie läuft es bei Dir...? Lang nichts gelesen und gesehen... Zur Zeit kann ich nicht viel berichten, es geht auf Schleichfahrt voran. Die Ersten Risse konnte ich s hon beheben an der Nase.. Hallo Ray, ja der Baubericht ist ein wenig vernachlassigt worden von mir. Danke fürs reinschauen... Es geht bald weiter in...

Sonntag, 16. Februar 2014, 09:15

Forenbeitrag von: »Olit«

Revell U-Boot Type IXC U 505 in 1/72 RC Umbau als Fahrmodell

Moin ... AAAhhhh, das IXC Boot von Revell. Endlich hat es den Weg hier in das Forum gefunden. Bin schon gespannt auf dein Boot. Grüsse Olit

Sonntag, 16. Februar 2014, 09:13

Forenbeitrag von: »Olit«

U-69 TYP VIIC in 1:72

Moin, Habe das Boot gerade erst hier gesehen. Ein schönes Teil gefällt mir sehr. Ich finde es toll wie du das ganze Boot angeschliffen hast um die Wassereindrücke darzustellen. Wahnsinns arbeit... Hut ab. Soll jetzt keine Kritik sein, aber ich find die übergänge recht scharfkantig bei den Wassereindrücken. Ich persönlich hätte die Kanten nach ein wenig weicher gemacht. Aber wie gesagt soll keine Kritik sein. Reine Geschmackssache... Grüsse Olit

Mittwoch, 12. Februar 2014, 19:00

Forenbeitrag von: »Olit«

U-Boot VII C/41 in 1/72 mit Innensektionen

Zurück zum Baubericht... Was gibt es wieder neues... Also ... Vor den netten Meinungsaustausch rund um das Thema Turm offen und mit Licht, oder nicht ??? Hatte ich ja die kleinen Polyleisten am Wickel um die Unterschiede der Materialstärke der Ätzteile auszugleichen. War nicht gerade die schönste Arbeit bis jetzt, musste aber sein... Bin mir nicht ganz sicher ob das so Okay ist zum Lackieren und, oder man vielleicht noch ne Schicht Kunststoff drüber sollte. Hier das Resultaat der ewig langen Sch...

Werbung